Innenpolitik Tritt Maaßen zurück?

RE: Tritt Maaßen zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 08:59:25

Das Getöse vertehe ich auch nicht.
Auf dem zu kurzen VideoClip rennt jemand hinter einem anderen hinterher. Da wo es 'interessant' werden könnte, wird abgeblendet. Nix Greifbares, Belastbares zu sehen.

Daher denke ich, es soll -wie immer- von etwas Wichtigem abgelenkt werden:
Diesel? Miltiäreinsatz in Timbuktu? Oder welche neue Steuer wird aufgestockt? Wahlmanipulation? Brexit? Bella Italia Pleite? Innere Sicherheit im Eimer? BAMF? BER? Welche Bank wackelt? ...
Sprich, im Grunde von ALLEM NOTWENDIGEN wird abgelenkt.

Ein 'Schuldiger' musste halt gefunden werden. Warum eigentlich? Der versuchsweise mit einem königlichen Schweigegeld (und Maaßen schweigt wie ein Grab, wurde ihm das 'Maul' zugetackert?) abgefunden, man nennt es auch 'geschasst', wurde. Nochmal - warum?

Hat er (wirklich) Dreck am Stecken, dann gehört er ins Verlies. Hat er keinen Dreck am Stecken, dann gehört er gelobt;  andere getadelt oder gerüffelt. Das macht doch also gar keinen Sinn, was sich jetzt dort abspielt. Warum denn so ein Getöse?
Das sieht mir jedenfalls aus wie ein echtes SchmierenTheater. Kampf um jeden Stuhl, wie bei der Reise nach Jerusalem: Der/die mit dem breitesten Hintern gewinnt immer. Die andern > Schachmatt.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 10:48:25

Es wäre schön, wenn es mehr solche "Klugscheißer" geben würde wie Edita. Sie hat jedenfalls ein bisschen Ahnung von dem, was sie schreibt, was man nicht von allen hier behaupten kann.
Das, was sie in diesem Thread schreibt ist neben Olgas, Karls und Phils Beiträgen noch das Einzige, was ich hier ertragen kann. Und leider halten gerade die zurück und überlassen den AFD-Affinen weitgehend das Feld, die arme Edita muss fast allein gegen sie kämpfen.

Schlimm, dass so viele auf die unterirdische Propaganda von Antidemokraten und Antihumanisten reinfallen! Aber neu ist das in Deutschland wahrlich nicht, gehört vielleicht zum deutschen "Wesen".

"Der Schoß ist fruchtbar noch  . . ." (B. Brecht)

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 11:28:47

Zitat: "Das Getöse vertehe ich auch nicht".

Kleiner Tipp: Zeitung lesen: Süddeutsche, Die Zeit.FAZ, Spiegel oder ähnlich seriöse Blätter.
Es genügt nicht, seitenlang zu labern und sich stammtischmäßig auszukotzen, man sollte sich auch mal informieren! Dann versteht man auch mehr!

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 11:34:44

@marina

hör doch endlich auf, allen Leuten *AfD* zu unterstellen!

Langsam ist deine Platte hier wirklich alt.

...und was DU *ertragen* kannst, ist mir wirklich wurscht.

(mach doch mit den von dir genannten Personen einen Club auf, dann könnt ihr euch ungestört
gegenseitig Recht geben.)

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
Es wäre schön, wenn es mehr solche "Klugscheißer" geben würde wie Edita. Sie hat jedenfalls ein bisschen Ahnung von dem, was sie schreibt, was man nicht von allen hier behaupten kann.
Das, was sie in diesem Thread schreibt ist neben Olgas, Karls und Phils Beiträgen noch das Einzige, was ich hier ertragen kann. Und leider halten gerade die zurück und überlassen den AFD-Affinen weitgehend das Feld, die arme Edita muss fast allein gegen sie kämpfen.

