Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
Re: Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aber das ist doch ein gewisser Schutz des Wählers,
der schon mal mit dem Gedanken spielte, eventuell die Linken zu wählen,
weil er der SPD nicht mehr vertraut.
Bei solchen Gelegenheiten und bei so manchem Posting hier
kommt er schnell wieder zur Besinnung.
Also zuviel Getrommel wirkt eher kontraproduktiv auf den Musikliebhaber.
--
nordstern
der schon mal mit dem Gedanken spielte, eventuell die Linken zu wählen,
weil er der SPD nicht mehr vertraut.
Bei solchen Gelegenheiten und bei so manchem Posting hier
kommt er schnell wieder zur Besinnung.
Also zuviel Getrommel wirkt eher kontraproduktiv auf den Musikliebhaber.
--
nordstern
@nordstern,
ich meinte die gesamte Linke: roa, rot und grün. Naja, ein braver SPD-Abgeordneter wird da schon mal blass, bei soviel Anti-PC.
Und wie hieß es gestern bei "Hart aber fair" ganz richtig: Man muß schon mal gegen den Koffer treten, wenn man was bewirken will.
--
adam
ich meinte die gesamte Linke: roa, rot und grün. Naja, ein braver SPD-Abgeordneter wird da schon mal blass, bei soviel Anti-PC.
Und wie hieß es gestern bei "Hart aber fair" ganz richtig: Man muß schon mal gegen den Koffer treten, wenn man was bewirken will.
--
adam
[quote=hugo]bin ja mal gespannt was Plasberg heute Abend, bei diesem Thema aus seinen Gästen herauskitzeln wird,
Da der Eigenprofilierer Plasberg meist nicht richtig zuhört, vergibt er auch viele Chancen, aus "anderen was rauszukitzeln". Dies war zu befürchten. Besonders schwach fand ich den sonst sehr wortgewaltigen Matussek. Wenigstens konnte er anbringen,dass er die Grünen wählte und ein sehr religiöser Mensch ist.
Am besten gefiel mir die Dame mit türkischem Hintergrund und Kopftuch; Frau Köhler von der CDU fand ich lächerlich, insbesondere wenn sie die ihre seltsame Homepage argumentiert.
Es war zu erwarten,dass die Sendung so einschläfernd rüberkam. Warum hat wohl Plasberg Herrn Sarrazin nicht als Diskussionspartner bekommen? Ist Herrn S. wohl doch zu wenig intellektuell - womit er schon recht hätte.
Interessant finde ich auch,dass dieser ominöse Artikel in einer Kunstzeitschrift erschien, die wohl nur eine winzige Leserschaft überhaupt kennt und gelesen hat (auch unter diesen Diskutanten). Wir alle diskutieren also aufgrund von Medien-Zitaten, die je nach Couleur so oder so ausfallen.
--
olga64
Da der Eigenprofilierer Plasberg meist nicht richtig zuhört, vergibt er auch viele Chancen, aus "anderen was rauszukitzeln". Dies war zu befürchten. Besonders schwach fand ich den sonst sehr wortgewaltigen Matussek. Wenigstens konnte er anbringen,dass er die Grünen wählte und ein sehr religiöser Mensch ist.
Am besten gefiel mir die Dame mit türkischem Hintergrund und Kopftuch; Frau Köhler von der CDU fand ich lächerlich, insbesondere wenn sie die ihre seltsame Homepage argumentiert.
Es war zu erwarten,dass die Sendung so einschläfernd rüberkam. Warum hat wohl Plasberg Herrn Sarrazin nicht als Diskussionspartner bekommen? Ist Herrn S. wohl doch zu wenig intellektuell - womit er schon recht hätte.
Interessant finde ich auch,dass dieser ominöse Artikel in einer Kunstzeitschrift erschien, die wohl nur eine winzige Leserschaft überhaupt kennt und gelesen hat (auch unter diesen Diskutanten). Wir alle diskutieren also aufgrund von Medien-Zitaten, die je nach Couleur so oder so ausfallen.
--
olga64
@olga64,
immerhin bin ich so weit, daß ich mich frage, ob der Stern, Focus, Spiegel oder gar die Bild dieses Interview gebracht hätten?
