Innenpolitik stuttgart 21 - zoff ohne ende
Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da ist es doch wieder einmal sehr gut, die Bundesrepublik Deutschland Inhaber aller Aktienanteile bei der DB ist. Wenn ich nur daran denke, wie sich die Vertreter dieses Staatsunternehmen bei der Schlichtung von S21 gebärdet haben, wird mir nachträglich noch einmal fürchterlich schlecht.
Das Dumme daran ist, das es immer der Bundesbürger ist. Dabei ist es völlig wurscht, ob er als Steuerzahler oder als Bahnkunde zur Kasse gebeten wird. Das war aber von Anfang an bekannt.
Da ist dann ja der Senior-Rentner gut dran - die meisten bezahlen ja keine Steuern (mehr). Und das Fahren mit der Bahn wird ja nicht erzwungen - wird ganz freiwillig gemacht von immer mehr Menschen. Olga
Liebe Olga, bitte,bitte tun Sie mir einen Gefallen, und lesen Sie den Artikel im Stern vom 8.Sept.2010, darin werden die Gesamtbaukosten schon auf fast 19 Milliarden geschätzt, und zwar nicht von dumpfbackigen Gegnern, sondern von Vierregg&Rössler! Zusätzlich kommen die noch zu folgendem, nicht zu unterschätzendem Ergebnis, Zitat :
Die Bauzeit sei nahezu unkalkulierbar, da durch porösen, feuchten Karst gebohrt werden müsse. Gutachter Karlheinz Rößler zum stern: "Das geht an die Grenze des technisch Machbaren."
Diese eine Milliarde, die die Bahn jetzt zugibt ist mehr als lächerlich!
Ich bitte Sie nochmals, lesen Sie diesen Artikel, es ist wirklich wichtig für eine sorgfältige Entscheidungsfindung, nicht für uns, weil wir schon zu alt sind, aber für die auch von Ihnen immer sehr hochgeschätzten, jüngeren Generationen!
Hier der ganze Artikel:
Stern - Kosten schnellen in die Höhe, fast 19 Milliard.
Ich bedanke mich,
Edita
Die Bauzeit sei nahezu unkalkulierbar, da durch porösen, feuchten Karst gebohrt werden müsse. Gutachter Karlheinz Rößler zum stern: "Das geht an die Grenze des technisch Machbaren."
Diese eine Milliarde, die die Bahn jetzt zugibt ist mehr als lächerlich!
Ich bitte Sie nochmals, lesen Sie diesen Artikel, es ist wirklich wichtig für eine sorgfältige Entscheidungsfindung, nicht für uns, weil wir schon zu alt sind, aber für die auch von Ihnen immer sehr hochgeschätzten, jüngeren Generationen!
Hier der ganze Artikel:
Stern - Kosten schnellen in die Höhe, fast 19 Milliard.
Ich bedanke mich,
Edita
Liebe Edita - ich schätze Sie und Ihre Berichte sehr und habe auch Verständnis, dass Sie das Stuttgarter Thema aufwühlt, beschäftigt und interessiert. ABer sehen Sie es mir bitte nach: bei mir ist das nicht ganz so. Ich möchte Ihnen auch nicht wehtun - aber ein wenig mehr interessiert mich, wie es mit dem Flughafen in Berlin weitergehen wird. Dies ist immerhin unsere Hauptstadt, die sich auch auf diesem Gebiet international zum GEspött macht - auch hier muss der Steuerzahler ran (in grösserem Umfange als evtl. in Stuttgart). Und der Aufgabe, die Welt überhaupt zu retten, fühle ich mich leider sowieso nicht gewachsen. Olga
Da ist dann ja der Senior-Rentner gut dran - die meisten bezahlen ja keine Steuern (mehr). Und das Fahren mit der Bahn wird ja nicht erzwungen - wird ganz freiwillig gemacht von immer mehr Menschen. Olga
Schön wäre es ja Olga, wenn Rentner völlig steuerbefreit, so wie das wohl glauben, leben könnten.
Nun, was die Benutzung der Bahn betrifft, da hat halt so mancher vernünftige ältere Mensch die Einsicht, dass er zum Führen eines eigenen Fahrzeuge, besonders bei längeren Strecken, nicht mehr fähig ist. Na was bieten sie denn, für so einen armen Menschen, denn als Alternativen?
Oh Gott!Ich jetzt unter dem Tisch mich verkrieche und laut schreie!:-o
Die meisten Rentner bezahlen keine Einkommenssteuer, weil die Rente unter den fiskalischen Kriterien hierfür liegt. Kann Sie aber beruhigen - auf mich trifft dies nicht zu - ich bin nach wie vor steuerpflichtig.
Ich fahre gerne und oft Bahn - ich fahre auch gerne und oft Auto - ich fliege auch gerne und oft. Alles zu seiner Zeit und vom Ziel abhängig, wo ich hin möchte. Jeder entscheidet selbst - und nicht nur Senioren stellen die immer grössere Anzahl der Bahnkunden. Hier sind insbesondere jungen Menschen an Bord, die keinerlei Interesse mehr an einem eigenen Auto haben. Finde ich sehr vernünftig. Olga
Ich fahre gerne und oft Bahn - ich fahre auch gerne und oft Auto - ich fliege auch gerne und oft. Alles zu seiner Zeit und vom Ziel abhängig, wo ich hin möchte. Jeder entscheidet selbst - und nicht nur Senioren stellen die immer grössere Anzahl der Bahnkunden. Hier sind insbesondere jungen Menschen an Bord, die keinerlei Interesse mehr an einem eigenen Auto haben. Finde ich sehr vernünftig. Olga
Olga, sie persönlich, ihr Einkommen, ihre Reisetätigkeiten sind ja weniger interessant, mir geht es darum, ihre zuweilen oberflächlichen Betrachtungen, den bundesdeutschen Gewohnheiten und den allgemein anerkannten Regeln, etwas anzugleichen. Jetzt muss ich sie dann doch noch einmal bitten, dass sie den Beitrag von hinterwäldler 04.12.2012 14:03 noch einmal lesen, vielleicht macht es ja jetzt, lingelingeling!
Wenn sie es dann mit ihrer Einkommenssteuern und vielen Fahrten mit der Bahn, zu S21 beitragen, dann soll es mir recht sein, es bleiben halt immer, ach wie sagt man da jetzt dazu, ach ja- Steuergelder.
Wenn sie es dann mit ihrer Einkommenssteuern und vielen Fahrten mit der Bahn, zu S21 beitragen, dann soll es mir recht sein, es bleiben halt immer, ach wie sagt man da jetzt dazu, ach ja- Steuergelder.
Ne-ne-nee Picaro, Olga wird zwar immer noch gerne Zug fahren, ist auch richtich so, aber sie wird niee mehr unflätige Bemerkungen über S21- Gegner machen ! Hat se mir versprochen !!! )))
Edita
Edita
aber sie wird niee mehr unflätige Bemerkungen über S21- Gegner machen ! Hat se mir versprochen !!! )))
Edita, das liegt aber daran, dass ihr als bayerische Freistaatsbürgerin, der Berliner Flughafen weit mehr am Herzen liegt als der Stuttgarter Hauptbahnhof. Was sie allerdings nicht wahrhaben will, dass sie bei beiden Projekten beteiligt ist. Vermutlich würde es auch nicht schaden, wenn sie sich erkundigen würde, wer alles im Aufsichtsrat des BER sitzt.
Bayern und Berlin, die Saupreißen waren schon immer die Lieblinge des Freisaates.