Innenpolitik Tritt Maaßen zurück?

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 24.09.2018, 15:44:10

Warte, warte noch ein Weilchen!
Ich bin mir sicher, dass er seine Wahl, für die er so geackert hat - leider völlig kontraproduktiv - ,haushoch verlieren wird, denn sogar die konservativen Bayern haben größtenteils die Schnauze voll von ihm.
Und dann ist er weg vom Fenster, darauf freue ich mich schon. Lächeln

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2018, 15:22:26
....... Ich bin aber froh, wenn Edita, Phil, Pippa, Marina, Monja und natürlich Karl nicht aufgeben, fundiert,tapfer und vor allem faktengestützt zu diskutieren - das motiviert, dabeizubleiben. Olga
Ja gell, vor Jahren waren wir Zwei noch ganz alleine. Inzwischen ist die Zahl doch immerhin auf rund ein Dutzend angewachsen.

Ohjeeee, ich sehe gerade, dass du mich ja vergessen hast aufzuzählen! (;-))
olga64
olga64
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 15:24:17
Inzwischen hat sogar Frau Merkel ihren Fehler eingesehen und sich entschuldigt für ihr Verhalten in der Causa Maaßen.

Vor allem wundert mich, dass so viele es normal zu finden scheinen, dass ein sehr angesehener Minister für ihn  seinen Platz räumen sollte, von ihm wird viel zu wenig gesprochen.
 
Hier kann man einiges darüber nachlesen: Der Gewinner heißt: Gunther Adler
ES war richtig und auch überfällig, dass sich jetzt auch die Kanzlerin für diese FAlschentscheidung entschuldigt hat. Nur starke Menschen schaffen es, Fehler öffentlich einzugestehen (Seehofer kann das nicht).
ABer Seehofer führt in Bayern nicht allein Wahlkampf; dort hat er nicht mehr viel zu sagen. Man braucht hier aber jemanden, den man nach der Wahl für alles verantwortlich machen kann und das wird dann Seehofer sein. Vermutlich verliert er dann sein Amt als Innenminister - wie das dann weitergeht, wird spannend werden. Wenn dann auch die beiden anderen CSU-Minister zurücktreten, sind wir so weit wir vor einigen Tagen - da wackelt die Regierung wieder.
Wer weiss, ob Seehofer dies nicht alles beabsichtigt (nach mir die Sintflut...).
ABer Marina so konservativ ist auch Bayern nicht, wie Sie dies hier schreiben. Auch wenn das letzte Mal ca 48% CSU gewählt hatten, wählte die Mehrheit anders.
Das Münchner Rathaus ist seit Jahrzehnten in SPD-Hand und war es zudem noch lange Jahre in Koalition mit den Grünen.

Herr Adler, der nun seinen Job als Staatssekretär nicht verlieren wird, war übrigens nie Minister, aber er hat ein SPD-Parteibuch und das tat den Genossen um Frau Nahles natürlich besonders weh.
ES ging also vereinfacht gesagt um die Zukunft von zwei Beamten in MInisterien und darüber streiten wir dann wochenlang. Darüber werden wir teils im Ausland beneidet (weil es uns so gut geht), aber auch belächelt, bzw. versteht man uns nicht mehr. Olga

Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Bote Asgards

Im Social Media kursiert das Gerücht, daß Seehofer Thilo Sarrazin zum neuen Verfassungsschutzchef ernennen wird. Besonders A. Nahles würde das sicher tierisch freuen, denn er ist SPD-Genosse und die SPD könnte sich endlich wieder mal als Sieger fühlen und feiern ApplausZwinkern

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 24.09.2018, 17:13:39

Aber die SPD wollte ihn doch rausschmeissen, den Thilo Sarrazin.
6B60CBFC-DC72-43C5-9407-1762E9A1E195.gif

olga64
olga64
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bote Asgards vom 24.09.2018, 17:13:39

WAs für ein SChenkelklopfer - selten so gelacht.
Sind Sie von BEruf Komiker und etwas unterbeschäftigt?

Aber Spass beiseite: Herrn Seehofer dürfte dies in den nächsten ca 3 Wochen nicht mehr gelingen, einen alten Mann wie Sarrazin ohne jegliche ERfahrung auf diesem Gebiet in das Amt zu hieven.
Alles würde ja umgehend rückgängig gemacht werden, wenn ein neuer Innenminister die Nachfolge von Seehofer antritt.
Ausserdem wäre Sarrazin schlecht beraten: er müsste dann auch seine immensen Nebeneinnahmen durch Buchverkäufe transparent machen  - ob der das wirklich so will? Olga


Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2018, 17:21:22

Keine Sorge. Die BK soll schon Einspruch angekündigt haben. Allerdings steht Sarrazins Versprechen im Raum, falls sie Einspruch erhebt, wird er ihr sein Meisterwerk widmen. Titel: " "Pionierhalstuch - Aufstieg zur mächtigsten Frau der Welt - Landung in Chile". 

novella
novella
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von novella
als Antwort auf pippa vom 24.09.2018, 12:40:31
@€dita

So wird doch JEDEM DEINE Meinung aufdiktiert, .... so willst du es, oder?
 
Das halte ich nicht für ein Problem , denn im Grund möchte doch jeder Diskutierer eine Zustimmung zu seiner geschriebenen Meinung.
Problematisch ist jedoch die Art und Weise wie das versucht wird!
lupus
Auch das empfindet wohl jeder anders.

Ich wiederhole mich wenn ich schreibe, dass mir gerade Editas Stil gut gefällt, weil sie sich immer sehr gut informiert. Dieser Fleiß ist bewundernswert. 
Und wenn sich so viele User an Marina reiben, kann ich persönlich dieses nicht nachvollziehen.
Pippa
geschrieben von pippa


Dem schließe ich mich vollinhaltlich an!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bote Asgards vom 24.09.2018, 17:33:20

BEi einem Mann im Alter von Herrn S. muss  man allmählich darauf achten, ob ihm noch Zeit für eine weiteres, umfangreiches Werk bleibt. Zwischen seinem ersten Bestseller und dem nun aktuellen vergingen auch fast 10 Jahre - und der Mann ist ja auch nicht mehr taufrisch. Früher empfahl man Menschen in diesem Alter, sich keine Langspielplatte oder Wintermantel mehr zu kaufen....
Ihnen empfehle ich jedoch, KOntakt zu Mario Barth aufzunehmen; der mag auch diesen platten Humor und sein Publikum goutiert diesen ebenfalls.
Das wäre doch eine Chance für Sie (und wir wären dann teilweise entlastet). Viel Erfolg. Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 12.09.2018, 09:30:03

Maaßens Verhalten/Interview war politisch "dumm". Ich frage aber mal: Was wäre eigentlich gewesen, wenn sich das Video, das ja offenbar aus der äußersten linken , dennoch nicht namentlich bekannten, Ecke  stammt, ein Fake gewesen wäre? Na?????
Maaßen hat sich übrigens keiner beamtenrechtlichen Verfehlung schuldig gemacht. Er hat sich nur öffentlich in die Politik eingemsicht. Das ist etwas, was täglich 1000de Bundsbürger ungestraft öffentlich in den Sozialen Medien tun; und das noch dazu beleidigend oder  gar strafwürdig; letzteres, ohne dafür belangt werden  zu können.


Anzeige