Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!

Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2009, 15:56:00
DAnke Nordstern - so empfinde ich dies auch.
Diese Hängematten-Typen sollten z.B. ihre Situation mit der England vergleichen: dort beträgt die Sozialhilfe (alles in allem) monatlich ca 400.-- Euro. Wenn jemand in London lebt, ist er darauf angewiesen, z.B. einige Zeit auch Strassen zu fegen oder was auch immer.
Und ähnlich ist es in den meisten Staaten oder noch schlimmer.
Ich denke auch, z.B. alten Rentnern und kranken Menschen sollte die Gesellschaft helfen - aber gesunden Menschen, die nie Interesse an einem Hauptschulabschluss oder einer Berufsausbildung zeigten, sollte zugemutet werden,dann eben Arbeiten auf niedrigstem Niveau gegen niedrigste Bezahlung durchzuführen (gegen strenge Kontrolle). Oft haben diese Menschen ja viel Kapazität für Schwarzarbeit frei.
--
olga64
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2009, 16:15:26
Deutschland hat x km Strassen. Etwa 9/10 davon wird bereits von Staats- und Kommunenangestellten gekehrt; Deutschland hat xxx Arbeitslose. Nun rechne: Wie viele Meter oder Zentimeter Strasse würde es pro Arbeitslosen reichen?

--
schorsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.10.2009, 17:51:08
Deine Rechnung kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Aber es gibt ja andere Dinge.
Ich weiß noch aus meiner Kindheit und Jugend, daß Städte wie Hamburg Gärtner beschäftigten.
Die hielten Parks und Grünanlagen, Straßengrün und Wege sauber.
Mein Vater war so ein Gärtner.
In den Ferien fuhr ich oft an die Elbe, wo sein Revier lag.
Wenn ich das heute Jahrzehnte später sehe, ist es ein Jammer,
wenn man weiß, wie es mal ausgesehen hat.
So geht es mit vielen Parks und Wegen.
Es soll mal nur ein Beispiel sein.
Mir muß niemand sagen, daß man diese Arbeit nicht einem arbeitslosen Lehrer geben kann.
Der sollte vielleicht in Sachen Nachhilfe tätig sein.
Aber es gibt ja geeignete Berufe, wo Leute arbeitslos werden.

Ich habe auch noch einen anderen Aspekt.
Arbeitslose, die kein Hartz4 bekommen, aus welchen Gründen auch immer,
die putzen, beaufsichtigen Kinder, helfen beim Einkauf und.. und .. und..
Sonst hätten sie kein Einkommen mehr.
Alles Schwarzarbeit, versteht sich.
Und dann ist es unzumutbar, wenn geeignete Leute
aus Hartz4 entsprechende 1-Euro-Jobs angeboten bekommen ?
Zusätzlich mit Verdienst zu den Leistungen, die sie ohnehin erhalten ?

Über ehrenamtliches Engagement hatte ich schon geschrieben.
Da erhielt ich erklärend zur Antwort,
"Ich will nicht durchgefüttert werden, ich will etwas als Gegenleistung tun".

--
nordstern

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2009, 18:30:10
bin ja mal gespannt was Plasberg heute Abend, bei diesem Thema aus seinen Gästen herauskitzeln wird,

,,ich denke jeder hier lebende hat das gute Recht -ohne sich strafbar zu machen- die vorgegebenen Grenzen auszuloten und bis an diese Grenzen zu gehen.

Dafür, wo diese Grenzen gesteckt werden, was zulässig und was verboten ist sind unsere Politiker (mittels Gesetzgebung) zuständig und dafür das diese Gesetze eingehalten werden sind wir alle verantwortlich und nicht nur die Justiz die Polizei der Innenminister usw,,

und wenn das Zusammenleben nicht so funktioniert wie wir das wollen, dann sind -so meine Meinung- nicht die Ausländer/Immigranten/Zugezogenen usw, verantwortlich sondern WIR, u.a weil wir uns selber nicht einig sind was wir überhaupt wollen welche Freiräume wir bieten und welche nicht.
--
hugo
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 07.10.2009, 19:00:28
Hallo, hugo,

Deine zitierten "Freiräume" sind durch die Politik
festgelegt worden, aber sie sind wenig hilfreich.

Jetzt haben wir gewählt und wissen immer noch nicht,
was und wen wir gewählt haben.

Viele Grüße
--
arno
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 08.10.2009, 08:30:22

hallo arno na dann will ich Dich mal auf einen Freiraum (nur ein Beispiel)aufmerksam machen, den hier wohl kaum Jemand ansonnsten so wahrnimmt.

