Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik stuttgart 21 - zoff ohne ende

Innenpolitik stuttgart 21 - zoff ohne ende

Marija
Marija
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von Marija
als Antwort auf Edita vom 22.10.2012, 09:30:08
Vor allem wird die Immobilienlobby noch einige " Arbeit " bekommen.

Es ist eine solche Schweinerei, was da passiert ist, dass ich mich für BaWü in diesem Punkt schäme.
Mappus und Oettinger sollten......ach, ich hör besser auf.
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2012, 17:17:21
Gerade in Stuttgart müssen sich ja alle Nachfolger an dem legendären Herrn Rommel messen, der seinerzeit sehr schwäbisch-leutselig war und jetzt - soviel ich weiss - in Demenz versunken ist.

Rommel war nicht leutselig, sondern volksnah und unprätentiös - als Beispiel sehr empfehlenswert!! Ihm verdankt Stuttgart seine heutige geistige Modernität.
Er ist auch nicht in Demenz versunken, sondern hat Parkinson. Das ist für einen leidenschaftlichen Hochgebirgswanderer, dem man in Zermatt auf schwierigen Höhenwanderwegen begegnen konnte, die Höchststrafe. Mir tut er von Herzen leid.
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
Es wird so manches aufgedeckt werden, hoffe ich.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Marija vom 22.10.2012, 10:22:11
Schon wieder hoffe ich mit Dir Marija,

ich habe jetzt eine halbe Stunde das Internet nach einem weiteren Artikel durchgekämmt, den ich mal vor Monaten dort gelesen habe, und in dem ganz klar aufgedröselt wurde, warum S21 hauptsächlich ein " wahnwitziges Immobilienspektakel " ist, und der Daimler mit einer der Drahtzieher ist! Leider finde ich ihn gerade nicht!

Edita
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf Edita vom 22.10.2012, 11:59:09
Schon wieder hoffe ich mit Dir Marija,

ich habe jetzt eine halbe Stunde das Internet nach einem weiteren Artikel durchgekämmt, den ich mal vor Monaten dort gelesen habe, und in dem ganz klar aufgedröselt wurde, warum S21 hauptsächlich ein " wahnwitziges Immobilienspektakel " ist, und der Daimler mit einer der Drahtzieher ist! Leider finde ich ihn gerade nicht!

Edita

Liebe Edita,

das kann ich bestätigen. Auch ich habe gesucht.
Ich weiß aber aus Immobilienkreisen, die mit Großimmos zu tun haben, dass z.Z. unter der Hand sehr viel abgeht.
Und genau das ist der Skandal.

Ich begrüße, dass Herr Turner nicht OB geworden ist.
Mehr ist nicht zu sagen.

Gruß
Marija
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 22.10.2012, 10:09:55
Ihm verdankt Stuttgart seine heutige geistige Modernität.
Er ist auch nicht in Demenz versunken, sondern hat Parkinson. Das ist für einen leidenschaftlichen Hochgebirgswanderer, dem man in Zermatt auf schwierigen Höhenwanderwegen begegnen konnte, die Höchststrafe. Mir tut er von Herzen leid.

Entschuldigung - da war ich falsch informiert wg. Parkinson.
Aber das Schicksal war ja einigermassen gnädig mit ihm - er hat m.W. seit 1996 Parkinson; da war er bereits Ende 60 und seine Bergsteiger-Liebhaberei wäre dann sicher irgendwann sowieso vorbei gewesen.
Ich weiss nicht, was man unter "geistiger Modernität" versteht - aber ich sehe Stuttgart schon anders. Hängt sicher auch damit zusammen, dass der doch sehr farblose Herr Schuster 16 Jahre lang hier das Zepter schwang. Olga

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 22.10.2012, 12:28:41
Nun ist es passiert: Der S21 wird nun doch mehr als 4,5 Mrd kosten. Schon allein der Flughafenbahnhof wird 224 Millionen Euro mehr kosten. BW-Verkehrsminister Hermann weigert sich mehr als die vereinbarte Summe beizutragen. SWR-Landesschau: S21-Flughafenbahnhof kostet 224 Millionen Euro mehr.
silhouette
silhouette
Mitglied

OT: Manfred Rommel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2012, 17:17:48
Rommel hat den Stuttgarten Leichtigkeit, Witz und Humor, Esprit, Toleranz und dergleichen vorgelebt. Mag sein, dass Schuster sie wieder ein bisschen spießiger gemacht hat.
Parkinson bewirkt am Anfang eine Minderung der Gehfähigkeit und des Gleichgewichtssinns. Aber auch die Nerven und Muskeln, die man zum Sprechen, Lesen, Schreiben braucht, werden mit der Zeit schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Bitte für einen, von dem man lesen konnte:

"Ehret die Alten, eh' sie erkalten", reimte er "in eigener Sache", besorgt um seinem Nachruhm. Doch der Poet enthüllt auch Politisches: "Ach, nun seien wir doch ehrlich. Wer etwas kann, ist auch gefährlich. Drum wünschen wir uns eine Null auf manch einem Ministerstuhl." Sogar den SPIEGEL hat Rommel besungen: "Bald ist das Ende der Menschheit gekommen, so haben wir es dem SPIEGEL entnommen. Das Ende der Menschheit ist schwer zu verwinden. Das Schlimmste: Der SPIEGEL würde auch verschwinden." Denn dem entnimmt er allmontäglichen Trost: "Nach der Lektüre des SPIEGEL bin ich gegen alle Ärgernisse der Woche abgehärtet."
geschrieben von Rommel bei SPON
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 18:58:32
Nun ist es passiert: Der S21 wird nun doch mehr als 4,5 Mrd kosten

Erst einmal Grüß Gott!
Weil ich schon einmal vor einem Jahr sehr viel über Stuttgart 21 geschrieben habe, juckt es mich einfach wieder, hier noch einmal aktiv zu werden.

Es war immer für mich klar, dass diese politische Kostengrenze von 4,5 Milliarden Euro nie eingehalten wird und die damaligen Verantwortlichen, das auch sehr klar wussten. Auch der geniale Schlichter. Dieses zu prophezeien, war damals schon nicht sehr schwer, wenn man Stern und Spiegel gelesen hat. Doch die Bahn hat dies alles ja kategorisch bestritten.
Wenn jetzt schon die 4,5 Milliarden überschritten wurden, dann muß man dazu noch berücksichtigen, dass es für den Bahnhof noch kein genehmigungsfähiges Brandschutzkonzept gibt, das bedeutet wohl, dass sich die Kostenspirale, munter weiter nach oben bewegen wird.
Zoff ohne Ende ist noch gelinde ausgedrückt, es wird ein Fiasko, die Hauptverantwortlichen der Bahn AG üben schon im Erfinden von diffuser Erklärungen. Das ist aber dann wieder sehr interessant, wie es dann, im Detail erfolgen wird.

Nix für unguat, ich war nur mal kurz da

Picaro
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2012, 00:44:58
Das Münchner Ingenieurbüro Vieregg & Rösler ( horch Olga, ihre Landsleute ) schätzte schon am
8.09.2010 die Kosten für das Prokekt S21 auf 10 Milliarden € ein !
Allein die neue Strecke nach Ulm, soll 5,3 Milliarden, anstatt der von der Bahn veröffentlichen 2,9 Milliarden, kosten !

Edita

Das ist ein Zitat von mir vom letzten Jahr, ungefähr um diese Zeit!

Edita

Anzeige