Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
Wenn ich das alles hier so lese, dann komme ich auch zu dem schluß, daß hier so eine art volksverhetzung betrieben wird.
Der teil der bevölkerung, der sich mit dem Inhalt der äußerungen von S. solidarisiert, wird als leicht zu manipulierende Masse (fehlt nur noch dumme Masse) abqualifiziert.
Ansonsten wird bei der bewertung des inhaltes krampfhaft auf bestimmte formulierungen ausgewichen, sich daran aufgehangen und diese mit den üblichen Naziparolen belastet.
Merkt ihr denn selber nicht, daß Ihr Euch als selbsernannte zensoren und mit selbst zugeordneter Hochintelligenz, die als einzige dem dummen volk erklähren kann wos langgeht, schon längst aus der Realität verabschiedet habt.
Die euphorische Multikultifraktion ist anscheinend vor 15 oder mehr jahren eingeschlafen und träumt noch immer ihren traum, der längst von der realität überholt ist.
--
gram
Der teil der bevölkerung, der sich mit dem Inhalt der äußerungen von S. solidarisiert, wird als leicht zu manipulierende Masse (fehlt nur noch dumme Masse) abqualifiziert.
Ansonsten wird bei der bewertung des inhaltes krampfhaft auf bestimmte formulierungen ausgewichen, sich daran aufgehangen und diese mit den üblichen Naziparolen belastet.
Merkt ihr denn selber nicht, daß Ihr Euch als selbsernannte zensoren und mit selbst zugeordneter Hochintelligenz, die als einzige dem dummen volk erklähren kann wos langgeht, schon längst aus der Realität verabschiedet habt.
Die euphorische Multikultifraktion ist anscheinend vor 15 oder mehr jahren eingeschlafen und träumt noch immer ihren traum, der längst von der realität überholt ist.
--
gram
Richtig. Denn wenn so ein Mensch schon mit der Aufzählung derjenigen beginnt, die "ökonomisch nicht gebraucht werden", dann setzt sich diese Aufzählung bald einmal so fort: Chronischkranke, Geistigkranke, Alte, Pensionierte. Und schliesslich all jene, die nicht mehr so leistungsfähig sind im Beruf und/oder ihre Bürgerpflicht zur Erhaltung der Nation (Kinder aufstellen) erfüllt haben.
@schorsch und @margit
In der Argumentation des obigen Zitates liegt Euer großer Irrtum. Wo kämen wir hin, wenn jemandem der Mund verboten wird, nur weil er etwas sagen könnte? Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Jeder darf sagen was ihm passt und nicht, was anderen gelegen oder ungelegen kommt, aus welchen Gründen auch immer.
Voraussetzung für jede Aussage ist deren Wahrheitsgehalt (edit: praxisbezogen), dies ist nach dem Grundgessetz weder strafbar, noch darf es verboten werden.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Auch jede Antwort auf eine Aussage will wohl überlegt sein, da sie sonst zu einem bösen Eigentor werden kann. Hier wurde wiederholt der Vorwurf der Volksverhetzung erhoben und auch diese Aussage muß aus dem Jetzt und Hier belegt werden, nicht aus Eventualitäten, ansonsten ist sie mit der freien Meinungsäußerung nicht vereinbar.
--
adam
Re: Wehret den Anfängen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke, Margit, für deinen Beitrag.
