Innenpolitik Thema G20

Karl
Karl
Administrator

Re: Thema G20
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 02.07.2017, 09:27:24
Eine Meinung zum Thema habe ich auch. G20:Ja, weil "miteinander reden" immer besser ist, als "übereinander reden". Ansonsten werden hier Ursache und Wirkung verdreht. G20 in Hamburg würde reibungslos verlaufen, wenn nur friedlich demonstriert würde. Für die Probleme, die entstehen, sind Chaoten verantwortlich, die ausschließlich auf Randale aus sind. Die sind nichts Anderes, als die Hooligans etc. in Stadien; und dagegen sind wir doch alle.....
@ Ingo*,

da kann ich Dir zustimmen!

Karl

P.S.: Ob aber nicht doch einige hier mit den Hooligans sympathisieren, kann ich nicht ausschließen. Ich tue es nicht.
netarip
netarip
Mitglied

geschrieben von netarip
Und wenn dann die Erwartungen der Springer Presse und anderer "Demokratie Wärter" nicht erfüllt wird dann kann ja immer noch die Geheimwaffe der Polizei zum Einsatz kommen. Personal ist ja ausreichend vorhanden.

Quelle : Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten

Bei den Protesten am 6. Juni 2007 gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm bei Rostock hat die Polizei als Schwarzer Block verkleidete Polizeibeamte in eine Demonstration geschleust. Nachdem andere Demonstranten misstrauisch wurden, haben sich drei der Beamten hinter die Polizeireihen zurückgezogen, dem Vierten wurde die Vermummung heruntergezogen und er wurde als Mitglied einer Bremer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit erkannt.Allein die Anwesenheit dieser verkleideten Polizeibeamten ist gesetzwidrig, da sich nach § 18 bzw. § 12 des bundesdeutschen Versammlungsgesetzes Polizeibeamte, die auf Demonstrationen entsandt wurden, der Demonstrationsleitung zu erkennen geben müssen.[5]
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf netarip vom 02.07.2017, 15:02:02
Hmm, war das schon alles in Vergessenheit geraten oder haben das böse Polizisten geschrieben?

Ich möchte daran erinnern, das so etwas überwiegend von Polizisten geschrieben wird, die später im betreffenden Territorium auch wieder für Ordnung und Sicherheit sorgen müssen (so war es ja auch in Rostock, Stuttgart und anderswo) und später von den dort lebenden Menschen anerkannt werden wollen. Ich glaube kaum, das die Polizisten der Davidwache beteiligt sind.

Heute morgen, am 03.07.2017, mischt sich auch der NDR in die Debatte ein und positioniert sich. Da erhebt sich die Frage, was ist im landläufigen Sprachgebrauch ein "Camp". Irgendwer muss da etwas falsch verstanden haben und wurde da möglicherweise auf die Unabhängigkeit des OLG Hamburg Einfluß genommen und wer hat hier die Deutungshoheit? Das Wikipedia oder die Politik?

Nachträglich wurde der Einsatz chemischer Kampfstoffe (Pfeffersprey) durch die Polizei zur Kenntnis gegeben: ndr.de/nachrichten - Streit um G20 Camp Übernachten verboten ? Man beachte das Fragezeichen und meine Definition eines angeblich "harmlosen" Mittels zur Herstellung von Ordnung und Sicherheit.

Hier werdet ihr umfassend informiert: ndr.de - G20-Gipfel in Hamburg und solltet zur Kenntnis nehmen, das der NDR in Hamburg einen Ruf zu verlieren hat.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 10:32:46
Nur zur Informatione für dich!
Pfefferspray ist KEIN CHEMISCHER KAMPFSTOFF, sondern ein Reizstoff.

Hier eine Definition und Liste für CHEMISCHE KAMPFSTOFFE.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 02.07.2017, 05:24:25
xxxx
Diese prunk- und machtsüchtigen Despoten sind einfach zum ko.... Da schleppt so ein Saudi tatsächliche seinen Thron mit zum G20 und lässt im Maritim Wände versetzen.

20.000 Cops sollen diese nutzlosen Schmarotzer vor uns beschützen und es gibt Leute, die den DDR-Bonzen das spießige Wandlitz vorwerfen, dass nichtmal einen ordentlichen Käfer-Feinkostshop hatte?