Da kann man wirklich nicht sagen das (trotz mehrmaliger wiederholter Behauptung im Beispiel) es keine freie Meinungsäußerung zu diesem Thema gäbe,

aber gucke selber:gästebuch hart/fair

--
hugo

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hugo vom 08.10.2009, 09:08:38

hallo arno na dann will ich Dich mal auf einen Freiraum (nur ein Beispiel)aufmerksam machen, den hier wohl kaum Jemand ansonnsten so wahrnimmt.

Da kann man wirklich nicht sagen das (trotz mehrmaliger wiederholter Behauptung im Beispiel) es keine freie Meinungsäußerung zu diesem Thema gäbe,

aber gucke selber:gästebuch hart/fair

--
hugo
geschrieben von hugo

--
Ach ne Hugo,
hast Du die gestrige Sendung wirklich aufmerksam verfolgt?

Wie ist das mit dem Staatsanwalt, der eine offenkundige Wahrheit im roten Berlin auszusprechen wagte?
Dessen Karriere ist im Eimer, denn das linke Netz, das die Republik überzogen hat, funktionierte:(

Und weshalb läuft ein Ermittlungsverfahren gegen Sarrazin?

Kannste mir mal erklären, was genau an seinen Bemerkungen volksverhetzend sein soll?
Da bin ich gespannt, denn eigentlich kenne ich mich ganz gut aus und wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass die Äußerungen strafrechtlich relevant sein könnten:(

Aber, das weiß ich auch, alles ist je nach politischer Auffassung hinzubiegen, in letzter Zeit immer in die eine Richtung.

Weißte Hugo, es braucht tatsächlich Mut in diesem Land seine wohlbegründete Meinung zu sagen.

Dennoch tue ich es, sonst hätte ich das Gefühl zu ersticken.
Auch wenn dann von geeigneter Seite, wie in der gestrigen Sendung endlich mal angesprochen, sofort der Knüppel des Rassismus herausgeholt wird!

Das funktioniert in diesem Land immer. Denn inzwischen haben wir eine linke Meinungsdiktatur. Und der Deutsche an sich ist immer Willens, sich das Denken vorschreiben zu lassen, erst 1000 Jahre lang in die rechte Richtung, nun schon einige Jahrzehnte in die linke.

Diese Wendungen vollzieht dieses Volk problemlos:( Das muss am geschmeidigen Rückgrat liegen

Da kann man nur auf die europäischen Nachbarn hoffen.
Heute morgen tat sich für mich ein kleiner Lichtstrahl auf, als ich im WDR hörte, dass im benachbarten Belgien vom obersten Gericht Klagen gegen das Kopftuchverbot an Schulen abgewiesen wurden.
In Frankreich ist das ja auch schon geklärt.
Aber natürlich. Bei diesen Ländern handelt es sich ja auch um faschistische Diktaturen

Übrigen, die Dame von der Ditip fand ich schon von ihrem Habitus her ausgesprochen provozierend.
Irgendwie saß Erdogan mit unter dem Mantel.*g*

Und ihre von ihr so betonte Integration fand ich auch nicht so überzeugend.
Schon gar nicht aufgrund der Vorwürfe, dass unsere Schulen diese Aufgabe nicht erfüllten.
Es scheint hier einfach die simple Wahrheit, dass zuvörderst der Zuwanderer für seine Integration zu sorgen hat, entweder nie erkannt oder völlig vergessen worden zu sein.

Das hat zwar bisher bei anderen Zuwanderern immer gut geklappt. Aber einige sind immer gleicher...

Die haben noch nicht mal ihre Bräute aus dem Herkunftsland kommen lassen. Ne , die heiraten sogar Deutsche.

Übrigens, Herr Ströbele und Co sollten nicht nur an der Verbesserung des Deutschen Menschen arbeiten, es ist in meinen Augen auch Rassismus, wenn jemand sich nicht mit uns vermischen möchte

meritaton
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 08.10.2009, 11:06:13
@meritaton

Bei all deiner Angst vor der "linken Diktatur" im heutigen Deutschland (*ich lach mich schlapp*) vergiss bitte auch nicht, dass es millionen Deutsche gibt, mit denen ich mich keinesfalls "vermischen" möchte - und ich bin kein Türke.

