Innenpolitik Staatsgefährdung?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2023, 19:35:12
Bin jetzt nur gespannt, wann die ersten Meldungen zum mutmasslichen Kettensägen-Mörder in Berlin-Lichtenberg hier auftauchen. Dort tötete ein männlicher Nachbar (welche Nationalität der wohl hat?) eine 52-jährige Frau; der zu Hilfe geeilte männliche Bundespolizist liegt mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus und wird seit Stunden operiert. Ob er überlebt, ist noch zweifelhaft.
Der mutmassliche Täter ist ebenfalls leicht verletzt, wurde im Krankenhaus behandelt und ist festgenommen. Olga

@olga64

der erste Hinweis kam nun wohl von dir.

Vielleicht wird aber auch dir einleuchten, dass dieser Fall, auch wenn der Täter ein Migrant sein sollte, nichts mit der hier im thread diskutierten Angelegenheit zu tun hat. Das ist eher hämischer Klatsch deinerseits.

Ciao
Hobbyradler

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 06.01.2023, 20:11:42

Der Remmo Clan, Hamadi und Miri Clan um nur die bekannteren zu nennen, da musst du schon ziemlich blauäugig sein um zu glauben, dass gegen die vorgegangen werden kann.

“Als besonders betroffen gilt Berlin, wo die Polizei von 15 bis 20 entsprechenden Clan-Gruppierungen ausgeht, wozu auch der bekannte Abou-Chaker-Clan und die Rammo oder Remmo(s) zählen. In der Hauptstadt wird mindestens ein Fünftel der organisierten Kriminalität Clan-Strukturen zugerechnet.“ So steht es im Internet und diese Strukturen sind nicht in den letzten paar Monaten entstanden. Viel zu lange ist weggesehen worden

Mich erinnert das an die frühen Mafia Strukturen in Chicago.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 06.01.2023, 20:23:58

Nun ja - das alles hat sich mittlerweile überall rumgesprochen, da erzählst du keine Überraschungen,
Fakt ist aber, daß die Staatsanwälte der Hauptstadt in 2020  24,5 Millionen Euro bei mutmaßlichen Mitgliedern der Organisierten Kriminalität (OK) eingezogen haben.
Davon sicherten die vier OK-Abteilungen der Behörde in 70 Verfahren Vermögenswerte von mutmaßlichen Kriminellen in Höhe von 1,1 Millionen Euro. Darunter waren zum Beispiel Villen und teure Autos. Hinzu kam die Vermögensabschöpfungsabteilung, die in 39 Verfahren 1,1 Millionen Euro unter anderem auf Bankkonten eingefroren hat. (stand auch 2021 im Inet)

Und nein - ich bin nicht "ziemlich blauäugig" sondern ganz und gar braunäiugig!       😂

Edita

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 06.01.2023, 21:04:48

Pünktlich zum Jahresanfang wird wieder von bestimmten Personenkreisen auf kriminelle Clans in der BRD hingewiesen.

Ich zitiere aus den "Stuttgarter Nachrichten" von Mitte Dezember 2022:

"Der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion Bernd Baumann bezeichnet die bei der Razzia Festgenommenen als „Verrückte“, wittert an anderer Stelle aber eine größere Gefahr für den Staat."

Baumann wittert an anderer Stelle eine größere Gefahr für den Staat. Wo wittert er die Gefahr? Nicht bei den Reichsbürgern. 

Wir leben in einem Rechtsstaat, der mit den Gegebenheiten zurechtkommt.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Bruny_K vom 06.01.2023, 20:23:58
Wir haben in NRW eine Landesregierung aus einer Koalition von
CDU und Bündnis90/Die Grünen, und besonders der CDU-Innenminister Reul hat der Clan-Kriminalität den Kampf angesagt
mit einer "Politik der 1000 Nadelstiche". Erfolge sind zu verzeichnen.

Razzia vom 14.12.2022

Nun will aber der grüne Koalitionspartner  die Stigmatisierung des
Begriffes Clan-Kriminalität  verhindern und durch einen anderen Begriff ersetzen, z.B. durch "Banden-Kriminalität" u.ä.

Darüber ist ein Streit entbrannt, denn Reul will die Sache weiterhin
so benennen, wie sie sich in der Realität darstellt , und arbeitet auch
bereits seit Jahren an Präventivprogrammen für aussteigewillige
Mitglieder der Clans.