Bei solchen Beiträgen kann ich nur ein Stossgebet zum lieben Gott schicken: bitte lass Hirn regnen.
Ansonsten bin ich immer schon dafür, dass es in unserem Land ein Demonstrationsrecht gibt (im Gegensatz zur Türkei oder im Landes des Zaren Putin, wo Demonstranten und solche, die man dieser schändlichen Tat verdächtigt schon prophylaktisch in Arbeitslager gesteckt werden). Ich denke aber, es nützt keinem Thema und keiner Forderung, wofür man demonstriert, wenn dies in vermummtem Zustand und durch Steinewurf auf Polizisten geschieht, bzw. Autos unschuldiger Menschen in Rauch aufgehen.
Wie schon gesagt, es gibt ein Demonstrationsrecht in Deutschland, aber keine Demonstrationspflicht.
Freunde von uns kommen während des G 20 Gipfels zu uns nach Bayern, weil sie den evtl. bürgerkriegsähnlichen Zuständen aus dem WEge gehen wollen. Sie finden dies schade, weil sie gerne einige der "nutzlosen Schmarotzer" gesehen hätten.
Wie man dies aber mit dem spiessbürgerlichen Wandlitz und Käfer in VErbindung bringen kann, ist mir ein Rätsel.... Aber ein Schwenk zur DDR ist hier mal wieder hergestellt, so unsinnig wie auch immer. Olga
netarip
netarip
Mitglied

geschrieben von netarip
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 10:32:46
Hier ist nichts in Vergessenheit geraten, die Organisation Hamburger Signal, die unter dem Signum " Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten "steht existiert seit der Einkesselung am 7. Juni 1986 am Heiligengeistfeld und erhielt dann großen Zulauf von Kollegen im Zusammenhang mit den Hubschrauber Angriffen auf Demonstranten in Brokdorf. Am Heiligengeist war ich selber unter den Eingeschlossenen, ja ja , weiß schon, selber Schuld, mir hat damals ein älterer Polizist ins Gesicht gesagt " Dich hat man vergessen zu vergasen ". Bei der Frage nach der Dienstnummer die obligatorische Antwort 4712. Ein daneben stehender Polizist den ich nach dem Namen des Kollegen fragte hat mir gesagt " ich könnte eins in die Fresse kriegen " . Habe dann das Gespräch als nicht zielführend abgebrochen, Taxifahrer haben uns dann befreit, die sind aber auch noch gehörig in die Bredouille gekommen.
Und warum du nun die Davidwache ins Spiel bringst ist mir völlig unbegreiflich. Wenn da ein Kollege bei den kritischen ist wird er das nicht kundtun. Und dann auch noch den NDR und den im Zusammenhang mit Ruf Gefährdung. Ja, du musst ja tatsächlich tief im Wald wohnen. Der NDR ist ein braver Regional Sender der ab und zu mal mit Panorama und EXTRA DREI gegen den Stachel löcken darf, ist aber sonst eine preiswerte Schlaftablette. Immer gut für eine sowohl als auch Darbietung.

In der Hamburger Polizei ist mit der Berufung von Dudde der Geist von Schill wieder eingezogen . Aus " Wiki " ( Im Jahr 2016 wurde Dudde Chef der Polizeikommissariate und der Verkehrsdirektion. Seit April 2016 leitet Dudde als Gesamteinsatzführer die polizeilichen Maßnahmen beim G20 Gipfel in Hamburg 2017 .Dudde wird häufig mit dem Begriff der „Hamburger Linie“ in Verbindung gebracht, unter der ein hartes Vorgehen der Hamburger Polizei verstanden wird .Mehrere Polizei-Einsätze, an denen Dudde in Leitungsverantwortung beteiligt war, wurden im Nachgang gerichtlich für rechtswidrig erklärt.) Dudde war in der Zeit von Schill bereits in gehobener Polizeiposition tätig.Jetzt kommt es darauf an wie die Regie arbeitet ,die ersten Züge sind ja schon gemacht. Über den Einsatz von Polizisten als agent provocateur gibt es ja in der nahen Vergangenheit ausreichendes Filmmaterial ( natürlich nicht bei den ÖRR )

enough is enough. Alles Gute aus Hamburg von netarip

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf netarip vom 03.07.2017, 18:27:39
Da hat sich doch jemand über meinen Ausdruck "Prügelkops" aufgeregt. Ich will nicht wiederholen, mit was das begründet wurde. Heute ist ein brandaktuelles Interview im Internet zu lesen. Klar das einige Propagandisten sofort schreiben, es sei erlogen.

