Innenpolitik Thema G20
Danke, heijes,
es war also der Wunsch der Bundeskanzlerin.
Vermutlich kennt sie nur die Vorzüge Hamburgs (auch in meinen Augen eine der schönsten Städte). Warum hat man ihr nicht auch die Nachteile geschildert?
Ich bin nicht gegen einen Gipfel. Jedes Gespräch ist besser als eine kriegerische Auseinandersetzung. Und persönliches Kennenlernen hat schon oft etwas bewirkt.
Aber ausgerechnet Hamburg zu wählen ist einfach fahrlässig, mal ganz abgesehen von der Zumutung für die Hamburger.
Pippa
es war also der Wunsch der Bundeskanzlerin.
Vermutlich kennt sie nur die Vorzüge Hamburgs (auch in meinen Augen eine der schönsten Städte). Warum hat man ihr nicht auch die Nachteile geschildert?
Ich bin nicht gegen einen Gipfel. Jedes Gespräch ist besser als eine kriegerische Auseinandersetzung. Und persönliches Kennenlernen hat schon oft etwas bewirkt.
Aber ausgerechnet Hamburg zu wählen ist einfach fahrlässig, mal ganz abgesehen von der Zumutung für die Hamburger.
Pippa
Oh, 10 000 Gäste ist tatsächlich gewaltig. Das geht dann doch nicht auf der Zugspitze.You made my day, Karl. Heute schon ganz dolle gelacht.
Nicht Zugspitze, aber Mond. Da ist Platz, und weit genug weg wärs auch.
Und vergiss auch nicht die 15.000 ? Polizisten, die woanders nötiger gebraucht würden.
Ich sehe das 'Happening' als sowas von sinnlos an ...
Es kam ja auf 'Bitten' A. Merkels in Hamburg zustande, was kann man da schon anderes erwarten. Sie führt uns sicher von Krise zu Krise.
Wenn Du nicht weißt, wie diese Entscheidung zustande kam, ist es heftig, die Entscheider als "inkompetent hoch drei" zu bezeichnen. Das zeigt mir leider wieder einmal dass Du Dinge, die Dir gegen den Strich gehen, nur durch ein Auge siehst. Daran ändert auch nicht, dass Du noch fragst, wer das weiß. Erst fragen, dann urteilen!
Wenn Du nicht weißt, wie diese Entscheidung zustande kam, ist es heftig, die Entscheider als "inkompetent hoch drei" zu bezeichnen. Das zeigt mir leider wieder einmal dass Du Dinge, die Dir gegen den Strich gehen, nur durch ein Auge siehst. Daran ändert auch nicht, dass Du noch fragst, wer das weiß. Erst fragen, dann urteilen!Also, ich finde, dazu muss nicht mal eine bestimmte Person des Anlasses bekannt sein. Allein die Tatsache, dass so etwas in der Form stattfindet, ist ausreichend, den gesamten 'Wiener Kongress' anzuprangern.
Selbst wenn A. Merkel den Wunsch geäussert hat, und die anderen sehen den Unsinn darin oder auch nicht, machen aber fleißig mit, dann sind sie genau gleich einzustufen wie der oder die, die 'abgenickt' haben. Dann haben alle das Gefühl für Maßhalten verloren.
Und genau deswegen könnte aus der zusammenwachsenden EU schwer was Gutes werden. Eben weil das Volk ob solcher maßlosen Escapaden nicht mehr mitmacht - und auf die Straße geht. Ob GB das gesehen hat? und jetzt nicht mehr mitmacht?
OT: Bedenke auch die deutsche Maut.
Ist aber dennoch interessant zu wissen, wer abgenickt hat oder abgenickt wurde. Klar, die 'Sau am Trog' frisst immer zuerst und das Beste. Woher das kommt, das interessiert sie nicht.
Pikant ist auch, dass so etwas gerade in Hamburg stattfinden muss, und von unserer Kanzlerin erwünscht wurde - das zeugt nicht gerade von politischem Gefühl oder Verstand.
OT:
Wenn jetzt einer sagt, man müsse notleidenden Mitgliedern der EU helfen, damit sie ihre Struktur auf die Reihe bringen können - und reiche Länder (DE) dort helfen müssten, damit jene Länder (bei uns) einkaufen können, dann sollte man auch mal überlegen, warum DE so einen Handelsüberschuss hat.
