Innenpolitik Tesla in Brandenburg
Ähhhh, Vorkommnisse der jüngsten Zeit in Zusammenhang mit E-Autos sollten deinen Vorstellungen vorerst einen Dämpfer auferlegen...
Ich habe diesbezüglich einige Dokus gesehen aus denen hervorging, dass aus sicherheitsrelevanten Gründen der Zugang für E-Autos zu Tiefgaragen gesperrt wurde.
Akku-Brände schwer zu löschen E-Autos verboten: Erste Stadt sperrt Tiefgarage für Elektrowagen - Brandgefahr!
Nicht wirklich! Ich dachte der ironische Unterton würde verstanden.
@moira
Danke für die Info. Auch am Batteriemarkt tut sich einiges:
Tesla sichert sich Batterien mit neuer Technologie von BYD
ByD (Buy your Dreams) ist der größte chinesische E-Autobauer und gleichzeitig Halbleiter- und Batteriehersteller. ByD hat die Cobalt-freie Lithium-Eisenphosphat-Batterie erfunden (Blade-Batterie), die Tesla nun in alle seine Modell 3 Autos einbauen möchte.
"...Karl
LFP-Akkus bringen mehrere Vorteile mit sich: Sie sollen länger halten als die geläufigeren Lithium-Ionen-Akkus, sie sind günstiger, unterliegen einer geringeren Brandgefahr und kommen ohne teils seltene Rohstoffe wie Kobalt und Nickel aus.
..."
Quelle.
Ja @karl, die Erfahrung zeigt, kein Vorteil ohne Nachteil...
LITHIUM-EISENPHOSPHAT-AKKUS – WIE SIEHT ES MIT VOR – UND NACHTEILEN DER AKKUS AUS?
Ähhhh, Vorkommnisse der jüngsten Zeit in Zusammenhang mit E-Autos sollten deinen Vorstellungen vorerst einen Dämpfer auferlegen...
Ich habe diesbezüglich einige Dokus gesehen aus denen hervorging, dass aus sicherheitsrelevanten Gründen der Zugang für E-Autos zu Tiefgaragen gesperrt wurde.
Akku-Brände schwer zu löschen E-Autos verboten: Erste Stadt sperrt Tiefgarage für Elektrowagen - Brandgefahr!
https://www.br.de/nachrichten/bayern/parkverbot-fuer-e-autos-in-tiefgarage-in-kulmbach-aufgehoben,SWPdj1O
Wie sicher sind Tiefgaragen und Parkhäuser für E-Autos? Nach einigen Bränden von Elektroautos fordern Experten nun neue Bauvorschriften und besseren Brandschutz.
https://www.autobild.de/artikel/elektroauto-brandgefahr-tiefgarage-parkhaus-loeschen-20228347.html
Während bei uns die Skeptiker und Bedenkenträger die Augen weiterhin vor der Zukunft verschließen, hat Teslas Model 3 in Europa den Golf als meistverkauftes Auto verdrängt:
Tesla beendet mit seinem Model 3 die Ära Golf
"...Ich habe dies hier schon vor Jahren vorhergesagt und wurde kaum ernst genommen.
Erstmals ist mit Teslas Model 3 ein Elektroauto der meistverkaufte Pkw in Europa. Das ist aus zwei Gründen eine Premiere. Ein deutscher Autobauer findet sich hingegen auf den ersten drei Plätzen nicht mehr. Es ist das nächste Indiz für eine Zeitenwende am Automarkt.
..."
Das Elektro-Auto kommt schneller als gedacht
Karl
Als in der grossen GArage der Wohnanlage bei meinem FReund die sog. Wallboxes gewünscht waren, wurde ein Fachunternehmen beauftragt. Ab einer höheren KW-Leistung sind diese genehmigungspflichtig; auch der Netzbetreiber muss sein Okay geben.
Mittlerweile können diese Wallboxes auch mit den Solaranlagen am Dach kombiniert werden, sofern vorhanden. Dann wird Stromm günstiger erzeugt und nicht mehr "weiterverkauft", wie es heute ja viele der BEsitzer von Fotovoltaik machen.
Mein Freund hat auch seine Versicherung, die die GArage mit einschliesst, entsprechend ändern lassen. Olga
Durch den HertzAuftrag beträgt der Börsenwert von Tesla jetzt 1 Billion US-$.
Ja, Karl, wenn man da früher wirkich darauf geachtet hätte und Aktien von Tesla erworben hätte als die noch recht günstig waren, hätte man jetzt ein hübsches, finanzielles Polster....Olga
14.10.2021 —Moira, darüber hatten wir bereits sehr ausgiebig diskutiert.
Wie sicher sind Tiefgaragen und Parkhäuser für E-Autos? Nach einigen Bränden von Elektroautos fordern Experten nun neue Bauvorschriften und besseren Brandschutz.
https://www.autobild.de/artikel/elektroauto-brandgefahr-tiefgarage-parkhaus-loeschen-20228347.html
Erste Massnahme eine Springler Anlage. Aber das gilt für alle Autobrände
und beim Benziner kommt noch Explosionsgefahr hinzu......
Mit Blick auf das Gesamtjahr 2021 liegt aber noch das Tesla Model , mit knapp unter 32.000 Verkäufen vorne, dahinter platzieren sich ID.3, Zoe, der Hyundai Kona und erst auf Platz 7 der ID.4. Allerdings ist der Marktstart des ID.4 in Europa erst kürzlich erfolgt.