Vergiss bitte auch nicht, dass Herr Sarrazin auch ein von dir befürchteter linker SPDler aus dem roten Berlin ist und die ach so feinen konservativen Banker in Frankfurt/M. die ersten waren, die sich fein und erschrocken von ihm distanziert haben.

p.s.: Gegen Kopftücher hab ich gar nichts - meine Oma ist nie ohne Kopftuch aus dem Haus gegangen.
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf dutchweepee vom 08.10.2009, 11:16:56
@meritaton

Bei all deiner Angst vor der "linken Diktatur" im heutigen Deutschland (*ich lach mich schlapp*) vergiss bitte auch nicht, dass es millionen Deutsche gibt, mit denen ich mich keinesfalls "vermischen" möchte - und ich bin kein Türke.

Vergiss bitte auch nicht, dass Herr Sarrazin auch ein von dir befürchteter linker SPDler aus dem roten Berlin ist und die ach so feinen konservativen Banker in Frankfurt/M. die ersten waren, die sich fein und erschrocken von ihm distanziert haben.

p.s.: Gegen Kopftücher hab ich gar nichts - meine Oma ist nie ohne Kopftuch aus dem Haus gegangen.

--
Na klar,
ahnte ich doch, wer mit klugen Gegenargumenten reagiert.

Ich lach mich ebenfalls schlapp!

Ich sprach allerdings, das möge man fein unterscheiden, von einer linken Meinungsdiktatur".

Aber, das ist eben nicht dialektisch, das korrekte Werten der Gegenargumente, nicht wahr?

Und das mit besagter Meinungsdiktatur wurde ja selbst in der gestrigen Sendung nicht so ganz geleugnet, wenn man sie denn aufmerksam verfolgt hat. Immerhin und allerhand.*ggg*

Und wenn selbst ein Linker wie Herr Sarrazin eine nicht von der "Linie" gedeckte Meinung nicht äußern darf, hat meine Annahme doch was für sich.

Und wie ist das mit dem Staatsanwalt, der ebenfalls lediglich Fakten präsentierte?

Ach ja, ihm wurde nur zu einem ruhigeren Posten verholfen, die Linken sind ja immer so fürsorglich

Was soll ein anderer auch Karriere machen, das ist eh verdächtig, wenn es sich nicht um die eigene handelt

Und, vor Kopftüchern fürchte ich mich auch nicht, schon gar nicht vor dem Deiner Oma.
Allerdings, dafür muss man ein wenig differenziert denken: Kopftuch ist nicht gleich Kopftuch. Es kommt schon auch auf den darin steckenden Kopf und die Intentionen an.
Wenn Du mir folgen kannst.

Ja und die Banker:

Es handelt sich um Bundesbanker, wenn Du verstehst, was ich meine.
Das sollte man mal nach dem politischen Proporz schauen.

Und so sieht alles wieder ganz anders aus, nach dem Zurechtrücken der Fakten, lieber dutch, zwinker.

Übrigens, ich habe ziemlich lange SPD gewählt. Seit die aber bei der Neuschöpfung des Deutschen Menschen mit den Grünen wetteifert, ist sie für mich nicht mehr attraktiv.
Allerdings, wenn man Sarrazin klonen würde....*g*

meritaton
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 08.10.2009, 12:58:29
@meritaton,

in den meisten Punkten gebe ich Dir Recht..

In erster Linie wurde mir gestern angst und bange um die Meinungsfreiheit in der Bundesrepublik. Nicht nur, daß sich der Bürger gegen das tumbe Gebrüll der Rechten wehren muß, sondern auch gegen das vermeintlich intellektuelle, in Wirklichkeit aber rechthaberische Getue der Linken, die jeden, der nicht ihrer Meinung ist, einfach für dumm erklärt und in die rechte Ecke drückt. Polemisches Gerede über nationalhymneverstehende Gemüsehändler ist kein Argument, sondern Ablenkung von den real existierenden Problemen. Und diese Probleme sind kein Ausdruck von rechter oder linker politischer Gesinnung, sondern ein Bestandteil des täglichen Lebens.

Wo die Rechte versucht mit körperlichen Gewalt und Appellen an Oberflächlichkeiten zu punkten, handelt die Linke mit Unterdrückung und Abqualifizierung der frei geäußerten Meinung. Beides ist gegen das Grundgesetz. Und wenn gegen Thilo Sarrazin auf Wunsch von links her der Staatsanwalt ermittelt, frage ich mich, wie klammheimlich H.C. Ströbele noch an Kunzelmann denkt.

--

adam

Anzeige