Ich habe nicht alles gelesen, weil ich eine Zeitlang verreist war, aber beim flüchtigen Überfliegen dieses Threads kann ich nur sagen, dass ich entsetzt bin über manche Verharmlosungen und Relativierungen dieser unsäglichen Äußerungen. Es geht nicht um das Benennen von durchaus vorhandenen Integrationsschwierigkeiten, die man ganz bestimmt nicht alle dem Staat allein zur Last legen kann, sondern an denen auch die Einwanderer ihren Anteil haben. Es geht um Äußerungen, die in ihrer Diktion nichts anderes sind als geistige Brandstiftung, genau das trifft den Kern. Wenn hier darauf hingewiesen wird, man solle nicht alles mit unserer unsäglichen Vergangenheit vergleichen und die Nazi-Keule schwingen, so kann man nur dringend darauf hinweisen, dass auch die damals stattfindenden Verbechen von einer geistigen Ideologie vorbereitet wurden, die dem Geschehen den Boden bereitet hat. Diese Ideologie zielte ganz deutlich auf das Schüren von Hass und Verachtung gegenüber einer bestimmten ethnischen Gruppe, leider mit viel Erfolg bei "Hitlers willigen Vollstreckern" (Goldhagen), die dieser Ideologie bereitwillig folgten. Genau dies geschieht hier wieder mit verächtlichen, ja, hasserfüllten Begriffen, die nicht die Probleme sachlich benennnen, sondern auf die Stammtischparolen der Rechten rekurrieren.
Im Übrigen ist es nicht das erste Mal, dass dieser Mann durch rassistische Äußerungen auffällt. Vor nicht allzu langer Zeit hat er mit der gleichen Verachtung die Hartz-IV-Empfänger bespuckt und verächtlich gemacht, ich weiß nicht, ob dies hier schon erwähnt wurde (will jetzt nicht alles nochmal genau nachlesen). Der Mann ist untragbar, und ich hoffe, dass bald entsprechende Konsequenzen daraus gezogen werden
--
marina
Ich habe nicht alles gelesen, weil ich eine Zeitlang verreist war, aber beim flüchtigen Überfliegen dieses Threads kann ich nur sagen, dass ich entsetzt bin über manche Verharmlosungen und Relativierungen dieser unsäglichen Äußerungen. Es geht nicht um das Benennen von durchaus vorhandenen Integrationsschwierigkeiten, die man ganz bestimmt nicht alle dem Staat allein zur Last legen kann, sondern an denen auch die Einwanderer ihren Anteil haben. Es geht um Äußerungen, die in ihrer Diktion nichts anderes sind als geistige Brandstiftung, genau das trifft den Kern. Wenn hier darauf hingewiesen wird, man solle nicht alles mit unserer unsäglichen Vergangenheit vergleichen und die Nazi-Keule schwingen, so kann man nur dringend darauf hinweisen, dass auch die damals stattfindenden Verbechen von einer geistigen Ideologie vorbereitet wurden, die dem Geschehen den Boden bereitet hat. Diese Ideologie zielte ganz deutlich auf das Schüren von Hass und Verachtung gegenüber einer bestimmten ethnischen Gruppe, leider mit viel Erfolg bei "Hitlers willigen Vollstreckern" (Goldhagen), die dieser Ideologie bereitwillig folgten. Genau dies geschieht hier wieder mit verächtlichen, ja, hasserfüllten Begriffen, die nicht die Probleme sachlich benennnen, sondern auf die Stammtischparolen der Rechten rekurrieren.
Im Übrigen ist es nicht das erste Mal, dass dieser Mann durch rassistische Äußerungen auffällt. Vor nicht allzu langer Zeit hat er mit der gleichen Verachtung die Hartz-IV-Empfänger bespuckt und verächtlich gemacht, ich weiß nicht, ob dies hier schon erwähnt wurde (will jetzt nicht alles nochmal genau nachlesen). Der Mann ist untragbar, und ich hoffe, dass bald entsprechende Konsequenzen daraus gezogen werden
--
marina
Re: Wehret den Anfängen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es geht nicht um das Benennen von durchaus vorhandenen Integrationsschwierigkeiten, die man ganz bestimmt nicht alle dem Staat allein zur Last legen kann, sondern an denen auch die Einwanderer ihren Anteil haben.
marina
Eine Einschätzung, über die es sich zu sprechen lohnt.
Jedenfalls, wenn man etwas voranbringen will.
Das bringt mehr als alle rechte oder linke Polemik und sollte vorangebracht werden.
