Innenpolitik Staatsgefährdung?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 06.01.2023, 12:01:49

Ist dir langweilig? Was verstehst du nicht an „wir - das sind die die schweigen, die nicht mehr schreiben …..
Ich schweige nicht, das dürftest du mitbekommen haben 🤣

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 06.01.2023, 12:03:48

Sicher gab es so einiges Hartes im Leben, was wir Alle bewältigt haben.

Aber wenn man hier runtergemacht wird und das des Öfteren,
dann bleibt einem die Spucke weg.

Ich drücke mich meist hier immer viel zu vorsichtig aus, hätte auch härter schreiben können,
doch sowas liegt mir nun mal nicht.

Monika
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.01.2023, 00:44:09
Ja, natürlich sind Jugendliche schon immer ein bißchen "aufsässig" gewesen, man kennt
das seit unserer eigenen "Halbstarken-Zeit" auch von den nachfolgenden Generationen,
auch das waren und sind bis heute junge Kerle, weniger Mädchen , Cliquen, die
unter Einfluß von "Feierlaune" und Alkohol eine Gruppendynamik entwickelten und
entwickeln, die aber kaum  wie in der Silvesternacht diese menschenverachtende
Zerstörungswut zeigten.

C.S.
 

Das sehe ich in Teilen etwas anders, liebe C.S. Wir waren früher auch nicht zimperlich, ich war bei den schweren Auseinandersetzungen im April 1968 vor dem Springerhaus in Essen dabei, nach dem Attentat auf Rudi Dutschke. Und glaube mir, "wir" waren auch nicht zimperlich, die Polizei damals allerdings auch nicht.

Aber (und da liegt der Unterschied, der in dem Artikel des Konfliktforschers auch meiner Meinung nicht klar genug herausgearbeitet wurde) heute werden Polizisten "einfach so" angegriffen, wobei manche ja sagen, die Polizei provoziere auch. Das kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei. ´Wer aber GEWISS nicht provoziert, das sind Sanitäter und Feuerwehrleute, die nur deshalb angegriffen werden, weil sie "da" sind und helfen wollen. Und das ist eine neue Qualität, der mir in dem NTV-Artikel auch zu kurz kam.

LG

DW

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 06.01.2023, 11:42:26
dein Zynismus gegenüber rechtsstaatlichen Praktiken ist für mich unerträglich. Es sind Menschen wie Du, die keineswegs hilfreich sind. Du findest wohlige Bestätigung Deiner vorgefassten Meinungen in kriminellen Ereignissen wie in dieser Sylvesternacht. Du sprichst allen anderen ernsthaftes Bemühen um eine Lösung der Probleme ab und das ist ärgerlich, weshalb ich jetzt verärgert schreibe.
geschrieben von Karl
Gehts denn nicht auch einmal unterhalb von Zynismus, lieber Karl?
Ich beobachte wie vermutlich all die Andern, welche hier schreiben und gebe wieder, was ich sehe und empfinde.

Ich erkenne ein Muster im Umgang mit solchen Events – „in der ‚Aufarbeitung“ – und finde offensichtlich im Gegensatz zu Dir beklagenswert, dass die Akteure keinen Schritt davon abweichen.
Anywhere, same procedure oder auch: alternativlos – mehr desselben!
Aus meiner Sicht – ich wiederhole mich – gefährdet das, unser rechtsstaatlich verfasstes Land.
Du siehst das völlig anders, teilst meine Sichtweise nicht und das ärgert Dich.

Mir erscheint es, selbst als Nichtfeuerwerker, nach wie vor sinnvoller, die Hütte zu löschen, wenn sie brennt, als darauf zu warten, bis sich Experten darüber geeinigt haben, was die Ursache für den Brand sein könnten.

Dich zu verärgern entspricht nicht meiner Absicht und deshalb erklär mir mal bitte, was an meiner Art der Betrachtung „zynisch“ sein soll. Vergiss dabei nicht: Ich bin allenfalls der Bote, gehör weder den  Gemeinschaften der Sylvesterfeuerwerksaktivisten an, noch denen der Leute, welchen die Stadt anvertraut ist.

Bei der Gelegenheit: Du hast nach meinem Konzept gefragt. Ich habe in dem Rahmen, welchen das Forum dankenswerterweise erlaubt, versucht aufzuzeigen, was ich für sinnvoll erachte.
Im Gegenzug:
Was sind denn Deine Vorstellungen?
Wie meinst Du, ist der beschleunigt fahrende Zug aufzuhalten, frage ich ernsthaft und vollkommen frei von jeder Form der Ironie.
sneja
sneja
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von sneja
als Antwort auf Heidrun11 vom 06.01.2023, 11:44:42

Wenn Ihr glaubt, es sei möglich, einen Stühle, Messer und Schere werfenden Grundschulchaoten aus der
Schule zu entfernen (Originalton: Ich habe heute mein Ritalin nicht genommen), seid Ihr auf dem Holzweg.
Dagegen halten Eltern und Schulbehörde zusammen. Es müsste schon einen Todesfall geben....

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 06.01.2023, 11:43:15
 
Etwa 20% brechen eine Lehre ab, wohl weil es keinen Spaß macht.
Nein, weil sie nicht gelernt haben, sich mit Schwierigkeiten auseinanderzusetzen. Weil das Wort MÜSSEN aus dem Vokabular verschwunden ist. Und das fängt schon im Elternhaus an.

Simiya

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.01.2023, 11:49:25

Der Witz des Tages ....... "wir sind die, die schweigen ......."


Edita
"Witz" ❓

Was an der Äusserung ist denn so "witzig"?

Nicht jeder will oder kann sich damit brüsten, dass er/sie schreiben kann, was er will.
Das ist letztendlich eine Mentalitätssache und besonders auch eine Frage dessen, was die Admins
von welchen Usern dulden.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Bias
als Antwort auf sneja vom 06.01.2023, 12:39:16
Wenn Ihr glaubt, es sei möglich, einen Stühle, Messer und Schere werfenden Grundschulchaoten aus der
Schule zu entfernen (Originalton: Ich habe heute mein Ritalin nicht genommen), seid Ihr auf dem Holzweg.
Dagegen halten Eltern und Schulbehörde zusammen. Es müsste schon einen Todesfall geben....
Schweig, nimm Dein Ritalin!
RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.01.2023, 11:37:53

Klar war das schon immer so, aber nicht in dem Ausmaße und der äußerst fragwürdigen "Qualität" wie jetzt, nämlich daß man für seine "extrem mutige Leistung, einen Feuerlöscher in die Frontscheibe eines Feuerwehrautos zu knallen" schon 5 Min. später Beifall und Jubel aus der ganzen Welt erheischen kann!


Edita
Warum hat man das aber zur gegenwärtigen Stärke anwachsen lassen? Mit "man" meine ich nicht die Allgemeinheit sondern die Stellen, die für die Ahndung von Straftaten zuständig sind.

Simiya
Karl
Karl
Administrator

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 06.01.2023, 09:40:42

@hobbyradler

"Wenn diese Studie repräsentativ für Deutschland ist, wie kommen die aus dem „Hotel Mama“ in die  Stadtviertel, in denen sich die (lt.Autor) Looser ballen??"

Das sind u. a. die billigen Mieten in solchen Vierteln, die fördern, dass dort immer mehr die "Verlierer" des gesellschaftlichen Wettbewerbs einziehen.

Karl

Anzeige