Innenpolitik SPD und UNION wieder auf Augenhöhe
@Olga ...jetzt stell die Merkel nicht plötzlich als starke oder gar Reformpolitikerin hin. Sie hat sich in ihrer für mich schier endlos erscheinenden Amtszeit allen Reformen so lange verweigert, bis es gar nicht mehr anders ging. Die Vorschläge kamen immer von der Opposition.
Ich erinnere da nur an den Mindestlohn, die Wehrpflicht, die Atomkraft und jetzt die "Ehe für Alle". Eine Bankenreform, Rentenreform, HartzIV-Reform und vor allem Gesundheits- und Medikamentenreform werden von der Merkel und ihrer schwarzen Koalition seit vielen Jahren verschoben und von dieser Stillstands-Kanzlerin aus Feigheit nicht angefasst.
Verschon uns bitte mit Deinem Regenbogen-Merkel-Lesbierinnen-Gesülz aus der Brigitte. Die Merkel sah bei der Ehe-Reform die CDU in der Isolation und eine Mehrheit der anderen Parteien im Bundestag gegen die CDU - es ging gar nicht mehr anders.
Wähler: Verschont uns bitte in Zukunft mit dem Mittelalter und dem CDU/CSU-Stillstand. Entscheiden die schwarzen Parlamentarier eigentlich immer kasernenhofmäßig im Koalitionszwang oder haben die bei Abstimmungen über Trinkwasser, Rüstungsaufträgen, Geheimdienstaufsicht, Lebensmittelkennzeichnung und Monsanto auch eine "Gewissenfreiheit"?
...oder gehts da nur um Schmiergelder und CDU-Parteispenden? Wer die meisten illegalen Schwarzgelder für die CDU einfährt, bekommt dann am Ende noch ein steuerbezahltes EU-Ehrenbegräbnis, samt Hubschrauber-Überführung und kirchlichem Requiem?
Ich erinnere da nur an den Mindestlohn, die Wehrpflicht, die Atomkraft und jetzt die "Ehe für Alle". Eine Bankenreform, Rentenreform, HartzIV-Reform und vor allem Gesundheits- und Medikamentenreform werden von der Merkel und ihrer schwarzen Koalition seit vielen Jahren verschoben und von dieser Stillstands-Kanzlerin aus Feigheit nicht angefasst.
Verschon uns bitte mit Deinem Regenbogen-Merkel-Lesbierinnen-Gesülz aus der Brigitte. Die Merkel sah bei der Ehe-Reform die CDU in der Isolation und eine Mehrheit der anderen Parteien im Bundestag gegen die CDU - es ging gar nicht mehr anders.
Wähler: Verschont uns bitte in Zukunft mit dem Mittelalter und dem CDU/CSU-Stillstand. Entscheiden die schwarzen Parlamentarier eigentlich immer kasernenhofmäßig im Koalitionszwang oder haben die bei Abstimmungen über Trinkwasser, Rüstungsaufträgen, Geheimdienstaufsicht, Lebensmittelkennzeichnung und Monsanto auch eine "Gewissenfreiheit"?
...oder gehts da nur um Schmiergelder und CDU-Parteispenden? Wer die meisten illegalen Schwarzgelder für die CDU einfährt, bekommt dann am Ende noch ein steuerbezahltes EU-Ehrenbegräbnis, samt Hubschrauber-Überführung und kirchlichem Requiem?
@Olga ...jetzt stell die Merkel nicht plötzlich als starke oder gar Reformpolitikerin hin. Sie hat sich in ihrer Amtszeit ...... allen Reformen so lange verweigert, bis es gar nicht mehr anders ging. Die Vorschläge kamen immer von der Opposition.
Lieber dutch - hier muß ich Dir doch widersprechen, natürlich kann man von Frau Merkel schon sagen, daß sie für die verknöcherte, versteinerte, steinzeitmäßige CDU/CSU schon auch eine gewiefte ? Reformpolitikerin ist, denn was man so alles erinnern kann, waren fast alle ihre persönlichen, öffentlich vorgetragenen Entscheidungen ihre ganz persönlichen "Gewissensentscheidungen", die sie immer entgegen dem "verbindlichen Fraktionszwang" in Ausnahmesituationen, bekannt gab, und die Fraktion dumm aus der Wäsche guckte, was die Chefin da gerade von sich gegeben hatte!
