Innenpolitik Staatsgefährdung?

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pschroed vom 04.01.2023, 17:31:50
Lieber Phil, ich gratuliere Dir zu Deinem Optimismus, weil Du
bestimmt glaubst, daß sich nach diesen Sätzen von unserer
Innenministerin  etwas zum Positiven ändert.

Aber sind es nicht genau dieselben Sätze, die seit Jahren nach jedem
"Vorfall" geschrieben  oder gesagt werden....... und nix passiert
in Wirklichkeit ?
Na, wir werden auf die nächsten solchen Sätze sicher nicht bis
wieder Silvester zu warten brauchen.........


C.S.

 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.01.2023, 13:54:23
...

Ist es denn aber bereits Ausländerfeindlich, wenn in Kommentaren darauf hingewiesen wird, dass bei den Krawallen überwiegend Männer aus einer anderen Kultur beteiligt waren? Das man diese Kultur als mögliche Ursache benennt?
Heute Morgen hörte ich bei „Moma“ dazu den Kommentar eines Menschen mit ausländischer Herkunft. Er vertrat die Meinung, das dies damit zu tun hat.

...
 

Hallo, Hobbyradler,



Dem obigen Zitat von Dir kann ich aber nicht ohne Kommentar zustimmen: Nein, es ist nicht bereits ausländerfeindlich, wenn auf den Herkunft- oder kulturellen Hintergrund von Tätern hingewiesen wird. Dennoch ist es nicht ganz ungefährlich, es zu tun, da es Teile der Bevölkerung gibt, die daraus schließen, dass "alle" Ausländer "so" sind.
LG
DW
Hallo Waldler,

ich kann deine Gedanken, deine Meinung nicht teilen. Das, was du forderst, das, was du verhindern willst, wurde ja Jahrzehnte so gemacht. Und man sieht, wohin das geführt hat . Indem man verbieten will, dass man über die Straftäter spricht, unterstützt man diese, denn sie wissen dadurch, dass weder über sie gesprochen wird, noch dass sie harte Strafen bekommen. Und es ist eben falsch u. erfunden, dass das Verhalten bestimmter Gruppen auf alle Migranten, Ausländer projiziert wird. Die Mehrheit der Menschen, ja selbst die Migranten, wissen das zu differenzieren. Aber diese Unterstellungen werden immer wieder gebracht, damit man Grund hat, die Tatsachen zu verschweigen. Damit zeigt der Staat, dass er schwach ist und das wird dann von bestimmten Gruppen ausgenutzt.

Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina
vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von vivienne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2023, 17:34:35
Das war es dann. Wir werden ab jetzt getrennte Wege gehen, Du bist hier im ST eine unerwünschte Person, als Rassenhetzer werde ich mich nicht bezeichnen lassen, weil ich eine Aussage von Dir als rassistisch bezeichnet habe. Was soll das?

Karl
geschrieben von Karl
Lieber Karl, es steht dir natürlich als Admin frei so zu reagieren.

Hast du aber auch die Meinungen der anderen User gelesen, die dein Urteil in dieser Schärfe nicht nachvollziehen können? Man ist mitunter empfindlicher, das hängt von der Tagesform ab.
Deshalb bitte ich dich, überdenke deine Entscheidung noch einmal. Ich glaube, ich schreibe im Sinne von mehreren Mitgliedern, die auch keine rassistischen Ambitionen haben.

Simiya
@Simiya, ich möchte mich dir anschließen. Ich habe alle Beiträge sehr aufmerksam gelesen. Der Vorwurf des "genetischen Rassismus" ist auch in meinen Augen übertrieben.

vivienne

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2023, 17:08:51
Man hat mich schon als vieles beschimpft, aber noch nie als Rassistin und ich frage mich, wer hier von uns wohl der eigentliche Rassenhetzer ist, 

Liebe Corgy,

findest Du den Vergleich denn wirklich passend, Menschen mit Tieren zu vergleichen, bzw. intendierend, dass man gegen die Gene halt nichts machen kann?

So kam Dein Beitrag auch bei mir rüber, darum habe ich wirklich hier am PC geschluckt, weil ich Dich SO nicht kenne.

Daraus zu schließen, dass Du rassistisch denkst oder dass diese Aussage rassistisch sei, halte ich aber für abwegig. Genauso wie Deine Kritik an Karl. Kritik an dem Vergleich ja, aber was dann folgte, naja, das war wieder mal "typisch" für den Ablauf gewisser Diskussionen. Leider.

LG

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 04.01.2023, 17:09:21
Was uns auch hier aktuell wieder begegnet ...

Magst Du das näher erklären, Mareike, es war ja eine Bias-Antwort an MICH.

LG

DW
Bias
Bias
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.01.2023, 17:29:11
Liebe CS,
dennoch sollte man Menschen nicht mit Tieren vergleichen. Mir wird da immer ganz schlecht, wenn so etwas passiert, und selbst wenn dann 95% des Beitrags meine Zustimmung HÄTTEN, müsste ich ihn wegen eines solchen Vergleichs ablehnen.
geschrieben von Der-Waldler
Schlauer Fuchs, der Waldler, führt sauber argumentiert weg von den Zusammenhängen, um die es ging.

Mir drängt sich gerade ein alter Lehrsatz auf, der behauptet, dass der Wolf, wenn er die Zähne verliert, zum Missionar wird.
und
Thomas Hobbes, der bekanntlich unverfroren erklärt hat, dass der Mensch dem Menschen ein Wolf sei.
Gut – das war in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts. Zu der Zeit wusste man sicher noch nicht, wie das mit der Sprachsensitivität gebildeter Menschen ca. 400 Jahre später aussieht.
Vermutlich hätte es auch keinen geschert.
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.01.2023, 17:40:45
Lieber Phil, ich gratuliere Dir zu Deinem Optimismus, weil Du
bestimmt glaubst, daß sich nach diesen Sätzen von unserer
Innenministerin  etwas zum Positiven ändert.

