Innenpolitik Tritt Maaßen zurück?

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf Edita vom 23.09.2018, 20:11:25
Bote - dieser Teil der Bevölkerung wartet sicher auch dringend auf einen " Systemwechsel ", aber das ist gsd. noch nicht die Mehrheit, sondern eine Minderheit, ...
...
Edita
Der von den Medien gegen Maaßen aufgetzte Bevölkerungsteil ist die Mehrheit, zumindest, wenn man den Umfragen glauben will.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bote Asgards vom 23.09.2018, 20:33:21
Bote - dieser Teil der Bevölkerung wartet sicher auch dringend auf einen " Systemwechsel ", aber das ist gsd. noch nicht die Mehrheit, sondern eine Minderheit, ...
...
Edita
Der von den Medien gegen Maaßen aufgetzte Bevölkerungsteil ist die Mehrheit, zumindest, wenn man den Umfragen glauben will.
Ach Bote - " aufgehetzter Bevölkerungsteil "?
Bei Maaßen muß man nicht hetzen - der besorgt sich die Schlagzeilen selber, sein Problem ist, daß er das verhindern möchte, daß er die Presse lieber von hinten als von vorne sieht, und am allerliebsten wäre es ihm u.a. wohl, daß die rechtsstaatliche Pressefreiheit eingeschränkt werden würde!
Sein Verhalten, z.B. 2015 in der Causa Netzpolitik.org kann man im Nachhinein durchaus unter diesem Gesichtspunkt einordnen, damals dachte ich auch noch, " jetzt übertreiben sie aber ", Pustekuchen - Maaßen selber hat mit seinem unaufhaltsamen Drang zu undemokratischen Grundprinzipien dafür gesorgt, daß das keine Übertreibung war!
Oder sein Verhalten in der Causa Snowden, oder in der Causa Kurnaz, usw. ...... gibt ja noch viel mehr dubiose Ungereimtheiten ......
Ein oberster Verfassungsschützer mit soviel "ungeheimen" Ungereimtheiten kann kein Garant für das Fortbestehen einer rechtsstaatlichen Grundordnung sein"!
Mich freut jedenfalls, daß große Teile unserer Bevölkerung das genau so sehen!

Edita

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Bote Asgards vom 23.09.2018, 20:29:02
Bote Asgard:
“An diese Position würde man keine Person stellen, an deren Loyalität und Verfassungstreue auch nur die geringsten Zweifel bestehen.“
Es sei denn, man hieße Seehofer. Leider ist Merkel zu schwach, um ihn zu bremsen, wobei, etwas zurückrudern musste er schon. 

Karl

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 24.09.2018, 08:01:41

gottchen - was hat denn Maaßen nun sooooooooo Schlimmes gemacht?

Hat er einen umgebracht? 

Er ist ein Politiker wie alle Anderen - mehr oder weniger glaubwürdig.

So einen Wirbel um ihn zu machen, ist eigentlich nicht nötig. Da gibts ganz andere Dinge,
um die *man* sich kümmern müsste.

Die Politiker drehen sich nur um sich selbst - Hauptsache, sie behalten ihren eigenen A......
auf dem Sitz mit ihren guten Honoraren....

DAS ist denen am Wichtigsten.

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 24.09.2018, 08:01:41
...
Mich freut jedenfalls, daß große Teile unserer Bevölkerung das genau so sehen!

Edita

Der Großteil der Bevölkerung übernimmt die Meinung, die die Medien vorgekaut servieren. Der publikativen Macht im Staat ist es mit der Verbreitung von spekulativen Verdächtigungen und Beschuldigungen erfolgreich gelungen, gegen Maaßen Stimmung zu machen.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 08:59:25
gottchen - was hat denn Maaßen nun sooooooooo Schlimmes gemacht?

Hat er einen umgebracht? 

Er ist ein Politiker wie alle Anderen - mehr oder weniger glaubwürdig.

So einen Wirbel um ihn zu machen, ist eigentlich nicht nötig. Da gibts ganz andere Dinge,
um die *man* sich kümmern müsste.

Die Politiker drehen sich nur um sich selbst - Hauptsache, sie behalten ihren eigenen A......
auf dem Sitz mit ihren guten Honoraren....

DAS ist denen am Wichtigsten.
Weißt Du Carole - ich bewundere schon immer Deine Fähigkeit, ohne jegliche Rücksicht auf eventuelle Verluste, in einem Politik-Forum Dein offensichtliches jahrelanges Desinteresse an Politik öffentlich zu machen und dennoch Beiträge zu kommentieren!
Chapeau !
Zu Deiner Frage was er denn sooooooo schlimmes gemacht hätte, ........ folgenschwer Schlimmes noch nicht - aber sehr Verdächtiges - und gsd. hat er sich selber mit seiner " Beurteilung " der " Vorkommnisse " in Chemnitz ins AUS transportiert, somit ist "unserer" Demokratie wohl Schlimmeres erspart geblieben!

Edita

Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 24.09.2018, 10:02:04

Vorfreude? Warten wir mal ab, wie erfolgreich der oder die Neue  im Kampf gegen den Terror und zum Schutz der Demokratie sein wird.
Es ist der allseits beliebte Innenminister, der eine Person seiner Wahl zum obersten Verfassungsschützer ernennen wird. Vorfreude getrübt?  Lachen 

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Hallo Edita,
auch ohne sich hier in politische Thema einzubringen, muss man nicht unbedingt desinteressiert sein. Ich jedenfalls bin es nicht, von daher kann ich auch nur mit einem dicken  ! -Zeichen unterstreichen, was Du in Deinem jetzigen Beitrag von Dir gibst.

Gruß

Heide

...kann leider nicht kopieren, sonst hätte ich entsprechende Passage markiert 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bote Asgards vom 24.09.2018, 10:30:13
Vorfreude? Warten wir mal ab, wie erfolgreich der oder die Neue  im Kampf gegen den Terror und zum Schutz der Demokratie sein wird. Es ist der allseits beliebte Innenminister, der eine Person seiner Wahl zum obersten Verfassungsschützer ernennen wird. Vorfreude getrübt?  Lachen 
Ist zwar leiderTatsache - aber für ihn nur umsetzbar - wenn er den 14. Oktober politisch überlebt, im Moment sprechen aber alle vorliegenden Fakten dagegen, und ich denke, daß vorher auch niemand benannt wird, abba schaun mer mal ......

Edita
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

@€dita

[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]

So wird doch JEDEM DEINE Meinung aufdiktiert, .... so willst du es, oder?

Halte dich bitte mit persönlicher Anmache zurück. das gilt auch für DICH, auch wenn du glaubst,
du hast hier eine Sonderposition.

*schreib doch bitte öffentlich, wer hier im Politik-forum schreiben *darf* -
vielleicht hält sich jemand dran, wenn du Glück hast.

Ich jedenfalls nicht!

Anzeige