Innenpolitik Streit um Bürgergeld
Weil Allaussagen über Personen zwangsläufig immer falsch sind, wäre es hilfreich, könnte sich die Gemeinde der Sachverständigen darauf einigen, dass dies natürlich auch im Zusammenhang mit der hier mehr oder weniger kenntnisreich behandelten Thematik gilt.
Ansonsten finde ich, dass es ebenso wie es das Vorrecht armer Säcke ist – und bleiben sollte –, sich einander armer Sack zu nennen,
sollte dieses auch für andere, unreflektiert abwertend, höflich, „sozial schwach“ genannte Gruppen gelten.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
und derweil sich hier und anderswo die Leute ihre Köpfe übers Bürgergeld und eventuell zu Unrecht gezahlten Geldleistungen an bestimmte Bürgergruppen heiss diskutieren, wird beim Obersparminister das Geld nur so hinausgeworfen, einzig um immer gut auszusehen... der Kuschelwuschelprinz Robert .. unfassbar - das Video ist zwar von der BILD online, die Meldung aber geht durch diverse Medien auch im deutschsprachigen Ausland
Zurück zum Bürgergeld:
Das in erster Linie mit dem Bürgergeld befasste Arbeitsministerium beschäftigt lt. "Spiegel" Informationen keine Fotografen.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Das Arbeitsministerium sucht auch keine eigenen Fotografen derzeit.
Passt die Bild-Schlagzeile zum Thema Bürgergeld? Nein, passt sie nicht.
Am 23.11. befasst sich der Vermittlungsausschuss mit dem Bürgergeld und nicht mit einzustellenden Fotografen.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
aber das Wirtschaftsministerium
Stellenanzeige des Wirtschaftsministeriums Habecks Haus sucht neuen Fotografen
und der Herr Robert Habeck seines Zeichens Wirtschaftsminister, glänze bereits mehr als 1 x mit Aussagen wie
aber das hat natürlich mit all dem nichts zu tunVollständige Übernahme lädt immer dazu ein, dass man dann die Heizung aufdreht und das Fenster aufmacht sozusagen. Es sollte schon einen Anreiz geben, sorgsam mit Energie umzugehen.
Robert Habeck
" Wenn die Mitglieder der Bundesregierung zu Terminen oder im Ausland unterwegs sind, sind immer auch Fotografinnen und Fotografen dabei. Die Ministerinnen und Minister betreiben eigene Twitter- und Instagramkanäle, die mit Bildern bestückt sein wollen, auf denen die Politiker eine gute Figur machen.
Mit der Stelle ist man jedoch kein »Hoffotograf« für Habeck, sondern dem gesamten Ministerium zugeordnet – neben fotografischer Reise- und Terminbegleitung für Habeck und andere Ministeriumsmitglieder gehört auch Auftragsfotografie für die Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums zum Berufsprofil.
Dass Bundesministerien eigene Fotografinnen und Fotografen beschäftigten und sich nicht auf das Pressematerial unabhängiger Agenturen verlassen, ist nicht unüblich. Allerdings fällt die Praxis, ob und zu welchen Konditionen Fotografen angestellt werden, je Ministerium sehr unterschiedlich aus.
Das von Annalena Baerbock geführte Auswärtige Amt nutzt hingegen seit Jahren auswärtige Fotografen für die Begleitung der Minister. Konkret hat das Ministerium einen sogenannten Rahmenvertrag mit der Fotoagentur »Photothek« abgeschlossen. Dieser »Rahmenvertrag« sei »entsprechend der vergaberechtlichen Vorschriften abgeschlossen« worden, sagte eine Sprecherin zum SPIEGEL " Quelle
Die BILD hat sich wie meistens, als reichlich blöd und primitiv geoutet!
Edita
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Sie passt insofern, als dass in den Ministerien einmal mehr Wasser gepredigt und Wein gesoffen wird.
aber das WirtschaftsministeriumNö – es wirkt lediglich bigott, wenn der Dr. Robert Habeck so etwas kritisch anmerkt.
Stellenanzeige des Wirtschaftsministeriums Habecks Haus sucht neuen Fotografen
und der Herr Robert Habeck seines Zeichens Wirtschaftsminister, glänze bereits mehr als 1 x mit Aussagen wieVollständige Übernahme lädt immer dazu ein, dass man dann die Heizung aufdreht und das Fenster aufmacht sozusagen. Es sollte schon einen Anreiz geben, sorgsam mit Energie umzugehen.aber das hat natürlich mit all dem nichts zu tun
Robert Habeck
Doch was solls – ist ’ne durchaus akzeptierte Haltung; in Kreisen der GRÜNEN Avantgarde.