Innenpolitik Tesla in Brandenburg
Herr Diess ist anscheinend selbst ein grosser Fan von Elon Musk. Vermutlich beneidet er diesen Wundermann auch seit Jahren, weil der einfach so schaltet und waltet, wie er das möchte, wobei Herr Diess bei VW an strenge, teilweise gnadenlos überaltete KOnzepte gebunden ist.
Es sollte nicht nur Herrn Diess und VW anstacheln, besser zu werden und zwar auf dem Markt der E-Autos. Alles andere ist VErgangenheit, mit der keine Zukunft gestaltet werden kann. Olga
Simiya
Was haben Sie für ein Glück, solch einen Freund zu haben!
SimiyaAlso generell habe ich natürlich Glück, mit diesem Mann schon so viele Jahre eine gute Beziehung zu pflegen.
ABer was hat das mit seinem Auto oder seinen Einnahmen zu tun?
Ich habe davon nichts und will davon auch nichts haben. Ich habe ein eigenes Auto( sehr alt), zahle meine Miete selbst und lebe recht gut von meiner erwirtschafteten Rente. Vermutlich ist auch unsere gegenseitige Unabhängigkeit auf diesen Gebieten ein Grund dafür, warum unsere Beziehung läuft. Olga
Das ist mal eine Bestellung.@pschroed
Da wird VW Manager Diess nicht erfreut sein.
Hil.
QUELLE https://www.focus.de/auto/elektroauto/historischer-deal-fuer-elon-musk-autovermieter-hertz-bestellt-100-000-teslas_id_24360437.html
Elon Musk kann sich über einen Deal noch nie dagewesener Größe freuen: Der Autovermieter Hertz soll 100.000 Teslas für seine Flotte geordert haben. Das berichtet Bloomberg. Es ist die bis dato größte Einzelbestellung von Elektroautos in der Geschichte. Der Deal soll ein Volumen von 4,2 Milliarden US-Dollar umfassen.
Tja und die Tesla-Aktie steigt heute an einem Tag über 12%.
Ob da auch nicht zusätzlich noch die Analyse von Thelen eine Rolle spielt?
Analyse vorgestellt: Mehr als Autos: Warum Tech-Experte Frank Thelen auf Tesla setzt
Karl
Wenn man bedenkt dass die Aktie 2019 bei circa 50$ dümpelte. Wohl dem wo nicht zögerte beim Kauf. 😕 Phil.
Danke, Karl, das leuchtet ein! Diese Akkus zu bevorraten dürfte ein neuer Geschäftszweig sein, oder?Liebe @Rose42,
Grüße von Rosemarie
zum Thema Ladestationen habe ich heute noch diesen Text gefunden. Bereits die gegenwärtige Regierung hat da einiges in die Wege geleitet: Die KfW-geförderte Wallbox zum Aufladen zuhause kann mit Nachbarn geteilt werden.
E-Mobilität: Clever Geld sparen: Wallbox-Sharing birgt viele Vorteile
KarlMontag, 25.10.2021, 20:30
Bis 2030 will die Bundesregierung eine Lade-Infrastruktur für zehn Millionen E-Autos aufbauen. Die KfW bezuschusst dabei die Installation einer heimischen Wallbox zum Laden des eigenen Autos. Mit speziellen Anbietern ist auch ein Sharing dieser Wallbox möglich.
Im April 2021 gab es laut Statista 365.500 angemeldete Elektrofahrzeuge. Um diesen Trend weiterhin anzukurbeln, kündigte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer an, dass ab September 1000 neue Schnellladestationen gebaut werden sollen. Zudem plant die Bundesregierung in ihrem „Masterplan Ladeinfrastruktur“ bis 2030 eine Ladeinfrastruktur für zehn Millionen E-Autos. Bei einem solch ambitionierten Projekt darf das Teilen nicht fehlen. ARAG Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer erklärt, was es mit der Wallbox und dem Wallbox Sharing auf sich hat.
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Guten Morgen.
Ich verstehe zu wenig von der Materie um Vor- und Nachteilen für mich, für eine Region und für Leute wie mich abwägen zu können, Karl.
Fühle lediglich immer dann Unbehagen, wenn Superlative wie bspw. "Giga" eine Ankündigung begleiten.
Möglicherweise ein bisschen piefig, doch es würde an dem Vorhaben selbst sicher auch nichts ändern, würde ich es quasi kenntnisreich begrüßen.
Komm gut durch den Tag.
Und was man von Herrn Scheuers Ankündigungen halten kann, haben Erfahrungen aus der Vergangenheit gezeigt. Aber gut, seinen Posten übernimmt jetzt "grün", dann funzt das zweifellos zukünftig alles viel besser. Bleibt zu hoffen, dass der Saft aus der Steckdose trotz stetig ansteigenden Bedarfs, immer schön fließt!!
Vergleich der E-Auto-Ladezeiten an den verschiedenen Ladestationen
Haushaltssteckdose (2,3 kW) 8-14 Stunden Aufladen des Fahrzeugs an der Haushaltssteckdose, jedoch nur als Notlösung vorgesehen
Wallbox (3,6-22 kW) 2-6 Stunden Sicheres und bequemes Aufladen Zuhause, Strompreis entspricht dem eigenen Stromtarif
Öffentliche Ladestation (10-22 kW) 2-4 Stunden Parken & Laden an einer öffentlichen Ladesäule, die Stromkosten und das Bezahlsystem hängen vom Anbieter ab
Öffentliche Schnellladesäule (ca. 50 kW) 30-60 Minuten*Hochleistungsladesäulen verkürzen die Ladezeit des E-Autos deutlich, es muss jedoch über eine entsprechende Ausstattung verfügen
Tesla-Supercharger (ca. 120 kW) 30-40 Minuten*Hochleistungssäule für Tesla-Modelle, Verfügbarkeit von der Region abhängig
https://x2energy.de/ratgeber/fachwissen/wallbox-ladesaeule/e-auto-ladezeiten-wie-lange-dauert-der-ladevorgang-an-einer-wallbox-ladestation
Du meinst jeder kann's und macht's wesentlich besser als der Andreas Franz Scheuer?
Schaun wir mal.