Statt an einem Strang zu ziehen, wird von den Grünen wieder
mal versucht, sich mit begrifflichen "Feinheiten" zu profilieren.....
Es gibt darüber Artikel in allen Zeitungen vom 6. oder 7.12.22,
aber mit Verlinkung hat es nicht geklappt.

C.S.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.01.2023, 21:48:57

Ich habe das schon gelesen Charlie und bin bei einer anderen Ausgabe über diesen Satz gestolpert: „Schlägereien und Straßenkämpfe sollen demnach nur dann im Lagebild zu Clan-Delikten auftauchen, wenn die Ermittler nachweisen, dass die organisierte Kriminalität dahinter stecke. “Ich gehe davon aus, dass sich das Innenministerium und das Justizministerium zeitnah über eine gemeinsame Definition austauschen”, sagte Höller.

Mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben.
Bruny

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.01.2023, 21:48:57

Ich weiß, Charlotte,
Dich brauche ich nicht darauf hinzuweisen, dass es ein Indiz dafür ist, wohin die Gesellschaft bereits geführt worden ist, wenn ein Minister dafür gelobt wird, dass er darauf beharrt, Dinge in seinem Zuständigkeitsbereich beim Namen zu nennen.

Ich habe mir gerade vorhin mal Julian Reichlts Videobeitrag auf YouTube angesehen, in welchem der sich u. a. mit der Form der Berichterstattung der Tagesschau zur Silvesternacht in Berlin auseinandersetzt.
Aus der Erfahrung abgeleitet meine ich zu ahnen, was an Belehrung hier jemand erwarten kann, der Reichelts Videos betrachtet, ihn anhört oder auch nur seinen Kanal aufruft.
Glaube auch relativ sicher darin sein zu können, von wem die Belehrung kommt.
Nehme mir jedoch die Freiheit zu lesen, anzuhören und zu betrachten, was immer ich mag.
Nicht zuletzt, um zu erfahren, wovon ich rede, bzw. schreibe.

Also – unabhängig vom Autor und dessen Kommentaren: Die Bilder, die gezeigten Szenen und die Einlassungen der im Video interviewten Akteure sprechen für sich.

Komm gut in und durch die Nacht.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Nicht alle Meinungen über die Silvesternacht in Berlin ähneln sich.

Ein Textauszug aus dem Link:

"Schon zu Beginn des neuen Jahres nutzen also Rassist*innen ein gesellschaftlich problematisches Ereignis, um das Fehlverhalten rassistisch aufzuladen – ohne Ermittlungen abzuwarten, mit kaum mehr Fakten als ein paar Video-Ausschnitten, die oft nicht einmal Schlüsse auf die Täter zulassen – also vor allem aufgrund eigener Vorurteile.
Ganz vorn dabei in der Debatte ist Julian Reichelt. Der Ex-Bild-Chef mit eigenem YouTube-Kanal kündigt für den Abend des 2. Januar eine Doku mit dem Titel „Die Gesetzlosen“ an. Der YouTuber hatte in der Silvesternacht zunächst ein Video mit Raketen am Nachthimmel gepostet und mit den Worten kommentiert: „Now you tell those damn Greens it’s the sound of freedom“ („Nun erzählt den verdammten Grünen, dass das die Geräusche der Freiheit sind“). Aber zahlreiche Kommentare unter seinem Post wiesen in eine ganz andere Stoßrichtung des Hasses, und dies führte offenbar zu einer Neubewertung der Situation. Wenige Stunden später ist Julian Reichelt sicher: „Wir brauchen keine Debatte über Feuerwerk, sondern über Migration und Verachtung für unseren Staat.“"

Die Kommentare der geneigten Leser:innen Julian Reichelts sprechen Bände.

https://www.belltower.news/rassistische-narrative-nach-silvester-neues-jahr-alte-hetze-144885/

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Ein lesenswerter Faktencheck, was so alles an Videos verbreitet wird:

https://correctiv.org/faktencheck/2023/01/05/video-ueber-silvester-randale-stammt-nicht-aus-berlin-neukoelln-sondern-aus-hongkong/

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Julian Reichelt würde sich auch auf YouTube mit der „Berichterstattung“ zur Silvesternacht der Tagesschau in Berlin auseinandersetzen.

Hier ein Link zum Faktenfinder der Tagesschau.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/berlin-silvester-fake-101.html

Anzeige