Innenpolitik Tritt Maaßen zurück?
ABer was, lieber Schorsch, wenn das britische Volk wieder so abstimmt wie beim ersten Referendum? Sei es aus Unwissenheit, aus Sturheit oder wenn sie einfach nicht "hingehen"? DA finden sich dann auch wieder die Einflüsterer, die ihnen was vorlügen und die anderen glauben es einfach mal so, weil Fakten ja längst überbewertet sind.
Es gibt sie ja die Menschen, die aus nichts lernen (erfahren wir täglich in Deutschland mittlerweile, wenn wir die aufstrebenden Nazis in der sog. Alternative für Deutschland sehen). Olga
..., die AfD will KINDER haben, Frauen zurück in Küche und Bett, man nennt das bei der AfD "Stärkung der Familie", nur Familien sollen gestärkt und unterstützt werden, Kinder sollen zu Hause betreut werden, auch das soll gefördert werden!Das Land braucht also nur Karrierefrauen und Nachwuchs wird eben importiert? Klar ist, keine Durchschnittsfamilie kann in Deutschland einigermaßen gut leben, wenn nicht beide Ehepartner erwerbstätig sind. Aber Karriere im Beruf und intaktes Familienleben sollten der Gesellschaft möglichst gleich wichtig sein, zum Wohle der Kinder. Was nützt dem Staat die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, z.B. Exportweltmeister zu sein, aber gleichzeitig auszusterben? Am Ende seiner Tage auf eine große Karriere stolz zurück blicken zu können und in einem goldenen Sarg begraben zu werden, aber ohne Kinder und Enkelkinder am Grab, weil Karriere zu machen wichtiger war als eine Familie zu gründen, heißt mMn nach, am Sinn des Lebens vorbei gelebt zu haben. Damit meine ich selbstverständlich keine Kinderlosen, die aus nichtegoistischen Gründen keine Kinder bekommen konnten. Für diese ist Karriere wahrscheinlich das Sinnvollste, was sie aus ihrem Leben machen konnten.
Hausmütterchen will die AfD, die womöglich alle zwei Jahre ein Kind gebären! ...
Das ist meine Meinung dazu, unabhängig von der Meinung irgendeiner Partei.
Ohne Scham Gelüste ausleben? Wenn du ohne Scham und Reue Gelüste ausleben geschrieben hättest, wären mir dazu glatt geile Karrierefrauen und Callboys eingefallen. Callboys in nächtlich freier Auswahl statt monoton einen Ehemann (be)nutzen heißt für sie, keine Zeit und Nerven für Ehemann und Familienleben zu Ungunsten der Karriere verschwenden zu müssen, kurz, hemmungsloser Sex ohne Treue und Reue
Pervers ist, wenn die Ehefrau wieder um Geld betteln muß, wenn sie die " Ehepflichten " erfüllen muß, wenn sie sich verweigert und ihr dann mit Scheidung gedroht werden kann und sie weiß dann ganz genau, daß sie den Kürzeren zieht und sie nie wieder auf die Beine kommen kann, weil sie per Gesetz geächtet wird! DAS meinte ich mit perversen Gelüsten!
Ohne Scham Gelüste ausleben? Wenn du ohne Scham und Reue Gelüste ausleben geschrieben hättest, wären mir dazu glatt geile Karrierefrauen und Callboys eingefallen. Callboys in nächtlich freier Auswahl statt monoton einen Ehemann (be)nutzen heißt für sie, keine Zeit und Nerven für Ehemann und Familienleben zu Ungunsten der Karriere verschwenden zu müssen, kurz, hemmungsloser Sex ohne Treue und Reue
Edita
Das war mir schon klar , aber wer will denn in so eine Zeit zurück? Verleiten dich zu solch düsteren Familienbildern die Zustände in den Parallelgesellschaften?
Das war mir schon klar , aber wer will denn in so eine Zeit zurück? Verleiten dich zu solch düsteren Familienbildern die Zustände in den Parallelgesellschaften?Nee - das AfD-Programm!
Getz sachste wahrscheinlich, daß ich das gaaaanz anders bewerte, als die AfD das meint, aber ich hab recht!
