Innenpolitik Startseite

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 26.02.2011, 21:08:59
Ja, ich halte es für angebracht, denn es ist längst bewiesen, dass Guttenberg ein Betrüger ist. Dazu braucht es kein Gericht mehr. Ich behaupte aufgrund der Sachlage, die ich kenne: "Herr Guttenberg ist ein Lügner und Betrüger".

Karl
geschrieben von karl

Ich kann es nur deiner (recht kindisch daherkommenden) Emotionalität zugute halten, dass du völlig resistent zu sein scheinst, wenn dich ein amerikanischer Staatsbürger an die simpelsten Rechtsnormen einer Demokratie erinnern muss. Sie sind auch bei uns meines Wissens noch nicht außer Kraft gesetzt. Und ausgerechnet ein Bürger jenes Staates, dem bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die Anwendung rechtsstaatlichen Handelns abgesprochen wird! Oder ist Hockey Kanadier? Egal, an meinem Entsetzen ändert das nichts.

Mannohmann, was seid Ihr alles für famose Juristen! Aber wenn's schon ein Rechts"Wissenschaftler" vormacht!

Es wäre Zeit, auch diese Herrschaften mal wieder aus ihrem Elfenbeinturm herauszuzerren.
Re: Startseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2011, 10:08:34
Wie martl ganz richtig schreibt: Es ist doch längst
wissenschaftlich bewiesen, dass er ein Betrüger ist und
dank seiner Position eine Ausnahme sein möchte.
Wissenschaftliches Schreiben: 1. Semester an der Uni!
Die Regeln sind unabänderlich. (Ich schrieb es unter
anderem Thema "...gepfuscht")
Was mich so auf die Palme bringt, ist die Dreistigkeit,
die er an den Tag legt, mit Unterstützung seiner
Schleimer alles umzudeuten. Diese Dreistigkeit!!
Ich fasse es nicht.
Und wieder mal einer: Kein Vorbild für die Jugend.
Gruß Norma
adam
adam
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von adam
als Antwort auf hockey vom 26.02.2011, 21:04:16
1) ist es richtig jemanden einen betrueger zu nennen der nicht (oder noch nicht) von einem Gericht als solcher verurteilt wurde?


Hi hockey,

eine solche Behauptung gehört zur verbrieften Meinungsfreiheit. Dazu wird kein Gerichtsurteil benötigt. Allerdings muß eine Behauptung gegebenenfalls bewiesen werden. Die Wahrheit darf immer gesagt werden. Auch wenn eine Wahrheit wie eine Beleidigung klingen mag, bleibt sie doch eine Wahrheit und niemand kann für die Wahrheit belangt werden.

Insofern gelten auch die Vorwürfe nicht, daß Guttenberg "fertig" gemacht werden soll. Es werden nur Tatsachen verbreitet.

--

adam


Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2011, 10:57:51
Auch ich als Schweizerin finde es richtig dass dieses Video auf der Startseite des ST eingestellt wurde!

Herr Guttenberg ist ein Betrüger, dass die Kanzlerin ihn auch noch
versucht zu verteidigen, das finde ich erschreckend!

Ein psychiatrisches Gutachten, des Menschen Herrn Guttenberg und
vor allem dessen Handeln, das würde mit dem Ergebniss von Sch....... als Diagnose enden!

Aber wie es in der Politik leider gehandhabt wird, würde der Diagnose stellende Psychiater für eine positive Diagnose bezahlt!

Niemals soll Herr Guttenberg im Amt bleiben, der Frau Bundeskanzlerin gehört auch eine Rüge für ihre Art!......