--
adam
immerhin bin ich so weit, daß ich mich frage, ob der Stern, Focus, Spiegel oder gar die Bild dieses Interview gebracht hätten?
--
adam
Ich denke ja - Sarrazin ist ja seit längerem eine Person, wo alle nur darauf warten, was er wieder spektakuläres von sich geben wird. Dies steigert ja die Auflage, wie dies nun sicher bei dieser Kunstzeitschrift auch sein wird.
Er präferiert aber anscheinend die intellektuelle Bühne, wohl wissend, dass seine Kommentare dann doch von jedem dankbar aufgegriffen werden (auch von den von Ihnen zitierten Gazetten).
--
olga64
Er präferiert aber anscheinend die intellektuelle Bühne, wohl wissend, dass seine Kommentare dann doch von jedem dankbar aufgegriffen werden (auch von den von Ihnen zitierten Gazetten).
--
olga64
hm meritaton,,fast jeder zweite Satz von Dir hätte es nötig/wäre es wert, bei einem Extrathema durchgedacht und diskutiert zu werden,,geht aber nicht, können wir hier nicht schaffen,
deshalb nur einer rausgegriffen:
"Denn inzwischen haben wir eine linke Meinungsdiktatur. Und der Deutsche an sich ist immer Willens, sich das Denken vorschreiben zu lassen"
gerade in dem von mir erwähntem Gästebuch -heute zwar geschlossen- aber bisher immerhin mit weit über 200 Seiten a ca 30 Beiträgen hab ich den entgegengesetzten Eindruck gewonnen.
ich kann bei solchen Eintragungen, siehe Beispiel, nur noch entsetzt den Kopf schütteln:
"08.10.2009 00:28 Uhr schrieb
straffreiheit für muslime (66 J)
straftaten von muslime werden von den strafverfolgungsbehörden in deutschland nicht mehr verfolgt. wenn ich meinem kind mit dem messer am geschlechtsteil herumschneide, bin ich ein perverses schwein. wenn muslime dies tun feiert man ein perverses fest - beschneidungsfest. gibt es nicht den spruch: vor dem gesetz sind alle gleich! gibt es in deutschland keine menschrecht wie z.b. das recht auf unversehrtheit von körper und geist. warum werden muslime nicht für die gleiche straftat - körperverletzung - bestraft? hat deutschland die strafverfolgung musllimische gesetzesbrecher bereits aufgegeben?
hier wird (für mein Verständnis) suggeriert, das in Deutschland linke Anarchie herrscht
es wird geflissentlich übersehen welch außerordentliche Gedanken sich die dafür Zuständigen seit Jahren machen und wie kompliziert eine solche Entscheidungsfindung ist.(siehe Rechtstipp aus den Rechtsgebieten: Strafrecht, Medizinrecht & Arzthaftungsrecht)
--
hugo
"Denn inzwischen haben wir eine linke Meinungsdiktatur. Und der Deutsche an sich ist immer Willens, sich das Denken vorschreiben zu lassen"
gerade in dem von mir erwähntem Gästebuch -heute zwar geschlossen- aber bisher immerhin mit weit über 200 Seiten a ca 30 Beiträgen hab ich den entgegengesetzten Eindruck gewonnen.
ich kann bei solchen Eintragungen, siehe Beispiel, nur noch entsetzt den Kopf schütteln:
straftaten von muslime werden von den strafverfolgungsbehörden in deutschland nicht mehr verfolgt. wenn ich meinem kind mit dem messer am geschlechtsteil herumschneide, bin ich ein perverses schwein. wenn muslime dies tun feiert man ein perverses fest - beschneidungsfest. gibt es nicht den spruch: vor dem gesetz sind alle gleich! gibt es in deutschland keine menschrecht wie z.b. das recht auf unversehrtheit von körper und geist. warum werden muslime nicht für die gleiche straftat - körperverletzung - bestraft? hat deutschland die strafverfolgung musllimische gesetzesbrecher bereits aufgegeben?
hier wird (für mein Verständnis) suggeriert, das in Deutschland linke Anarchie herrscht
es wird geflissentlich übersehen welch außerordentliche Gedanken sich die dafür Zuständigen seit Jahren machen und wie kompliziert eine solche Entscheidungsfindung ist.(siehe Rechtstipp aus den Rechtsgebieten: Strafrecht, Medizinrecht & Arzthaftungsrecht)
--
hugo
hm meritaton,,fast jeder zweite Satz von Dir hätte es nötig/wäre es wert, bei einem Extrathema durchgedacht und diskutiert zu werden,,geht aber nicht, können wir hier nicht schaffen,
--
hugo
--
Ne hugo,
das ist nur Unverständnis.
