Innenpolitik Staatsgefährdung?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 04.01.2023, 17:31:50
Um beim Thema zu bleiben.
Frau Faeser liegt richtig, anders bekommt man diese Krawalle nicht unter Kontrolle wo zur Zeit in fast jeder Großstadt in Europa zum Problem werden. Phil.
. . . . .
geschrieben von pschroed
Unsere Nancy Faeser, wie sie leibt und lebt. Wie wir Hessen sie kennen und wertschätzen.
Ist sie nicht spitze?
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Der-Waldler

Warum kann man bei solchen ausufernden Exzessen niemand mal sagen "Sorry, ich habe mich in der Wortwahl vergriffen" ??? Hätte Corgy das getan (und m.M.n. ist dieser Vergleich falsch), wäre das Ganze nie so eskaliert.

Lieber @Karl,

Du fühlst Dich massiv angegriffen, was ich verstehen kann. Du hast eine Aussage von Corgy als rassistisch bezeichnet, was NICHT impliziert, dass sie als Person rassistisch sei. Sie hat DICH als Rassenhetzer bezeichnet. Das geht nicht.

Und dennoch: Sollte man, wenn es gerade hoch her geht, die Fetzen fliegen, die Emotionen hochkochen, sollte man wirklich DANN so eine Sperrung aussprechen, oder nicht erstmal warten?

FRIEDEN wird Euer Streit dem Forum NICHT bringen, weder Eure Reaktion (Deine und margits) noch Corgys Vorgehen.

LG

DW

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.01.2023, 17:48:32

"...  jeder vor dem Hintergrund seines Wissens, seiner Erfahrung oder seine Gedanken eigenen Schlüsse aus Informationen zu einem Thema zieht "
Das zeigt sich doch ganz deutlich in diesem Strang.

Für mich ganz besonders prägnant bei den Beiträgen von Margit und Karl.
Ich lese bei Gorgy Gesellschaftskritik, Margit und Karl sehen Rassismus.

Ich verstehe die Antwort von Bias auch allgemein, nicht speziell auf Dich gemünzt.

LG
Mareike


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2023, 17:55:16
Danke, liebe Olga, wenn Du es auch anders meinst, so bestätigt
doch Dein gesamter Text, ob jetzige Bundes-Innenministerin oder
die vorherigen oder Landesminister vorheriger Wahlperioden oder
wir als Wahlvolk........ geändert hat sich nix.
Und deshalb habe ich so meine Bedenken........

C.S.

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.01.2023, 17:56:54

Ich gehe davon aus, dass Ihre Enkel Anzeige erstattet haben.
Was kam denn dabei raus? Bzw. kam es zu einem Gerichtsprozess mit Anhörung aller Beteiligten? Und wie lautete das Urteil? Das wäre doch der ganz legale und normale Weg, um sich in einem Rechtsstaat zu wehren. Die Polizei scheint ja vor Ort gewesen zu sein.
Wäre gut, wenn Sie Ihren Bericht um diesen hoffentlch vorhandenen Fakten erweitern könnten. Danke. Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2023, 17:55:51

@Morvan,

die Empörung wegen der Ratten war da. Das ist nachlesbar. Aber ich wurde dann nicht als Rassist beschimpft, weil ich mich auch gegen diesen Tiervergleich gewehrt habe. Dass dies alles hier so eskaliert ist, war wieder typisch corgy. Sie hat sich das selbst zuzuschreiben.

Karl


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 04.01.2023, 17:58:42

Wie es aussieht steht Deutschland sicherlich kurz vor dem Untergang, Mein Gott.😉
Das wird schon Bias, wir beide werden das noch erleben, daß es auch in DE weitergehen wird. Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Karl vom 04.01.2023, 18:02:16

Das war nicht Corgy zuzuschreiben, du WILLST es ihr nur anlasten.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2023, 17:55:51
Wo war denn die Entrüstung als Menschen hier geduldet und relativierend als Ratten bezeichnet wurden !!!

Morvan

Oh, Morvan, da fragst Du aber den falschen. Ich habe mich da fürchterlich drüber aufgeregt und merke, wenn ich nur daran denke, und auch an die Verharmlosung dieser Begrifflichkeit, mein Puls wieder ansteigt. Ich erwähnte in jenem Thread auch, dass Teile meiner Verwandtschaft unter den Nazis als solche bezeichnet worden sind. Da musst Du also mich nicht fragen, Morvan.

DW
olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.01.2023, 18:01:09

Danke, liebe Olga, wenn Du es auch anders meinst, so bestätigt
 
doch Dein gesamter Text, ob jetzige Bundes-Innenministerin oder
die vorherigen oder Landesminister vorheriger Wahlperioden oder
wir als Wahlvolk........ geändert hat sich nix.
Und deshalb habe ich so meine Bedenken........

C.S.
Da wird sich vermutlich auch nie viel ändern, auch nicht an der Einstellung von deutschen Menschen, wenn man die nicht zuständigen Menschen für etwas verantwortlich machen möchte, wo sie es nicht sind.
Aber ist wohl etwas einfacher auch für diejenigen, die solche Vorfälle gerne benützen, um ihre jahrelangen Vorurteile zu pflegen (damit meine ich wirklich nicht Sie!).
Kommentare dieser Art, wie sie in diesem Thread hier nun seitenweise geführt werden, haben wir auch im Wortlaut ähnlich seit vielen Jahren.
Aber auch hier spricht keiner so richtig, was eigentlich in den ebenfalls festgenommenen Deutschen im Hirn abgelaufen war als sie bei dieser Randale mitmachten und auch das nächste Mal wieder mitmachen werden. Olga

Anzeige