Innenpolitik Terror von rechts

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Zusammenhang zwischen desolater sozialer und wirtschaftlicher Situation
geschrieben von silhouette
als Antwort auf weserstern vom 24.11.2011, 10:25:11
Tja Weserstern,

so ist das nun mal, wenn jemand sich direkt auf meinen Beitrag bezieht bzw. (hugo) den Antwort-Button zu meinem Beitrag betätigt. Du musst schon erlauben, dass ich das dann an mich gerichtet empfinde.

Die Schubladen- und Verdreh-Arbeit dieses Herrn finde ich übrigens perfide, anders gesagt zum .............
Der Ausdruck, der hier passt, wird den Grobgeistern geläufig sein.

Hugo, du kannst von deinem Sozi träumen und dafür die Reklametrommel bei jeder passenden und unpassenden Stelle schlagen. Doch die Mehrheit derer, die ihn kennen, und die Mehrheit derer, die ihn u.a. durch solche Einlassungen wie deine erahnen können oder die - [Sarkasmus an] Gott sei's geklagt! [Sarkasmus aus] - anders sozialisiert wurden, wird ihn niemals bzw. nie wieder haben wollen.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.11.2011, 12:43:25
das weiß ich natürlich nicht. ich bin kein hellseher. allerdings bin ich optimistisch... die zeit und die richtige politik (rechtsstaat + marktwirtschaft) seit dem fall der ddr sorgen permanent dafür, dass die deprivation am abklingen ist. es dauert zwar, aber im osten sind bereits viele erfreuliche dinge während der letzten zwei jahrzehnte passiert. dort, wo es einst grau und schmutzig war und das unrecht herrschte, sind tatsächlich, wie angekündigt, bunt-blühende landschaften entstanden. ich vermute, das wird so weitergehen (vorausgesetzt, es fällt uns nicht gerade der himmel auf den kopf).

--
Wolfgang
hugo
hugo
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2011, 12:58:37
im osten sind bereits viele erfreuliche dinge während der letzten zwei jahrzehnte passiert (wolfgang)

ok da stimm ich zu, ohne mit Dir im Detail übereinzustimmen.

Für mich gibts noch viel zu viele blühende Phantasien statt blühende Landschaften, noch ist der Alltag für zu viele Menschen grau, für viele sogar grausam, trotz neuer Farbe an den Fassaden,,,
und nun noch dieses furchtbare Braun überall,,

das Du dazwischen überhaupt die erfreuliche Blüten siehts *g*

hugo

Anzeige

stange
stange
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2011, 12:36:15
@ wolfgang
Ja, es stimmt, es gibt verstärkt im Osten Deutschlands Gruppen von Menschen, Junge und auch Alte oder besser Ältere, die auf nationalistische Phrasen, wie sie die NPD unters Volk bringt, anfällig sind, aber diese Anfälligkeit hat mehrere Ursachen, die bei mehreren ähnlichen Beiträgen schon ausführlich dargelegt wurden und will es mir hier ersparen, nochmals zu erläutern.

Die Ratten sind auf der Straße und krakeelen, aber die Rattenfänger, die sogenannte braune Elite tut sich bieder und kommt wie z. B. ein Herr Pastör, seines Zeichen Fraktionsvorsitzender der NPD im Landesparlament MV aus Westfalen, und der Vorsitzende der NPD Thüringens kommt von Düssseldorf, nur um einiges klarzustellen, nicht die Menschen im Osten bilden alleine die rechte Horde wie es immer dargestellt wurde, der rechte Geist ist importiert und ist im Osten auf fruchtbaren Boden gefallen.

