Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik SPD und UNION wieder auf Augenhöhe

Innenpolitik SPD und UNION wieder auf Augenhöhe

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: SPD und UNION wieder auf Augenhöhe
geschrieben von werderanerin
Man sieht einem Schulz schon das verkrampfte Lächeln an..., die Lockerheit ist verschwunden, er kann sich offensichtlich "bemühen", wie er will, die Umfrageergebnisse schnellen nicht mehr in die Höhe...vielleicht setzt das Wählervolk ja auf das, was wir momentan haben...was man mit einer SPD bekommt, weiß man ja...

Kristine
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 25.06.2017, 13:38:25
du hast recht, beim Reden heute wirkte er aber lockerer und kompetenter als bisher und die Umfragewerte dieser Woche sind überholt.*)

Ich spreche nicht davon, dass er M. in Bedrängnis bringen wird, höchstens von gestopptem Abwärtstrend, eine starke Opposition wäre auch besser als eine kleine schwache.

*) ich persönlich finde es einen Schwachsinn, dass fast jede Woche eine neue Umfrage gemacht wird.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 25.06.2017, 14:14:17
"ich persönlich finde es einen Schwachsinn, dass fast jede Woche eine neue Umfrage gemacht wird."

Wie Recht du hast.
Wenn man bedenkt, dass es noch mehrere Institute gibt, die Umfragen zu den Wahlen machen, wie Allensbach, Emnid, Forsa, Infratest dimap..., kommt fast jeden Tag ein Ergebnis.
Aber - du wirst sehen, schon Anfang nächster Woche geht es weiter.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf JuergenS vom 25.06.2017, 14:14:17
Diese unnützen Umfragen sollen wohl nur die Parteien "beruhigen"..., die Wähler entscheiden sich doch eh erst kurz davor oder wählen das, was sie immer schon gewählt haben...

Kristine
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
Mit Schulz, der Pfeife, wird die SPD bei den Wahlen grandios baden gehen, dem fehlt ganz einfach das "Sieger-Gen", der " Killerinstinkt".
Wenn überhaupt einer von der SPD das Zeug dazu hätte, gegen Merkel erfolgreich zu sein, dann nur einer - Altkanzler Schröder.
Vor dessen Kandidatur hätte sie Manschetten.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wandersmann vom 25.06.2017, 22:25:59
gel, wenn irgendwo jemand schreiben würde, du seist selber eine Pfeife, würde das dich nicht kratzen, so wird es auch beim Schulz sein, der von deiner Äusserung nie erfahren wird.

Schröder war auch kein Highlight, er pfiff zwar, aber auf seine Partei, nachdem er sie als Wahlvehikel eingesetzt hatte. War also auch eine Pfeife, haben wir schon drei.

Schulz hat doch massiv die Merkel angegriffen, so dass sich die Union nun massloss ärgert, was will er mehr an Aufmerksamkeit..

Neinnein ich bleibe dabei, wichtig ist die wieder hergestellte Augenhöhe, mancher Inhalt des SPD-Programms ist absurd, aber zwei annähernd große Volksparteien braucht D. unbedingt.

Darum ging es in diesem thread.

Mal sehen, wohin die Augen die nächsten drei Monate pendeln.

Anzeige

tessy
tessy
Mitglied

geschrieben von tessy
O.T.

Wer oft Pfeifen sieht hat einen Tinnitus am Auge.

Gruß
Tessy
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Ein guter Rhetoriker ist Martin Schulz, und er könnte mitreißen, wäre da auch mehr Inhalt oder wenigstens eine einzige Überraschung in der Rede gewesen. Ich habe mir den SPD-Parteitag auf Phönix voll angehört.
Sein Konzept für die bevorstehenden Bundestagswahlen haben weder überrascht noch irgendwie "vom Hocker" gerissen.
Anstelle eines Inhalts, der mehr gebracht hätte als den Überraschungseffekt " Heirat für Gleichgeschlechtliche", wäre ein Konzept gewesen, das sich wirklich von anderen Parteien abgehoben hätte.
Statt dessen wählte Schulz lediglich scharfe Töne gegen die Bundeskanzlerin, der er einen "Anschlag auf die Demokratie" bescheinigte, obwohl die SPD die letzten vier Jahre recht friedlich mit Angela Merkel zusammengearbeitet hatte.

Die eher mittelmäßige Parteitagsrede und das Konzept für die mittleren und unteren Einkommen von Schulz wird kaum reichen im Kampf gegen die Frau , die international als Verteidigerin der freien Werte steht. Auch Trump & Co tragen dazu bei, das Vertrauen in Merkel zu stärken.
Zudem ist die Bevölkerung mehrheitlich der Ansicht, dass es ihnen gut geht.

Eine Chance hat Martin Schulz noch: das TV-Duell mit Angela Merkel. Dort kann er gegen sie punkten, denn er ist der weitaus bessere Rhetoriker.
Das ist aber auch schon alles.

Luchs35
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Ich könnte brüllen vor Vergnügen, weil man bei jedem von euch, wahrscheinlich auch bei mir, erkennen kann, wo er/sie politisch steht.
Man zollt dem "anderen" ein bisschen Respekt, aber reichen tuts nicht.
Dem eigenen Favoriten misst man ein wenig Kritik bei, findet ihn aber ausreichend gut.

Wechselwahlgedanken finden hier nicht statt.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 26.06.2017, 14:48:27
Ich könnte brüllen vor Vergnügen, weil man bei jedem von euch, wahrscheinlich auch bei mir, erkennen kann, wo er/sie politisch steht.

Was ist daran zum Brüllen vergnüglich?
Bei mir kannst Du goar nix sehn, ich schimpfe mal hier und mal dort, das sehe ich als meine Wähler-Sorgfaltspflicht an!
Ideologisch bin ich, so saget se immer, wohl eher kategorisch links angesiedelt, komischerweise kann ich die abba nicht ausstehn und habe sie auch noch nie gewählt, ich fand und finde sie, unter ihrem Logo "Parteien für die kleinen Leute", immer zu unehrlich, hinterlistig und unaufrichtig!
Darum hält sich mein Respekt auch sehr in Grenzen! Wäre Schulz in Brüssel Parlamentspräsident geblieben, hätte er immer noch meinen ungeteilten Respekt, aber so als SPD-Kanzlerkandidat kann ich nur gequält lächeln, insbesondere macht er mir den Eindruck. daß er sich lieber von seiner Partei feiern läßt, als potenzielle Wähler zu überzeugen, sie mitzureißen und sich von denen feiern zu lassen!
Och - und mit Kritik für meine(n) Spezis halte ich auch nicht zurück, warum auch, die ham se sich doch ehrlich verdient!
Wechselwahlgedanken? Warum dat denn? Wer will sich denn freiwillig vom Regen in die Traufe begeben?

Edita

Anzeige