Innenpolitik Tritt Maaßen zurück?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 26.09.2018, 16:49:36

Jetzt schreibe ich Leserbriefe. Mein letzter ist noch nicht erschienen, und so  langsam habe ich das Gefühl, unserer Lokalzeitung ist der Mumm ausgegangen. Da ich grundsätzlich nicht anonym schreibe, gehe ich damit natürlich das Risiko ein, angefeindet zu werden (und die Zeitung, Abonnenten zu verlieren). 

Und dann, lieber Adam, kann man auch noch jede Menge Petitionen unterschreiben.

Du siehst, ein ganz klein wenig kann sogar eine kleine Rentnerin tun, um diesem braunen Verein die Stirn zu zeigen.
Pippa
Pippa, Leserbriefe werden von seriösen Zeitungen nur akzeptiert, wenn sie mit vollem Namen des SChreibers versehen sind; anonyme Briefe werden von vornherein nicht berücksichtigt. Dies steht ebenso in den Bedingungen der Zeitungen wie auch die "Freiheit" der Redaktionen, selbst zu entscheiden, was sie veröffentlichen und was nicht.
Es kann auch sein, wenn Sie sehr viele Briefe dorthin senden, dass es nicht an mangelndem "Mumm" liegt, sondern dass diese auch andere Schreiber berücksichtigen wollen, was ja durchaus legitim ist.
Aber warum schreiben Sie nicht mal einen Leserbrief z.B. an die Südd.Zeitung? Die veröffentlichen oft interessante Briefe von Menschen, die ganz woanders leben, aber eine Meinung haben. Alles in allem denke ich aber ,dass Leserbriefe mittlerweile abgelöst wurden durch Diskussionen im Netz und hauptsächlich von älteren Menschen bevorzugt werden.
Ich bin aber mit Ihnen der Meinung ,dass auch RentnerInnen (weshalb sollen die "klein" sein - es ist mit mehr als 20 Mio eine gewaltige Gruppe!) WEge und Möglichkeiten finden sollen und müssen, diesen braunen Deppen die Stirn zu bieten. Olga
RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2018, 17:11:13

Wenn Sie lesen würden, müsste ich Ihnen nicht ständig erklären was auf der Hand liegt. Können Sie sich noch erinnern wie sich z.B. Julia Klöckner stets vehement gewehrt hat mit der AfD an einem Tisch zu sitzen? Warum eigentlich? Es wäre dich zu jenen Zeiten ein leichtes gewesen die AfD bloßzustellen, Stimmen hatten sie ja auch nicht viele. 
Und was hat das mit mir zu tun? Bin ich in der Politik? Muss ich mir jedes Parteiprogramm durchlesen oder reicht es, wenn ich das lese das mir zusagt? 
Also mir reicht es, und Sie müssen es nicht gut finden. Und machen Sie sich man keinen Kopf um meinen Horizont, mir reicht er vollkommen aus. 
Und um Ihren Horizont zu erweitern kann ich Ihnen schon mal gerne sagen, dass ein Mensch nicht als sein muss um ein Tölpel zu sein. 
Nun wischen Sie sich den Schaum vom Mund und suchen Sie sich ein anderes Opfer. Ich stehe dafür nicht zur Verfügung.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2018, 17:42:38

Jessas na, warum werden Sie denn so nervös, wenn Sie doch denken, generell mal wieder den Durchblick zu haben?
Seien Sie doch souverän und akzeptieren Sie auch die Meinung der anderen, die einiges anders sehen, vermutlich, weil sie sich umfassendere Informationen beschaffen und sich aufbauend auf diesen dann eine eigene Meinung erarbeiten. Wäre doch auch ein WEg, oder?
Arbeite gerade daran, aus meinem SChaum vor dem Mund hübsche Ornamente zu formen (so wie einem gut eingeschenkten Cappuccino....) :Olga


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 26.09.2018, 09:30:59
 Aber gegen die AfD sein allein bringt gar nichts. Jetzt mal Butter bei die Fische und erkläre wenigstens deiner Dreipersonengemeinde, wie die AfD erfolgreich bekämpft werden kann. Die wissen es nämlich nicht. Das beweist der Ton, in dem sie ihre Beiträge verfassen: Ahnungslos frech. :-) Sie bekämpfen Foristen statt der AfD.
adam
geschrieben von adam

Du hast auch kein Rezept, wie man erfolgreich gegen die AfD ankämpfen kann? Die Jugend kann erst ab 18 wählen und gilt dann als Erwachsen.
adam

