Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
Re: Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
Vorsorglich möchte ich davor warnen, bei dem, was ihr da so in einen Topf schmeißt und vergleicht, die Unizität des Holocaust nicht in Frage zu stellen. Darauf stehen, zumindest in Deutschland, harte Strafen.
--
silhouette
--
silhouette
Re: Nachbarn kennenlernen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hoffe, viele sowie Du und ich werden sich einsetzen, dass sich Ähnliches nicht in Deutschland wiederholt und die Sprache der Sarrazins muss deshalb angeprangert werden.
karl
Ich denke mal, das wird auch so sein.
Nur muß man Dinge, die sich nicht richtig fortentwickeln, benennen dürfen.
Ordentlich, in vernünftigen Worten.
Sonst kann man es nicht in die richtigen Bahnen lenken.
Früher im Job war es immer heikel, dem Kunden zu erklären, warum sein Fehler zum Fehler am Rechner führt.
Ordentlich gesagt, führte es aber immer schnell zur Problemlösung.
In den Threads heute zu diesem Themenkomplex kam mir ein wenig zu häufig der Begriff "Nazi" vor.
Wenn man bei jedem Anlaß immer sofort in diese Ecke gerückt wird, fällt es schwerer, sachlich zu bleiben.
--
nordstern
Blödsinn.....!
--
mart1
--
mart1
...Und dieser `Sumpf``kann es doch nicht sein.
Was macht man aus einer Äusserung - von den Medien aufgefangen.?
Ich kenne niemanden, der hier überhaupt reinschaut.-
Keine Zeit - man hat zu tun mit Job, aus!
Und das war es dann.
Armer Sarrazin!
Regt Euch ab - niemand liest Euch!
--
ingrida
Was macht man aus einer Äusserung - von den Medien aufgefangen.?
Ich kenne niemanden, der hier überhaupt reinschaut.-
Keine Zeit - man hat zu tun mit Job, aus!
Und das war es dann.
Armer Sarrazin!
Regt Euch ab - niemand liest Euch!
--
ingrida
Dann findest du S. kurzer Anriß des Problems also "ordentlich" formuliert?
"Nur muß man Dinge, die sich nicht richtig fortentwickeln, benennen dürfen.
Ordentlich, in vernünftigen Worten."
Damit bin ich klarerweise einverstanden!
--
mart1
--
mart1
Dann findest du S. kurzer Anriß des Problems also "ordentlich" formuliert?
--
mart1
Hatte ich geschrieben, daß ich die Formulierungen als "ordentlich formuliert" ansehe ?
Ich hatte Karl auf seine Ausführungen geantwortet.
Lege mir bitte nichts in die Tastatur, was ich nicht geschrieben und gemeint habe.
So gehen immer die Differenzen los.
Auch dem Gegenüber richtig zuhören (lesen) gehört zum Dialog, sonst wird das nix. )))
Nicht bei heiklen Themen.
Freut mich aber, wozu Du mir zustimmst.
Darauf kam es mir nämlich an.
--
nordstern
Auch wenn es nur zu Überlegungen, zum Überdenken und zum Klarwerden in diesem kleinen Kreis kommt, auch wenn nur ein paar Menschen erkennen, wie man mit Sprache beleidigen, hetzen und verhetzen kann, wenn nur einige Wenige erkennen, wie man es nicht tun darf, dann ist schon etwas erreicht.
--
mart1
--
mart1
Ich wollte dir nichts in den Mund legen - vielleicht hast du früher deine Meinung schon dargelegt?... Ich habe im Augenblick gr. Verbindungsprobleme.
Entschuldige bitte, Nordstern.
Entschuldige bitte, Nordstern.
Ist schon ok, so furchbar viel habe ich nicht geschrieben.
Allgemein würde mich hier ein sachlicherer Ton schon freuen.
Ich hätte heute sonst den ganzen Tag schreiben müssen.
--
nordstern
Allgemein würde mich hier ein sachlicherer Ton schon freuen.
Ich hätte heute sonst den ganzen Tag schreiben müssen.
--
nordstern
was wieder für ein tolles argument.
Hier wurde über Integration diskutiert und bestehende probleme dabei offen angesprochen.
Was kam dazu von der Multikultifraktion.
Wie zuletzt blödsinn, braunes Pack, alles Kinder von Nazis und selber Nazis, der braune sumpf, die ewiggestrigen u.s.w..
Was aber wenn die ewiggestrigen auf der anderen seite stehen, weil sie nicht begreifen wollen, daß Multikulti gescheitert ist, die Integration klemmt und sogar von den heißgeliebten Migranten teilweise nicht gewollt und sogar blockiert wird.
Was nicht sein kann, darf nicht sein und deshalb augen zu vor der realität und alles anderdenkende auf das übelste beschimpfen und mit der Nazizeit versuchen einzuschüchtern.
Wie damals in der DDR, bist Du nicht bedingungslos für uns, bist Du für krieg und die Bonner Ultras.
Was wäre denn, wenn ich genauso reagieren würde und mit beschimpfungen wie Rotes Geschmeiß, Rote Zecken, ewiggestrige Multikultidioten antwortete?
Bisher ist aus meiner ecke mit ruhe und argumenten geantwortet, aber lange lasse ich mich von einigen selbsernannten unter krankhaftem verfolgungswahn leidenden zensoren nicht mehr widerspruchslos beschimpfen.
Und noch eins diese beschimpfungen und verleumdungen zeugen von geistiger armut und dem fehlen von argumenten.
--
gram
Hier wurde über Integration diskutiert und bestehende probleme dabei offen angesprochen.
Was kam dazu von der Multikultifraktion.
Wie zuletzt blödsinn, braunes Pack, alles Kinder von Nazis und selber Nazis, der braune sumpf, die ewiggestrigen u.s.w..
Was aber wenn die ewiggestrigen auf der anderen seite stehen, weil sie nicht begreifen wollen, daß Multikulti gescheitert ist, die Integration klemmt und sogar von den heißgeliebten Migranten teilweise nicht gewollt und sogar blockiert wird.
Was nicht sein kann, darf nicht sein und deshalb augen zu vor der realität und alles anderdenkende auf das übelste beschimpfen und mit der Nazizeit versuchen einzuschüchtern.
Wie damals in der DDR, bist Du nicht bedingungslos für uns, bist Du für krieg und die Bonner Ultras.
Was wäre denn, wenn ich genauso reagieren würde und mit beschimpfungen wie Rotes Geschmeiß, Rote Zecken, ewiggestrige Multikultidioten antwortete?
Bisher ist aus meiner ecke mit ruhe und argumenten geantwortet, aber lange lasse ich mich von einigen selbsernannten unter krankhaftem verfolgungswahn leidenden zensoren nicht mehr widerspruchslos beschimpfen.
Und noch eins diese beschimpfungen und verleumdungen zeugen von geistiger armut und dem fehlen von argumenten.
--
gram