Schlimm, dass so viele auf die unterirdische Propaganda von Antidemokraten und Antihumanisten reinfallen! Aber neu ist das in Deutschland wahrlich nicht, gehört vielleicht zum deutschen "Wesen".

"Der Schoß ist fruchtbar noch  . . ." (B. Brecht)

Zu diesem Thema habe ich gerade einen Leserbrief geschrieben, weil in der heutigen lokalen Zeitung sage und schreibe fünf Leserbriefe abgedruckt waren, die den rechten Zulauf erklären wollten.

Ich frage mich nämlich schon ziemlich lange, warum Protest (der ja oft berechtigt ist) immer den Rechten Zulauf bringt.

Brecht habe ich nicht zitiert (kennen die meisten Leser von lokalen Zeitungen sowieso nicht), aber gefragt, ob dieses Verhalten wohl in den Deutschen Genen liegt.
Pippa

Nur hilft es nichts wenn im ST geschrien und gekämpft wird. Das wirkliche Leben spielt sich auf der Sraße ab und dort sind viel mehr Menschen involviert im Kampf gegen braunes Gedankengut als du eventuell annimmst. 
Ich kann mit deinen pauschalen Anschuldigungen nichts, aber auch gar nichts anfangen. 
Bruny

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 11:39:36
Zitat: "Das Getöse vertehe ich auch nicht".
Kleiner Tipp: Zeitung lesen: Süddeutsche, Die Zeit.FAZ, Spiegel oder ähnlich seriöse Blätter.
Es genügt nicht, seitenlang zu labern und sich stammtischmäßig auszukotzen, man sollte sich auch mal informieren! Dann versteht man auch mehr!
Kleiner Tipp - vielleicht klappts dann mal,
steht aber außer Zweifel, dass es jemals klappen könnte:
https://www.seniorenportal.de/community/forum/schwarzes-brett/selbstverpflichtung-der-admins?tid=1012203
Da du ja sowieso nur selektiv das liest was dir gefällt -und deswegen nix dazu lernen kannst-, so mach ichs speziell für dich kurz: die Punkte 1 und 2 könnten sinnvoll sein, für dich zu beachten. Oder wenigstens mal drüber nachzudenken - sofern Nachdenken überhaupt noch möglich sein sollte.

Der Spiegel soll seriös sein? Na sowas aber auch. Vielleicht so seriös wie der Fokus?
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 10:48:25
@€dita

So wird doch JEDEM DEINE Meinung aufdiktiert, .... so willst du es, oder?

Das halte ich nicht für ein Problem , denn im Grund möchte doch jeder Diskutierer eine Zustimmung zu seiner geschriebenen Meinung.
Problematisch ist jedoch die Art und Weise wie das versucht wird!
lupus
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf lupus vom 24.09.2018, 12:31:09
@€dita

So wird doch JEDEM DEINE Meinung aufdiktiert, .... so willst du es, oder?

Das halte ich nicht für ein Problem , denn im Grund möchte doch jeder Diskutierer eine Zustimmung zu seiner geschriebenen Meinung.
Problematisch ist jedoch die Art und Weise wie das versucht wird!
lupus
Auch das empfindet wohl jeder anders.

Ich wiederhole mich wenn ich schreibe, dass mir gerade Editas Stil gut gefällt, weil sie sich immer sehr gut informiert. Dieser Fleiß ist bewundernswert. 
Und wenn sich so viele User an Marina reiben, kann ich persönlich dieses nicht nachvollziehen.
Pippa
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 11:28:47

Beachte aber, dass der VideoClip durch die Aufnahme in die Informationssendungen der ARD geadelt wurde und vielleicht auch deshalb von der Regierungsspitze ohne Herkunftsprüfung zum Faktum gemacht wurde. Zweifel beschädigen den Journalismus, die unheimliche Kraft gegen die man nicht labern und kotzen darf! (Entschuldige, Jargon von Marina übernommen)
lupus

Anzeige