Innenpolitik stuttgart 21 - zoff ohne ende
Mäusken,
wir ( darf ich sagen, weil ich schon 38 J hier wohne ) wollen uns nicht wundern, und verlangen auch keine Wunder ! Wir wollen Verlässlichkeit auf das gesprochene Wort und Ehrlichkeit ! Das ist machbar und nicht zu viel verlangt, dazu braucht man kein Studium!
Edita
wir ( darf ich sagen, weil ich schon 38 J hier wohne ) wollen uns nicht wundern, und verlangen auch keine Wunder ! Wir wollen Verlässlichkeit auf das gesprochene Wort und Ehrlichkeit ! Das ist machbar und nicht zu viel verlangt, dazu braucht man kein Studium!
Edita
Das mit dem Studium verstehe ich nicht - Herr Kuhn ist ja m.W. Akademiker, oder? Und meine früheren Kollegen usw. waren es nicht alle - aber verstanden habe ich sie trotzdem nicht immer; genau so wenig wie alle ehrlich oder unehrlich waren. Das liegt halt so in der menschlichen Natur. Olga
Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... doch, es geht auch mit "Rückzieher":
- siehe Freizeitpark Nürburgring
- siehe Freizeitpark Nürburgring
Upps my lovely,
ich meinte damit daß man Verlässlichkeit und Ehrlichkeit nicht studiert haben muss, man hat's oder man hat's nicht ! Die meisten Politiker haben es eben nicht mehr, und die, die es noch haben werden schon frühzeitig innerhalb ihrer jeweiligen Parteien " zur Raison " gebracht oder "klein gehalten"!
Edita
ich meinte damit daß man Verlässlichkeit und Ehrlichkeit nicht studiert haben muss, man hat's oder man hat's nicht ! Die meisten Politiker haben es eben nicht mehr, und die, die es noch haben werden schon frühzeitig innerhalb ihrer jeweiligen Parteien " zur Raison " gebracht oder "klein gehalten"!
Edita
Okay - wäre mir auch wirklich neu, wenn solche Fächer an Universitäten gelehrt würden - dies gehört ja in die Elternhäuser, wo hoffentlich die pädagogisch geschulten Eltern ihren Kindern die Grundregeln beibringen und selbst auch vorleben. Olga
das monströse projekt hätte nie gestartet werden dürfen. zu erklären ist s21 nur aus den mafiösen strukturen heraus, die sich unter der jahrzehntelangen cdu-herrschaft im land gebildet hatten. s21 ist kein bahnhof sondern ein grab für milliarden euronen.
---
w.
Die Zerstörungswut der Bahn hat kein Ende. Heute informieren einschlägige Medien, das im Rosensteinpark von Stuttgart umfangreiche Baumfällungen stattfinden. Die Karte der betroffenen Gebiete wird hier gezeigt: bei-abriss-aufstand.de: Ab November sind Baumfällungen und Baustellen auch im Rosensteinpark geplant
Ok: HW ist ein Lügner.
Ok: HW ist ein Lügner.
Fritz Kuhn (Bündnis '90/Grüne), Stuttgarts designierter OB im SPIEGEL-Interview: "Für Planungsfehler der Bahn werden wir keinen Cent bezahlen: Mir gäbet nix."
---
w.
---
w.
1 Mrd. mehr
Der Monster-Bahnhof wird immer teurer. Nach bisheriger Kalkulation sollte der Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs 4,5 Milliarden Euro kosten. Nun werden es offenbar 5,5 Milliarden.
Ein Milliardengrab?
Wer zahlt die Mehrkosten? Der Stuttgarter OB Fritz Kuhn (Bündnis '90/Die Grünen) hat nach seiner Wahl Nachzahlungen der Stadt kategorisch ausgeschlossen. Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis '90/Die Grünen) verweigert sich. Der Bund (in Gestalt von Peter Ramsauer, CSU, Minister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung) mag auch nicht. So bleibt nur noch die Deutsche Bahn...
---
w.
Der Monster-Bahnhof wird immer teurer. Nach bisheriger Kalkulation sollte der Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs 4,5 Milliarden Euro kosten. Nun werden es offenbar 5,5 Milliarden.
Ein Milliardengrab?
Wer zahlt die Mehrkosten? Der Stuttgarter OB Fritz Kuhn (Bündnis '90/Die Grünen) hat nach seiner Wahl Nachzahlungen der Stadt kategorisch ausgeschlossen. Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis '90/Die Grünen) verweigert sich. Der Bund (in Gestalt von Peter Ramsauer, CSU, Minister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung) mag auch nicht. So bleibt nur noch die Deutsche Bahn...
---
w.