Aber sind es nicht genau dieselben Sätze, die seit Jahren nach jedem
"Vorfall" geschrieben  oder gesagt werden....... und nix passiert
in Wirklichkeit ?
Na, wir werden auf die nächsten solchen Sätze sicher nicht bis
wieder Silvester zu warten brauchen.........
C.S.

 
Liebe Charlie.
Ich kann mir vorstellen daß es nur mit einem harten Durchgreifen möglich ist, ein Jugendlicher wo ein Bus anzündet gehört in Gewahrsam, da sollte es kein wenn und aber geben, auch ein Minderjähriger sollte nicht unbestraft davon kommen, wenn es auch nur eine Einweisung ist in ein Jugendanstalt.
Solche Fälle würden sofort die Runde machen, besonders Jugendliche sind auf diesem Niveau sehr gut vernetzt, auch die Untersuchungshaft sollte auf mindestens eine Woche ausgedehnt werden.
Klingt wahrscheinlich hart, aber die Kuscheljustiz wird heute mit dem jetzigen Gewaltpotenzial nicht mehr funktionieren, was sich EU weit manifestiert. Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.01.2023, 17:40:45

Lieber Phil, ich gratuliere Dir zu Deinem Optimismus, weil Du
 
bestimmt glaubst, daß sich nach diesen Sätzen von unserer
Innenministerin  etwas zum Positiven ändert.

Aber sind es nicht genau dieselben Sätze, die seit Jahren nach jedem
"Vorfall" geschrieben  oder gesagt werden....... und nix passiert
in Wirklichkeit ?
Na, wir werden auf die nächsten solchen Sätze sicher nicht bis
wieder Silvester zu warten brauchen.........


C.S.
Haben Sie bei Ihren Äusserungen übersehen,dass nicht die Bundes-Innenministerin für Vorfälle in Berlin und teilweise auch in NRW zuständig ist, sondern die Landesregierungen ,die dort regieren?
Warum jetzt an der aktuellen Innenministerin alles festmachen? Geschahen solche Dinge nicht auch bei deren Vorgängern und wurde auch damals immer auf diese verwiesen, obwohl die Landesregierungen mehr hätten tun müssen?
Und übrigens auch die gesamte Gesellschaft, in welcher auch wir Mitglied sind. Was machten wir selbst in den vielen Jahren, seitdem immer wieder nach Integration gerufen wird und zwar als eine Art Einbahnstrasse für alle, die irgendwie nicht auf deutsche Wurzeln bis zum Mittelalter zurückblicken können?
Warum machen wir es uns so einfach und deuten grundsätzlich mit dem Finger auf andere und halten uns selbst hier raus? Olga
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.01.2023, 17:46:53

Wo war denn die Entrüstung als Menschen hier geduldet und relativierend als Ratten bezeichnet wurden !!!

Morvan

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.01.2023, 17:25:53
Ich stimme dir zu @Der-Waldler, aber die Vorfälle werden schöngeredet. 

2 meiner Enkel (Söhne meiner Söhne)
wurden an helllichten Tagen in Stuttgart getrennt voneinander überfallen, zusammengeschlagen und beraubt. Einer beim Breuninger-Parkplatz, der andere auf dem Unigelände. Letztere war mit einem Kommilitonen unterwegs, der zu Boden ging. Mein Enkel half ihm auf die Füße und sie sind weggerannt. 
Die Polizei reagiert mit dem Satz: Da sind sie abgeschmiert worden.
Der Vater eines Enkels war Bürgermeister, der sich u.a. um Flüchtlinge gekümmert hat. Als er Wehrdienstverweigerer war, gab es da noch Verfahren und Schikanen. Warum sage ich das? In dieser gewaltfreien Umgebung und Familie wuchsen die Jungens auf. Die Schwester des einen ist Sozialpädagogin. Seit 2015 betreut sie minderjährige Flüchtlinge und bereitet 2 aufs Abitur vor.
Etwa zur gleichen Zeit wurde mir in der S-BAHN nach Backnang - kurz vor der Endhaltestelle - der Weg von einem schwarzen "Kleiderschrank" abgeschnitten, der mir sehr nahe kam und auf mich einredete. 
Mit entsprechenden Handbewegungen konnte ich ihn loswerden. 
Ich trug einen Rucksack und bin alt und unverdächtig. Dazu meinte die Polizei, na ja, da ist halt ein Flüchtlingsheim und mein Sohn hatte den Verdacht, dass der Typ eine Drogenkurierin suchte 
Er hat gewartet, bis Mitfahrer ausgestiegen waren und mich dann - auch körperlich - bedrängt. Nicht sexuell. 
Der eine der Enkel beginnt nach den Ferien sein Referendariat im Gymnasium. 
Ich bin wütend darüber, dass die Schuld für kriminelles Verhalten bei "uns" gesucht wird 
​​​​​​Der Innenminister von NRW sagt sinngemäß: Deutsche werden Opfer, weil sie unbewaffnet sind.

Die Polizei, Feuerwehr, Sanitäter usw. derart anzugehen, verabscheue ich zutiefst und es darf nicht relativiert werden.

Ich gehe nicht auf Vielschreiberinnen-Kommentare ein bzw. lese sie nicht.

Aber hier wollte ich mich äusern.

Ingrid60 


 

Anzeige