Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!

Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!

arno
arno
Mitglied

Re: Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 11.10.2009, 10:46:19
Hallo, meritaton,

51 % der Bevölkerung geben Sarrazin Recht !!!!!!!!!

Viele Grüße
--
arno
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf arno vom 11.10.2009, 10:52:01
Hallo, meritaton,

51 % der Bevölkerung geben Sarrazin Recht !!!!!!!!!

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno

--
Na klar, arno.

Das braune Pack ist halt wieder aus den Löchern gekrochen.*g*

Wow, aber gleich so viele, 51%!

meritaton
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 11.10.2009, 11:46:17
Gehört schon eine Portion Zivilcourage dazu, in Sarrazins Tätigkeit so Meinung zu äussern?????
Und die ist doch in einer Demokratie erlaubt?
--
ingrida

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 10.10.2009, 10:34:12
Ich gebe dem Zentralrat der Juden Recht. Der Gefahr, der die Deutschen schon einmal erlegen sind, ist die pauschale Einsortierung von Menschen in eine Schublade. Auch Du, meritaton, verwendest den Begriff "Türke" wieder in einer abwertenden Weise. So hat auch das Sprechen über die Juden begonnen.

Du gehst mit keinem Wort auf meine inhaltliche Feststellung ein, dass die Variationsbreite innerhalb einer Bevölkerungsgruppe größer ist als zwischen den Bevölkerungsgruppen. Es ist einfach unzulässig, pauschale Abqualifizierungen zu betreiben wie z. B. diejenigen von Sarrazin. Dass ihm etwa 51% der Bevölkerung zustimmen zeigt nur die Größe der Gefahr. Der Schoß aus dem die Nazis krochen ist noch intakt, nicht nur in Deutschland, auch anderswo. Es steht uns aber gut an, wenn wir besonders sensibel sind.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 10.10.2009, 17:47:25
Liebe Miriam,

ich möchte Dir voll zustimmen. Ich erschrecke, wenn ich hier lese.
--
karl
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf albaraq vom 10.10.2009, 20:32:00
Alles wiederholt sich. Also auch der Hass auf im Lande lebende Ausländer. Aber dass sich gesittete, sich human nennende Völker nur ein paar Jahrzehnte nach einem Holocaust schon wieder zusammenrotten, um Rattenfängern nachzulaufen.....

--
schorsch

Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

geschrieben von senhora
als Antwort auf Karl vom 11.10.2009, 14:05:21
„Es wird immer klarer, dass nicht Umweltprobleme, Hungertod und Armut oder die allgemeine Ungerechtigkeit das eigentliche Anliegen sind, sondern die Tatsache, dass die Menschen selber mehr und mehr zum Terror dieser Welt werden.
Es sind Menschen, die einander zerstören.
Sie spalten sich durch zerstörerische trennende Vorgänge in Klassen und Nationalitäten. […]
Wir sind zu einer gegenseitigen Gefahr geworden; denn uns trennen die organisierten Religionen, die Glaubensbekenntnisse und Dogmen mit ihren Ritualen, dieser ganze Unsinn. Kriege, Kriegsvorbereitungen und Atombomben – Sie alle kennen den Schrecken dieser Welt. […]
Warum sind wir nach Jahrmillionen der Evolution, in denen wir enormes Wissen und Erfahrung gesammelt haben, immer noch dieselben?
Warum leiden wir immer noch, hassen einander immer noch, leben in persönlichen Illusionen?
Warum sind wir stammesgebunden, setzen uns für Nationalitäten ein? Wo liegt die Ursache hierfür?“

Jiddu Krishnamurti

senhora
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Karl vom 11.10.2009, 14:05:21
Ich gebe dem Zentralrat der Juden Recht. Der Gefahr, der die Deutschen schon einmal erlegen sind, ist die pauschale Einsortierung von Menschen in eine Schublade. Auch Du, meritaton, verwendest den Begriff "Türke" wieder in einer abwertenden Weise. So hat auch das Sprechen über die Juden begonnen.

