Innenpolitik Tesla in Brandenburg

olga64
olga64
Mitglied

RE: Tesla in Brandenburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 25.10.2021, 17:37:55

Herr Diess ist anscheinend selbst ein grosser Fan von Elon Musk. Vermutlich beneidet er diesen Wundermann auch seit Jahren, weil der einfach so schaltet und waltet, wie er das möchte, wobei Herr Diess bei VW an strenge, teilweise gnadenlos überaltete KOnzepte gebunden ist.
Es sollte nicht nur Herrn Diess und VW anstacheln, besser zu werden und zwar auf dem Markt der E-Autos. Alles andere ist VErgangenheit, mit der keine Zukunft gestaltet werden kann. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2021, 17:33:33
Was haben Sie für ein Glück, solch einen Freund zu haben!
Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2021, 18:10:51

Was haben Sie für ein Glück, solch einen Freund zu haben!
Simiya
Also generell habe ich natürlich Glück, mit diesem Mann schon so viele Jahre eine gute Beziehung zu pflegen.
ABer was hat das mit seinem Auto oder seinen Einnahmen zu tun?
Ich habe davon nichts und will davon auch nichts haben. Ich habe ein eigenes Auto( sehr alt), zahle meine Miete selbst und lebe recht gut von meiner erwirtschafteten Rente. Vermutlich ist auch unsere gegenseitige Unabhängigkeit auf diesen Gebieten ein Grund dafür, warum unsere Beziehung läuft. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 25.10.2021, 17:37:55
Das ist mal eine Bestellung.
Da wird VW Manager Diess nicht erfreut sein.
Hil.

QUELLE https://www.focus.de/auto/elektroauto/historischer-deal-fuer-elon-musk-autovermieter-hertz-bestellt-100-000-teslas_id_24360437.html

Elon Musk kann sich über einen Deal noch nie dagewesener Größe freuen: Der Autovermieter Hertz soll 100.000 Teslas für seine Flotte geordert haben. Das berichtet Bloomberg. Es ist die bis dato größte Einzelbestellung von Elektroautos in der Geschichte. Der Deal soll ein Volumen von 4,2 Milliarden US-Dollar umfassen.
@pschroed

Tja und die Tesla-Aktie steigt heute an einem Tag über 12%.

Ob da auch nicht zusätzlich noch die Analyse von Thelen eine Rolle spielt?

Analyse vorgestellt: Mehr als Autos: Warum Tech-Experte Frank Thelen auf Tesla setzt

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 25.10.2021, 21:02:35

Wenn man bedenkt dass die Aktie 2019 bei circa 50$ dümpelte. Wohl dem wo nicht zögerte beim Kauf. 😕  Phil.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf rose42 vom 23.10.2021, 18:28:11
Danke, Karl, das leuchtet ein! Diese Akkus zu bevorraten dürfte ein neuer Geschäftszweig sein, oder?
Grüße von Rosemarie
Liebe @Rose42,

zum Thema Ladestationen habe ich heute noch diesen Text gefunden. Bereits die gegenwärtige Regierung hat da einiges in die Wege geleitet: Die KfW-geförderte Wallbox zum Aufladen zuhause kann mit Nachbarn geteilt werden.

E-Mobilität: Clever Geld sparen: Wallbox-Sharing birgt viele Vorteile

Montag, 25.10.2021, 20:30
Bis 2030 will die Bundesregierung eine Lade-Infrastruktur für zehn Millionen E-Autos aufbauen. Die KfW bezuschusst dabei die Installation einer heimischen Wallbox zum Laden des eigenen Autos. Mit speziellen Anbietern ist auch ein Sharing dieser Wallbox möglich.
Im April 2021 gab es laut Statista 365.500 angemeldete Elektrofahrzeuge. Um diesen Trend weiterhin anzukurbeln, kündigte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer an, dass ab September 1000 neue Schnellladestationen gebaut werden sollen. Zudem plant die Bundesregierung in ihrem „Masterplan Ladeinfrastruktur“ bis 2030 eine Ladeinfrastruktur für zehn Millionen E-Autos. Bei einem solch ambitionierten Projekt darf das Teilen nicht fehlen. ARAG Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer erklärt, was es mit der Wallbox und dem Wallbox Sharing auf sich hat.
...

Karl

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 14.11.2019, 09:58:04

Guten Morgen.
Ich verstehe zu wenig von der Materie um Vor- und Nachteilen für mich, für eine Region und für Leute wie mich abwägen zu können, Karl.
Fühle lediglich immer dann Unbehagen, wenn Superlative wie bspw. "Giga" eine Ankündigung begleiten.
Möglicherweise ein bisschen piefig, doch es würde an dem Vorhaben selbst sicher auch nichts ändern, würde ich es quasi kenntnisreich begrüßen.
Komm gut durch den Tag.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 26.10.2021, 08:01:08
Das könnte eine Lösung für viele Haushalte sein die in Siedlungen leben und die Tiefgaragen natürlich auch. Da stelle ich mir (Tiefgarage) eine flexible Nutzung des Parkplatz vor der ja dann mit einer Station (theoretisch) 3 Fahrzeuge laden könnte.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.10.2021, 08:01:08
Na ja...
Und was man von Herrn Scheuers Ankündigungen halten kann, haben Erfahrungen aus der Vergangenheit gezeigt. Aber gut, seinen Posten übernimmt jetzt "grün", dann funzt das zweifellos zukünftig alles viel besser. Bleibt zu hoffen, dass der Saft aus der Steckdose trotz stetig ansteigenden Bedarfs, immer schön fließt!!

Vergleich der E-Auto-Ladezeiten an den verschiedenen Ladestationen

Haushaltssteckdose (2,3 kW)  8-14 Stunden Aufladen des Fahrzeugs an der Haushaltssteckdose, jedoch nur als Notlösung vorgesehen

Wallbox (3,6-22 kW) 2-6 Stunden Sicheres und bequemes Aufladen Zuhause, Strompreis entspricht dem eigenen Stromtarif

Öffentliche Ladestation (10-22 kW) 2-4 Stunden Parken & Laden an einer öffentlichen Ladesäule, die Stromkosten und das Bezahlsystem hängen vom Anbieter ab

Öffentliche Schnellladesäule (ca. 50 kW) 30-60 Minuten*Hochleistungsladesäulen verkürzen die Ladezeit des E-Autos deutlich, es muss jedoch über eine entsprechende Ausstattung verfügen

Tesla-Supercharger (ca. 120 kW) 30-40 Minuten*Hochleistungssäule für Tesla-Modelle, Verfügbarkeit von der Region abhängig

https://x2energy.de/ratgeber/fachwissen/wallbox-ladesaeule/e-auto-ladezeiten-wie-lange-dauert-der-ladevorgang-an-einer-wallbox-ladestation

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2021, 10:43:03

Du meinst jeder kann's und macht's wesentlich besser als der Andreas Franz Scheuer?
Schaun wir mal.

Anzeige