Schön wäre es, wenn dazu noch etwas mehr geschrieben werden könnte.
Danke.
--
nordstern
Weiter oben habe ich darauf hingewiesen, dass das Problem der Parallelgesellschaft sich nicht auf Berlin oder das Bundesgebiet beschraenkt sondern, dass es ein Problem in Europa ist.
Im April letzten Jahres habe ich in einem anderen Forum mal versucht die Hintergruende etwas zu erhellen und mich dem Sinne nach wie folgt geaeussert :
Die Islamisierung Europas nimmt derzeit an Fahrt auf, was sich wohl niemand von den Islam Fundis ertraeumt hat.
Ich persoenlich bin mir dieser Entwicklung erst ab 1992 bewusst geworden.
Ich wurde damals in Ankara von einem Tuerkischen Kollegen angesprochen, ob ich von der Eroeffnung der neuen Moschee in Pforzheim gehoert haette.
Natuerlich nicht.
Er meinte die "Fatih Camii" waere eine sehr schoene und damals wohl die groesste Moschee in Deutschland.
Ob ich wisse, was der Name "Fatih" bedeutet.
Ja, Eroberung, und was soll jetzt solch ein Name fuer eine Moschee in Deutschland, fragte ich ich noch recht unbedarft.
Tja und dann erklaerte er doch tatsaechlich, das vor Wien, die Tuerkische Niederlage gegen Prinz Eugen, das sei nur eine Episode gewesen :
Es geht weiter, diesmal weniger militaerisch aber auch recht erfolgreich.
Na, da war ich dann aber Platt und von den Socken.
Ich habe das dann auf meine Art gegengecheckt und auch bei einem Gespraech mit Erbakan angeschnitten.
Der Grundtenor wurde dabei immer bestaetigt.
Mal wieder zurueck in Deutschland habe ich mich etwas intensiver damit beschaeftigt und musste fast zu meinem Entsetzen feststellen, dass gerade die Einweihung dieser Moschee in Pforzheim auf Deutscher Seit zu Jubel gefuehrt hat und nicht nur das, die Stadt Pforzheim war zum Bau mit einer Schenkung von 4.000 Mark beteiligt und eine Kollekte der evangelischen und katholischen Kirche Pforzheims, spendete einen Kronleuchter für den Gebetssaal der neuen Moschee.
Daneben findet man dann so was hier :
Der Tibi und die Frau sind ja keine Unbekannten aber deren Warnung fand wohl kein Gehoer, denn mittlerweile gibt es in Deutschland weit ueber 50 Moscheen mit Namen "Fatih" !!
Tja, und wer bereits als Kind und als bildungsbefreiter Erwachsener von Hasspredigern permanent eingetrichtert bekommt, dass man auf einem Eroberungs"feldzug" ist, dann benimmt man sich auch entsprechend.
Die Unterschichtenpresse berichtet ja schon mal nicht mehr ueber alle entsprechenden Vorkommnisse.
Aber was soll man in so einer Situation machen?
Und der Erdogan schlug ja in seiner Rede in Koeln in dieselbe Spaltungs-Kerbe
Sich ägern?
Die Parallelgesellschaften zwingen?
(das hatten wir ähnlich schonmal) Bringt doch nix...
Wir müssen reagieren können und „unsere Werte“ dabei nicht vergessen...
Tja, „unsere Werte“, was ist das ueberhaupt ??
Der momentane Zustand der gesellschaftlichen Spannungen wird sich ohne Gegenmassnahme nicht verbessern sondern vielmehr brutal verschlimmern. !!
Der "point of no return" ist ueberschritten,
oder vll. besser verstaendlich nach dem Volksmund :
"das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen" .!!
Ohne Gewalt gibt es kein Zurueck mehr.
Diese Erkenntnis ist es ja gerade, was unsere Politikhanseln sehr wohl wissen und sie deshalb paralysiert und dafuer nach Einsatz der BW im Inneren verlangen.
