Innenpolitik Tesla in Brandenburg
Bei der Finanzierung (auch Teilfinanzierung) der Unterhaltungsplätze durch die Allgemeinheit hab ich große Bedenken.
Arbeitsplatz knn ich mir außer beim Fahrer nicht recht vorstellen.
lupus
Muss ich deinen Beitrag verstehen @lupus? Bitte höre Dir im Beitrag doch Herrn Diess an. Die Sendung ist sehr gut und Du bekommst jede Menge seriöse Informationen - auch zur Elektromobilität.
Diess bei Markus Lanz etwa ab Min. 35.
Übrigens wird nichts teurer sein als Weitermachen-wie-bisher.
Karl
Musst du nicht, aber du schriebst doch Arbeits- und Unterhaltungsplatz
Der Beitrag von Diess klang mir sehr wie eine Vision und da erinnerte ich mich an eine Bemerkung von Helmut Schmidt .
lupus
Danke für die Infos, @Karl und @Lupus
Ich habe wirklich noch nie einen "Tesla" gesehen. Aber ist ja kein Wunder, da ich so quasi hinter den sieben Bergen lebe.
Meine Nichte in Ingolstadt hält ihn für eine ernsthafte Konkurrenz zu Audi.
Die von Herrn Diess geäußerten Visionen über die Zukunft der Batterie fand ich außerordentlich mitreißend. Wenn das klappen sollte mit der langfristigen, dreifachen Nutzung, das wäre schon toll.
LG
Kirsty
Guten Tag @lupus,Wenn bei den Autobauern ein Wettbewerb um Arbeitskräfte beginnt, kann sich das nur positiv auf die gezahlten Löhne auswirken.....geschrieben von Karl
ich selber suche zwar keinen Job mehr, aber Tesla stellt nicht nur in Brandenburg ein und soll sehr gute Löhne bezahlen (um Fachkräfte bei VW abzuwerben?).
Siehe hier
Wenn bei den Autobauern ein Wettbewerb um Arbeitskräfte beginnt, kann sich das nur positiv auf die gezahlten Löhne auswirken.
Karl
Freddy :
Was sich dann ja wieder auf die Beschäftigungszahlen insges. negativ auswirken wird.
Einsparen durch KI etc. um überhaupt noch kostendeckend zu arbeiten bzw Gewinne erzielen.
lupus
Das finde ich gut, sorgt für ein Montagsgrinsen 😂
Ein Generator oder Dynamo ? hinten montiert > Rad > Pulli > Keilriemen angetrrieben wird, um den Akku oder Batterie zu laden.
Phil.
Urheber FB
.
Danke für den Hinweis @karl. Möglicherweise waren der Lanz-Redaktion die Zahlen aus dem 2. Quartal 2021 noch nicht bekannt!
Davon abgesehen galt meine kurze Anmerkung folgendem Beitrag:
Habe ich das gestern bei Markus Lanz richtig verstanden, dass Tesla in den 12 Jahren ihres Bestehens noch keinen Dollar mit Autos verdient haben, wohl aber Milliarden mit Emissionshandel?
Ähnlich verhält es sich mit Tesla, dem Unternehmen des genialischen Elon Musk. Formell ist der kalifornische Konzern ein Autobauer, er hat vier Modelle auf dem Markt, die sich einer kultischen Beliebtheit erfreuen. Und wenn man Umsatz und Gewinn zugrunde legt, dann kann der Eindruck entstehen, dass das Geschäft mit diesen Fahrzeugen sehr erfolgreich ist. Im ersten Quartal dieses Jahres erzielte Tesla einen Gewinn von 438 Mio. Dollar nach Steuern, über 60 Prozent mehr als im Vorquartal. Ein Rekord.
Das Problem ist nur: Mit Autos wurde dieser Gewinn eher nicht erzielt. Die Fahrzeugproduktion nahm bei Tesla im gleichen Zeitraum nur unwesentlich zu, die älteren Modelle S und X wurden im ersten Quartal 2021 sogar gar nicht gefertigt. Auch die Auslieferungen stiegen nur leicht um gut zwei Prozent.
😁 Das Ding könnte man ja kurzfristig zum Überholen und Erhöhung der Spitzengeschwindigkeit auch dem Antrieb zuschalten. Vielleicht auch zum Einparken nutzen!
Eben deutsche Ingenieurskunst!
lupus
Wenn das mit der Gewinnquelle wirklich stimmt, ist es ein unglaublicher Skandal aber der Musk ein sehr kluger Rechner.
lupus