Denk nur an die 2010 verlängerte Laufzeit der Atomkraftwerke, trotz der erbitterten Proteste von Rot-Grün, und schwups - nach der Katastrophe von Fukushima 2011 macht sie eine Kehrtwende, die wohl spektakulärste politische Wende in der Geschichte der Bundesrepublik, ganz ohne jegliche innerparteiliche Debatte!
Auch das Gesellschaftsbild der Frau konnte in der CDU/CSU nur mit ihr an der Spitze korrigiert und dem der Männer ebenbürtig angeglichen werden!
Auch bei der Bundeswehr, beim Mindestlohn, und vor allen Dingen bei den Flüchtlingen kehrte sie sich ab von der
"Parteiraison" und sagte so ganz profane Dinge, wie z.B. das berühmte "wir schaffen das", obwohl ..... so langsam traue ich ihr zu, daß es eigentlich an ihre Partei gerichtet ist und in Wirklichkeit heißt "ICH schaffe das/euch"!
Natürlich stammen viele Ideen aus anderen Parteien, aber wichtig ist nur, wer imstande ist sie auch umzusetzen, und genau das macht Frau Merkel ganz wunderbar, und was ich noch so toll finde, daß sie sogar das "Parteigewissen" dabei unterwandert, und die düpierten Parteikollegen geben dann vor Fernsehkameras hilflose Kommentare ab! Das gefällt mir!
Edita
80% deiner Ausführungen kann denk ich jeder zustimmen, ohne dass bei den anderen Parteien alles 100%ig wäre.
Ich denke aber, dass diese Merkel, der Roboter im Interesse der Nation, im Ausland großes Ansehen hat, auch international gut agiert.
Das Rumgegagse in Sachen Ehe für alle, bei dem Brigitte-Interview war typisch für sie, wenn sie auf ein Thema angesprochen wird, das sie nicht mag.
Freut mich, dass ihr das alles unter der Augenhöhe-Spalte betrachtet.
Ich denke aber, dass diese Merkel, der Roboter im Interesse der Nation, im Ausland großes Ansehen hat, auch international gut agiert.
Das Rumgegagse in Sachen Ehe für alle, bei dem Brigitte-Interview war typisch für sie, wenn sie auf ein Thema angesprochen wird, das sie nicht mag.
Freut mich, dass ihr das alles unter der Augenhöhe-Spalte betrachtet.
Re: SPD und UNION wieder auf Augenhöhe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Natürlich stammen viele Ideen aus anderen Parteien, aber wichtig ist nur, wer imstande ist sie auch umzusetzen, und genau das macht Frau Merkel ganz wunderbar, und was ich noch so toll finde, daß sie sogar das "Parteigewissen" dabei unterwandert,..."
So sehe ich das auch.
Aber du siehst, man kann es natürlich auch - ganz der eigenen politischen Richtung- anders herum sehen.
Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich völlig egal ist, wer Vorschläge macht und wer sie umsetzt. "Ideenklau" in der Politik ist Unsinn.
Leider stehen mit dem Thema "Ehe für alle", das jetzt an Nummer 1 steht und als das alle Deutschen glücklich machende Wahlkampfthema dargestellt wird, die wichtigen Themen im Hintergrund.
Bin gespannt, ob Schulz und seine Wahlkampfmannschaft diesen Rettungsanker nach den miesen Umfragen und für ihn katastrophalen Landtagswahlen nutzen kann.
Re: SPD und UNION wieder auf Augenhöhe
Ob der "Rettungsanker" Martin Schulz noch nützt, sei dahingestellt. Aber wenn es wieder zu einer GroKo kommen sollte, schießt sich die SPD noch weiter ins Aus. Die beiden Parteien haben friedlich zusammengearbeitet und viele der wichtigen und von der SPD eingebrachten Vorschläge umgesetzt, was man auch positiv für das Land ansehen muss - aber profitiert hat die CDU/CSU davon, die es verstand, die Themen für sich zu beanspruchen. Und die SPD hat den Frosch einfach geschluckt ohne aufzumüpfen. Die Kanzlerin ist immer weiter nach links gerückt-ohne ohne die eigene Partei mitzunehmen, und die tut sich nun schwer.
Wenn Schulz heute sagt, dass die SPD der "Motor" zur Umsetzung vieler Fragen gewesen sein, ist das nicht aus der Luft gegriffen.
Aber ich finde, dass das alles eben doch etwas spät kommt.
Wenn Schulz heute sagt, dass die SPD der "Motor" zur Umsetzung vieler Fragen gewesen sein, ist das nicht aus der Luft gegriffen.
Aber ich finde, dass das alles eben doch etwas spät kommt.