Und sollten die jemals behaupten "NIE etwas gewusst zu haben" (die uebliche Nazi-Ausrede) dann ist das einfach
gelogen !!
Und wenn es das Politikprekariat es aus purer Habsucht nicht schafft, der dtsch. Bevoelkerung klar zu machen, wie die derzeitige Lage ist (Ghettoisierung, Ausbildungsdefizite, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Gewalt, Kriminalitaet) und wie dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ist, dann muss halt von der Basis her gehandelt werden.
Und zwar ist dort anzusetzen, wo es am nachhaltigsten ist.
Die Sicht von aussen ist immer etwas klarer, als wenn man mitten im Schlamassel drinsteckt. Im Schlamassel ist man dann leicht von vieler multikulti Einheits-Blindheit geschlagen. !!
Also... "If you can't fight them, join them !!" ... odel ??
Wenn hier nun ueber die von S. oeffentlich gemachte Integrationsunwilligkeit etc. in sich mittlerweile zementierten Parallelgesellschaften diskutiert wird, dann sollten diese Hintergruende nicht nur bekannt sein sondern vor allem auch beruecksichtigt werden.
--
george
Im April letzten Jahres habe ich in einem anderen Forum mal versucht die Hintergruende etwas zu erhellen und mich dem Sinne nach wie folgt geaeussert :
Die Islamisierung Europas nimmt derzeit an Fahrt auf, was sich wohl niemand von den Islam Fundis ertraeumt hat.
Ich wurde damals in Ankara von einem Tuerkischen Kollegen angesprochen, ob ich von der Eroeffnung der neuen Moschee in Pforzheim gehoert haette.
Natuerlich nicht.
Er meinte die "Fatih Camii" waere eine sehr schoene und damals wohl die groesste Moschee in Deutschland.
Ja, Eroberung, und was soll jetzt solch ein Name fuer eine Moschee in Deutschland, fragte ich ich noch recht unbedarft.
Tja und dann erklaerte er doch tatsaechlich, das vor Wien, die Tuerkische Niederlage gegen Prinz Eugen, das sei nur eine Episode gewesen :
Ich habe das dann auf meine Art gegengecheckt und auch bei einem Gespraech mit Erbakan angeschnitten.
Der Grundtenor wurde dabei immer bestaetigt.
Mal wieder zurueck in Deutschland habe ich mich etwas intensiver damit beschaeftigt und musste fast zu meinem Entsetzen feststellen, dass gerade die Einweihung dieser Moschee in Pforzheim auf Deutscher Seit zu Jubel gefuehrt hat und nicht nur das, die Stadt Pforzheim war zum Bau mit einer Schenkung von 4.000 Mark beteiligt und eine Kollekte der evangelischen und katholischen Kirche Pforzheims, spendete einen Kronleuchter für den Gebetssaal der neuen Moschee.
Daneben findet man dann so was hier :
Der arabischstämmige Soziologe Bassam Tibi hält es für verhängnisvoll, wenn Muslime Moscheen nach Eroberern benennen, die den Dschihad in christliche Gebiete getragen haben. Für die Marburger Turkologin Ursula Spuler-Stegemann ist die Benennung von Moscheen als "Fatih-Camii" eine "religionspolitische Instinktlosigkeit, wenn nicht sogar als bewusste Provokation".
Der Tibi und die Frau sind ja keine Unbekannten aber deren Warnung fand wohl kein Gehoer, denn mittlerweile gibt es in Deutschland weit ueber 50 Moscheen mit Namen "Fatih" !!
Tja, und wer bereits als Kind und als bildungsbefreiter Erwachsener von Hasspredigern permanent eingetrichtert bekommt, dass man auf einem Eroberungs"feldzug" ist, dann benimmt man sich auch entsprechend.
Die Unterschichtenpresse berichtet ja schon mal nicht mehr ueber alle entsprechenden Vorkommnisse.
