Innenpolitik Terror von rechts

adam
adam
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 29.11.2011, 10:48:36
Ich bin auch raus Silhouette. Allerdings mit der Erkenntnis, wie es um das radikale Denken bestellt ist. Wer die Bundesrepublik als Unrechtsstaat bezeichnet, gehört zu denen, die sie bekämpfen und somit zum radikalen politischen Spektrum. Ob rot oder braun, spielt keine Rolle. Es ist derselbe Sumpf, gegen den es vorzugehen gilt.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 29.11.2011, 10:40:42
danke adam,,hiermit bestätigst Du mir gerade zu fast 100% was ich vorhin schrieb,,Du irrst gewaltig
und das nicht nur in Bezug auf hugos Sicht auf die DDR sondern auch bezüglich der 1.5 Billionen € Schulden.
und ich dachte, das hätten wir geklärt ? Du bist auch vergesslich.

übrigens wie teuer war denn der Aufbau West ? 10 Billionen 20 Billionen € ? ich denke das die fröhliche Einverleibung der DDR, gegen die ich gar nix hatte (sondern nur gegen das Wie)dagegen ein Klacks aus der Portokasse war, ein Lottogewinn.

und, was Du gerne und geflissentlich übersiehst,,all das Geld welches ich seit 1990 bekam und das aus dem Westen kam (wird ja auch dort gedruckt) ging fast ausschließlich wieder auf Westkonten zurück, ich habe weder eine Münze davon aus dem Fenster geworfen, noch einen Schein aufgegessen. Es sind fast ausschließlich Wessis (und z.T Ausländer)welchen das Anrecht auf die 1,6 Billionen Schulden zusteht,,,ist das Schuld der Ossis ?

So gesehen wurde den Ossis eigentlich nix geschenkt, keine müde Mark, denn dann dürfte dieses Geld nicht heute in einer Schuldrechnung auftauchen,,oder macht Ihr immer solche Geschenke/Präsente ? auch privat ?? um anschließend die Rechnung zu präsentieren ?

Wo haste denn diesen Unsinn her das DDR-Rentner gegen Westgeld die DDR verlassen durften ?
ich hab schon x mal geschrieben das die DDR-Rentner alle alle immer wieder aus dem Westen zurückkamen aber freiwillig,,Du hast keinen einzigen abgekauft,,,leider,,

und Dein Gefängnis für 17 Millionen Bürger. Es kommt natürlich auf die Sicht an, ja genau aber die waren nicht einen Deut mehr gefangen in ihren Ansichten, ihrem Denken so wie Du derzeit in Deinen.

Was den braunen Terror anbelangt, solltest Du lieber Vorschläge unterbreiten, wie ihm zu begegnen ist,(adam)
kannste nicht lesen ? kannste das Gelesene nicht verstehen? ach so ja haben wir ja gerade siehe oben durchklamüsert, Du verstehst nicht,,

Vom ersten Tage an, an dem ich hier im ST schreibe und das ist schon ne Weile her, bemühe ich mich zum Ausdruck zu bringen das es mir anstinkt das es keine Arbeit, keine Jobs, keine Chancen für viel zu viele meiner Mitbürger, besonders der Jüngeren hier in MV gibt. Du kannst das gesamte Forum durchpflügen es sind sicher viel hundert Beiträge vom hugo mit Bezug zu dieser Thematik,,,

Denn wer Eltern mit fester Arbeitsstelle, festem Einkommen hat, selber geregeltem Job nachgehen kann, egal ob Lehrstelle oder Beruf, der -so meine Erfahrungen (ich weiß nicht wie Deine sind) ist weniger anfällig, weniger tauglich, weniger bereit seine Sicherheiten sein Leben und das der Anderen aufs Spiel zu setzen für extremes Gedankengut mit all diesen Auswirkungen,,

was willste mehr oder was hast Du für bessere Lösungsansätze ??

hugo

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 29.11.2011, 10:27:52
Wieso denn schon wieder DDR? Die hat in dieser Aussage überhaupt gar nichts verloren.

Genau so sehe ich es auch. Hier soll von dem eigenen Unvermögen die Geschichte aufzuarbeiten abgelenkt werden. Ganz nach der "Haltet den Dieb" - Methode. Das aber nur am Rande.