Ich persönlich finde Frau Merkel langsam betriebsblind und äußerst stur in vielen Dingen. Auch ihr jetziges Rumgeeier bezgl. Ehe für Alle
macht sie sicher nur, weil es langsam brenzlig wird, eben Wahlkampf.
Noch vor kurzem tönte sie, daß es nur eine Ehe zwischen Mann und Frau geben sollte. Nun plötzlich der Sinneswandel? Spürt sie endlich mal, daß auch andere Politiker neben ihr Ideen haben und nicht alles und jedes nur aussitzen wie einst ihr Lehrer Kohl? Angriffe kommentiert sie nicht, weil dann alles besser unter den Tisch gekehrt werden kann.
Das dumme Volk vergisst ja so schnell und so gerne, weil es eben bequem ist.
Die Amts-Zeit sollte auf 2 Wahlperioden beschränkt sein, damit auch mal neue Impulse Platz haben!
Noch vor kurzem tönte sie, daß es nur eine Ehe zwischen Mann und Frau geben sollte. Nun plötzlich der Sinneswandel? Spürt sie endlich mal, daß auch andere Politiker neben ihr Ideen haben und nicht alles und jedes nur aussitzen wie einst ihr Lehrer Kohl? Angriffe kommentiert sie nicht, weil dann alles besser unter den Tisch gekehrt werden kann.
Das dumme Volk vergisst ja so schnell und so gerne, weil es eben bequem ist.
Die Amts-Zeit sollte auf 2 Wahlperioden beschränkt sein, damit auch mal neue Impulse Platz haben!
Ich persönlich finde Frau Merkel langsam betriebsblind und äußerst stur in vielen Dingen. Auch ihr jetziges Rumgeeier bezgl. Ehe für Alle
Ach was, sie war noch nie so wach wie heute!
Wo ist sie denn betriebsblind??? Im Gegenteil, sie entrümpelt und entstaubt den konservativen Laden, sie sieht selber daß es allerhöchste Eisenbahn ist, wann ginge das besser als gerade zur Zeit, da sie immerhin 40% der Wähler hinter sich hat!
Und gerade darum macht auch der Parteiklüngel keine Mätzchen!
Es ist gut, daß sie die Gunst der Stunde nutzt!
Wo wird es brenzlig bei der CDU? Nirgendswo! Brenzlig wird's einzig und allein bei der SPD!
Edita
Wo wird es brenzlig bei der CDU? Nirgendswo!
Ausser vielleicht beim Kauder, der hat fast einen Nervenzusammenbruch, Merkel jedoch ist bester Laune.
Wo wird es brenzlig bei der CDU? Nirgendswo!
Ausser vielleicht beim Kauder, der hat fast einen Nervenzusammenbruch, Merkel jedoch ist bester Laune.
Och jemineh - d'r Kauder! Beinah hätt i gfragt, "wer isch des denn - d'r Kauder", aber das wäre zu übertrieben, mit seine ganze Ehrungen incl. Pabstempfang, gell ja!?
Abba i find's halt recht luschtich wenn i mer vorstell, daß er erscht den liabe Gott gfraget hot, ob er denn gegen das Gesetz gegen die Korruption bei Abgeordneten sei derf - ond d'r liabe Gott hat JA gsait!!!
Und d'r liabe Gott hot au nix dagege, wenn er dem Heckler & Koch behilflich isch, dem seine Waffe zu verkaufe, wo's der doch eh scho so schwer hot, der Staatsanwalt wirft ihm Bestechung von Amtsträgern vor!
Ja - ja d'r Kauder hot a Sonderstell beim liabe Gott, in einerer Hand derfa das Kruzifix hebe und in der andern das Maschinengewehr vom Heckler, elles nur Glaubens- und Interpretationssache!
Edita
xxxx Das dumme Volk vergisst ja so schnell und so gerne, weil es eben bequem ist.[/quote]
Ich finde es respektlos von Ihnen, wenn Sie das deutsche Wahlvolk als dumm und bequem disqualifizieren wollen und ich komme bei Äusserungen dieser Art nicht umhin, den Schreiberling in diese Kategorie einordnen zu müssen.
Ja, es wäre sicher überlegenswert, sich auf zwei Wahlperioden zu beschränken. Aber auch dann kann es passieren, dass man mit Typen wie Trump für lange 8 Jahre leben muss. Haben Sie das schon mal bedacht oder empfinden Sie bei diesem Präsidenten das amerikanische Wahlvolk als klug und unbequem? Olga