Ob darüber auch auf dem Gipfel eine Passage sein wird? Oder wird DE angehalten kurz zu treten? Wir werden es wohl kaum erfahren; denn unsere Medien haben recht begrenzten Bedarf, so etwas realistisch darzustellen.
Re: Thema G20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Digi, mit deinem [OT] gebe ich dir zweifellos recht. Es gibt eine alte Bankerregel: Das Vermögen der Einen sind die Schulden der Anderen. Wie viel Schulden hat jeder Einzelne der 99% "Anderen"? Wiki verrät es euch.
Ich möchte mich hier nicht für den von mir gebrauchten Ausdruck entschuldigen. Er kam nicht von mir, sondern stammte von Webseiten, die einige von euch nicht lesen. Habt ihr euch auch überlegt, das dieses Gipfeltreffen in unmittelbarer Nähe des größten deutschen Flüchtlings-Camps statt findet? Das hat man der Merkel auch nicht gesagt.
Ich kann mich noch sehr gut an die Proteste bezüglich S21 erinnern. Damals wurden Schulkinder mit chemischen Kampfstoffen (Pfeffersprey) und Wasserwerfern bekämpft. Ein unbeteiligter Rentner hat sogar sein Augenlicht verloren. Der damals verantwortliche CDU-Ministerpräsident läuft heute noch ohne Schaden im Ländle rum.
Damals wurden sogar von Polizisten in zivil Polizeiautos angezündet, nur um einen Grund zum Einschreiten zu haben. Vielleicht hilft es euch weiter, wenn ihr im Internet nochmal die paar Jahre zurück blättert. Es gibt auch Videodokumente.
Der Bahnhof ist übrigens heute noch immer nicht fertig und seine Kosten sind ins fast Unendliche gewachsen. Das war aber schon damals absehbar.
Und dann kam Heiligendamm. Dort wurde der Irakkrieg fast für Heilig gesprochen und Bush erwartete von Deutschland Unterstützung. Könnt ihr euch noch erinnern? Da wurden schlafende Demonstranten mit tief fliegenden Tornados (geweckt) eingeschüchtert. Auch dort wurden wahllos Verhaftungen vorgenommen. Und auch hier hilft ein Blick ins Internet.
Heute gibt es einen Krieg im Nahen Osten und der Flüchtlingsstrom aus den Kriegsgebieten wird nicht abreisen. Die Menschen flüchten in die noch intakten europäischen Länder, von denen der Krieg ausgegangen ist.
Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur weltweit und darauf beruht ein Teil unseres Wohlstands. Uns geht es also gut, weil man sich in anderen Ländern tot schießt. Unsere Autos will man schon lange nicht mehr. Sie sind im Krieg unpraktisch Terroristen fahren von den Amis geschenkte Toyota. Ist das euch überhaupt bewusst?
Wie lange wird Deutschland noch intakt sein?
Ich möchte mich hier nicht für den von mir gebrauchten Ausdruck entschuldigen. Er kam nicht von mir, sondern stammte von Webseiten, die einige von euch nicht lesen. Habt ihr euch auch überlegt, das dieses Gipfeltreffen in unmittelbarer Nähe des größten deutschen Flüchtlings-Camps statt findet? Das hat man der Merkel auch nicht gesagt.
Ich kann mich noch sehr gut an die Proteste bezüglich S21 erinnern. Damals wurden Schulkinder mit chemischen Kampfstoffen (Pfeffersprey) und Wasserwerfern bekämpft. Ein unbeteiligter Rentner hat sogar sein Augenlicht verloren. Der damals verantwortliche CDU-Ministerpräsident läuft heute noch ohne Schaden im Ländle rum.
Damals wurden sogar von Polizisten in zivil Polizeiautos angezündet, nur um einen Grund zum Einschreiten zu haben. Vielleicht hilft es euch weiter, wenn ihr im Internet nochmal die paar Jahre zurück blättert. Es gibt auch Videodokumente.
Der Bahnhof ist übrigens heute noch immer nicht fertig und seine Kosten sind ins fast Unendliche gewachsen. Das war aber schon damals absehbar.
