Innenpolitik Terror von rechts
Re: Empörtsein allein reicht nicht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Könnte es nicht sein, dass das "Nichtwissen" im Durchsetzen einer intensiveren Überwachung der Bevölkerung begründet ist.
Angst vor islamistischen Terror, Angst vor rechtsradikalen Terror würde für Ausgeglichenheit sorgen und Vorhaben politisch eventuell leichter durchsetzbar machen.
Angst vor islamistischen Terror, Angst vor rechtsradikalen Terror würde für Ausgeglichenheit sorgen und Vorhaben politisch eventuell leichter durchsetzbar machen.
Eher ein vorsätzliches "Nicht Wissen wollen" (Drei heilige Affen), wie du an den Ausführungen eines älteren Mannes herauslesen kannst. Ich will ihn aber nicht vergrämen. Er ist eine wertvolle Bereicherung auf diesem Brett.
mart1, der Verdacht kam mir auch schon.
Die "Internationaler Terror"-Schiene zieht ja leider auch nicht mehr so, wie vor ein paar Jahren noch. Da braucht es Nachschub.
Man kann sicherlich an den Ereignissen nicht rütteln, die haben wohl stattgefunden, aber man kann die Chance nutzen es weiter und weiter aufzubauschen um erneut Angst in der Bevölkerung zu schüren.
Denn das mit dem islamistischem Terror glaubt kaum noch einer wirklich (zumindest in Deutschland), denn was da an Panik verbreitet wurde, da hätte es bald wöchentlich Anschläge hageln müssen - passiert ist aber im Grunde nichts bei uns. Zumindest nichts, was das Ausmaß der Panikmache im Vorfeld auch nur annähernd gerechtfertigt hätte.
Dass wir aber Rechte im Land haben, kann nicht abgestritten werden.
Somit würde diese Terrorschiene nicht über ein Fundament aus Treibsand verlaufen.
Warten wir mal ab, was aus der Politik demnächst noch kommt.
Nachtigall ik hör dir trapsen.
Soll übrigens keine Verharmlosung der Ereignisse sein, nur son Gefühl, dass man sie auch herrlich für andere Ziele missbrauchen könnte, seinen Nutzen daraus ziehen.
Die "Internationaler Terror"-Schiene zieht ja leider auch nicht mehr so, wie vor ein paar Jahren noch. Da braucht es Nachschub.
Man kann sicherlich an den Ereignissen nicht rütteln, die haben wohl stattgefunden, aber man kann die Chance nutzen es weiter und weiter aufzubauschen um erneut Angst in der Bevölkerung zu schüren.
Denn das mit dem islamistischem Terror glaubt kaum noch einer wirklich (zumindest in Deutschland), denn was da an Panik verbreitet wurde, da hätte es bald wöchentlich Anschläge hageln müssen - passiert ist aber im Grunde nichts bei uns. Zumindest nichts, was das Ausmaß der Panikmache im Vorfeld auch nur annähernd gerechtfertigt hätte.
Dass wir aber Rechte im Land haben, kann nicht abgestritten werden.
Somit würde diese Terrorschiene nicht über ein Fundament aus Treibsand verlaufen.
Warten wir mal ab, was aus der Politik demnächst noch kommt.
Nachtigall ik hör dir trapsen.
Soll übrigens keine Verharmlosung der Ereignisse sein, nur son Gefühl, dass man sie auch herrlich für andere Ziele missbrauchen könnte, seinen Nutzen daraus ziehen.
"Ist der Verfassungsschutz der Staat im Staat, so wie vor historisch kurzer Zeit es noch die Mielke-Truppe war?"
Frag mal bei deinem Idol Andrej Holm nach, der war ja bei der Mielke-Truppe. Dummerweise kam ihm die Revolution v. 1989 dazwischen, wie vielen anderen "ähnlichgelagerten".
Stimmt's?
Ja Klaus, jeder erzieht eben seine kinder in "seinem" geiste.
Bei unserem Hinterwäldler stand eben ein Holm als vorbild.
Schön, daß er sich so freimütig outet.
gram : Re: Empörtsein allein reicht nicht!
geschrieben am 13.11.2011 13:29
@gram
deine unsachliche Äußerung ist beleidigend und verstößt gegen die AGBs, meiner Meinung nach.
@Karl
es reicht !
in die Rechte Ecke stellen lassen, in die Linke Ecke reinhauen...... Was noch ?
...das Forum leidet unter solchen Äußerungen, wie obigen.
Weshalb schreit hier eigentlich niemand anderer auf ? So eine
Diffamierung kann doch nicht einfach so stehen gelassen werden !
Selbst wenn da alte Rechnungen vorliegen, selbst wenn man jemanden nicht mag,
es ist kein Gedankenaustausch mehr in vielen Brettern,
es ist Internetmobbing, was stattfindet,
wenn man es auf einen Punkt bringt.
geschrieben am 13.11.2011 13:29
@gram
deine unsachliche Äußerung ist beleidigend und verstößt gegen die AGBs, meiner Meinung nach.
@Karl
es reicht !
...das Forum leidet unter solchen Äußerungen, wie obigen.
Weshalb schreit hier eigentlich niemand anderer auf ? So eine
Diffamierung kann doch nicht einfach so stehen gelassen werden !
Selbst wenn da alte Rechnungen vorliegen, selbst wenn man jemanden nicht mag,
es ist kein Gedankenaustausch mehr in vielen Brettern,
es ist Internetmobbing, was stattfindet,
wenn man es auf einen Punkt bringt.
