Innenpolitik Staatsgefährdung?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.01.2023, 15:45:22

Liebe Ingrid,

um sich für Menschenrechte einzusetzen, für Toleranz und gegen vorschnelles Einordnen in bestimmte Raster, muss man aber doch nichts links sein.

OT

Im Übrigen war die FDP mal eine recht linke Partei. Als das Freiburger Programm bei denen noch was galt, habe ich sie sogar mal gewählt. Heuss, Freiburg, Maihofer, Baum, Hirsch, Hamm-Brücher und wie sie alle heißen, sind aber mit der heutigen FDP nicht mehr zu vergleichen.

LG

DW

olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.01.2023, 15:45:22

Rispe @Margit@

Es sind eben nicht alle Mitglieder "links gestrickt" 
Zum Beispiel wähle ich seit jeher die FDP. Geprägt durch Heuss, den ich als Kind kennenlernen durfte und einigen anderen Politikern, die gute Arbeit geleistet haben (zum Beispiel Genscher).

Wäre ich links-grün, würde ich mich vielleicht bevorzugt an deutschen Bankangestellten abarbeiten und  hier Mitglieder dazu aufrufen, desgleichen zu tun. Wobei es kein Bänker sein muss....
Nur eines ginge gar nicht: kriminelle Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund auch so zu benennen: Kriminelle!

Aber wie ich schon sagte: ich bin keine Linke.

Ingrid60 
Danke, dass wir so vieles über Sie persönlich erfahren dürfen. Insbesondere Ihre Treue zur FDP fasziniert, weil Sie diese auf Kindheitserfahrungen aufbauen und natürlich auf Politikern, die längst verstorben sind und selbst oft auch eine etwas zwielichtige Rolle spielten (wie z.B. der Langzeit-Aussenminister Genscher).
Aber egal - für Sie reicht es anscheinend, auf die Sippe der links-grünen hinzuweisen, wobei natürlich auch der"Bänker" nicht fehlen darf. Was ist das eigentlich? Wird hier eine englische Bezeichnung mit einer deutschen vermischt?
Übrigens - zu kriminellen Ausländern: in unseremRechtsstaat ist man erst als kriminell zu bezeichnen, wenn unabhängige Richter dies in einem Urteil feststellten. Ging das so schnell bei den von Ihnen erwähnten "Ausländern" oder Menschen "mit Migrationshintergrund"?  In Berlin-Neukölln waren vor einigen Tagen immerhin 18 verschiedene Nationalitäten involviert - fürwelche entscheiden Sie sich in ihrem Vorab-Urteil?

Übrigens- sollte es Sie interessieren:ich bin auch keine Linke,weil ich die dazugehörige Partei, die seit längerem um ihr Überleben kämpft, auch nicht wähle. Aber nicht weitersagen.... pst! Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 04.01.2023, 17:08:22
. . . . .
Ich pflege im Zusammenhang zu lesen.
geschrieben von Mareike
Das erscheint mir auch vernünftig, Mareike.
Schaden kann es auch nicht, wenn beim Lesen eines Textes die eigene oder die vermutete Motivationslage des Schreibers nicht, in dessen Zeilen hineinprojiziert wird; das hilft zu verstehen.
Nicht einfach für jederfrau, jedermann, etc. an einem jedem Tag, ich weiß.
Doch einen Versuch wäre es hin und wieder allemal wert; es gilts halt zu wollen.

Bei der Gelegenheit: Ich pflege mir hin und wieder auch vorzustellen, wer da gerade dabei ist, mich und mein „Gedankengut“ zu analysieren (weiß gar nicht, was das sein soll. Bei mir kommen und gehen Gedanken).
Im Ergebnis behalte ich meine Vorstellungen jedoch für mich. Wozu sollte es nutzen, wenn ich sie bekannt gebe – ich könnte mich ja irren🙏

Bleib locker und lass diesen trüben, verregneten Tag angenehm ausklingen.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.01.2023, 16:11:27

Liebe CS,

dennoch sollte man Menschen nicht mit Tieren vergleichen. Mir wird da immer ganz schlecht, wenn so etwas passiert, und selbst wenn dann 95% des Beitrags meine Zustimmung HÄTTEN, müsste ich ihn wegen eines solchen Vergleichs ablehnen.

LG

DW

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 04.01.2023, 17:26:36

Um beim Thema zu bleiben.
Frau Faeser liegt richtig, anders bekommt man diese Krawalle nicht unter Kontrolle wo zur Zeit in fast jeder Großstadt in Europa zum Problem werden. Phil.