Und dann kam Heiligendamm. Dort wurde der Irakkrieg fast für Heilig gesprochen und Bush erwartete von Deutschland Unterstützung. Könnt ihr euch noch erinnern? Da wurden schlafende Demonstranten mit tief fliegenden Tornados (geweckt) eingeschüchtert. Auch dort wurden wahllos Verhaftungen vorgenommen. Und auch hier hilft ein Blick ins Internet.
Heute gibt es einen Krieg im Nahen Osten und der Flüchtlingsstrom aus den Kriegsgebieten wird nicht abreisen. Die Menschen flüchten in die noch intakten europäischen Länder, von denen der Krieg ausgegangen ist.
Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur weltweit und darauf beruht ein Teil unseres Wohlstands. Uns geht es also gut, weil man sich in anderen Ländern tot schießt. Unsere Autos will man schon lange nicht mehr. Sie sind im Krieg unpraktisch Terroristen fahren von den Amis geschenkte Toyota. Ist das euch überhaupt bewusst?
Wie lange wird Deutschland noch intakt sein?
Diese prunk- und machtsüchtigen Despoten sind einfach zum ko.... Da schleppt so ein Saudi tatsächliche seinen Thron mit zum G20 und lässt im Maritim Wände versetzen.
20.000 Cops sollen diese nutzlosen Schmarotzer vor uns beschützen und es gibt Leute, die den DDR-Bonzen das spießige Wandlitz vorwerfen, dass nichtmal einen ordentlichen Käfer-Feinkostshop hatte?
20.000 Cops sollen diese nutzlosen Schmarotzer vor uns beschützen und es gibt Leute, die den DDR-Bonzen das spießige Wandlitz vorwerfen, dass nichtmal einen ordentlichen Käfer-Feinkostshop hatte?
Lieber Dutch.
Darum ist es gut daß es eine Frau Merkel gibt (CDU-CSU) welche souverän mit solchen schwierigen abgehobenen Charaktere umgehen kann, angenommen diese Frau würde sich dem bürgerlichen Gedanken einiger anschliessen dann hätten wir die Hölle auf Erden.
Phil.
Darum ist es gut daß es eine Frau Merkel gibt (CDU-CSU) welche souverän mit solchen schwierigen abgehobenen Charaktere umgehen kann, angenommen diese Frau würde sich dem bürgerlichen Gedanken einiger anschliessen dann hätten wir die Hölle auf Erden.
Phil.
Nun hast Du sehr viel geschrieben, aber leider "das Thema verfehlt". Ich habe nicht zu G20 geschrieben, sondern zu Hamburg als Ort der Wahl. Es ging nur um die Behauptung "inkompetent hoch drei". Lies nochmal nach. Ich habe übrigens auch nachvollziehbare Gründe gehört, die für Hamburg gesprochen haben; soll heißen, ich habe mir auch die "andere Seite" angehört.
Eine Meinung zum Thema habe ich auch. G20:Ja, weil "miteinander reden" immer besser ist, als "übereinander reden". Ansonsten werden hier Ursache und Wirkung verdreht. G20 in Hamburg würde reibungslos verlaufen, wenn nur friedlich demonstriert würde. Für die Probleme, die entstehen, sind Chaoten verantwortlich, die ausschließlich auf Randale aus sind. Die sind nichts Anderes, als die Hooligans etc. in Stadien; und dagegen sind wir doch alle.....
Eine Meinung zum Thema habe ich auch. G20:Ja, weil "miteinander reden" immer besser ist, als "übereinander reden". Ansonsten werden hier Ursache und Wirkung verdreht. G20 in Hamburg würde reibungslos verlaufen, wenn nur friedlich demonstriert würde. Für die Probleme, die entstehen, sind Chaoten verantwortlich, die ausschließlich auf Randale aus sind. Die sind nichts Anderes, als die Hooligans etc. in Stadien; und dagegen sind wir doch alle.....
20.000 Cops sollen diese nutzlosen Schmarotzer vor uns beschützen und es gibt Leute, die den DDR-Bonzen das spießige Wandlitz vorwerfen, dass nicht mal einen ordentlichen Käfer-Feinkostshop hatte?
yipp ...
welcome to hell !
sitting bull
Re: Thema G20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"20.000 Cops sollen diese nutzlosen Schmarotzer vor uns beschützen und es gibt Leute, die den DDR-Bonzen das spießige Wandlitz vorwerfen,..."
Völlig zusammenhangslos dieser Vergleich.
Du schwächelst in deiner Argumentation.