Aber was soll man in so einer Situation machen?
Und der Erdogan schlug ja in seiner Rede in Koeln in dieselbe Spaltungs-Kerbe
Sich ägern?
Die Parallelgesellschaften zwingen?
(das hatten wir ähnlich schonmal) Bringt doch nix...
Wir müssen reagieren können und „unsere Werte“ dabei nicht vergessen...
Tja, „unsere Werte“, was ist das ueberhaupt ??
Der momentane Zustand der gesellschaftlichen Spannungen wird sich ohne Gegenmassnahme nicht verbessern sondern vielmehr brutal verschlimmern. !!
Der "point of no return" ist ueberschritten,
oder vll. besser verstaendlich nach dem Volksmund :
"das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen" .!!
Ohne Gewalt gibt es kein Zurueck mehr.
Diese Erkenntnis ist es ja gerade, was unsere Politikhanseln sehr wohl wissen und sie deshalb paralysiert und dafuer nach Einsatz der BW im Inneren verlangen.
Und sollten die jemals behaupten "NIE etwas gewusst zu haben" (die uebliche Nazi-Ausrede) dann ist das einfach
gelogen !!
Und wenn es das Politikprekariat es aus purer Habsucht nicht schafft, der dtsch. Bevoelkerung klar zu machen, wie die derzeitige Lage ist (Ghettoisierung, Ausbildungsdefizite, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Gewalt, Kriminalitaet) und wie dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ist, dann muss halt von der Basis her gehandelt werden.
Und zwar ist dort anzusetzen, wo es am nachhaltigsten ist.
Die Sicht von aussen ist immer etwas klarer, als wenn man mitten im Schlamassel drinsteckt. Im Schlamassel ist man dann leicht von vieler multikulti Einheits-Blindheit geschlagen. !!
Also... "If you can't fight them, join them !!" ... odel ??
Wenn hier nun ueber die von S. oeffentlich gemachte Integrationsunwilligkeit etc. in sich mittlerweile zementierten Parallelgesellschaften diskutiert wird, dann sollten diese Hintergruende nicht nur bekannt sein sondern vor allem auch beruecksichtigt werden.
--
george
Ich stehe nun seit fast 20 Jahren täglich an der Front des Alltags mit Publikum aus allen Gegenden Deutschlands, aus allen (sogenannten) Schichten, aus dem europäischen Ausland, aus den verschiedensten "Bildungs-Etagen"...
Ich höre immer wieder, wie sich Leute in ihren eigenen Dörfern und Städten nicht mehr so ganz wohl und "zuhause" fühlen. Ich höre aus ausländischen Mündern KEINE Andeutungen über "nazi-mäßige" Tendenzen nennenswerter Art, obwohl auch dort - in Dänemark, Schweden, England, Frankreich usw. durchaus bekannt ist, was "Rechte" hier in D immer wieder veranstalten.
Ich höre allenthalben, daß die Leute nichts anderes wollen, als einfach ohne Trouble zu leben. Wo also sind die Trouble-Maker und wo die Trouble-Shooter? Will hier ernsthaft jemand uns einreden, der deutsche "Durchschnitssbundesbürger" sei in Gefahr, ge-brandstiftungt zu werden? Wer ist denn so leicht entzündlich hier?
--
seewolf
Ich höre immer wieder, wie sich Leute in ihren eigenen Dörfern und Städten nicht mehr so ganz wohl und "zuhause" fühlen. Ich höre aus ausländischen Mündern KEINE Andeutungen über "nazi-mäßige" Tendenzen nennenswerter Art, obwohl auch dort - in Dänemark, Schweden, England, Frankreich usw. durchaus bekannt ist, was "Rechte" hier in D immer wieder veranstalten.
