Innenpolitik Tritt Maaßen zurück?

Karl
Karl
Administrator

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 26.09.2018, 11:47:26

Lieber Adam,

ich leiste meinen kleinen Beitrag. Nirgendwo behaupte ich ein allein seelig machendes Rezept zu haben. Nur viele können das Ruder rumreißen. Sie müssen es nur wollen und sollten denjenigen, die es möchten, nicht auch noch versuchen, Knüppel zwischen die Beine zu werfen. 

Karl

adam
adam
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 26.09.2018, 11:51:30

Ich schmeiße keine Knüppel, sondern möchte eine konsens- oder kompromissbringende Diskussion. Wie man der AfD Herr wird, gefällt dir sicher nicht, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Niemand kann neue Wähler schnitzen, sondern muß die auf seine Seite ziehen, die da sind.

Also komm aus deiner rotgrünen Ecke und stell dich der gelbgrünen. :-)

--

adam

Karl
Karl
Administrator

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 26.09.2018, 12:00:24

Lieber Adam,

wenn z. B. die Mehrheit für die Todesstrafe in Deutschland wäre, würde ich nicht deshalb plötzlich auch dafür sein, um sie auf meine Seite zu ziehen. Ich würde weiterhin Argumente liefern, die zeigen könnten, warum die Todesstrafe

1. die Kriminalitätsrate nicht senkt
2. schon viele Unschuldige hingerichtet wurden
3. die Todesstrafe mit dem Gedanken der Resozialisierung von ehemaligen Straftätern unvereinbar ist
4. die Todesstrafe insgesamt das gesellschaftliche Klima verroht.

Wie gesagt, dies nur als Beispiel. Ich halte es für falsch, die Positionen der Mehrheit nur deshalb zu übernehmen, weil es die Positionen der Mehrheit sind.

Ganz abgesehen davon wäre zu klären, ob die Positionen der AfD-Wähler tatsächlich die Positionen der Mehrheit sind. Die CSU scheint gerade zu erleben, dass sie links und in der Mitte mehr verliert als sie rechts gewinnt.

Karl


Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf adam vom 26.09.2018, 11:47:26

Dann wehr dich doch mal, mein lieber Karl. Aber gegen die AfD sein allein bringt gar nichts. Jetzt mal Butter bei die Fische und erkläre wenigstens deiner Dreipersonengemeinde, wie die AfD erfolgreich bekämpft werden kann. Die wissen es nämlich nicht. Das beweist der Ton, in dem sie ihre Beiträge verfassen: Ahnungslos frech. :-) Sie bekämpfen Foristen statt der AfD.

--

adam





Nur für Adam:  Was schreibst Du da eigentlich? Kennst Du etwa alle Schreibaktiven in unserem Forum
so gut, um ihre Persönlichkeit beurteilen zu können?

Hier eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren:

Gegenkundgebung gegen Rechts am 16.09.2018 in Gelsenkirchen: WIR SIND MEHR!
Aktive Teilnahme an der Gegendemo von einer Forumteilnehmerin aus der "Dreipersonengemeinde."


DSCI0691.JPG

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.09.2018, 11:14:56

die Medien sind wie Geier.Sie vermuten manchmal etwas und manchmal sehen sie Sachen, die wohl an den Haaren herbei gezogen worden sind.Ihre Vermutungen entsprechen nicht dem, was der kleine Mann glaubt. Jetzt isz dieser Herr als Sonderbeauftragter des Herrn Innenministers zuständig. Sein Hehalt wird dann wohl auch nicht mehr so hoch sein. 

nordisch

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2018, 15:49:06

Hehalt soll besser Gehalt heissen.
Es wäre besser Herr Maassen träte von selber zurück. Er ist der Steigbühlhalter einer gewissen Partei die viele Deutsche nicht an der Regierung sehen möchten


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 26.09.2018, 09:30:59
 
Dann wehr dich doch mal, mein lieber Karl. Aber gegen die AfD sein allein bringt gar nichts. Jetzt mal Butter bei die Fische und erkläre wenigstens deiner Dreipersonengemeinde, wie die AfD erfolgreich bekämpft werden kann. Die wissen es nämlich nicht. Das beweist der Ton, in dem sie ihre Beiträge verfassen: Ahnungslos frech. :-) Sie bekämpfen Foristen statt der AfD.

adam
geschrieben von adam
Ironie zu deiner untransparenter Unterstellung im breitem Umfang:
Die Dreipersonengemeinde, lieber Adam, ich gehe davon aus daß du dich miteinbezogen hast.
Phil. Daumen hoch
pippa
pippa
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Rosi65 vom 26.09.2018, 15:14:24

Hier eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren:

Gegenkundgebung gegen Rechts am 16.09.2018 in Gelsenkirchen: WIR SIND MEHR!
Aktive Teilnahme an der Gegendemo von einer Forumteilnehmerin aus der "Dreipersonengemeinde."
 

Richtig - und genauso habe ich es früher auch gemacht.

