Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!

Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf florian vom 05.10.2009, 18:12:25
Karl, ich stimme dir da voll zu. Ich frage mich, wann die SPD endlich die Notbremse zieht und so einen Wählerschreck zum Teufel jagt?
--
florian

--
Nun Florian,
für mich wäre Sarrazin einer der wenigen, der mich der SPD (wieder) in die Arme treiben würde.

Und bestimmt nicht das Multikultigesülze fernab jeglicher Realität. Und die Intoleranz anderen Ansichten gegenüber! Und die Hexenjagden, die daraus resultieren.

Aber vielleicht liegt das daran, dass ich nicht so leicht zu verschrecken bin, wenn Wahrheiten ungeschönt angesprochen werden. Mich kann und muss man nicht vera....
Weil ich eben nicht so "sensibel" bin und mein ideologisch gefärbtes Menschenbild erhalten haben will:(

Im Gegenteil: ich bin stinksauer, wie wir hier die Wahrheiten vorenthalten bekommen.

Die uns in diesem Fall jedes Jahr 18 Milliarden Euro kosten (Quelle Spiegel).

Wir haben es ja. Sparen wir halt noch ein bißchen mehr an der Bildung. Schon damit jeglicher Unterschied zu derjenigen eines Teils der anatolischen Zuwanderer entfällt.
Irgendwann merkt dann keiner mehr, was hier nicht stimmt

Mich treibt lediglich eine Frage um: Warum macht die das, die entsprechende politische Richtung??? Was hat die davon???? Abgesehen natürlich von einem wachsenden Wählerpotential.

Übrigens, das mit dem IQ der Juden im Gegensatz zu uns Deutschen kann ich nur unterstreichen. Das hat was
Und ist vielleicht die Lösung vieler Fragen über die Verhaltensweise des Deutschen an sich und im Besonderen. *g*

meritaton
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2009, 21:11:45
Am Mittwoch, von 21:45 bis 23:00, eine Hartaberfairsendung zum Thema.

Die Gästeliste:

Ayten Kilicarslan
Hans-Christian Ströbele
Oswald Metzger
Matthias Matussek
Kristina Köhler
--
mart1
seewolf
seewolf
Mitglied

geschrieben von seewolf
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 06.10.2009, 13:38:45
Ich möchte Dir - meritaton - hiermit voll zustimmend mit dem Kopf nickend und keine weiteren Worte verlierend einen Strahl der Harmonie zukommen lassen.
--
seewolf

Anzeige

moldau
moldau
Mitglied

geschrieben von moldau
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 05.10.2009, 15:16:13
Hallo,

der Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin nennt Gründe dafür,
warum in Deutschland lebende Ausländergruppen
integrationsunwillig sind.
Anstatt sich inhaltlich mit ihm auseinanderzusetzen, wird
er an den Pranger gestellt!

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von meritaton

--
arno,

so weit von einer (Meinungs)diktatur sind wir auch nicht entfernt.

Die Meinungsfreiheit ist nämlich nicht mehr unangetastet, wenn sogar die Staatsanwaltschaft ermitteln will, wegen des Ausspruchs einer Binsenwahrheit:
Natürlich gibt es in Deutschland integrationsunwillige Ausländer!

Und ebenso natürlich maßt sich eine Minderheit von Migranten an, das Meinungsbild in Deutschland auch mit Hilfe des Herkunftsstaates und seiner Presse bestimmen zu wollen.
Und schafft das!

Wer hier also die Wahrheit sagt, ist offenbar nicht geeignet für den Job eines Bundesbankers und sollte sich zudem schleunigst nach einem guten Anwalt umschauen:(

meritaton
geschrieben von arno

Ja Du hast Recht. Es gibt sogar jede Menge integrationsunwillige Ausländer und ich finde das erbärmlich, so etwas nicht sagen zu dürfen, ohne gleich verunglimpft zu werden.
Aber es passt eben nicht in die politische verlogene Landschaft derer, die die ganze Schieflage der Ausländerpolitik zu verantworten haben.
Habe selbst lange Jahre mit Ausländern gearbeitet und kann mir ein solches Urteil sehr wohl erlauben!

--
moldau
seewolf
seewolf
Mitglied

geschrieben von seewolf
als Antwort auf moldau vom 06.10.2009, 19:05:30
Nochmal: ich glaube nicht, daß es wirklich nur um "Ausländer" geht. Es geht vielmehr um eine seit Jahrzehnten zu beobachtende Duselei der Gefühle gegenüber allem und jedem, was angeblich schwächer und daher beschützenswert sei. Diese Duselei hat leider eben auch viele dazu verführt, sich nicht anzustrengen, besonders zu bemühen, um Nachteile wettzumachen. Und wenn nivelliert werden sollte, dann sollten eben die Schnellen den Langsamen nicht mehr weglaufen, sondern schön längsseits bleiben zwecks Vermeidung von "Benachteiligung".