Ein klitzekleiner Auszug:
[i]Ich habe meinen Presseausweis gezeigt und gesagt, dass sie mich rauslassen sollen, weil ich mich unwohl fühlte. Darauf wurde gar nicht reagiert, stattdessen wurde mir der Arm mit dem Pressausweis weggeschlagen. Ich habe gerufen „Ich bin Journalist“- und dann standen sie direkt vor mir und haben auf uns eingeschlagen. Aus etwa einem halben Meter Entfernung wurde Pfefferspray auf uns gesprüht, mir ins Gesicht, und dann wurden wir weggescheucht über die Wiese.[/indent]
Nanu, geht man so mit einem Grundpfeiler der Demokratie um? Chemische Kampfstoffe gegen Journalisten? Das kennen wir doch nur aus solchen Demokratien wie Russland und der Türkei.

Wer das ganze Interview lesen möchte, besucht diese Webseite: jetzt.de - Interview zu G20-Protesten in Entenwerder
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2017, 11:31:03

….........
Dabei hatte ich noch Glück, denn die Leute hinter uns haben wohl zusätzlich noch Schläge und Tritte in den Rücken bekommen.
…...…...
Laut Twitter wurde auch eine Bürgerschaftsabgeordnete der Linkspartei, die als parlamentarische Beobachterin vor Ort war, von Beamten attackiert
…...........
Ich glaube, die Zeichen stehen auf Eskalation.
…............
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Polizeiführung komplett eigenständig handelt
…..........
geschrieben von Martin Eimermacher aus dem von Hinterwaeldler verlinkten Beitrag

Ein feiner Journalist, der mit Vermutungen um sich wirft. Für welches Medium schreibt denn der?

Die für „Jetzt“ interviewende Journalistin Christina Waechter sieht offensichtlich kein Problem ihre Leser mit Vermutungen eines anderen Journalisten zu beeinflussen.

Ein Sternstunde des Onlinemagazins „Jetzt“, Anhängsel der Süddeutschen, ist dieses Interview sicherlich nicht.

Aber - so richtig nach Hinterwaeldlers Geschmack.

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 04.07.2017, 12:20:02
xxxx Ein Sternstunde des Onlinemagazins „Jetzt“, Anhängsel der Süddeutschen, ist dieses Interview sicherlich nicht.

Aber - so richtig nach Hinterwaeldlers Geschmack.

Ciao
Hobbyradler
[/quote]

Wenn etwas nach HW`s "Geschmack" ist, bedeutet dies für mich aus niveautechnischen Gründen, dass ich ABstand davor halte.
Zur Richtigstellung: "Jetzt" war und ist die Online-Ausgabe der SZ, erscheint aber wieder in Printform und richtet sich hauptsächlich an junge Menschen, also eine Zielgruppe, zu der HW nicht mehr gehört, wenn er je dazu gehörte..... Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 04.07.2017, 16:50:46
Wie kommt ihr überhaupt darauf mir etwas in den Mund zu legen, was ich so niemals gesagt habe? Seid ihr noch bei Trost?

Gut ihr habt also etwas gegen eine Journalistin, die eurer Meinung nach nicht die Wahrheit schreibt. Das ist euer Problem. Dann gehört aber auch eine Quellenangabe für die Wahrheit dazu. Ansonsten ist es nur eine Behauptung.

Legt ihr euch auch mit der freien Anwaltskammer an? Die schreibt nämlich dies:
»Das Vorgehen der Hamburger Polizei stellt grundlegende Prinzipien des Rechtsstaats in Frage. Rechtsanwält_innen und renommierte Anwaltsvereine als Gefahr zu definieren, offenbart ein fehlendes Verständnis von rechtsstaatlichen Grundsätzen und für die Aufgabe und Funktion der Anwaltschaft. Die Argumentation der Hamburger Polizeiführung schließt sich nahtlos an die Missachtung des Gewaltenteilungsprinzips in den vergangenen Tagen an, als sich die Hamburger Polizei über gerichtliche Entscheidungen schlicht hinweggesetzt hat«.
Dr. Peer Stolle, Rechtsanwalt und Vorstandsvorsitzender des RAV

Was sagt ihr dazu? Anwälte als Gefahr für die von euch vehement verteidigte Demokratie. Das erinnert mich übrigens irgendwie an Stuttgart. Dort behauptete auch die Polizeiführung so etwas ähnliches wie einen Befehlsnotstand, der dann vom damaligen Ministerpräsidenten Mappus bestritten wurde.

Ach so, @olga: Hast du noch einen Anwalt als Freund? Den wirst du wohl brauchen, wenn du weiterhin derartigen Dummfug in der Öffentlichkeit verbreitest.

Anzeige