Seit einigen Tagen existiert eine Sonderseite bei FAZ-Online die sich mit dem Thema des Rechtsextremismus in Deutschland befasst. Darin befindet sich unter anderem ein Artikel mit dem Titel Rechtsextremistischer Terror - Weltfremdes Sachsen und es wird beschrieben, welche Anstrengungen durch die christliche Jugend in Pirna unternommen wurde und das sie jetzt auf Grund der Schröderchen Extremismusklausel keine finanzielle Unterstützung mehr erhalten. Das Projekt musste aufgegeben werden.

Es kam sogar soweit, das von einer 80-jährigen Überlebenden des KZ Theresienstadt eine Unterschrift unter diese Klausel erwartet wurde. Dies hat der Landesjugendpfarrer Tobias Bilz der Frau nicht zugemutet und deshalb die Veranstaltung abgesagt. Dieser Vorgang ist eigentlich unvorstellbar.

Pfarrer Bilz sagte wörtlich:
Die Nötigung zur Unterschrift halte ich für unangemessen. Einige unserer Partner sehen ihre demokratische Grundhaltung ungerechtfertigterweise in Zweifel gezogen. Ich kann das nachvollziehen.

Das unterschreibe ich.

der hinterwäldler

Ich lese soeben, das sich in der Süddeutschen Zeitung eine ähnliche Sonderseite befindet: http://www.sueddeutsche.de/thema/rechter_Terror

Noch etwas:
Irgend ein Mitglied unserer Community machte eine Bemerkung zum angeblichen linken Extremismus. Dazu ist zu sagen:
Mit dem braunen Extremismus werden seit 1990 mehr als 160 Morde in Verbindung gebracht. Mit dem Linken genau 0 (in Worten Null). Dieses Mitglied weiß dem zur Folge nicht mehr von was er spricht und sollte ignoriert werden.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

ralf wohlleben wurde heute in jena verhaftet. der soll unterstützer sein des zwickauer terror-trios beate zschäpe, uwe böhnhardt (†) und uwe mundlos (†).

in den ostländern deutschlands ist der rechtsextremismus besonders weit verbreitet. rechtsextreme terroristen setzen dort und von dort aus um die von rechtsextremen propagierte fremdenfeindlichkeit. - stichwort: mordserie bosporus - weiteres stichwort: nationalsozialistischer untergrund

ddr-ostalgiker versuchen, das geschehen zu vernebeln. sie verschließen sich vor der tatsache, dass der fall der ddr in den ostländern günstige voraussetzungen schaffte für den rechtsextremismus. - stichwort: deprivation

--
Wolfgang
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

OT
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hugo vom 29.11.2011, 11:34:17
....Vom ersten Tage an, an dem ich hier im ST schreibe und das ist schon ne Weile her, bemühe ich mich zum Ausdruck zu bringen das es mir anstinkt das es keine Arbeit, keine Jobs, keine Chancen für viel zu viele meiner Mitbürger, besonders der Jüngeren hier in MV gibt. Du kannst das gesamte Forum durchpflügen es sind sicher viel hundert Beiträge vom hugo mit Bezug zu dieser Thematik,,,
............
hugo
geschrieben von hugo

In den neuen Bundesländern gibt es inzwischen eine sehr gute Infrastruktur. Es gab schon immer und gibt nach wie vor exzellent ausgebildete Fachkräfte.

Allerdings kann die Politik keine Arbeitsplätze schaffen. Und dort, wo Menschen am Wehklagen und Fordern sind, wird sich auf Dauer keine Wirtschaft niederlassen. Da hat sie es ein paar km weiter einfacher und wird mit Kusshand aufgenommen.

Die alten Bundesländer waren für ihre Bürger kein Schlaraffenland. Und nur durch Eingliederung konnten es die neuen Bundesländer nicht werden.

Die aus den neuen Bundesländern, die sich nicht als beklagenswerte Opfer, oder was auch immer und von wem, sehen, kommen mit unserer Demokratie gut zurecht, und da kenne ich schon einige. Auch ich bin mit vielem nicht einverstanden und fühle mich trotzdem wohl in Deutschland.

Ciao
Hobbyradler
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2011, 12:05:18
Danke für die Links!

Bei der Aufklärung der Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) gibt es nach Angaben der Leipziger Volkszeitung einen Hinweis aus der Zeit zwischen 1998 und 2011, wonach die einzig Überlebende, Beate Zschäpe, von Behörden des Staates "gedeckt" worden sei.
Der Hinweis, Zschäpe habe auch als Informantin der Sicherheitsbehörden gearbeitet, stamme offenbar vom Landeskriminalamt Thüringen, schreibt das Blatt. Dahinter sollen sich Zuträgerleistungen Zschäpes aus der rechten Szene auch für thüringische Sicherheitsbehörden verbergen.

quod erat demonstrandum

Wollen wir hoffen, dass noch mehrere solcher Verbindungen aufgeklärt werden, obwohl es ja hier nicht wahr sein darf und unter "Verächtlichmachung der Behörden" fällt.