Dies rächt sich tatsächlich in Form eines heutigen "Ist"-Zustandes, den (so oder so denkend) komischerweise keiner mehr gut findet.
--
seewolf
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

als Antwort auf seewolf vom 06.10.2009, 19:58:45
Nochmal:

Dies rächt sich tatsächlich in Form eines heutigen "Ist"-Zustandes, den (so oder so denkend) komischerweise keiner mehr gut findet.
--
seewolf

--
Richtig. Mit dem Unterschied, dass einige nie die wahren Gründe für sich entecken (wollen), weil es ein Jahrzehnte gehegtes Welt- und Menschenbild auf den Kopf stellen würde.
Daher werden Menschen wie Sarrazin dermaßen angefeindet.
Wer sieht schon gerne ein, dass er fundamental daneben gelegen hat?

meritaton

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 07.10.2009, 11:28:26
Leider hat S. mit einigen durchaus kritisierbare Passagen in seinem etliche Seiten langen Interview in Lettre internation mit dem Thema "Berlin auf der Couch, Autoren und Künstler über 20 Jahre Mauerfall" eine thematische Auseinandersetzungen verhindert.

Es wird m.M. nach dazu nicht kommen. Seine "Analyse" auf drei Sätze zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht und ist auf jeden Fall kontraproduktiv.

mart1

Man wird ja sehen, wie in HARTAberFair heute abend S. als Rassist gegeißelt werden wird, die Probleme von Berlin (und es gibt doch welche, wie ich als sehr Fernstehender aus den Medien entnehmen kann?) in diesem Loch verschwinden werden und die heile Welt beschworen werden wird, die dann sein wird, wenn Aufhetzern wie S. der Mund gestopft wird.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2009, 12:13:36
Sarazzin scheint es selbst zu geniessen, zu provozieren, egal in welcher Rolle er dies macht. Man kann ihm jedoch in vielem Recht geben: auch ich finde seit langem, dass Empfänger von Sozialleistungen, die den Staat, der ihnen diese gibt, verachten und die Repräsentanten dieses Staates ebenso, eigentlich kein Recht haben,diese Leistungen zu kassieren. Egal, ob es sich um Ausländer oder Deutsche handelt.
Zudem scheinen diese Empfänger nie kapiert zu haben,dass sie diesem Staat (also dem deutschen Steuerzahler) auch verpflichtet sind. D.h., wenn gesunde Menschen aufgefordert werden, sog. 1-Euro jobs auszuführen,dass sie es tun müssen.
Recht muss ich ihm auch geben, wenn er den intellektuellen Niedergang insbesondere von Berlin darstellt - es ist ja grossenteils so, oder?
Vermutlich wird hier auch zukünftig mit härteren Bandagen gekämpft werden. Sollte es zu dem Bürgergeld kommen,das dann ja alles inkludiert und "nur noch" bei ca Euro 650.-- monatlich liegt, müssten diese Menschen raus aus ihrer Hängematte, sofern sie dazu gesundheitlich usw. in der Lage sind.
Ich bin schon recht gespannt, was heute bei Hart + Fair rauskommt, befürchte aber, dass sämtliche Diskutanten inkl. Moderator dies wieder zu einer eigenen Profilierungs-Bühne verkommen lassen werden.
--
olga64
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2009, 15:44:54

Zudem scheinen diese Empfänger nie kapiert zu haben,dass sie diesem Staat (also dem deutschen Steuerzahler) auch verpflichtet sind. D.h., wenn gesunde Menschen aufgefordert werden, sog. 1-Euro jobs auszuführen,dass sie es tun müssen.

olga64

Man muß dazu allerdings sicherstellen, daß die Beschäftigung mit 1-Eurojobs streng kontrolliert wird,
damit diese Leute nicht ausgenutzt und ausgebeutet werden.
Da bin ich mir derzeit nicht immer so sicher.
Aber grundsätzlich sollte jeder seinen Lebensunterhalt selber ganz oder wenigstens teilweise verdienen, wenn es einige Zeit nicht vollständig geht.
Ich kenne Leute, wo es nicht geht, weil sie keine Arbeit finden. Die engagieren sich ehrenamtlich.
Somit geben sie auch wieder etwas zurück.
Und legen sich nicht in die Hängematte und plärren, "ich arbeite doch nicht für einen Euro".
Sie haben nämlich verstanden, daß es eben nicht nur ein Euro ist, den sie zum Lebensunterhalt bekommen.
Wer das nicht will, kann auch nicht verlangen, daß andere Menschen für ihn arbeiten.

--
nordstern
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2009, 15:56:00
[

Und legen sich nicht in die Hängematte und plärren, "ich arbeite doch nicht für einen Euro".
Sie haben nämlich verstanden, daß es eben nicht nur ein Euro ist, den sie zum Lebensunterhalt bekommen.

--
nordstern
geschrieben von nordstern

--
Ja, auch ich habe mich immer -verärgert- gewundert, dass ein solches Argument als ernst- und ehrenhafter Einwand akzeptiert wurde.

meritaton

Anzeige