Stange
olga64
olga64
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von olga64
als Antwort auf stange vom 24.11.2011, 13:28:51
Der rechte Nazi-Faschismus entwickelt sich ja seit Hitler`s Zeiten aus einem Sumpf von vermeintlich zu Kurz gekommenen mit Allmachts-Fantasien, basierend auf einer deutschen, arischen Vormachtsstellung.
Ich befürchte, dass nach dem Niedergang der ruhmreichen DDR viele sich gedemütigt fühlende, frühere Funktionäre, Lehrer und auch Polizisten versuchten, ihre Bedeutungslosigkeit damit zu kompensieren, dass sie andere zum Faschismus verführen wollten. Dies dürfte bis in die Elternhäuser hineinreichen. Dieser Faschismus zeichnet sich ja auch dadurch aus, dass er selten offen agiert, sondern hinterfotzig, mit Ausnahme von irgendwelchen Gruppenaufmärschen mit martialischen deutschen Gesängen.
Wie sollte es anders sein, dass heutige Mörder mit Mitte 30, die zur Wende ja noch Kinder waren, dermassen fehlgeleitet leben? Olga
mulde
mulde
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von mulde
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2011, 16:00:39
Olga
Wo nimmst Du nur Deine Erkenntnisse her?
Dein Wissen über die Menschen in der "DDR" ist gelinde geeagt
schon sehr gefährlich Dumm!!
Besonders gefährlich ist die Denkweise wo die heutige Jugend
es her hat!
Ich schäme mich!
Nicht für meine Arbeit - meine Kinder -
So wie Du uns siehst grenzt Deine Gedankenwelt schon an
eine Entschuldiung der nicht bewältigebde Faschistische Zeit
in den alten Bundesländern!
Olga du solltest bei den Usern aus dem "Osten" entschuldgen!
die haben mit recchtsradikale nichts zu tun!

ein erzürnter mulde
über soviel Unwissenheit und Arroganz

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2011, 12:36:15
Was für Fakten? Du verlinkst deine eigenen Behauptungen! Hier findest du die Fakten: Wir erwarten eine öffentliche Entschuldigung des ZDF mindestens bei allen Bürgern Jenas

Lies mal was ich hier recherchiert habe: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Fake-oder-Zensur-;tpc5,322217 Ich habe die Petition unterschrieben, weil mich als ehemaligen Dresdner diese Diffamierungen durch das ZDF genau so treffen.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2011, 20:29:23
eine petition aufgebrachter ostler ist das. na und? die beweist nichts. nur, dass die initiatoren aufgebracht sind. das recht dazu haben sie. - lächele

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde vom 24.11.2011, 19:35:57
wie erklärst du dir denn das faktum des im osten weit verbreiteten, in manchen gegenden dort sogar das öffentliche leben dominierenden rechtsextremismus? - auf deine erklärung bin ich gespannt...

--
Wolfgang
yuna
yuna
Mitglied

Re: Terror von rechts
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2011, 20:45:38
Großer Gott Wolfgang, Persönliches gelöscht, WM Du scheinst, alles, aber auch wirklich alles zu glauben, was in der Boulevardpresse oder ihr inzwischen ähnlichen Presseerzeugnissen wie derzeit SpOn steht.
Hast du dir mal die Videos angesehen, die ich verlinkt hatte, wo dargestellt wird, wie bewusst in den Medien manipuliert wird um Meinungen in der Bevölkerung zu schaffen, um falsche Bilder zu zeichnen, um Bürger, Gruppen oder Völker gegeneinander aufzuhetzen, auszuspielen oder kaputtzumachen?

Du solltest doch inzwischen wirklich alt genug sein, um unterscheiden zu können, wie hoch der Informations-, der Manipulations- und der Wahrheitsgehalt einer Meldung sind! Das ist doch nun mit etwas Eigeninitiative/Recherche wirklich nicht mehr schwer zu ermitteln in Zeiten des Internets.

Ich schäme mich so fremd.

edit: Musste Beitrag kurz unterbrechen.
Noch mal, wirklich nicht böse gemeint. Lass dich einfach mal auf das Gedankenexperiment ein, dass der Osten nicht alleine verantwortlich ist und auch nicht die Ursache für das alles ist, sondern, dass es bewusst gezüchtet wurde - und nicht von den Ostbürgern. Lass den Gedanken zu, dass es im Westen genau das gleiche Problem gibt und genau die gleichen Ansammlungen entstanden sind, wo die Bedingungen denen des Ostens entsprechen, wie er sich seit der Wende entwickelt hat.
Es ist ein gesamtdeutsches Problem.
Warum sperrst du dich so sehr dagegen?

Anzeige