Du gehst mit keinem Wort auf meine inhaltliche Feststellung ein, dass die Variationsbreite innerhalb einer Bevölkerungsgruppe größer ist als zwischen den Bevölkerungsgruppen. Es ist einfach unzulässig, pauschale Abqualifizierungen zu betreiben wie z. B. diejenigen von Sarrazin. Dass ihm etwa 51% der Bevölkerung zustimmen zeigt nur die Größe der Gefahr. Der Schoß aus dem die Nazis krochen ist noch intakt, nicht nur in Deutschland, auch anderswo. Es steht uns aber gut an, wenn wir besonders sensibel sind.
--
karl
geschrieben von karl

--
Karl, Du hättest mich richtig lesen müssen.

Ich stehe nicht im Widerspruch zu Deiner Feststellung.

Wie oft habe ich gesagt: Jeder Jeck ist anders. Und füge noch hinzu: Aber immer gleich jeck.

Mir sind Bevölkerungsgruppen völlig egal.

Mir sind Rassen egal.

Mir sind Religionen egal.

Selbst Ideologien *g*

alles unter der Maßgabe, dass jeder Jeck anders sein darf.

Allerdings ohne dass er sich mehr Rechte als die anderen Jecken rausnimmt.
Oder gar die Rechte der anderen mit Füßen tritt.

Zu den Rechten der anderen zähle ich aber ohne wenn und aber die Meinungsfreiheit.
Und die wird durch die Jagd auf Sarrazin schon wieder mal malträtiert.

Der Mann hat die Wahrheit gesagt. Pointiert, ja. Aber eben die Wahrheit.
Denn er hat nicht gesagt: Die Türken und die Arabischstämmigen!

Ich spreche auch nicht von den Türken. Gott behüte.

Das wäre tatsächlich unakzeptabel. Ich verwahre mich ja auch mit Fug und Recht dagegen,
hier von einigen als Nazi bezeichnet zu werden. Nur weil es Nazis gab und leider auch noch gibt, und diese hauptsächlich Deutsche waren und sind.
Allerdings finde ich es bedenklich, dass Du da nicht tadelnd eingreifst:(
Nicht dass ich mich nicht zu wehren wüsste, nein, weil ich es sehr inkonsequent und diskriminierend von Dir finde.

Oder empfindest Du braunes Pack oder die Fäkalausdrücke als nicht verallgemeinernd oder gar gerechtfertigt!?

Übrigens, dass sogar die Väter hier pauschal als Nazis bezeichnet werden, ist das Hinterletzte.
Dass es mir da versagt, solltest Du doch verstehen. Ich denke da an den Rausschmiss von cundinamarca!

Ein Letztes:
Du sorgst Dich um den bewussten Schoß.
Ja, Du hast Recht, er gebiert immer noch. Engstirnige und intolerante Menschen gleich ob braun oder rot!
Man sollte nicht farbenblind sein.

Und die 51 % , die Sarrazin zustimmen, sind deswegen bestimmt keine braune Brut.
Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung.

meritaton
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2009, 12:23:07
Hallöchen, wir sind in einer Diskussionsrunde um - Sarrazin!
Ohja
Der Mann ist umstritten - jede Meinung zählt!

--
ingrida
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 11.10.2009, 14:54:28
Oder empfindest Du braunes Pack oder die Fäkalausdrücke als nicht verallgemeinernd oder gar gerechtfertigt!?
geschrieben von meritaton
Doch, ich habe es heute schon öfters gelöscht. Wahrscheinlich hast Du das nicht bemerkt. Ansonsten, ich finde schon, dass Du verallgemeinerst, auch wenn Du es in dem Beitrag nun abstreitest. Aber immerhin, das mag ein Anfang von Differenzierung sein, prima.
--
karl

Anzeige