QUELLE ZEIT.de

"Wir müssen gewaltbereiten Integrationsverweigerern in unseren Städten klar die Grenzen aufzeigen: mit harter Hand und klarer Sprache – aber ohne rassistische Ressentiments zu schüren", sagte die Ministerin. Faeser forderte rasche und harte Strafen für die Täter aus der Silvesternacht. "Die Polizei muss sehr konsequent in Brennpunkte hineingehen", sagte sie. "Junge Gewalttäter müssen schnelle und deutliche strafrechtliche Konsequenzen spüren. Die Strafe muss auf dem Fuße erfolgen. Das schafft Respekt vor unserem Rechtsstaat."
RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.01.2023, 17:12:08
Das war es dann. Wir werden ab jetzt getrennte Wege gehen, Du bist hier im ST eine unerwünschte Person, als Rassenhetzer werde ich mich nicht bezeichnen lassen, weil ich eine Aussage von Dir als rassistisch bezeichnet habe. Was soll das?

Karl
geschrieben von Karl
Lieber Karl, es steht dir natürlich als Admin frei so zu reagieren.

Hast du aber auch die Meinungen der anderen User gelesen, die dein Urteil in dieser Schärfe nicht nachvollziehen können? Man ist mitunter empfindlicher, das hängt von der Tagesform ab.
Deshalb bitte ich dich, überdenke deine Entscheidung noch einmal. Ich glaube, ich schreibe im Sinne von mehreren Mitgliedern, die auch keine rassistischen Ambitionen haben.

Simiya

Anzeige

Ben-z
Ben-z
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Ben-z

@margit @karl

Bei @Corgy s Beschreibung kann ich keinerlei Rassismus erkennen.

Es ist ungerecht, gleich zu zweit auf sie loszugehen. Außerdem hätte ich insgesamt mehr Neutralität von Admins erwartet. Eure Angriffe sind sehr persönlich und böse. Ben-z

 

Ben-z
Ben-z
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Ben-z
als Antwort auf Karl vom 04.01.2023, 17:12:08
Das war es dann. Wir werden ab jetzt getrennte Wege gehen, Du bist hier im ST eine unerwünschte Person, als Rassenhetzer werde ich mich nicht bezeichnen lassen, weil ich eine Aussage von Dir als rassistisch bezeichnet habe. Was soll das?

Karl
geschrieben von Karl

Sie hat Dich nicht als Rassenhetzer bezeichnet. Lies nochmal nach. Ben-z
olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 04.01.2023, 17:20:33
 
Zurück zum Thema, lassen wir diesen Thread weiterleben.

Jetzt kommen Söder und Merz  aus ihren  Startlöcher.
SPD Giffey ist jetzt nicht zu beneiden.
Rot-Rot-Grün scheint wirklich Probleme zu haben Berlin zu organisieren.
Wie soll sich das Krawallproblem  auf die Neu-Wahlen auswirken, soll diese Koalition noch weiterregieren können ? Phil.
 
 
Frau Giffey hat es wirklich nicht einfach - seitdem sie als MinisterIn in Berlin aufgegeben hatte (wegen zweifelhafter Plagiatserfahrung ihrer Dissertation) wird es immer offensichtlicher, dass in BErlin so einiges nicht richtig rundläuft.
Auch die letzten Wahlen. Wenn im Februar neu gewählt wird, werden Kontrollinstanzen anwesend sein, wie es ansonsten in Ländern der sog. 3. Welt oder Diktaturen geschieht.
Ausserdem hat sie eine starke Mitkämpferin - die Kandidatin der Grünen, die schon bei den letzten Wahlen fast Bürgermeisterin von Berlin geworden wäre.
Frau Giffey hat wenig Zeit und vermutlich auch wenig gute Ideen, wie sie Berlin hier "befrieden" könnte. DAs ist ein weiteres Problem für sie.
Natürlich erfolgen jetzt die selbstgerechten Rufe von Herrn Söder usw. - das gehört zum Wahlkampf: auch in Bayern wird in diesem Jahr gewählt. Olga
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 04.01.2023, 17:06:39
. . . . .
Informationen werden halt von vermutlich nicht wenigen Menschen unterschiedlich bewertet und unterschiedliche Rückschlüsse daraus gezogen. Das finde ich gefährlich.
geschrieben von Der-Waldler
Ja, Waldler – dem wird wohl so sein.
Du möchtest, dass sich daran etwas ändert?
Weil es gefährlich erscheint, wenn jeder vor dem Hintergrund seines Wissens, seiner Erfahrung oder seine Gedanken eigenen Schlüsse aus Informationen zu einem Thema zieht?
geschrieben von Bias

Wie ich das meine, habe ich in dem Thread davor ausführlich beschrieben. Das Obige ist tatsächlich nicht optimal ausgedrückt, aber mit ETWAS gutem Willen hättest Du verstanden, wie ich das meine, da bin ich sicher.

DW

Anzeige