Innenpolitik Terror von rechts

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 15.11.2011, 19:17:39
@dutchweepee

Die bessere Frage ist nach vorne gerichtet: Wie kann man die Sympathisanten und Mitläufer von ihrem Irrtum überzeugen.

Spricht man Rechtsradikale als braunes Gesindel, braunes Gesocks und was auch sonst noch an um sie von ihrem Irrtum zu überzeugen, wird man schwerlich Gehör finden. Ich möchte nicht mit jemandem reden der mich als rotes, schwarzes, grünes, gelbes oder linkes Gesocks bezeichnet.

Rechte Straftäter und deren direkte Helfer wird man nie von ihrem Irrtum überzeugen können, da sollte allerdings die Justiz gnadenlos durchgreifen.

Ciao
Hobbyradler

@dutchweepee
Lies einfach nochmal meinen Beitrag
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 15.11.2011, 19:55:22
@hobbyradler

Ich diskutiere gern lange und überzeugend mit jedem Menschen der Fragen stellt und Anworten sucht. Rechter und rassistischer Propaganda fühle ich mich intelektuell durchaus gewachsen und stelle mich dort auch jederzeit. Bei hundertfachem Mord, bewaffneten Banden und Totschlägern hört die Diskussion jedoch auf und die volle Härte muss einsetzen.

Mit brutalen Schlägern und Mördern führt man keine harmonischen Gespräche und Diskussionen.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 15.11.2011, 20:04:24

Was willst Du machen dutch? Einkesseln und über den Haufen schießen, also ein Krieg gegen Rechts?

Eines haben alle Ultras gemeinsam, ob rechts, links oder islamistisch: Sie wollen dem demokratischen System schaden. Und je weiter wir bei der "Bekämpfung" der Ultras vom rechtsstaatlichen Weg abweichen, um so mehr kommen wir ihnen bei ihrer Zielsetzung entgegen.

Es wird jetzt offensichtlich, daß V-Leute ungeeignet sind, gegen Extremisten vorzugehen. Hier gesellt sich eher Gleich zu Gleich und lacht sich eins. Was erwartet man auch von Leuten, die in diesen Kreisen akzeptiert werden? Also lieber ein paar Dutzend wegen geringerer Delikte mit kürzeren Haftstrafen einsperren und die Szene ausdünnen als auf den großen Coup hin zu arbeiten, der geringe Erfolgschancen hat. Verbieten läßt sich Terror sowieso nicht und auf Mord steht lebenslänglich und wenn die besondere Schwere einer Tat festgestellt wird, kommen die nicht mehr raus.

Bei den jetzt aufgedeckten Taten wage ich auch Zweifel anzumelden, ob die Morde wirklich politischer Terror waren. Da fehlt mir das öffentliche Bekenntnis der Täter, die ihre Taten mit politischen Zielen verbinden. Es ist m.E. auch möglich, daß der politische Bezug den Tätern selber als Alibi gedient hat, um sich selbst nicht als Hassmörder aus purem Rassismus zu sehen und auch von anderen rechten Zirkeln nicht als aus purer Bösartigkeit Handelnde abgestempelt zu werden.

Was das Video anbelangt, muß ich als Laie fragen, ob das mal so eben zwischen Tür und Angel gemacht werden kann. Ist es von Profis untergeschoben? Wurde der Frau geraten, sich zu stellen, weil ihr sonst Böses geschehen würde? Schweigt sie für eventuelle Erpresser, um ihnen Zeit zu geben, Spuren zu vernichten, zu verwischen? Der Verfassungsschutz hatte noch nie mein Vertrauen, jetzt hat er mein tiefstes Mißtrauen, was verstärkt wird durch einen Kanzleramtsminister, dem ich kein demokratisches Denken und Handeln und schon gar keine vernünftige Kontrolle des Verfassungsschutzes zutraue.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf adam vom 16.11.2011, 00:43:27
adam: "Bei den jetzt aufgedeckten Taten wage ich auch Zweifel anzumelden, ob die Morde wirklich politischer Terror waren."