Denn in der Tat darf ohne den religiösen Hintergrund niemand ohne medizinische Indikation an seinen Kindern rumschnibbeln lassen.
Die juristischen Klimmzüge -eigentlich- contra legem sind den Rücksichtnahmen auf zunächst die jüdische Religion geschuldet. Das gilt natürlich auch für den Islam.
So wie ja auch unser Tierschutzgesetz wegen des archaischen Schächtens außer Kraft gesetzt wurde:(
Erklär das mal dem Mann auf der Straße.
Was nun die Meinungsfreiheit betrifft, ist das Gästebuch als Ventil für alles Unverständnis der Bevölkerung nun mal gerade kein Indikator für die gebührende Achtung der Meinungsträger vor diesem hohen Gut.
Du vergisst nämlich, dass in der Sendung zum ersten Mal auch von Meinungsbildner Seite eingeräumt wurde, dass in es diesem Land zwei Tabus gibt, an die nicht gerührt werden darf. Das sind die soziale Frage und die Ausländerfrage, die nur in bestimmter Richtung thematisiert werden dürfen. Offiziell.
Das hat die Leute ermutigt, endlich mal frei von der Leber zu reden.
So wie sie das unter sich ganz gewiss mit wachsendem Unverständnis und wachsender Wut tun.
Was ich für gefährlich halte, denn das treibt zumindest einfach Gestrickte den Rechten in die Arme.
Natürlich ist dieses Land meinungbildungssmäßig links gepolt.
Siehe den reflexhaften Sturm der Entrüstung wegen der völlig wahren Äußerungen Sarrazins in den Medien und bei der Politik, der schon sehr was von Hexenjagd hat.
Siehe auch die Kaltstellung des Berliner Staatsanwaltes.
Die übrigens bis jetzt schön unter dem Deckel gehalten wurde.
Warum wohl?
meritaton
Ich finde, Herr Sarrazin hat Recht und bin mit ihm
einer Meinung.
--
margrit
einer Meinung.
--
margrit
hm meritaton "Natürlich ist dieses Land meinungbildungssmäßig links gepolt.
Siehe den reflexhaften Sturm der Entrüstung wegen der völlig wahren Äußerungen Sarrazins in den Medien und bei der Politik, der schon sehr was von Hexenjagd hat." (Meritaton)
Du meinst also das hier und heute viele Menschen schon aus Angst und Bange das sie mehr als nur anecken, sich nicht mehr zu Wort melden?
Kann das auch das Motiv für Sarrazin sein sich bei den Türken für seine missverständlichen Aussagen zu entschuldigen ?
dumm scheint er ja nicht zu sein,,provokant ok das schon eher, aber wohl auch ein wenig überdreist und nun ruderte er zurück.
Naja und die Türken nickten ab, warum wohl ?
-weil sie sich ihrer Sache doch nicht so sicher sind?
-weil sie von der Einsicht/dem Sinneswandel Sarrazins überzeugt sind
-weil ihnen derzeit nichts anders übrigbleibt,,die Volksmeinung ist ja momentan nicht gerade übereinstimmend protürkisch.
- weil sie eben -so wie bei Türken üblich- überwiegend friedfertig sind ?
