Innenpolitik Tritt Maaßen zurück?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2018, 18:27:00

Sie haben natürlich Recht, Carole: Ihr mangelndes politisches Wissen wäre sogar einer AfD noch zu gering, um Sie dort entsprechend unterzubringen.
Ihr Lebenselixier ist es,Hass und  Stunk zu verbreiten und BEhauptungen aufzustellen - aber dazu kann man IHnen nur gratulieren. Immer mehr Menschen dieses Stils schliessen sich Ihnen an. Aber ob Sie wirklich mit dieser Sorte Leute endlich mal glücklicher werden und nicht nur Ihr verbittertes, humorloses und vergrämtes Image weiterpflegen müssen? ABer dafür gibt es dann ja wieder mal eine umweltschädliche Kreuzfahrt, um sich auf Malta mit den dortigen Menschen darüber zu unterhalten, dass Merkel weg muss? Schon beleidigend, was Sie uns manchmal stilistisch so zumuten.
Übrigens wurde Herr Kauder "nicht rausgeschmissen", sondern rausgewählt. Das ist ein ganz normaler, demokratischer Prozess - schon mal davon gehört? Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 25.09.2018, 18:00:08

Die Behauptung, man werde hier nichts bewegen können, wird auch durch stetige Wiederholungen nicht richtiger. Im Grunde soll dies mundtot machen und ist m. E. indiskutabel

Unsere Generation hat der Generation der Eltern vorgeworfen, geschwiegen zu haben. Deshalb werde ich nicht schweigen, wenn in der Gesellschaft sich rechtsradikale Gedanken breit machen. 

Ich habe aber schon oft geschrieben, wehren wir uns, solange es möglich ist. Das bedeutet nun nicht, dass ich derzeit eine neue Machtübernahme befürchte - gerade weil viele so denken wie ich. Die Rechten haben nicht die Mehrheit und gerade viele Jugendliche sind hellwach. 

Karl

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.09.2018, 18:32:35

Auch ich schätze Karin nicht als AFD-Anhängerin ein, eher als heimliche Sympathisantin. Um Anhänger für etwas zu sein, braucht es in der Tat mehr Wissen und mehr Engagement.
Bei jemand anders hier bin ich mir sicher, was die AFD-Mitglieds-oder Anhängerschaft betrifft,  das merkt ein Blinder mit dem Krückstock. Aber das ging ja schon aus meinem Beitrag an ihn hervor.

Ansonsten schätze ich, dass Karin auf einer ihrer nächsten Kreuzfahrten wieder das Elend der Flüchtlinge, die dort landen, bestaunt und sich darüber aufregt, dass die" alle zu uns wollen", anstatt ihr trauriges Los zu bedauern. Muss man ja auch nicht, Hauptsache, es geht einem selber gut!


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2018, 18:42:25

Vieles merke ich mir nicht ,was Karin-Carole usw. hier so absondert.
Aber im Gedächtnis geblieben ist mir natürlich der "humorige" Beitrag über das Flüchtlingsboot mit verzweifelten Menschen, das vor Malta dümpelte (als Madame dort ihre politischen Gespräche mit der einheimischen Bevölkerung "führte") und sie sehr amüsiert darüber war, dass dieses Boot mit Menschen nirgendwo anlegen durfte (später durfte es ja und zwar in Spanien).
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen, die anderen wirklich SChlechtes wünschen möchten  - aber allmählich gibt es Leute, die mich zum Umdenken anregen könnten. Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2018, 18:42:25

Warum streitet Ihr hier wieder so persönlich, anstatt Argumente auszutauschen? 
Es ist schade, dass persönlich argumentiert wird, wo doch die Sachargumente soviel stärker sind. 

Ich werte gerade die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs von ZUM.DE zur Reichspogromnacht vor 80 Jahren aus. Die Ergebnisseiten werde ich hier verlinken, sobald sie im November veröffentlicht werden. Was Schüler bundesweit dazu recherchiert haben, egal ob sie Ali oder Alfred heißen, ist einerseits erschütternd (was zu erwarten war), aber es ist auch hoffnungsvoll dieses Engagement junger Leute zu sehen. Niemand, der solch eine Projektarbeit geleistet hat, wird jemals wieder empfänglich für rechte Parolen sein. Niemand, der diese dargestellte Geschichte gründlich studiert hat, wird zukünftig schweigen, wenn rechte Parolen verbreitet werden. .

 Karl
 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.09.2018, 18:53:25

@olga

ich bitte Sie inständig, doch endlich mal Ihre Gehässigkeiten zu unterlassen.
Was ich mache und sage und tue, ist allein meine Sache.