Sonja
Karl
Karl
Administrator

Re: Startseite
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 27.02.2011, 10:56:35
Ich kann es nur deiner (recht kindisch daherkommenden) Emotionalität zugute halten, dass du völlig resistent zu sein scheinst, wenn dich ein amerikanischer Staatsbürger an die simpelsten Rechtsnormen einer Demokratie erinnern muss.
Ich denke, adam hat den besseren Kommentar abgegeben. Es ist mir neu, dass die Wahrheit in einer Demokratie immer zuerst von einem Gericht bestätigt werden muss, während die Lüge und der Betrug einfach so abgelassen werden dürfen.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von adam
als Antwort auf sonja47 vom 27.02.2011, 11:14:49
Herr Guttenberg ist ein Betrüger, dass die Kanzlerin ihn auch noch
versucht zu verteidigen, das finde ich erschreckend!


sonja,

Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Recht kann nicht in "gültig" und "ungültig" aufgeteilt werden. Guttenberg ist ein Betrüger. Das gilt für ihn als Privatperson und selbstverständlich auch als Verteidigungsminister.

Daß ausgerechnet die Bundeskanzlerin hier einen Unterschied macht, ist alarmierend. Das bedeutet für mich, daß sie entweder den Rechtsstaat nicht verstanden hat oder, noch schlimmer, das Recht zu ihrem Vorteil beugen will.

Als Bürger der Bundesrepublik werde ich mich erst wieder einigermaßen wohl fühlen, wenn Guttenberg und Angela Merkel aus der Regierungsverantwortung sind.

--

adam


Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 27.02.2011, 11:19:56

Ich denke, adam hat den besseren Kommentar abgegeben. Es ist mir neu, dass die Wahrheit in einer Demokratie immer zuerst von einem Gericht bestätigt werden muss, während die Lüge und der Betrug einfach so abgelassen werden dürfen.
Karl
geschrieben von karl


Ich wetteifere hier nicht mit wem auch immer, schon gar nicht um deine Zensuren. Es ist lange her, dass ich auf Zensuren angewiesen war.

Du machst dir's so einfach wie der Bildzeitung lesende Stammtischler. Aber so einfach ist das nicht. Das sind gerichtsverwertbare Beleidigungen, die du aussprichst. Was sagst du denn im Vorfeld eines Mordprozesses, bei einer sog. erdrückenden Beweislast? Jaja, das ist genau dieselbe Ebene.

So souverän müsstes du schon sein, das trotz alles unermüdlichen Eifers unterscheiden zu können. Wenigstens den Satz mit "Gericht" hättest du dir sparen können, dann könntest du dich noch mit "Volksmund" und dgl.. herausreden.

Du hast die Gerichte ins Spiel gebracht, nicht ich.
adam
adam
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 27.02.2011, 11:34:53
Ich kann es nur deiner (recht kindisch daherkommenden) Emotionalität zugute halten, dass du völlig resistent zu sein scheinst, wenn dich ein amerikanischer Staatsbürger an die simpelsten Rechtsnormen einer Demokratie erinnern muss.


@silhouette,

die Rechtsnorm hier heißt Meinungsfreiheit und gerade die wird auch in den Demokratien auf dem nordamerikanischem Kontinent sehr hoch gehalten.

--

adam

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 27.02.2011, 11:43:47
O-Ton Karl: "Ja, ich halte es für angebracht, denn es ist längst bewiesen, dass Guttenberg ein Betrüger ist. Dazu braucht es kein Gericht mehr. "

Die Grenze der "Meinungsfreiheit" ist überschritten, wenn es für die Feststellung von Vergehen genau wie für Verbrechen keine Gerichte mehr braucht.

Meine Güte, könnt Ihr Euch nicht noch ein bisschen gedulden, bevor Ihr ihn zum Henker begleiten dürft?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 27.02.2011, 11:27:58
@ Adam: „Als Bürger der Bundesrepublik werde ich mich erst wieder einigermaßen wohl fühlen, wenn Guttenberg und Angela Merkel aus der Regierungsverantwortung sind.


Das sehe ich auch so. Noch zu die Kanzlerin in Sachen Plagiate vor geraumer Zeit ganz andere Maßstäbe gesetzt hat. Ich verstehe einfach nicht, wie intelligente Menschen sich freiwillig in solche Widersprüche verwickeln können.

Hafel


Anzeige