(dazu meine Meinung: die paar ausflippenden bzw unfriedlichen Türken fallen mehr
auf als die hundertfachen durchschnittlicher Türken,,leider werden diese paar Negativbeispiele 10 mal mehr erwähnt als die anderen und so kommt wohl auch die allgemeine Sicht eher negativer bei uns an)
ich denke das bei einer anderen Besetzung der Gästeliste gestern, auch ein anderes Bild rüber gekommen wäre,,
der Unterschied ob/das jemand Vorurteile bedient oder die Mehrheitsmeinung rüberbringt und dabei braunes Gedankengut tangiert wurde zwar angesprochen doch leider nicht diskutiert,,es ist nichts rübergekommen was wir jetzt nutzen könnten.
gefährlich wird es (nach Axel Schulte im Faktenscheck) wenn ethnische Gruppen ('Türken', 'Araber', 'Rumänen', 'Polen') pauschal mit bestimmten, in der Regel negativen Eigenschaften belegt werden. Die Grenze zu rassistischen Vorurteilen wird dann leicht überschritten.
ja recht hat er,,
--
hugo
Siehe den reflexhaften Sturm der Entrüstung wegen der völlig wahren Äußerungen Sarrazins in den Medien und bei der Politik, der schon sehr was von Hexenjagd hat." (Meritaton)
Du meinst also das hier und heute viele Menschen schon aus Angst und Bange das sie mehr als nur anecken, sich nicht mehr zu Wort melden?
Kann das auch das Motiv für Sarrazin sein sich bei den Türken für seine missverständlichen Aussagen zu entschuldigen ?
dumm scheint er ja nicht zu sein,,provokant ok das schon eher, aber wohl auch ein wenig überdreist und nun ruderte er zurück.
Naja und die Türken nickten ab, warum wohl ?
-weil sie sich ihrer Sache doch nicht so sicher sind?
-weil sie von der Einsicht/dem Sinneswandel Sarrazins überzeugt sind
-weil ihnen derzeit nichts anders übrigbleibt,,die Volksmeinung ist ja momentan nicht gerade übereinstimmend protürkisch.
- weil sie eben -so wie bei Türken üblich- überwiegend friedfertig sind ?
(dazu meine Meinung: die paar ausflippenden bzw unfriedlichen Türken fallen mehr
auf als die hundertfachen durchschnittlicher Türken,,leider werden diese paar Negativbeispiele 10 mal mehr erwähnt als die anderen und so kommt wohl auch die allgemeine Sicht eher negativer bei uns an)
ich denke das bei einer anderen Besetzung der Gästeliste gestern, auch ein anderes Bild rüber gekommen wäre,,
der Unterschied ob/das jemand Vorurteile bedient oder die Mehrheitsmeinung rüberbringt und dabei braunes Gedankengut tangiert wurde zwar angesprochen doch leider nicht diskutiert,,es ist nichts rübergekommen was wir jetzt nutzen könnten.
gefährlich wird es (nach Axel Schulte im Faktenscheck) wenn ethnische Gruppen ('Türken', 'Araber', 'Rumänen', 'Polen') pauschal mit bestimmten, in der Regel negativen Eigenschaften belegt werden. Die Grenze zu rassistischen Vorurteilen wird dann leicht überschritten.
ja recht hat er,,
--
hugo
Ich finde, Herr Sarrazin hat Recht und bin mit ihm
einer Meinung.
--
margrit
Ja, ich auch! Bei einer taz-Umfrage waren 45 Prozent dieser Meinung gegenüber 42 Prozent Andersmeinenden.
Von den Diskussionsteilnehmern fand ich die Kopftuchdame am schwächsten. Was waren ihre Argumente? Deutscher Staat und deutsche Schule sind schuld an der Integrationsverweigerung! Kein Wort von den türkischen Eltern, die wie alle Eltern den größten Einfluss auf ihre Kinder haben, im positiven wie im negativen Sinn.
Hoffentlich hört das fatale Multi-Kulti-Geschwätz bald auf und den ausländischen Mitbürgern wird wirklich geholfen, z.B. mit Kindergartenpflicht, Vorschule und vor allem der Pflicht, die Landessprache zu lernen! Das ist die Basis für einen erfolgreichen Schulabschluss und Berufsausbidung.
Wer Rechte will, muss auch Pflichten übernehmen. Das sollte für Alle gelten. Insofern hatte die Kopftuchdame Recht, auf diese Pflichten wurde staatlicherseits zu lange verzichtet.
--
clara
P.s. Mehr zu schreiben, machen momentan meine Finger nicht mit, sorry!