Edita
Wie immer, Edita
@
Bote Asgards
Für Dich ist also der Sinn des Lebens eine Familie zu gründen, Frau soll Kinder gebären (der Mann kann es ja bisher noch nicht), Frau soll Kinder groß ziehen, wenn das Einkommen zu knapp ist oder nicht ausreicht, darf sie auch arbeiten.
Karriere im Beruf soll sie dem Mann überlassen.
Ähnliche Ansichten hatte noch mein Vater.
Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
Jede Frau kann heute selbst entscheiden welchen Weg sie geht und wie sie leben möchte.
Karriere im Beruf für Beide Elternteile und intaktes Familienleben ist auch gut möglich, ohne daß das Kind zu kurz kommt.
Es muß nur gut organisiert werden.
Der Mann darf dann aber kein Pascha sein, der bedient werden möchte.
Haushalt, Erziehung kümmern um das Kind muß von Beiden zu gleichen Teilen erfolgen.
Wenn eine Frau keine Kinder haben möchte oder lieber alleine lebt, ist das auch OK.
Für ein Kind sogar besser, als wenn es eine frustige, unausgeglichene Mutter hat und sich als Ballast fühlt.
Ob ich später mal in einem goldenen Sarg beigesetzt werde und ob Kinder oder Enkelkinder am Grab stehen, davon habe ich nichts, sehe ich ja dann nicht mehr ;-)
Monja.
Das habe ich nicht so gemeint, wie du es jetzt ausdrückst, Monja. Familien und somit Kinder sind für das Überleben jeder Gesellschaft wichtig, weil sie sonst überaltert und letztendlich ausstirbt, siehe Deutschland. Deshalb muß Familiengründung und -leben besonders unterstützt werden. Arterhaltung und Vererbung der Gene gehört zur Evolution bei Pflanzen, Tieren und auch bei Menschen. Klar, der Mensch kann sich bewußt für Kinderlosigkeit und Karriere entscheiden, er hat, zumindest in Deutschland, das Recht und die Mittel dazu. Aber er schadet damit der Gesellschaft nicht weniger, als wenn er sich der Arbeit/Karriere verweigert. Wenn eine Frau natürlich absolut keine Kinderliebe besitzt und infolge keinen Kinderwunsch hat, gut, dann ist es wohl auch besser, daß sie keine bekommt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich würde mein Leben, ohne Nachfahren zu hinterlassen, unzufrieden beenden. Ob dann irgendwann mal ein Hund an mein Baumgrab pinkelt, ist mir egal.
Kinderliebe und Kinderwunsch, sind zwei verschiedene Dinge.
So kann eine Frau Kinderliebe besitzen, aber selbst keine eigenen Kinder haben wollen.
Sie kann so z. B. eine sehr gute Erzieherin oder Lehrerin sein, ohne selbst Kinder zu haben.
Unsere Gesellschaft wird so schnell nicht aussterben wenn wir uns nicht abschotten und Zugezogenen, ganz gleich woher, die Möglichkeit geben sich zu integrieren und sie nicht ausgrenzen.
Monja.
Kinderliebe und Kinderwunsch, sind zwei verschiedene Dinge.Sehe ich anders. Kinderliebe und Kinderwunsch trennen nur egoistische Motive. Ich bin froh, daß ich eine kinderliebe Frau mit Kinderwunsch abbekommen habe Und ja, sie hat trotzdem 38 Jahre gearbeitet und war Dank Oma nicht nur Hausmütterchen. Allerdings gab es zu der Zeit noch keine Smartphones, auf die ständig geschaut wird statt das Kind im Auge zu behalten. Einen Mercedes oder BMW und Urlaub in der Karibik empfand sie auch nicht als lebenswichtig oder gar wichtiger als Familienglück.
...
Austerbung verhindern durch Zuwanderung statt eigene Vermehrung und Liebe zur eigenen Familie ist natürlich auch eine Einstellung zum Leben, aber nicht meine. Die gehört zu kinderlos glücklichen Karrieristen/-innen, - Versuch und Irrtum der Evolution.