Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Tempo 120 ist m. E. sinnvoll

Innenpolitik Tempo 120 ist m. E. sinnvoll

adam
adam
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von adam
als Antwort auf sammy vom 11.05.2013, 19:36:09
sammy,

ich will Dich nicht überreden, es auf der Autobahn mal etwas flotter anzugehen. In Deinem Autobahnalltag magst Du mir nicht glauben, aber ich habe Vergleiche zwischen schnell fahren und 130ern auf den selben Strecken, auch zu selben Zeiten und das über Jahre. Ich bitte Dich einfach, mir die Zeitersparnis abzunehmen.

Über die Jahrzehnte bin ich (mußte ich) auch soviel Autobahn gefahren, daß ich heute selbst dann keine Sehnsucht danach hätte, wenn ich wieder ein schnelles Auto fahren würde.

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2013, 17:18:05

Das ist übrigens eine Lahme Ente, meiner schaltete bei 90 in den zweiten, und bei 190 in den dritten, und dann kam 'oben' nochmal der 'Schongang'. Und der hat auch nicht so gelärmt, absolute Stille, nur ein wenig Windgeräusche.


Hallo Digizar

Mich würde mal interresieren welche Rakete du da gefahren bist ??

Phil.
Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 11.05.2013, 20:11:38
Mehrere Benz, darunter...

560 SE

Kalt Start

Kaltstart 124

450 - 6.9 liter

Mein letzter 380 SE

Die Kisten waren schw..teuer, aber das war mir das Geld wert,
bei ~90.000 km pa.
Jeder sollte man den 126er gefahren haben.
Der 126er hat eine doppelte Wand zum Motorraum, was ihn sehr leise laufen lässt. Das lauteste Geräusch war immer der Wind.
Gibts nur noch als Oldtimer.

Mir hat mein erste Benz das Leben gerettet.
Mir ist einer frontal (jeder mit 100) reingefahren.
Drei Wochen auf Brett geschnallt mit Gewicht am Hals, weil gebrochen.
Parr Knochen lädirt, 1/4 Jahr später wieder auf der Piste.
Danach war nur noch Benz angesagt.

Porsche liegt mir nicht, der ist zu flach, keine Übersicht über den Verkehr.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2013, 21:28:33
Und was ist mit AUDI ??? Für den sollt ma jetz au mal Reklame machen!

Edita
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von sysiphus
Freie Bürger brauchen freie Fahrt. Wo es keine freie Fahrt gibt, gibt es keine freien Bürger. Ist der Fall in fast allen europäischen Staaten. Na ja, die meisten haben auch keinen ADAC.

Vielleicht ist´s ja möglich, dass man mit einem dicken Automobil selbst ein wenig grösser wird, oder zumindest das Gefühl hat der Lütte in der Hose ist doch garnicht so klein. Es scheint, von allen Potenz steigernden Mitteln sind die PS unter der Motorhaube die wirksamsten.

sysiphus...
Karl
Karl
Administrator

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von Karl
als Antwort auf sysiphus vom 11.05.2013, 22:56:43


@ sysiphus,

vielleicht ist die Lösung des Problems gar nicht mehr so weit. Irgendwann wird das Steuern eines Autos durch menschliche Fahrer, da zu gefährlich, verboten werden

Googles selbstfahrende Autos sind seit 500 000 km unfallfrei.

Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von adam
als Antwort auf sysiphus vom 11.05.2013, 22:56:43
Freie Bürger brauchen freie Fahrt. Wo es keine freie Fahrt gibt, gibt es keine freien Bürger. Ist der Fall in fast allen europäischen Staaten. Na ja, die meisten haben auch keinen ADAC.

Vielleicht ist´s ja möglich, dass man mit einem dicken Automobil selbst ein wenig grösser wird, oder zumindest das Gefühl hat der Lütte in der Hose ist doch garnicht so klein. Es scheint, von allen Potenz steigernden Mitteln sind die PS unter der Motorhaube die wirksamsten.

sysiphus...


sysiphus und Karl,

wenn jetzt die Hobbypsychologen den alten Freud auspacken und ihnen nichts anderes einfällt als Diskutanten der Lächerlichkjeit preis zu geben, dürfte die Diskussion vorbei sein. Nicht mal der Versuch, es zu kapieren, fand statt.

Wenn alte Böcke derart anfangen zu meckern, verläßt man besser den Schauplatz. Frauen freut Euch, es wurde gerade das Böcken aus der Taufe gehoben.

--

adam
sammy
sammy
Mitglied

Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von sammy
als Antwort auf adam vom 11.05.2013, 23:26:00
Es ist ein sattes Gefühl, wenn bei 190 die Automatik noch mal in den 3. Gang anhebt und es hinten etwas quiekt; aufpassen dass der Kasten nicht mit dem Hintern ausbricht.
Und wenn die Automatik bei 220 noch mal in den vorletzten Gang (4.) kickt; das hat was.

adam, meinste nicht auch , wenn du diese Äußerung oben liest Freud hat in diesem Fall ein bisschen Recht... Wenn einer ganz alleine auf der Autobahn fährt, soll er meinetwegen das Pedal durchdrücken bis zum Bodenblech... Aber nochmals, bei den vielen Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, sich überholende Lkw`s und auch ungeübte Fahrer7in lässt sich doch nicht verantwortsvoll mit 200+ fahren und ganz bestimmt nicht entspannt...!

sammy
Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Als Frau lache ich mich hier langsam über die Männerfantasien und Angaben schlapp.

Als VerkehrsteilnehmerIn, die einen schlimmen unverschuldeten Frontalzusammenstoß überstanden hat, kann ich nur sagen:

Es nützen gegen Raser und Drängler nur härtere Strafen.

Meine Fantasie spielt mir so vor, dass es gut wäre, die finanzielle Strafe nach dem Einkommen zu staffeln. Da trifft es jeden evtl. empfindlicher. Und um das machen zu können, müssen einfach mehr Kontrollen stattfinden.

Seit diesem Unfall habe ich kapiert, dass ein Auto auch ein Mordinstrument sein kann.
Hätte ich in einem Kleinwagen gesessen, wäre ich tot.

Ich habe meine Strecken quer durch Europa auch zügig hinter mich gebracht, und wo es ging, auch schnell.
Aber wirklich nur da, wo es ging und das ist verdammt selten!

Meli
Re: Tempo 120 ist m. E. sinnvoll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 11.05.2013, 23:26:00
Lass man gut sein Adam, solche Diskussionen endeten schon immer in unsachlichen Neid-Attacken von Leuten die die Linke Seite gepachtet haben. Ich bin ja nur 3.5 Mio unfallfrei gefahren. Mir reicht das
Von mir aus können jetzt 100 gefahren werden, Hauptsache geregelt und überwacht. Da lach ich mich noch schlapp.

Und son richtig fetter Kasten ist doch was wirklich Feines, und nicht vergleichbar mit den Kitschen von VW, mit dem sich die Schmidtchen Schleichers abplagen müssen.

Anzeige