Anzeige

Die-Klostermaus
Die-Klostermaus
Mitglied

Nur mal so - oder NPD life nach Grünwalder
geschrieben von Die-Klostermaus
als Antwort auf justus39 vom 29.11.2011, 12:52:34
Man sollte mal die Verhältnisse vor Ort kennenlernen, wie etwa Günther Grünwalder!

Die Klostermaus

yuna
yuna
Mitglied

Re: Nur mal so - oder NPD life nach Grünwalder
geschrieben von yuna
Zur Ergänzung:

Verfassungsschutz unter Druck: Beate Zschäpe soll doch V-Frau gewesen sein
Focus ist normal nicht das Blatt meiner Wahl, aber jeder Schnipsel bringt womöglich weiter.

und:

Das Nazi-Problem in Dortmund
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2011, 12:45:09
ddr-ostalgiker versuchen, das geschehen zu vernebeln. sie verschließen sich vor der tatsache, dass der fall der ddr in den ostländern günstige voraussetzungen schaffte für den rechtsextremismus.
Wolfgang

Die Tatsache, dass durch den Fall der Mauer und durch die darauf folgende Umkonstruierung von Polizei und Staatsanwaltschaft in den Ostländern die Möglichkeit geschaffen wurde, dass sich rechtsextreme Ideologien verstärkt vermehren konnten, wurde nicht vernebelt sondern immer wieder betont.
Dass der nur auf Kommunistenjagd ausgerichtete Verfassungsschutz gegenüber der rechten Szene untätig blieb und viele Möglichkeiten versäumt, diesem Treiben Einhalt zu gebieten, ist hier auch immer wieder erwähnt worden.
Auch die Tatsache, dass auf Grund der wirtschaftlichen Auflösung von Unternehmen und der sozialen Notlage, die NPD – Irrlehren auf fruchtbaren Boden fielen, ist hier mehrmals nachzulesen.
Inzwischen wird das rechtsradikale Netz mit ihren Helfern und Unterstützern ja nach und nach aufgedeckt, und es bleibt nur zu hoffen, dass es gründlich und ohne Ansehen von Amt und Person geschieht.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2011, 12:05:18
"Irgend ein Mitglied unserer Community machte eine Bemerkung zum angeblichen linken Extremismus."

Viel zu lange wurde der Rechtsextremismus verharmlost und als eine Randerscheinung betrachtet, mit der man ohne große Anstrengungen fertigwerden könnte.
Das war ein Fehler.
Ich bin gegen jeden Extremismus, ob es sich um Rechtsextremismus, Linksextremismus oder z.B. Islamistischen Terrorismus handelt.

Bei dir werden bestimmte extremistische Strömungen ganz einfach negiert.
Das halte ich für gefährlich!

Geht das jetzt also weiter mit der Verharmlosung von Extremismus oder - schlimmer, wie bei dir, mit der völligen Leugnung des Linksextremismus ( hinterwaeldler :"angeblicher linker Extremismus")?
(Fett durch mich)

Wie blind bist du denn auf dem linken Auge?
Ich halte es für gefährlich, dass du jetzt unter dem "Schutzschirm" der festgestellten Morde durch rechtsextreme Terroristen den Linksextremismus ignorierst.

Die RAF war eine linksextremistische Terrororganisation. Allein auf ihr Konto kommen 36 Morde.
Vergessen?
Oder schlimmer -ignorierst du das vielleicht, weil auch die DDR-Führung bei der Vorbereitung und Verdeckung kräftig mitgemischt hat?

Was ist mit den heutigen linksextremen Gruppen, die bei fast allen Demos randalieren, Werte zerstören , Häuser, Geschäfte und Autos in Brand setzen und dabei Menschenopfer in Kauf nehmen und Verletzte hinterlassen?
(siehe z.B.jährlich im Hamburger Schanzenviertel, Berlin und anderen Großstädten).

Linksextremismus ist nicht gleich Rechtsextremismus - aber die völlige Leugnung des Linksextremismus durch dich ist dumm, unrealistisch und gefährlich.
Du solltest nicht dazu aufrufen, andere zu ignorieren, sondern deine eigene Meinung überprüfen.

Anzeige