Innenpolitik Tesla in Brandenburg

lupus
lupus
Mitglied

RE: Tesla in Brandenburg
geschrieben von lupus

Es gibt da einen neuesten Test der den Herrn Visionär Diess Arbeit bringen könnte.
In Auto,Motor und Sport 17/2021 (Seite 64 bis 71) sind die Ergebnisse des Tests von zwei Volkswagenmodellen (Autos für kleinere Ansprüche) enthalten.
Getestet wurde Golf1,0 eTSI (Benziner) und ID.3 pro (E-Auto) mit dem ernüchternden Ergebnis,
dass der Golf besser sei.
Wenige Werte:
                                   Golf                       ID.3                                                
Testverbrauch              5,1 l                   15,5 kwh
CO2 Ausstoß g/km       156                    89
Tank/Batterie                  50 l                 45 kwh
Reichweite (Test)          746                   215
Preis Testwagen           30975              37015 (Bonus 9570 Euro)

Gesamtwertung            588                  585

Besonderheit                                        kein Anhänger erlaubt

Man muss den Test selbst lesen.
VW wird den Testsieger  einfach in Kürze  nicht mehr produzieren.
lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2021, 20:34:22

Die von Herrn Diess geäußerten Visionen über die Zukunft der Batterie fand ich außerordentlich mitreißend. Wenn das klappen sollte mit der langfristigen, dreifachen Nutzung, das wäre schon toll.

LG

Kirsty
Herr Diess konnte auch euphorischer Stimmung sein. Am nächsten TAg verkündete der KOnzern die Eckdaten für das operative Ergebnis im ersten Halbjahr 2021 mit einem Gewinn von 11 Mrd Euro (Vergleich: Vorjahr 800 Mio Euro Verlust).
Somit steht der VW-Konzern besser da als 2019 vor der Pandemie.
Das bedeutet, dass der Export insbesondere China und die USA rasch und stark angezogen haben und sogar die weltweite Chip-Verknappung sich noch nicht spürbar auf das Ergebnis auswirkt.
Wie dies allerdings in einigen Monaten aussieht, in denen diese Verknappung sicher noch nicht behoben sein wird, bleibt abzuwarten. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 02.08.2021, 17:16:56

Elon Musk hat sich wieder auf Bitcoin Währung eingeschossen, nachdem ein Bitcoin auf 30 000 Euro gefallen war, stellt er in Aussicht daß man ein Tesla auch mit Bitcoin bezahlen könnte und schon schoß die Währung 2800 Euro nach oben.  Ein Bitcoin kostet heute 32800 Euro.  (Höchsstand  60 000 Euro)
Dann ist der Autoverkauf nicht mehr so interessant.  😉
Wenn man überlegt daß ein  Bitcoin 2009 ,   0.08 US Cent  pro Stück  kostete.
Man wäre mit wenig Investition schnell Millionär gewesen.
phil.

Quelle https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/bitcoin-elon-musk-treibt-den-kurs-wieder-hoch-17448439.html

ZITAT FAZ

Grundsätzlich sprach sich Musk jedoch immer schon für Kryptowährungen aus, so auch nun wieder. „Ich würde es gerne sehen, wenn Bitcoin Erfolg hat“, sagte der Tesla-Chef. Wenn der Preis falle, verliere auch er Geld – da er nicht vorhabe, sich von seinen Bitcoins zu trennen.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf lupus vom 02.08.2021, 13:04:47

Mein 9 Jahre alter  (nix plug-in) Hybrid, verbraucht im Stadtverkehr unter 5 Liter Super - also viel innovative Entwicklung kann ich da nicht feststellen ... aber seinerzeit warend die besten VW Ingenieure auch mit anderen Dingen vollauf beschäftigt ( software !).

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Ein Streik zuviel.???
Europas grösster Chipkonzern will das Werk im Stammsitz an der Isar schliessen.
Auf lange Sicht aber wäre dieser Standort so oder so fällig.
AMD eröffnet sein zweites Werk in Dresden.
Beide Hersteller sind sich einig, es lohnt sich in Deutschland die Produktion nur auf einem hohen technologischen Nivea. Lieber ein gut ausgebildeter Ing. als 10 Lohnempfänger.
Ruiz (AMD), Lohnkosten in der Chipindustrie machen ca. zehn Prozent aus, vorallem im High-End-Bereich. Wichtiger ist die aktuellsten Fertigungstechnologie bei der Standortwahl sowie das Knowhow der Mitarbeiter  hier hat sich Dresden inzwischen zu einem international hoch anerkannten Standort entwickelt.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.08.2021, 19:30:20

Wen meinen Sie denn mit "Europas grösstem Chipkonzern an der Isar"? Olga

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf aixois vom 02.08.2021, 18:54:10

Um die Testwerte zu beurteilen ist es besser wenn man die Zeitungsseiten gelesen hat.(bei eco 5,3l)

Zu deinen Verbrauchswerten kann ich nichts sagen. Manche Privatwagen sollen ja einen Quelltank haben.😂
lupus

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2021, 17:40:32

Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass die Entwicklung der Bitcoin-Währung das Ergebnis der Autoherstellung beeinlflusst. Sein Privatvermögen ist eine andere Sache.
lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 02.08.2021, 23:10:43
Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass die Entwicklung der Bitcoin-Währung das Ergebnis der Autoherstellung beeinlflusst. Sein Privatvermögen ist eine andere Sache.
lupus
Sie sollten sicherheitshalber Ihren Blickwinkel ändern:
Testla ist eine AG, d.h., die Eigentümer sind die Aktionäre.
Der CEO Musk hält inkl. Optionen ca 23% am Unternehmen.
Die Höhe seines Privatvermögens dürfte hauptsächlich die US-Finanzämter interessieren. Olga
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2021, 16:34:11

Ihre Bemerkung verstehe ich in Bezug auf Blickwinkel nicht.

Aus diesem Faden :

Der US-Elektroautobauer Tesla hat ein Quartal mit Rekordergebnissen geschafft und erstmals mehr als eine Milliarde Dollar in einem Vierteljahr verdient.

Ergebnis aus der Autoproduktion! Nicht aus Bitcoin-Entwicklung.

Bitcoin spielt in der Privatbörse von Musk eine Rolle.

Was ist daran falsch?

lupus

Anzeige