Innenpolitik Tritt Maaßen zurück?

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf Edita vom 07.11.2018, 10:57:25

Was du mit dem Brillenvergleich indirekt zu suggerieren versuchst, ist unterste Schublade. Ich finde seine Brille auch grottig, aber dir fällt beim Anblick dieser Brille, natürlich völlig ohne Hintergedanken, sogar die Ähnlichkeit zur Brille eines Massenmörders des Nazi-Regimes auf. Wow, was für ein Erinnerungsvermögen.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bote Asgards vom 07.11.2018, 13:00:17
Was du mit dem Brillenvergleich indirekt zu suggerieren versuchst, ist unterste Schublade. Ich finde seine Brille auch grottig, aber dir fällt beim Anblick dieser Brille, natürlich völlig ohne Hintergedanken, sogar die Ähnlichkeit zur Brille eines Massenmörders des Nazi-Regimes auf. Wow, was für ein Erinnerungsvermögen.

Beiß Dich nicht an der Brille fest, sondern an den Aktivitäten des Einen und den Aussagen und vielleicht den Vorbereitungen zu ähnlicher Konstellation des Anderen, und setze es in Relation dazu, was man heute in der Tagesschau lesen kann!

AUSLÄNDERFEINDLICHKEIT NIMMT ZU

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Na, Na, da wehrt sich aber einer Zwinkern Meuthen (AFD) wird entäuscht sein.
Phil.

Georg Maassen will CDU Mitglied bleiben.

Hans-Georg Maaßen zur "Zeit"   "Ich bin seit 30 Jahren CDU-Mitglied. Ich bleibe das"
Der in den Ruhestand geschickte Verfassungsschutzchef will nicht zur AfD überlaufen. Maaßens bisheriger Chef, Innenminister Seehofer, gerät derweil stärker unter Druck - und meidet den Innenausschuss.

Mittwoch, 07.11.2018   12:57 Uhr

Nachdem der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen Hans-Georg Maaßen gelobt und eingeladen hatte, seiner Partei beizutreten, hat der scheidende Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz nun reagiert. Maaßen erteilte den Avancen der AfD eine Absage. "Ich bin seit 30 Jahren CDU-Mitglied. Ich bleibe das", sagte Maaßen der Wochenzeitung "Die Zeit".

Auch nach Hans-Georg Maaßens Versetzung in den einstweiligen Ruhestand durch Bundesinnenminister Horst Seehofer am Montag halten die Diskussionen über den einstigen Spitzenbeamten an. In einer Sitzung des Innenausschusses des Bundestags hatten Grüne, Linke und FDP von Seehofer Aufklärung über die Umstände der Abberufung Maaßens erwartet. Doch der CSU-Politiker erschien erst gar nicht zu der Sitzung am Mittwoch.

"Missachtung des Parlaments"

Hintergrund von Maaßens Versetzung in den einstweiligen Ruhestand ist eine Rede Maaßens vor internationalen Geheimdienstmitarbeitern (Das Manuskript finden Sie hier). In ihr warf er Kräften innerhalb der SPD linksradikale Tendenzen vor und dass sie einen Bruch der Großen Koalition hätten provozieren wollen - und bezeichnete sich selbst als Kritiker einer "naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik". SPD-Politiker Carsten Schneider wies die Vorwürfe gegen seine Partei als "einigermaßen irre" zurück.

Anstelle Seehofers nahmen die Innenstaatssekretäre Günter Krings und Stephan Mayer an der Sitzung des Innenausschusses teil. Ein Antrag, Seehofer förmlich vor den Ausschuss zu zitieren, fand keine Mehrheit. Die FDP sprach von einer "Missachtung des Parlaments und der Öffentlichkeit" - und forderte Seehofers Rücktritt. FDP-Innenexperte Konstantin Kuhle sagte, Seehofer vollziehe einen "Abschied auf Raten". Stattdessen müsse er sein Amt "unmittelbar zur Verfügung stellen".

Auch in anderen Parteien nimmt die Kritik an Seehofer zu, dessen Verbleib in der Bundesregierung und an der Spitze der CSU ohnehin unsicher erscheint. Er sei der "falsche Mann" für das Innenministerium, sagte die Grünen-Innenexpertin Irene Mihalic. Für die Linke forderte die Abgeordnete Martina Renner Aufklärung darüber, ob Seehofer die "rechte Agenda" Maaßens teile.