Jetzt wohne ich in einer Kleinstadt. Hier sind die Möglichkeiten  mangels Masse nicht so gut. 
Trotzdem haben wir das auch hier schon gemacht, als die Rechten sogar in der Provinz eine große Lippe riskieren wollten. Das hat insofern was gebracht, als sie sich ziemlich schnell  zurückzogen.

Jetzt schreibe ich Leserbriefe. Mein letzter ist noch nicht erschienen, und so  langsam habe ich das Gefühl, unserer Lokalzeitung ist der Mumm ausgegangen. Da ich grundsätzlich nicht anonym schreibe, gehe ich damit natürlich das Risiko ein, angefeindet zu werden (und die Zeitung, Abonnenten zu verlieren). 

Und dann, lieber Adam, kann man auch noch jede Menge Petitionen unterschreiben.

Du siehst, ein ganz klein wenig kann sogar eine kleine Rentnerin tun, um diesem braunen Verein die Stirn zu zeigen.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2018, 09:10:05
Edita, in meinen Augen suchst du geradezu nach irgendwas was womit du dich profilieren kannst. Ich sag dir unumwunden wie Dinge bekämpft werden, indem man sie zur Kenntnis nimmt und sich damit auseinandersetzt. Das hat niemand von den etablierten Parteien getan, als es noch Zeit war, das Blatt zu wenden. Es wurde schlichtweg ausgesessen und nun sitzen alle um den Brei herum und wissen nicht wie der Brei zu beseitigen ist. 
Nein, ich habe das Parteiprogramm der AfD nicht gelesen, mal ansatzweise überflogen ja, aber nicht detailgetreu gelesen. Na und? Ich weiß dass es mir nicht zusagt, ich weiß dass ich die AfD und ihre Mitglieder ablehne, genügt das nicht? 
Ich kenne auch die anderen Parteiprogramme nicht detailiert, nur der Partei due ich auch wähle. 

In Deutschland passiert gerade ähnliches wie in den USA und um das zu erkennen brauche ich kein Parteiprogramm zu lesen.
Bruny
Bruny, weshalb widersprechen Sie sich eigentlich selbst in Ihren Äusserungen?

Da werfen Sie "den Parteien" vor, sie hätten sich nicht frühzeitig mit der AfD beschäftigt (woher möchten Sie das denn wissen bei diesen unterschiedlichen Parteien mit vielen, vielen Mitgliedern?) und ergänzen darum, dass Sie selbst nur ein Parteiprogramm einer Partei lesen, die Sie wählen.
Damit schränken Sie Ihren Horizont und die Chance, Ihr Informationsspektrum zu erweitern (und sich nicht permanent auf Behauptungen stützen zu müssen) gigantisch ein.

Und dann als Krönung, dass Deutschland den Weg der USA gehen wird? Wer fällt Ihnen denn da so ein als alter Tölpel, der dann in unserem Land Kanzler wird? Höcke oder der alte Gauland oder weibliche Version Weidel?
Wenn es nicht so ernst und oft traurig wäre, könnte man über all das nur noch schallend lachen  - und dann erklären Sie, Edita würde sich profilieren wollen. Wenn das so ist, wählt sie aber den besseren Weg: sie informiert sich laufend, hat eine eigene Meinung, die sich nicht im Niemandsland bildet. Warum nehmen Sie sich an Edita kein Beispiel - dann wäre Sie doch noch eine ernstzunehmende DiskussionspartnerIn, deren BErichte wir sicher auch mit Interesse lesen würden. Olga
bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf pippa vom 26.09.2018, 16:49:36
Hier eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren:

Gegenkundgebung gegen Rechts am 16.09.2018 in Gelsenkirchen: WIR SIND MEHR!
Aktive Teilnahme an der Gegendemo von einer Forumteilnehmerin aus der "Dreipersonengemeinde."
 
Richtig - und genauso habe ich es früher auch gemacht.

Jetzt wohne ich in einer Kleinstadt. Hier sind die Möglichkeiten  mangels Masse nicht so gut. 
Trotzdem haben wir das auch hier schon gemacht, als die Rechten sogar in der Provinz eine große Lippe riskieren wollten. Das hat insofern was gebracht, als sie sich ziemlich schnell  zurückzogen.

Jetzt schreibe ich Leserbriefe. Mein letzter ist noch nicht erschienen, und so  langsam habe ich das Gefühl, unserer Lokalzeitung ist der Mumm ausgegangen. Da ich grundsätzlich nicht anonym schreibe, gehe ich damit natürlich das Risiko ein, angefeindet zu werden (und die Zeitung, Abonnenten zu verlieren). 

Und dann, lieber Adam, kann man auch noch jede Menge Petitionen unterschreiben.

Du siehst, ein ganz klein wenig kann sogar eine kleine Rentnerin tun, um diesem braunen Verein die Stirn zu zeigen.
Pippa

Und wer meint er könne nichts dagegen unternehmen, ist nicht nur feige. Der   hat die Demokratie  abgeschrieben und duldet zumindest das Treiben der Hell- bis Dunkelbraunen 

buamary

Anzeige