Ist Rassismus kriminell oder politisch motiviert? Wenn ein Schwarzer krankenhausreif geprügelt wird, weil er eine weiße Freundin hat ...ist das politisch? Wenn Griechen oder Türken ermordet werden weil sie Ausländer sind ...ist das politisch?
Sind Bekennerschreiben nötig, um die Ermordung von 100 Menschen aus rassistischen Gründen zu einer Politik zu machen?

Es dürfte Dir völlig pillepalle sein, ob Du politisch motiviert verprügelt wirst, wenn Du gegen dumpfen Rassenhass und deutschen Faschismus Partei ergreifst. Es gibt bereits einen Krieg gegen Terror ...nun wird es höchste Zeit für einen Krieg gegen rechten Terror. Der Staatsschutz hat noch keine Instrumente gegen die schwer bewaffneten Nazis gesucht - er muss dazu wohl vom Bürger erst gezwungen werden?
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 16.11.2011, 01:03:41

dutch, kurz noch vor Heia.

Ich verweigere jeder Art menschenverachtenden Denkens oder Handelns die fadenscheinige Entschuldigung politischer Motivation. Mord ist Mord und Rassismus das Ablenken von eigenem Unvermögens des Rassisten vor sich selbst und anderen.

Diese Definition entspricht doch auch am ehesten den Opfern von Mord oder Rassismus. Keine Extrabehandlung.

--

adam
yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf adam vom 16.11.2011, 01:23:54
@adam

Hast du gelesen? Zu dem Video hatte ich bereits was geschrieben. Da ich selbst hin und wieder Videos bearbeite, kann ich dir sagen, dass man das definitiv nicht zwischen Tür und Angel erstellt hat. Da saß jemand dran, der schon etwas Ahnung von der ganzen Sachen hat (würde sogar bald behaupten, das ging schon über die Grundkenntnisse hinaus) und es sticht völlig heraus von der Machart her, aus den Videos die Rechte sonst so produzieren. Ich hab mir mal zum Vergleich einige auf Youtube rausgesucht.
Also entweder da hat sich einer wirklich die Mühe gemacht und sich als Anfänger da hingesetzt und mit Sicherheit mehrere Tage daran gearbeitet oder es war ein (Halb)Profi der etwas eitel war bzgl. seiner Arbeiten.
Auf alle Fälle tippe ich auf keine gratis-Software. Eher schon so was wie Adobe Premiere.
Zumal da einige Ausschnitte schon wirklich sehr sauber gearbeitet sind.

Hat mal jemand den Link gelesen, den ich gepostet hatte? Welchen Verdacht man noch im Februar hatte?
Warum hört man davon nichts mehr?

Ist mal jemandem der Gedanke gekommen, dass sich da unterschiedliche Interessen getroffen haben könnten, die sich so ziemlich deckten?

Wäre es nicht möglich, dass an der "Wettbetrugsgeschichte" doch was dran ist? Und da die ausgewählten Opfer allesamt ausländischer Herkunft waren und man ohne einen guten Draht zu diversen Behörden nicht einfach mal so über Jahre 9 Leute ungestört eliminieren kann, sucht man sich Auftragskiller, die das mit Freuden erledigen. Wo sind da die Chancen höher als sich Rechtsradikale zu suchen, die ja offenbar eine gute Verbindung zum Verfassungsschutz haben und in deren Interesse es ohnehin liegt, jeden Ausländer irgendwie loszuwerden - egal wie?

Spiegel schrieb ja noch im August von einem Informanten, der damals ziemlich genau Bescheid zu wissen schien und ich meine auch den letzten Mord vorhergesagt hatte, inkl. Ort und Jahr.

Es würde alles passen und wäre eigentlich so einfach. Plötzlich gäbe es keine Widersprüche mehr.
Alle wären fein raus - die Auftraggeber, sicherlich größtenteils Leute vom Verfassungsschutz, die man jetzt noch gar nicht im Visier hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Polizisten und wer weiß, wer noch alles. Und die Schuld käme ganz alleine auf die Rechten, weil da sowieso jeder glaubt zu wissen, warum die Ausländer töten.

Denn, dass die wahllos getötet haben glaube ich nun wirklich nicht.
Die Leute waren ganz gezielt rausgesucht.