Nach der Abberufung des Verfassungsschutzchefs hatte AfD-Chef Meuthen Maaßen in seine Partei eingeladen. "Er würde gut in eine demokratische Rechtsstaatspartei wie die AfD passen", sagte Meuthen dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Wenn er ein Interesse daran haben sollte, uns beizutreten, wäre er uns natürlich herzlich willkommen."

Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

Maaßen will in der CDU bleiben und ncht Führer der AfD werden, so so. Dieser Verräter nimmt wirklich auf Nichts und Niemanden Rücksicht, nicht mal auf Verschwörungstheoretiker Enttäuscht

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull

Himmler-Brille hin oder her ...

Hans Georg Maassen , ist ein zur Kenntlichkeit zu entstellender Faschist .

sitting bull

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Wenn ein Mensch in seinem Job versagt, wird er entlassen. Mich bringt jedes Wort über diesen schwarzrechten  Sack zum erbrechen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 07.11.2018, 14:19:56

Ich bin auch der Meinung, wer A sagt, soll auch FD sagen (wunderbare Karikatur in der heutigen Südd. Zeitung zu dieser Causa).
ABer es kann natürlich auch sein, dass er noch einen draufsetzt und als weiterer Kandidat um den Parteivorsitz in der CDU antritt. Dann gibt es dort einen,der als Aufsichtsratschef einem Hedgefond vorsteht, der aktuell eine Razzia erfahren und  Maassen mit seinen abenteuerlichen Aussagen.
So hat die CDU ihren Maassen, während die SPD ihren Sarrazin hat.
Geht Herr Maassen beide SChritte nicht, darf man sicher bald ein dickes Buch von ihm erwarten oder seiner Darstellung in irgendeiner Talk-Quassel-Show lauschen. Er wird uns nicht so bald verlorengehen.

Bei Seehofer sehe ich die nicht mehr vorhandene, politische Zukunft einfacher: der soeben gekrönte bayerische König Markus der Söder wird vermutlich in Kürze den Parteivorsitz der CSU übernehmen, womit Herr Seehofer dann in BErlin die Legitimation für sein Amt noch weiter verliert. Sein Nachfolger könnte der sehr viel ruhigere und sachlichere Herr Herrmann werden.
So erledigen sich manche Typen von selbst und in einigen Wochen werden sie kein Thema mehr sein. Olga

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 07.11.2018, 16:10:45
... Dann gibt es dort einen,der als Aufsichtsratschef einem Hedgefond vorsteht, der aktuell eine Razzia erfahren ...
Was suggerieren soll, daß Merz Dreck am Stecken haben könnte oder hat? Die Vorwürfe beziehen sich auf die Jahre 2007 - 2011. Merz wurde erst 2016 Aufsichtsratsvorsitzender des deutschen Ablegers Blackrock. 

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

als Antwort auf sittingbull vom 07.11.2018, 15:14:38
Himmler-Brille hin oder her ...

Hans Georg Maassen , ist ein zur Kenntlichkeit zu entstellender Faschist .

sitting bull

Du erlaubst dir, Maaßen als Faschisten zu beschimpfen. Darf man dich dann Links-Faschist nennen, ohne daß du beleidigt bist? Lachender Teufel
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bote Asgards vom 07.11.2018, 16:27:01

Mir ist bekannt ,dass Herr Merz erst seit zwei Jahren Aufsichtsratsvorsitzender bei Blackrock ist. Er erklärt jetzt vollmundig, er habe Anweisungen gegeben, die Ermittler tatkräftig zu unterstützen, das Cum und Ex hoher Steuerbetrug seien. WEr hätte das gedacht ohne diese Aussage.
Na dann warten wir mal ab, was dabei rauskommt. Als FAn unseres Rechtsstaates will ich nichts suggerieren, aber zum einen werden ERmittlungen durchgeführt, weil ein Anfangsverdacht besteht (gegen diesen Hedgefond) und zum anderen bekommt keiner diesen sicher hochdortierten Job angeboten, der nicht über eine gewisse Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt. Ob sich dies nun bei Herrn Merz für seine altersmässig spät entdeckten politischen Ambitionen auszahlt, wird sich zeigen. Kann auch sein, dass vielen CDU-Delegierten dieses Eisen dann doch zu heiss ist, um es anzufassen. Das Timing ist gut, wie ich finde - gefällt mir sehr. Olga

Anzeige