Innenpolitik Tritt Maaßen zurück?
Warte, warte noch ein Weilchen!
Ich bin mir sicher, dass er seine Wahl, für die er so geackert hat - leider völlig kontraproduktiv - ,haushoch verlieren wird, denn sogar die konservativen Bayern haben größtenteils die Schnauze voll von ihm.
Und dann ist er weg vom Fenster, darauf freue ich mich schon.
....... Ich bin aber froh, wenn Edita, Phil, Pippa, Marina, Monja und natürlich Karl nicht aufgeben, fundiert,tapfer und vor allem faktengestützt zu diskutieren - das motiviert, dabeizubleiben. OlgaJa gell, vor Jahren waren wir Zwei noch ganz alleine. Inzwischen ist die Zahl doch immerhin auf rund ein Dutzend angewachsen.
Ohjeeee, ich sehe gerade, dass du mich ja vergessen hast aufzuzählen! (;-))
Inzwischen hat sogar Frau Merkel ihren Fehler eingesehen und sich entschuldigt für ihr Verhalten in der Causa Maaßen.
Vor allem wundert mich, dass so viele es normal zu finden scheinen, dass ein sehr angesehener Minister für ihn seinen Platz räumen sollte, von ihm wird viel zu wenig gesprochen.
Hier kann man einiges darüber nachlesen: Der Gewinner heißt: Gunther AdlerES war richtig und auch überfällig, dass sich jetzt auch die Kanzlerin für diese FAlschentscheidung entschuldigt hat. Nur starke Menschen schaffen es, Fehler öffentlich einzugestehen (Seehofer kann das nicht).
ABer Seehofer führt in Bayern nicht allein Wahlkampf; dort hat er nicht mehr viel zu sagen. Man braucht hier aber jemanden, den man nach der Wahl für alles verantwortlich machen kann und das wird dann Seehofer sein. Vermutlich verliert er dann sein Amt als Innenminister - wie das dann weitergeht, wird spannend werden. Wenn dann auch die beiden anderen CSU-Minister zurücktreten, sind wir so weit wir vor einigen Tagen - da wackelt die Regierung wieder.
Wer weiss, ob Seehofer dies nicht alles beabsichtigt (nach mir die Sintflut...).
ABer Marina so konservativ ist auch Bayern nicht, wie Sie dies hier schreiben. Auch wenn das letzte Mal ca 48% CSU gewählt hatten, wählte die Mehrheit anders.
Das Münchner Rathaus ist seit Jahrzehnten in SPD-Hand und war es zudem noch lange Jahre in Koalition mit den Grünen.
Herr Adler, der nun seinen Job als Staatssekretär nicht verlieren wird, war übrigens nie Minister, aber er hat ein SPD-Parteibuch und das tat den Genossen um Frau Nahles natürlich besonders weh.
ES ging also vereinfacht gesagt um die Zukunft von zwei Beamten in MInisterien und darüber streiten wir dann wochenlang. Darüber werden wir teils im Ausland beneidet (weil es uns so gut geht), aber auch belächelt, bzw. versteht man uns nicht mehr. Olga
Im Social Media kursiert das Gerücht, daß Seehofer Thilo Sarrazin zum neuen Verfassungsschutzchef ernennen wird. Besonders A. Nahles würde das sicher tierisch freuen, denn er ist SPD-Genosse und die SPD könnte sich endlich wieder mal als Sieger fühlen und feiern
Aber die SPD wollte ihn doch rausschmeissen, den Thilo Sarrazin.
WAs für ein SChenkelklopfer - selten so gelacht.
Sind Sie von BEruf Komiker und etwas unterbeschäftigt?
Aber Spass beiseite: Herrn Seehofer dürfte dies in den nächsten ca 3 Wochen nicht mehr gelingen, einen alten Mann wie Sarrazin ohne jegliche ERfahrung auf diesem Gebiet in das Amt zu hieven.
Alles würde ja umgehend rückgängig gemacht werden, wenn ein neuer Innenminister die Nachfolge von Seehofer antritt.
Ausserdem wäre Sarrazin schlecht beraten: er müsste dann auch seine immensen Nebeneinnahmen durch Buchverkäufe transparent machen - ob der das wirklich so will? Olga
Keine Sorge. Die BK soll schon Einspruch angekündigt haben. Allerdings steht Sarrazins Versprechen im Raum, falls sie Einspruch erhebt, wird er ihr sein Meisterwerk widmen. Titel: " "Pionierhalstuch - Aufstieg zur mächtigsten Frau der Welt - Landung in Chile".
Auch das empfindet wohl jeder anders.@€ditaDas halte ich nicht für ein Problem , denn im Grund möchte doch jeder Diskutierer eine Zustimmung zu seiner geschriebenen Meinung.
So wird doch JEDEM DEINE Meinung aufdiktiert, .... so willst du es, oder?
Problematisch ist jedoch die Art und Weise wie das versucht wird!
lupus
Ich wiederhole mich wenn ich schreibe, dass mir gerade Editas Stil gut gefällt, weil sie sich immer sehr gut informiert. Dieser Fleiß ist bewundernswert.
Und wenn sich so viele User an Marina reiben, kann ich persönlich dieses nicht nachvollziehen.
Pippa
BEi einem Mann im Alter von Herrn S. muss man allmählich darauf achten, ob ihm noch Zeit für eine weiteres, umfangreiches Werk bleibt. Zwischen seinem ersten Bestseller und dem nun aktuellen vergingen auch fast 10 Jahre - und der Mann ist ja auch nicht mehr taufrisch. Früher empfahl man Menschen in diesem Alter, sich keine Langspielplatte oder Wintermantel mehr zu kaufen....
Ihnen empfehle ich jedoch, KOntakt zu Mario Barth aufzunehmen; der mag auch diesen platten Humor und sein Publikum goutiert diesen ebenfalls.
Das wäre doch eine Chance für Sie (und wir wären dann teilweise entlastet). Viel Erfolg. Olga
Maaßens Verhalten/Interview war politisch "dumm". Ich frage aber mal: Was wäre eigentlich gewesen, wenn sich das Video, das ja offenbar aus der äußersten linken , dennoch nicht namentlich bekannten, Ecke stammt, ein Fake gewesen wäre? Na?????
Maaßen hat sich übrigens keiner beamtenrechtlichen Verfehlung schuldig gemacht. Er hat sich nur öffentlich in die Politik eingemsicht. Das ist etwas, was täglich 1000de Bundsbürger ungestraft öffentlich in den Sozialen Medien tun; und das noch dazu beleidigend oder gar strafwürdig; letzteres, ohne dafür belangt werden zu können.