Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik stuttgart 21 - zoff ohne ende

Innenpolitik stuttgart 21 - zoff ohne ende

Edita
Edita
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 23.12.2012, 19:57:06
Juchhu!!! Es gibt neue positive stimmende Nachrichten zu S-21! Drei Stunden ist die Meldung alt!

Stuttgarter-Zeitung.de - Bund geht auf Distanz zu S-21

Edita
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 05.02.2013, 00:09:15
Und das meldet heute früh der SWR!

SWR - Schiebt der Bund S-21 auf's Abstellgleis?

Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 05.02.2013, 00:09:15
Kurze Durchsage: "Bitte alles aussteigen, dieser Zug endet hier. Alle Anschlusszüge sind ausgefallen. Um kostengünstig und pünktlich an Ihr Reiseziel zu gelangen, benutzen sie den im Zentrum der Stadt wartenden Fernbus nach Hinterwaldhofen: DeinBus.de: Bus-Mitfahrgelegenheit - Konstanz Über die Fahrzeiten des Postbusses in den Süden Badens informieren Sie sich bitte am nächsten Postschalter: Sueddeutsche.de: Post und ADAC planen Fernbuslinien"

Die nächste Bahnreise im Badischen ist erst wieder ab Ostern möglich: Sauschwänzlebahn und mit der Schwäbsche Eisenbahne können sie von Ochsenhausen nach Warthausen erst im Mai wieder fahre: Öchsle-Bahn Bis dahin ist der Bodenseeraum vom Netz der Deutschen Bahn abgehangen. Lediglich die Schweizer Bundesbahn hält mit mehreren IC- und ICE-Verbindungen eine notdürftige Fernverbindung zwischen dem Bodenseeraum und der Mitte Deutschlands aufrecht: SBB - Strecken in Deutschland.

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle ganz besonders dem Lügenchef Rüdiger Grube, dem jetzigen EU-Kommissar Öttinger und dem inzwischen abgetauchten Knüppel-Mappus.

Stellvertretend für alle am Milliardengrab beteiligten nochmal die Begründung Öttingers zu S21:

Narri-Narro

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Edita vom 05.02.2013, 08:04:11
@ edita:

Ich habe diese Meldung heute Morgen beim Frühstück von NDR1 gehört. Ich war immer in der bisherigen Diskussion im Zweifel ob die Kosten in einem Verhältnis "Aufwand zur Wirkung" stehen. Dass nun statt 4,5 bis zu 6,8 Milliarden Euro der Bahnof kosten soll, haben schlimmste Befürchtungen in unserer damaligen Diskussion hier nicht gewagt glauben zu wollen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Hafel
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hafel vom 05.02.2013, 11:00:12
Hafel ich denke, daß es einen wunderschönen, kostengünstigeren und effektiveren Kopfbahnhof gibt!

K21 - Galerie Kopfbahnhof

Ich habe immer daran geglaubt, seitdem ich wusste, wie da gelogen und betrogen wurde, allerdings hat mich die Volksabstimmung auch fassungslos gemacht!
Aber, die Arbeit der Ingenieure, Architekten, Geologen und Juristen gegen S21 hat sich gelohnt!
Tolle Arbeit haben sie gemacht!

Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 05.02.2013, 11:47:29
Wir brauchen hier nicht darüber diskutieren, wer damals recht hatte und wer nicht. Wir haben es nicht vergessen und können nur resümieren, das die Meinungen hier im ST genau so verteilt waren wie das Ergebnis des Plebiszit. Ich wundere mich nur darüber, das es in den ersten Stunden nach dieser Botschaft schon wieder Wendehälse gibt.

Das heutige Problem ist ja nun, was wir sinnvolles aus dem abgesoffenen Loch mitten im Stuttgarter Schloßpark machen. Ein überdachtes Thermalbad mit Palmen wären eine Lösung. Vielleicht könnte darin der Borkenkäfer wieder angesiedelt werden. Die natürlichen Ressourcen kämen dem entgegen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2013, 14:24:20
Ich wüßte was hinterwaeldler! Ironie an:

Alle die, die immerzu versuchen das Volk für dumm zu verkaufen, da reinschubsen und ganz gesund mit Stuttgarter Mineralwasser ersäufen!

Ironie aus!

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

LEGO kopiert das Erfolgskonzept
geschrieben von dutchweepee
Billund/Dänemark (dpo) "Der Spielzeughersteller Lego beweist wieder einmal, dass er auf der Höhe der Zeit ist. Heute stellte das dänische Unternehmen eine speziell auf den deutschen Markt zugeschnittene neue Serie vor. Unter dem Titel "Gescheiterte deutsche Großprojekte" können bald auch Kinder vergeblich versuchen, den Berliner Großflughafen BER, den unterirdischen Bahnhof Stuttgart21 sowie die Hamburger Elbphilharmonie zu bauen."
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 05.02.2013, 14:52:19
Liebe Edita - heute las ich, dass der frühere "Schlichter" Herr Geissler sehr dafür ist ,das Projekt S 21 zu Ende zu führen,da er - erscheint mir logisch - denkt,dass sonst 2 Mrd Euro "für nichts" in den Sand gesetzt werden.
Was mich auch etwas verwundert, ist die zurückhaltende Taktik des Herrn Kretschmann, der ja auch seine Wahl zum MP zu verdanken hatte, weil die S 21-Gegner von ihm mehr erhofften in dieser SAche.
Ihr unermüdlichen Streiter für das Gute in und um Stuttgart habt es wieder mal nicht leicht. Mitfühlend aus der bayerischen Ferne Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 19.02.2013, 15:21:28
"Sprengmeister" Geißler musste übrigens für seine übersprühende Weißheit 3 Eimer Wein österreichischen Maßes zu je 60 Liter Inhalt berappen. Zusätzlich wurde noch vor meinen Augen dessen Geldbörse durch den Zimmermeister während der Aufstellung des Narrenbaumes gelehrt. swr.de: Narrengericht verurteilt "Sprengmeister" Geißler:
In der Anklageschrift hieß es, seine eigene Partei habe Geißler gesprengt, und auch beim Stuttgarter Hauptbahnhof habe er es mehrfach versucht. "Seine Kampflosung lautet: Ich will keine fremden Denkmäler neben mir haben." Schlechte Karten hatte Geißler auch durch eine Zeugenaussage vom S-21-Kritiker Hannes Rockenbauch: "So war es", sagte dieser. "Er wollte alles sprengen. Erst den Mappus. Dann den Bahnhof."

Man muss vom Strafmaß wissen, das die Höhe des Urteils am fehlenden Weinvorrat des Narrengerichts gemessen wird. Die Merkel musste als Fraktionsvorsitzende der CDU im Jahr 2001 nur 1 Eimer berappen. Die Schuld wurde erst 2009 beglichen. Bis dahin hatte sich diese allerdings wegen der aufgelaufenen Zinsen auf 1,5 Eimer (90 Liter) erhöht. Wie viel Inhalt ein Eimer hat erfahren die Beklagten erst nach Anerkennung des Urteilsspruches durch den Fürsprech (Anwalt).

Anzeige