Innenpolitik Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ eliza50,
Du solltest auf Deine eigene Leistung stolz sein. Zu deiner Geburt hast Du selbst nichts beigetragen - und die Geschichte Deutschlands ist zu vielschichtig, um wirklich stolz darauf sein zu können. Der Satz "Ich bin stolz, weil ich hier oder dort geboren wurde" ist mir doch zu simpel.
karl
@karl
ich bin stolz auf meine Kinder.. und ihre Leistungen.. und nicht nur, weil ich sie gezeugt und erzogen habe..
Lorbas
Karl ich hatte die Chinesen erwähnt, die ja ursprünglich keine unterschiedlichen europäischen Völker kannten.
Sie hatten diesen seltsamen Typen allesamt den Begriff "ta pi tze" zugeordnet, was so viel wie große Nase oder Langnase bedeutet.
Nach genauerem Kennenlernen jedoch, haben sie ihnen Namen gegeben und dem chinesischen Wort "kuo" (Volk) jeweils eine besondere Eigenart zugeschrieben, die ihrer Meinung nach für die Nation zutraf.
So ist Amerika = mei kuo (schönes Volk), England = ing kuo (heroisches Volk) und Deutschland = de kuo (fleißiges Volk) geworden.
Und wenn sie jemanden als "de kuo jen" ansprechen, kann dieser durchaus stolz sein, sie meinen es ehrlich, auch wenn sie nicht sofort erkennen, was für einen faulen Sack sie vor sich haben.
Ich finde, etwas Nationalstolz darf sein, ob bei der Weltmeisterschaft im Export, Fußball, anderen Sportarten und jetzt zuletzt bei den Kanuten.
Sie hatten diesen seltsamen Typen allesamt den Begriff "ta pi tze" zugeordnet, was so viel wie große Nase oder Langnase bedeutet.
Nach genauerem Kennenlernen jedoch, haben sie ihnen Namen gegeben und dem chinesischen Wort "kuo" (Volk) jeweils eine besondere Eigenart zugeschrieben, die ihrer Meinung nach für die Nation zutraf.
So ist Amerika = mei kuo (schönes Volk), England = ing kuo (heroisches Volk) und Deutschland = de kuo (fleißiges Volk) geworden.
Und wenn sie jemanden als "de kuo jen" ansprechen, kann dieser durchaus stolz sein, sie meinen es ehrlich, auch wenn sie nicht sofort erkennen, was für einen faulen Sack sie vor sich haben.
Ich finde, etwas Nationalstolz darf sein, ob bei der Weltmeisterschaft im Export, Fußball, anderen Sportarten und jetzt zuletzt bei den Kanuten.
[b]Falsch![u]ich habe das Buch in Besitz und selbstredend gelesen. Und ich möchte sagen, bevor man hier mit rechter Ecke und ähnlichem Geschwafel den Autor angreift, sollte man das Werk erstmal lesen, dann kann man immer noch seinen >Senf< dazu bringen!
GERNE!!!
Bitte nicht übertreiben: Erscheinungsdatum des Buches 30.August2010
Dann kann ich mit meiner Meinung so falsch nicht liegen.
Senhora
Zentralrat der Juden
Der Zentralrat der Juden hat Thilo Sarrazin angesichts seiner neuen Äußerungen über Ausländer und ihr Integrationsverhalten in Deutschland empfohlen, von der SPD zur NPD zu wechseln. Auch Kanzlerin Angela Merkel kritisiert Sarrazin scharf.
Der Zentralrat der Juden hat Thilo Sarrazin angesichts seiner neuen Äußerungen über Ausländer und ihr Integrationsverhalten in Deutschland empfohlen, von der SPD zur NPD zu wechseln. Auch Kanzlerin Angela Merkel kritisiert Sarrazin scharf.
Senhora
Herr Hafel - ich habe diese Frage schon oft beantwortet, mache es aber nochmals gerne, wenngleich ich nicht weiss, warum Sie sich so brennend dafür interessieren: aus vielfältigen Gründen, die ich hier nicht offenlegen werde, habe ich mich gegen Kinder entschieden. Genügt dies? Olga
GERNE!!!Bitte sehr, kleine Auslese gefällig:
1. rassistisches Zitat: Morden soll ein Wesenszug der Bergnomaden sein.
Wie CNN heute berichtete sollen Taliban Mitglieder Hilfskonvois überfallen haben, die Fahrer getötet und dann einen kleinen Teil der Hilfsgüter an Bedürftige ausgegeben haben. Tolle Propaganda "seht her...wir helfen euch"! Den größeren Teil der Waren hätten sie selbstredend für sich behalten. Wenn dies zutrifft, wundert's mich nicht, zeigt es doch nur den Wesenzug dieser Bergnomaden.
2. menschenverachtendes Zitat:
Wann endlich geht man robust und gnadenlos gegen diesen Abschaum vor. Wenn ich nicht zu alt wäre, würde ich mich als Legionär freiwillig melden. Diese verlauste Bande sollte man radikal ausmerzen.
3. Militaristisches Zitat:
Ich spende doch schon an SÖLDNER, das muß genügen. Solche Spenden helfen den unterdrückten geschundenen Menschen in diesen Regionen, denn nur gut ausgebildete, voll motivierte und geldgeile Söldner kämpfen mit Spaß an der Freude
Spass? Nein, habe ich beim Lesen solcher Ergüsse nicht! Hervorhebungen von mir.
Mit dieser Haltung willst Du die pazifistische Partei Die Linke wählen? Eine Nebelkerze, mehr nicht, ebenso wie Deine Blumenthemen.
Karl
Re: Bitte nicht übertreiben: Erscheinungsdatum des Buches 30.August2010
Ein interessanter Link mit einer sehr interessanten aussage.
Der herr Kramer bemerkt:
Die politik solle sich nicht länger mit den äußerungen von TS auseinadersetzen.
Sie soll sich lieber um die bekannten Defizite bei der Integrations und zuwanderungspolitk kümmern.
Und bitte was sind diese defizite, doch nicht etwa die, die auch der TS anspricht, allerdings nicht gerade diplomatisch, dafür aber ganz direkt.
Was las ich kürzlich mal, wir brauchen zuwanderung, aber zu uns kommen die falschen leute.
Der herr Kramer bemerkt:
Die politik solle sich nicht länger mit den äußerungen von TS auseinadersetzen.
Sie soll sich lieber um die bekannten Defizite bei der Integrations und zuwanderungspolitk kümmern.
Und bitte was sind diese defizite, doch nicht etwa die, die auch der TS anspricht, allerdings nicht gerade diplomatisch, dafür aber ganz direkt.
Was las ich kürzlich mal, wir brauchen zuwanderung, aber zu uns kommen die falschen leute.
„In dem von uns bewohnten Viertel […] beginnt ganz allmählich eine nationale Umwandlung einzutreten, indem nicht nur ...ische, sondern auch ...ische Unterwanderung überhand nimmt, und sogar auch Stellungen mit obrigkeitlichem Charakter mit ... wiederholt besetzt wurden, was sich in auffälligster Weise bis auf die Kreise der Gendarmerie ins Waldviertel erstreckt hat […] Durch das ...tum könnte der deutsche Charakter unseres Landesteiles bedroht werden, durch das ...tum ist die Gefahr noch größer, denn dieses orientalische Volk trachtet unser heimisches Volk zu entnationalisieren.“