Ich höre allenthalben, daß die Leute nichts anderes wollen, als einfach ohne Trouble zu leben. Wo also sind die Trouble-Maker und wo die Trouble-Shooter? Will hier ernsthaft jemand uns einreden, der deutsche "Durchschnitssbundesbürger" sei in Gefahr, ge-brandstiftungt zu werden? Wer ist denn so leicht entzündlich hier?
--
seewolf
gram,
Dieser Deiner Aussage über die selbsternannten Zensoren, mit selbst
zugeordneter Hochintelligenz, kann ich nur zustimmen.
Wahrscheinlich haben diese " hochintelligenten" Bürger, tatsächlich
Lücken betr. der Realität vorzuweisen und merken es selbst nicht ?
ana
Sorry margit,
...oekonomisch nicht gebraucht....
...keine produktive Funktion....
Oekonomische Relevanz und produktive Funktion des Humankapitals sind standing terms der Soziologie und Oekonomie.
Da sollte man als Lehramtsinhaber fuer Geschichte versuchen etwas bei seinen Leisten zu bleiben ??
--
george
...oekonomisch nicht gebraucht....
...keine produktive Funktion....
Oekonomische Relevanz und produktive Funktion des Humankapitals sind standing terms der Soziologie und Oekonomie.
Da sollte man als Lehramtsinhaber fuer Geschichte versuchen etwas bei seinen Leisten zu bleiben ??
--
george
Re: Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
"Die Islamisierung Europas nimmt derzeit an Fahrt auf, was sich wohl niemand von den Islam Fundis ertraeumt hat.
Natuerlich nicht.
Der Grundtenor wurde dabei immer bestaetigt. "
(George)
Ich stimme dir voll zu George, auch deine weitere Auffasssung teile ich. Seit Jahren - nicht erst seit 1992 - sehe ich diese Entwicklung, habe immer Stellung bezogen gegen dieses Geschwätz von "multikultureller Gesellschafts-Tümmelei, es müßte langsam auch dem Verniedlicher klar werden, was sich da in Deutschland und Europa entwickelt hat.
Sich da immer noch etwas vorzumachen grenzt an Ignoranz.
M.
Natuerlich nicht.
Der Grundtenor wurde dabei immer bestaetigt. "
(George)
Ich stimme dir voll zu George, auch deine weitere Auffasssung teile ich. Seit Jahren - nicht erst seit 1992 - sehe ich diese Entwicklung, habe immer Stellung bezogen gegen dieses Geschwätz von "multikultureller Gesellschafts-Tümmelei, es müßte langsam auch dem Verniedlicher klar werden, was sich da in Deutschland und Europa entwickelt hat.
Sich da immer noch etwas vorzumachen grenzt an Ignoranz.
M.
@ silhouette,
ich bin mir sicher, dass Du die Deutschen nicht verteidigen möchtest, die in der Reichskristallnacht die Geschäfte von Juden plünderten und Juden sogar umbrachten (91 Tote) oder die christlichen Bosnier, die ihre islamischen Nachbarn massakrierten oder oder. Leider Gottes lässt sich die Liste lange fortsetzen. Der Holocaust ist ein Unikat, aber er kam nicht aus dem Nichts. Der Boden wurde dafür bereitet und heute wird wieder fließig daran gearbeitet, den Boden zu bestellen, aus dem solche monströsen Verbrechen geboren werden.
Wenn jemand wie Sarrazin schreibt "Die Stadt hat "einen Teil von Menschen, etwa 20 Prozent der Berliner Bevölkerung", die ökonomisch "nicht gebraucht werden", dann ist das Volksverhetzung und dieser Mann müsste unverzüglich seiner Funktionen enthoben werden. Das liest sich wie ein Satz aus Mein Kampf.
Erkennt ihr denn nicht, wohin es führt, wenn gesagt wird, eine bestimmte Fraktion der Bevölkerung würde nicht gebraucht und dieser Fraktion dann auch noch ein ethnischer Stempel aufgedrückt wird?
--
karl
--
Wie bitte? Wo ist das gesagt worden?