@Marija: Pscht, jeder diskreditiert sich so gut er kann. Lasse doch beide mal richtig austoben und ihre Kälbchen auf die Weide führen, ich bin überzeugt das der wm eine Strichliste führt. Keiner von Beiden weiß wer Dr. soz. Andrej Holm ist und was er angeblich getan haben soll. Ignoriere sie einfach.
@all: Soeben fand ich einen bemerkenswerten Artikel in der Märkischen Allgemeinen Zeitung, in welchem aus einem anderem Blickwinkel über den gegenwärtigen NPD-Parteitag in Neuruppin berichtet wird. Der Artikel zeigt, welcher Geist selbst in der Justiz vorherrschend ist: RECHTSRADIKALISMUS: Zur Unterschrift gezwungen - Oberverwaltungsgericht entschied - Stadt muss Stadtgarten zur Verfügung stellen Um zu Begreifen was dort geschehen ist, muss man den Artikel zweimal lesen.
@all: Soeben fand ich einen bemerkenswerten Artikel in der Märkischen Allgemeinen Zeitung, in welchem aus einem anderem Blickwinkel über den gegenwärtigen NPD-Parteitag in Neuruppin berichtet wird. Der Artikel zeigt, welcher Geist selbst in der Justiz vorherrschend ist: RECHTSRADIKALISMUS: Zur Unterschrift gezwungen - Oberverwaltungsgericht entschied - Stadt muss Stadtgarten zur Verfügung stellen Um zu Begreifen was dort geschehen ist, muss man den Artikel zweimal lesen.
Ich weiß wirklich nicht, HW, was Du hier aussagen willst.
Du generierst Dich doch hier ständig als verfechter von demokratie und meinungsfreiheit.
Wenn also eine "zugelassene" partei irgendwo und irgendwie anträge für irgendwelche veranstaltungen stellt, dann muß die zuständige behörde das prüfen und genehmigen oder ablehnen.
Wenn dann die abgelehnten einen gerichtsentscheid verlangen und positiv bescheid bekommen, haben eben die gründe für eine ablehnung nicht ausgereicht.
das ist in einer demokratie eben so, ob es Dir oder mir gefällt, spielt da keine rolle.
Solange die NPD nicht verboten ist, gibt es eben wenig plausible gründe ihr alle veranstaltungen an allen orten zu untersagen.
Also entweder verbot oder unsere demokratie muß solche veranstaltungen aushalten.
Eine "einklassendemokratie", die alles verbot was nicht 100% auf ihrer linie lag hatten wir schon mal.
Nun auch noch das gericht als nazifreundlich abzustempeln, weil es nach geltendem recht oder wegen der unabhängigkeit der justiz urteilte und nicht nach dem empfinden eines HW ist ein bißchen zu einfach gestrickt.
Du generierst Dich doch hier ständig als verfechter von demokratie und meinungsfreiheit.
Wenn also eine "zugelassene" partei irgendwo und irgendwie anträge für irgendwelche veranstaltungen stellt, dann muß die zuständige behörde das prüfen und genehmigen oder ablehnen.
Wenn dann die abgelehnten einen gerichtsentscheid verlangen und positiv bescheid bekommen, haben eben die gründe für eine ablehnung nicht ausgereicht.
das ist in einer demokratie eben so, ob es Dir oder mir gefällt, spielt da keine rolle.
Solange die NPD nicht verboten ist, gibt es eben wenig plausible gründe ihr alle veranstaltungen an allen orten zu untersagen.
Also entweder verbot oder unsere demokratie muß solche veranstaltungen aushalten.
Eine "einklassendemokratie", die alles verbot was nicht 100% auf ihrer linie lag hatten wir schon mal.
Nun auch noch das gericht als nazifreundlich abzustempeln, weil es nach geltendem recht oder wegen der unabhängigkeit der justiz urteilte und nicht nach dem empfinden eines HW ist ein bißchen zu einfach gestrickt.
Die Entscheidung des Oberverwaltunggerichts ist mir, genau wie dem Neuruppiner Oberbürgermeister unverständlich.
Aber es freut mich, dass die Neuruppiner trotzdem Flagge gegen Rechts zeigen. Die Idee mit der Fotoausstellung im Gebäude Stadtgarten finde ich prima. Solche Aktionen habe ich gemeint in meinem Beitrag vom 12.11.2011, 20:02. Jeder Einzelne kann etwas tun gegen die braune Suppe!!!
Myrja
Aber es freut mich, dass die Neuruppiner trotzdem Flagge gegen Rechts zeigen. Die Idee mit der Fotoausstellung im Gebäude Stadtgarten finde ich prima. Solche Aktionen habe ich gemeint in meinem Beitrag vom 12.11.2011, 20:02. Jeder Einzelne kann etwas tun gegen die braune Suppe!!!
Myrja
...
Hallo Marija, soll ich Deine bemerkung so verstehen, daß man seine kinder nicht in seinem geiste erziehen soll?
Übrigens denunziert worden bin ich aktenkundig (MEINE AKTE HAT SCHON BETRÄCHTLICHEN UMFANG) vor 1989 jahrelang von leuten aus einer firma, der auch ein hier angepriesenes vorbild angehörte.
Da mußt Du schon verstehen, wenn ich entsprechend reagiere