Innenpolitik Streit um Bürgergeld

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Streit um Bürgergeld
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Edita vom 18.11.2022, 15:27:30
" Wenn die Mitglieder der Bundesregierung zu Terminen oder im Ausland unterwegs sind, sind immer auch Fotografinnen und Fotografen dabei. Die Ministerinnen und Minister betreiben eigene Twitter- und Instagramkanäle, die mit Bildern bestückt sein wollen, auf denen die Politiker eine gute Figur machen.

Mit der Stelle ist man jedoch kein »Hoffotograf« für Habeck, sondern dem gesamten Ministerium zugeordnet – neben fotografischer Reise- und Terminbegleitung für Habeck und andere Ministeriumsmitglieder gehört auch Auftragsfotografie für die Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums zum Berufsprofil.

Dass Bundesministerien eigene Fotografinnen und Fotografen beschäftigten und sich nicht auf das Pressematerial unabhängiger Agenturen verlassen, ist nicht unüblich. Allerdings fällt die Praxis, ob und zu welchen Konditionen Fotografen angestellt werden, je Ministerium sehr unterschiedlich aus.

Das von Annalena Baerbock geführte Auswärtige Amt nutzt hingegen seit Jahren auswärtige Fotografen für die Begleitung der Minister. Konkret hat das Ministerium einen sogenannten Rahmenvertrag mit der Fotoagentur »Photothek« abgeschlossen. Dieser »Rahmenvertrag« sei »entsprechend der vergaberechtlichen Vorschriften abgeschlossen« worden, sagte eine Sprecherin zum SPIEGEL "             Quelle

Die BILD hat sich wie meistens, als reichlich blöd und primitiv geoutet!

Edita
@Edita

ich habe nochmal Dein Beitrag und Statement zu dem Fotografen hochgeholt.
Ich finde wichtig, dass von allen Seiten beleuchtet wird.
Dann sieht alles gleich anders aus.

Lorena 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2022, 15:27:39

"Wein gesoffen....."!

Gehässiger Kommentar. 

Ingrid60 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 18.11.2022, 15:27:30

Hier soll wohl gezielt von der Diskussion um das Bürgergeld abgelenkt werden. Da mache ich nicht mit.

Warum befasst sich "niemand" mit den offenen Fragen?
Es geht doch gar nicht mehr um die Erhöhungen des Regelsatzes, sondern um die Sanktionen und das Schonvermögen. Sachliche und konkrete Äußerungen dazu vermisse ich.

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 18.11.2022, 15:42:07

das ist nicht gehässig, allenfalls vulgärer als Heinrich Heines Original - aber der war sonst aich nicht zimperlich in der Sprache

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.
Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser 

wichtig allein ist, dass die Bedeutung immer noch stimmt und auch hier zutrifft
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Lenova46 vom 18.11.2022, 15:46:49
Hier soll wohl gezielt von der Diskussion um das Bürgergeld abgelenkt werden. Da mache ich nicht mit.

Es geht doch gar nicht mehr um die Erhöhungen des Regelsatzes, sondern um die Sanktionen und das Schonvermögen. Sachliche und konkrete Äußerungen dazu vermisse ich.

es geht auch darum, dass hier von oben nach unten getreten wird, derweil ganz oben keinesweg gespart wird. Mir unbegreiflich, dass  das so falsch ausgelegt wird von Dir- bist Du so obrigkeitshörig?  
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
geschrieben von Lenova46
Ich kann Dich verstehen, Lenova.
Doch ich finde, dass solche Fragen zunächst beantwortet werden sollte, bevor sich Leute wie wir mit jenen ihnen unterbreiteten Fragen beschäftigen, an denen sie sich umgehend abarbeiten.

„WIR gesucht! Was hält uns zusammen?“,
lautet derzeit – sicher nicht ganz von ungefähr – das Motto der Fernsehwoche.
Fragen wir Leute wie Dr. Robert Habeck, was uns zusammenhält; wenn er als Minister in einen Rahmen eingebettet Sprüche ablässt wie den vom Anreiz.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Hauptsächlich sollen wohl demokratisch unliebsam agierende Poltiker diffamiert weden!

Der Bundesrat hat das Bürgergeld erst mal blockiert, drum erübrigt sich momentan jede Diskussion darüber, erst wenn neue Kriterien bekannt gemacht werden,  machen Diskussionen darüber wieder Sinn, so denke ich mal!

Edita

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2022, 15:50:27
Sie trifft eben nicht zu.

Auf weitere Diskussionen lasse ich mich nicht ein. 

Ingrid60 
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2022, 15:53:36

Bitte, benenne deine Verbesserungsvorschläge für das Bürgergeld, damit kein falsches Bild entstehen kann. 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Ingrid60 vom 18.11.2022, 15:55:55

Na, wenn Du das sagst.. so ganz faktengestützt und  erwiesen ..dann MUSS es ja stimmen :-)

Anzeige