Was gesagt wurde ist Folgendes:
Dass Menschen, die sich weigern, die Angebote des Staates in punkto Bildung anzunehmen, für sich und damit auch für ihre Kinder, und damit natürlich nicht in der Lage sind, ökonomisch wertvolle Leistungen für den Staat zu erbringen sondern im Gegenteil nur von den Leistungen der Gesellschaft, die sie zudem ablehnen, leben, nicht gebraucht werden.
Was ist das für ein Verständnis einer Gesellschaft?
Das es verbietet, sich dagegen zu wehren, wenn einige sich weigern, an der Gesellschaft nach Kräften mitzuarbeiten, aber gleichzeitig die Früchte der Arbeit der nicht so Hartleibigen in Anspruch nehmen.
Ich bin einfach nur noch fassungslos, wenn ich all den Blödsinn hier lese. Ethnischer Stempel! Weil es sich nicht um deutsche Faulpelze sondern um überwiegend Türken handelt, die die Geduld der Mehrheitsgesellschaft nun tatsächlich überstrapazieren!?
Ich fasse es nicht, wie sich doch vom Hintergrund her intelligente Menschen so versteigen können.
Die, da wende ich mich wieder an Dich Karl, keine Probleme damit haben, sich zutiefst diskriminierend denen gegenüber zu äußern,die nach ihrer Wortwahl und Einstellung her bei Dir und anderen einen Vorurteilsreflex auslösen.
Das sind die einzigen in diesem Forum, die tatsächlich menschenverachtend schreiben, mit deren Aussagen Du Dich zumindest in der Sache identifizieren kannst. Und die hier immer noch schreiben können, wo umgekehrt schon längst die Verbannung erfolgt wäre.
Auch wenn Du einiges von den Unsäglichkeiten gelöscht hast. Wo blieb der Tadel für die wirklich in der Stürmertradition gemachten Äußerungen?
Du kritisierst doch auch meine Beiträge. Obwohl ich mich bisher gehütet habe, auch nur einen strafrechtlich relevanten Satz zu schreiben!
Auch keinen undifferenziert wertenden. Wenn Du mal ohne Vorurteilsbrille lesen würdest, könntest Du das feststellen.
Zuletzt:
Ich bin eine glühende Anhängerin der Demokratie. Mir rechtes Gedankengut zu unterstellen, ist eine Infamie.
Und dagegen verwahre ich mich gegen alle, die in der Tat keine Ahnung von unserer Verfassung zu haben scheinen und deren Benehmen zudem zu wünschen übrig lässt!
Ich kenne unser Grundgesetz sehr gut.
Und bin immer noch begeistert. Besonders der Artikel 5 hat es mir angetan! Den sollte sich der ein oder andere wirklich gründlich zu Gemüte führen.
Dort steht nämlich nicht, dass die Meinungsfreiheit durch Vorrechte von Minderheiten eingeschränkt ist. Und dass man deswegen berechtigte Kritik zu unterdrücken oder allenfalls verklausuliert und weichgespült äußern darf!
Dort steht auch nicht, dass Artikel 3 einige, weil einer Minderheit angehörig, als gleicher als die anderen ansieht.
Dort stehen für alle verbindliche Vorgaben, wie unser Staatswesen aufgebaut ist.
Und wer diese Vorgaben nicht für sich verbindlich ansieht, hat hier nichts zu suchen.
So einfach ist das! Oder wäre das, wenn hier jeder normal denken und agieren würde.
meritaton
Ich kann silhouette nur zustimmen. Warum tut man es sich eigentlich an, hier zu lesen oder gar zu schreiben?
Es geht doch nirgendwo um die wirklichen Probleme. Überall geht es gleich um die Deutungshoheit der linken Gutmenschen.
Und die wird mit größeren Beleidigungen verteidigt als es möglicherweise der Begriff Gutmensch ist. Den ich mir nicht mehr verkneifen möchte:(