Innenpolitik SPD und UNION wieder auf Augenhöhe
SPIEGEL: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht Gemeinsamkeiten zwischen SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und US-Präsident Donald Trump. "Wenn Schulz seine Unterstützer 'Make Europe great again' rufen lässt, dann ist das fast wortwörtlich Trump", sagte Schäuble in einem Interview mit dem SPIEGEL.
Die Art, wie Schulz populistisch die angebliche Spaltung der Gesellschaft beschwöre, folge der postfaktischen Methode des US-Wahlkampfs.
...dabei hat Schulz durchaus Recht, wenn er den unsozialen Kurs der CDU angreift, der nur die super-super-reichen Deutschlands und Europas begünstigt. Was soll daran falsch sein, Europa zu stärken. Schäuble beißt ohne stichhaltige Argumente um sich.
Ich freue mich, dass der CDU ihr Ar... auf Grundeis geht.
Die Art, wie Schulz populistisch die angebliche Spaltung der Gesellschaft beschwöre, folge der postfaktischen Methode des US-Wahlkampfs.
...dabei hat Schulz durchaus Recht, wenn er den unsozialen Kurs der CDU angreift, der nur die super-super-reichen Deutschlands und Europas begünstigt. Was soll daran falsch sein, Europa zu stärken. Schäuble beißt ohne stichhaltige Argumente um sich.
Ich freue mich, dass der CDU ihr Ar... auf Grundeis geht.
den Schäuble nehm ich nicht mehr ernst.
Allerdings hat nun der Wahlkampf begonnen, die Schiesseisen sind aus dem Halfter.
Dass Schulz sich eines Slogans von Trump bedient, finde ich, weil er ja recht hat, nicht dramatisch.
Mein persönliches Dilemma ist allerdings, dass ich ja ohnehin nur in Bayern wählen kann. Jetzt wird's kompliziert:
Für mich gab es noch nie einen wirklichen Grund, CSU zu wählen. Nun aber bin ich praktisch in einem einzigen Punkt an der Seite der CSU: die Obergrenze, eine Vernunftsregel, die zwar in der Praxis erreicht ist, aber wackelig, weil die Balkanstaaten und die Türkei und "die zwei Libyen beteiligt sind.
Allerdings hat nun der Wahlkampf begonnen, die Schiesseisen sind aus dem Halfter.
Dass Schulz sich eines Slogans von Trump bedient, finde ich, weil er ja recht hat, nicht dramatisch.
Mein persönliches Dilemma ist allerdings, dass ich ja ohnehin nur in Bayern wählen kann. Jetzt wird's kompliziert:
Für mich gab es noch nie einen wirklichen Grund, CSU zu wählen. Nun aber bin ich praktisch in einem einzigen Punkt an der Seite der CSU: die Obergrenze, eine Vernunftsregel, die zwar in der Praxis erreicht ist, aber wackelig, weil die Balkanstaaten und die Türkei und "die zwei Libyen beteiligt sind.
Ich sehe keinen Grund die kungelnde Amigo-Partei CSU zu wählen, die nichts anderes weiß, als idiotische Ideen wie Ausländermaut und Obergrenzen zu gebären. Die stecken im Gestern fest, als ob noch täglich tausende Flüchtlinge "über Deutschland herfallen" würden.
du weisst ja, ich respektiere deine Meinungen, aber da sind wir an einem Punkt meilenweit auseinander.
Die AfD verliert laut Emnid auf 10%. Ist sie bald wieder einstellig?
Hier sind die neuesten Umfragewerte:
Hier sind die neuesten Umfragewerte:
[quote=Karl]xxxxDie AfD verliert laut Emnid auf 10%. Ist sie bald wieder einstellig?
Jetzt haben sich TEile der AfD anscheinend entschieden, diesen unsäglichen Nazi Höcke aus der Partei auszuschliessen. ABer GAu(leiter)land und Frau von Storch scheinen dagegen zu sein. Gut so - solange die Partei hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt ist, wird sie weiter verlieren.
ABer Karl - auch einstellig und über 5% bedeutet einen Einzug in den Bundestag. Gestern sah man die ja bei der Präsidentenwahl, als sie sich zusammen mit der Linken wie im Kindergarten benommen haben und Herrn Gauck den Abschiedsapplaus verweigerten und "sitzenblieben". Vermutlich goutieren dies nur Leute, die selbst durch schlechtes Benehmen auffallen. Olga
Hallo,
ich möchte schon mal, mindestens mit Augenzwinkern konstatieren, dass zur Gründungszeit dieses threads nicht bewiesen werden konnte, dass die Augenhöhe sich einstellen würde.
Hier hat, wie des Öfteren, das Bauchgefühl nicht getrogen.
Ich war seinerzeit ausschliesslich davon ausgegangen, dass, was viele nicht annahmen, sehr wohl registriert wurde, dass Schulz ein Kämpfer ist und den Bekanntheitsgrad des EU-Parlamentes nach oben katapultiert hatte, nichts weiter.
ich möchte schon mal, mindestens mit Augenzwinkern konstatieren, dass zur Gründungszeit dieses threads nicht bewiesen werden konnte, dass die Augenhöhe sich einstellen würde.
Ich war seinerzeit ausschliesslich davon ausgegangen, dass, was viele nicht annahmen, sehr wohl registriert wurde, dass Schulz ein Kämpfer ist und den Bekanntheitsgrad des EU-Parlamentes nach oben katapultiert hatte, nichts weiter.
xxxxxHallo,
Jetzt muss St. Martin nur noch mit umsetzbaren Themen rüberkommen, die auch nicht alle aus der SPD-Mottenkiste stammen und Mehrheiten anpeilen, d.h., eine mögliche Koalition eruieren, was wiederum bedeutet, dass im FAlle von Grün-Rot diese potentiellen Partner nicht zu schwach werden dürfen (wonach es aber derzeit aussieht).
Der Kämpfer hat also noch einiges zu tun, was irgendwann nicht mehr mit der Begeisterung für sich selbst abgehandelt werden dürfte - denn können sich Bauchgefühle sehr schnell als Blähungen darstellen. Olga
Also ich habe da auch Bauchschmerzen wenn ich höre das SPD und CDU auf Augenhöhe sind. Es besteht die Gefahr das sich nichts ändert.
Die CDU brauchen wir damit das Kapital angelockt und in Deutschland kräftig investiert wird.
Die SPD brauchen wir damit der Schlamassel um die Existenzangst in der Mittelschicht, den sie selbst angezettelt haben, wieder in Ordnung gebracht wird.
ABER:Immerhin brachte das Gleichgewicht dieser Kräfte ein friedliches Leben in Deutschland.
Bernd
Die CDU brauchen wir damit das Kapital angelockt und in Deutschland kräftig investiert wird.
Die SPD brauchen wir damit der Schlamassel um die Existenzangst in der Mittelschicht, den sie selbst angezettelt haben, wieder in Ordnung gebracht wird.
ABER:Immerhin brachte das Gleichgewicht dieser Kräfte ein friedliches Leben in Deutschland.
Bernd
Nanu, ich dachte die Agenda (die ja schließlich die Wirtschaft in Schwung gebracht hat) sei das böse Werk der SPD.
Egal, was die Sozialdemokraten machen, sie scheinen immer die Schuldigen zu sein.
Pippa