Woher nehmen Sie die Behauptung, ich hätte mich darüber *amüsiert*, daß die Boote mit 
Flüchtlingen nirgends landen durften?

Saugen Sie sich Ihre Unverschämtheiten nicht immer aus den Fingern.
Ihr Leben muss ja ungeheuer langweilig sein, wenn Sie Ihren Giftkübel hier jeden Nachmittag
auskippen müssen.

 


Anzeige

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.09.2018, 18:40:42
Die Behauptung, man werde hier nichts bewegen können, wird auch durch stetige Wiederholungen nicht richtiger. Im Grunde soll dies mundtot machen und ist m. E. indiskutabel.

Karl
geschrieben von karl
Die Behauptung dass hier nichts bewegt werden kann, stammt von mir Karl. Und ich habe bestimmt nicht vor jemand mundtot zu machen. Aber zu glauben, dass durch die Aussagen von Usern in einem Forum irgendwas bewegt werden kann was politisch motiviert ist oder auf der Straße passiert, halte ich schon für weit hergeholt. Ich wenigstens kann allen hier Schreibenden nur vor die Stirn sehen und keinesfalls dahinter. 
Ich kann viekes glauben, aber genausogut anzweifeln. Aber eines wirst du von mir nie hören, ich werde nie irgendjemand politisch katalogisieren. Es steht mir schlichtweg nicht zu. Und wenn sich hier tatsächlich Rechtsradikale tummeln sollten, dann werden sue es niemand auf die Nase binden. Und wenn jemand die AfD wählt, heißt das noch lange nicht, dass er rechtsradikal oder gar ein Nazi ist.

Wie immer wird auch dieses Thema seitenlang aggressiv geführt und es führt zu absolut nichts, außer Verdächtigungen und Unterstellungen. 

Bruny
Edita
Edita
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2018, 18:27:00
@Edita

bitte zeige mir eine Stelle, wo ich geschrieben habe, daß ICH AfD- Anhänger bin und hier
Parolen verbreite.

Das entspringt einzig und allein DEINER schmutzigen Fantasie- 
und der deiner Genossinnen- du weißt schon, wen ich meine.
geschrieben von Carole
Nichts von dem was Du hier "fakemäßig seriös" rüberzubringen versuchst, habe ich geschrieben! Dein Zitat lautet:
Gegen welches Gesetz sie verstoßen hat?

Sie hat zb. die Grenzen eigenmächtig geöffnet, ohne Absprache mit den anderen EU-Ländern.

 
Ich antworte daraufhin:

Ach Carole - das ist ein Vorwurf der hauptsächlich seit 2015 von der AfD am Kochen gehalten wird, ist aber trotzdem grottenfalsch!
Sie wissen, daß wenn sie das stoisch und permanent wiederholen, steter Tropfen höhlt den Stein, es immer Leute geben wird, denen sich das einprägt, und das wollen sie und mit dem kalkulieren sie!
geschrieben von Edita
 

Oh Carole - ich hatte kurzfristig Besuch und kann jetzt erst meine Antwort fertigstellen,  - was soll Dein unberechtigter Vorwurf an mich?
Daß die BK " die Grenzen eigenmächtig geöffnet hat ", ist vorwiegend AfD- Propaganda, die Du hier nachweislich einfach so nachgeplapperst hast, und das habe ich Dir mit einem Link belegt! Also nix mit  " meiner schmutzigen Fantasie ", manche Tatsachen sind leider schmutziger als meine Fantasie!

Edita
 
novella
novella
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2018, 18:42:25

Man muss ja nicht schreiben: "Ich bin AfD-Mitglied mit der und der Mitgliedsnummer!" Es reicht, dieselben "Argumente" wie die AfD  herauszuposaunen, und sich dann in Diffamierungen oder in die Opferrolle zu retten, wenn einem nichts Stichhaltiges mehr einfällt.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2018, 19:37:56
..............
Und wenn jemand die AfD wählt, heißt das noch lange nicht, dass er rechtsradikal oder gar ein Nazi ist.

.......................

Bruny
Nun, wenn jemand AfD wählt, muß er nicht unbedingt selbst rechtsradikal oder ein Nazi sein.
Das mag bei vielen so stimmen.

Allerdings unterstützt er mit dieser Wahl das neonazistische Gedankengut was von dieser Partei und vielen Parteiangehörigen aus deren Parteispitze offen oder verdeckt verbreitet wird.

Er zeigt damit, daß er dieses akzeptiert und unterstützt.

Monja.

Anzeige