Bin gespannt, was diese Beate heute so erzählt - falls sie heute noch lebt.
Und falls die Öffentlichkeit überhaupt je die Wahrheit erfahren wird.

Es wäre im Interesse des ganzen Landes und der aktuellen Regierung, den Fall wirklich aufzuklären, auch wenn das heißt, den Verfassungsschutz auszumisten und evtl. auch einige Polizeireviere.
Denn im Moment gucken einige Länder auf Deutschland und reimen sich die wildesten Geschichten zusammen und da wird verdammt verallgemeinernd gesprochen.

Ach ja, SpOn

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 16.11.2011, 01:23:54
Ich finde es gut, dass wieder etwas Normalität eingezogen ist in die Diskussion.
Mit Normalität meine ich nicht, dass wir hier über ein ganz normales Thema diskutieren, denn jeder militante Radikalismus und - für uns Deutsche besonders der Rechtsradikalismus- kann nicht normal sein.
Wenn ich hier allerdings lesen muss:
"...Polizei und Verfassungsschutz selbst rechtsorientiert sind", "Nicht Rechtsradikale haben das Wohnhaus angezündet, sondern Geheimdienstler..." usw.-
geht das über eine realistische Diskussion hinaus.

Hier wird eine ganze Berufsgruppe diskriminiert und dagegen wehre ich mich und das nicht nur, weil in meiner Familie jemand dieser Berufsgruppe angehört, sondern weil ich selbst erlebt habe, wie junge Polizisten in Berlin ihren Kopf hinhalten mussten beim Aufeinandertreffen von Rechtsradikalen mit Linksradikalen und weil ich weiß, mit welcher Sorgfalt in meiner Heimatstadt ein Verbrechen an einem Ausländer( bekannt als Todesjagd eines Asylbewerbers aus Algerien) aufgeklärt wurde.(Was dann die Gerichte daraus gemacht haben, ist eine andere Frage).

Dass es in allen Berufsgruppen schwarze Schafe gibt und dass die Möglichkeit dafür in einer mehr im Verborgenen arbeitenden Berufsgruppe, wie dem Gehemdienst, noch größer ist, streite ich nicht ab.

Ich bin froh, dass ich in einer recht ordentlich funktionierenden Demokratie leben darf, in der es üblich ist, dass solche Geschehnisse aufgeklärt werden können, darüber öffentlich diskutiert werden kann und die Möglichkeit besteht nach genauer Untersuchung Konsequenzen zu ziehen.
(Vielleicht Umstrukturierung des Geheimdienstes, Vorbereitung eines neuen Versuches, rechtsrad. Parteien zu verbieten...).
Das kenne ich auch ganz anders!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Stell Dir vor es gibt Terror und keiner kriegt's mit...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 15.11.2011, 13:09:48
J...................... Vielleicht wollte man bewusst der Bevölkerung vorspielen, dass die türkische Mafia oder Schutzgelderpressung durch Ausländer dahinter steckt. So hofften sie vielleicht, dass der Hass auf Ausländer, der in einem Teil der Bevölkerung ja latent vorhanden ist, größer wird und die Menschen sich deshalb den Rechten anschließen.

Ich weiß, das klingt etwas weit hergeholt. Aber irgendeinen Grund muss das Schweigen ja gehabt haben.

Myrja

Nein, sooo weit hergeholt ist das bestimmt nicht!
yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna

Nazis im Staatsdienst - die V-Leute des Verfassungsschutzes
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf yuna vom 16.11.2011, 10:17:27
@yuna

Es ist bezeichnend, dass sich die "Verfassungsschützer" mit den Nazis anfreunden. Da scheint es wohl Ähnlichkeiten in der Denkungsart und im Feindbild nach links zu geben. So ein Geheimdienst kann uns gestohlen bleiben.

@klaus

Kein Mensch verdammt Deinen Verwandten, weil er als Polizist oder anderes Rädchen in den Sicherheitsorganen (hoffentlich) ehrlich arbeitet. Sollte er jedoch an solchen "Männerfreundschaften" wie in dem von yuna vorgestellten ARD-Bericht beteiligt sein, so gehört er angeprangert und entlassen.

Anzeige