Da muß ich Dir doch ziemlich vehement widersprechen - werter Adam,
1. )  sind wir keine "die Dreierpersonengemeinde", warum unterschlägst Du den Rest "der mindestens Zehnpersonengemeinde",
2.)  will doch die " Zehnpersonenbekämpfergemeinde" gar nichts davon wissen, wie man gegen die AfD vorgehen kann, auf Argumente geht sie nicht ein, dann schreit sie gleich " alles egal - interessiert nicht - Merkel muß wech - " Parteiprogramme interessieren nicht - Merkel muß wech, was die AfD vorhat, interessiert nich - Merkel muß wech, die Gleichberechtigung wollen sie abschaffen, interessiert nicht - Merkel muß wech, in AfD-Regierungszeiten planen sie, daß nur BIO-DEUTSCHE eine  Rente bekommen sollen - interessiert nich - Merkel muß wech - usw. !
Die sind alle schon so hypnotisiert vom Schlachtruf MERKELMUßWECH, daß sie gar nicht mehr wahrnehmen, was wirklich abgeht!
3. ) ist es von Dir einfach wütende Hilflosigkeit, die Dich dazu treibt zu behaupten, wir seien ahnungslos frech und bekämpften  Foristen anstatt der AfD, auch Du bist bis jetzt auf kein einziges Argument eingegangen, nur auf Personen!
Deine persönlichen Schwurbeleien sind untauglich hier eine Diskussion zu bedienen!
4.) Es geht nicht darum die AfD zu bekämpfen, das ist Blödsinn, es geht darum Leute zu überzeugen und aufzuklären, was die AfD plant und durchsetzen will, wenn sie die Chance dazu bekommt!

Edita
RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.09.2018, 17:56:06

Zitat Edita: " . . .  ist es von Dir einfach wütende Hilflosigkeit, die Dich dazu treibt zu behaupten, wir seien ahnungslos frech und bekämpften  Foristen anstatt der AfD, auch Du bist bis jetzt auf kein einziges Argument eingegangen, nur auf Personen!"

Also ich kann nur sagen, dass die Angriffe derer, die dies behaupten, weit unter der Gürtellinie lagen und an Primitivität nicht mehr zu überbieten waren.

Und da frage ich mich wirklich, wie sie dazu kommen, anderen Fehlverhalten vorzuwerfen! Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Tagen mit Dreck um mich geschmissen zu  haben, tut mir leid. Es würde mir schwer fallen in Konkurrenz zu treten mit den Schmutzlawinen, die hier zuletzt von anderen kamen und immer von denen. die inhaltlich nie etwas zu sagen haben. Für so viel Primitivität reicht mein Hirn einfach nicht aus, tut mir leid. Oder auch nicht, ich würde mich vor mir  selber schämen, wenn ich so etwas von mir geben würde.

Gruß Marina


 

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf Edita vom 26.09.2018, 17:56:06

Wollen Gleichberechtigung abschaffen und Rente nur für Bio-Deutsche? Wo steht das? Hast du dazu einen Link?


Anzeige

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 26.09.2018, 18:17:16

Ich helf Edita mal, aber das hättest du kinderleicht auch selber googeln können, ich hatte es in zwei Minuten.

Hier die Links: Das Frauenbild des Björn Höcke
Dies dazu:

Und hier noch ein Link zum Thema Renten: Rente nur für Deutsche?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2018, 09:17:58
Ich helf Edita mal, aber das hättest du kinderleicht auch selber googeln können, ich hatte es in zwei Minuten.

Hier die Links: Das Frauenbild des Björn Höcke
Dies dazu:

Und hier noch ein Link zum Thema Renten: Rente nur für Deutsche?
Ach Marina - das weiß er doch alles selber - war doch erst im Juni großes Thema bei der AfD, natürlich vorausgesetzt, daß er nicht zur undifferenziert fordernden MERKELMUßWECHFRAKTION gehört,   seine Frage sollte doch nur ein Ablenkungsmanöver sein, schätze ich mal!

Edita
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2018, 09:17:58

Danke für die Links.
Die Einschätzung des Artikelschreibers  " Erwartbar, dass zwei der drei AfD-Konzepte auch nach Nationalität unterscheiden: ... " ist Spekulation und was " die AfD als „Gleichberechtigung“ verkauft" sagt auch nicht aus, daß sie Gleichberechtigung abschaffen will, sondern differenzierter betrachtet.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2018, 17:38:17

Pippa, Leserbriefe werden von seriösen Zeitungen nur akzeptiert, wenn sie mit vollem Namen des SChreibers versehen sind; anonyme Briefe werden von vornherein nicht berücksichtigt.

Das ist ja wohl selbstverständlich.

Unsere lokale Zeitung anonymisiert allerdings bei Veröffentlichung auf Wunsch den Namen und schreibt stattdessen: „Name und Adresse ist der Redaktion bekannt“.
Pippa (168 cm klein) Lächeln

Anzeige