Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung

Innenpolitik Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 01.07.2023, 19:29:11
UNFUG
da wärest du aber ziemlich angeschmiert. Ich kann aus Deutschland auswandern, du nicht.
Vielleicht siedle ich dann nach Belgien um. Die müssen mich nehmen auch wenn sie mich nicht wollen.
Ciao
Hobbyradler
Du wirst dich wundern wie willkommen du wärest, natürlich das mit der französichen Sprache wäre etwas kompliziert, ausser du sprichst französich. 

UNFUG ?? Ich habe nur einige Punkte beschrieben aus dem AFD Programm .
Hobbyradler mir geht es gut. Das kannst du mir glauben.
Deutschland ist noch ein reiches Land wo man das Regieren nicht den AFD GAaukler überlassen sollte.  Phil.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 01.07.2023, 19:32:00

Mit der Ehre von Dir aus gesehen hast Du Recht, aber „gestrandete“ Menschen haben oft außer einer Plastiktüte und ihren abgeschabten Klamotten eben nur noch „ihre Ehre“ am Leib, und darauf bestehen sie! 


Edita

 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 01.07.2023, 19:35:47
UNFUG
da wärest du aber ziemlich angeschmiert. Ich kann aus Deutschland auswandern, du nicht.
Vielleicht siedle ich dann nach Belgien um. Die müssen mich nehmen auch wenn sie mich nicht wollen.
Ciao
Hobbyradler
Du wirst dich wundern wie willkommen du wärest, natürlich das mit der französichen Sprache wäre etwas kompliziert, ausser du sprichst französich. 

UNFUG ?? Ich habe nur einige Punkte beschrieben aus dem AFD Programm . Phil.

Du hast deinen Beitrag mit Ironie überschrieben und ich meinen mit Unfug.
Willst du abstreiten, dass mein Beitrag Unfug war?  😃 👼
Oder wohnst du in Deutschland?

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 01.07.2023, 19:38:54

Nö mache ich nicht, wie geschrieben DE ist noch ein stolzes reiches Land und das sollte meines Erachtens auch so bleiben, aber mir wird keiner zuhören.😊
Du kannst doch nicht zu mir nach BE kommen würde ich in DE wohnen ? Phil.

poldy
poldy
Mitglied

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von poldy
als Antwort auf pschroed vom 01.07.2023, 19:42:44

Vielleicht wäre auch bei eurer Diskussion mal ein gemütlicher Abend angesagt.😉

Bestimmt gibt es die nächste Woche neue Informationen.

poldy



 

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.07.2023, 18:39:57
Und Du an mir und auch dem „Grüppchen“??? 
Na - dann paßt doch alles!     😇
geschrieben von Edita
Aber, Edita, es ist mir schon peinlich, Dir das jetzt schreiben zu müssen:
Bist Du eigentlich hier, um andere ständig ungerechtfertigt rüde zu maßregeln; den 'Rechten Weg' zu weisen? Ein sachlicher, diskussionswürder Beitrag ist Deiner nun gerade nicht.

An der Schuldenuhr kommst aber auch Du nicht vorbei.
Eine sooo reiche Nation mit solchen Schulden? Nur wenn sie berechtigt wären zwecks Investieren. NRW sollte daran keinen Bedarf haben, Bayern und Hessen auch nicht. Die Uhr kann länderweise ausgewertet werden (Vor Ort).
Auch für Thürungen, das positiven Wert (schwindenen Schuldestand) audfweist, was aber auch heissen kann, dass dort keine taatlichen Investionen stattfinden.

Und woran kann es liegen, dass Honorige der AfD beitreten? Weil sie zurecht fürchten, dass sie von Schreibtischtätern ausgenommen werden.
Die möchten nicht von einem Haufen fanatischer Ahnungloser regiert werden.
Ich übrigens auch nicht. Und vor allem nicht von Abbrechern.
Ich denke, DE kann und sollte sich eine bessere Riege leisten können.

Diese KleinUnternehmer haben aber keine andere Wahl in Aussicht, um ihre in der West-Nachkriegszeit mühsam aufgebauten Betriebe den bachab gehen sehen. Die sich gar keine Facharbeiter (zB in der Informatik) mehr leisten können, weil bei deren Betrieben einfach nicht mehr genug zum Investieren hängen bleibt. FacharbeiterMangel wird da nur vorgeschoben. Der Mindestlohn git den Rest. Die AfD ist wenigstens eine Möglichket, Unmut auf legale! Weise kundtzutun. Es muss nicht ausarten wie in Frankreich.

Wie es weitergehen soll? Ich habe auch keine Glaskugel.
Aber bedenke, dass 'FlitzePiepen' als SchreibtischTäter diese Firmen zugrunde richten, weil sie einfach keine Ahnung von Realitäten haben können - und auch nicht haben wollen. Das stünde ihrer Ideologie imwege.

Das gibt einfach natürlichen Stunk.
Sinngemäß gilt das auch für den 'Kleinen Mann'.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von Edita
als Antwort auf poldy vom 01.07.2023, 19:54:23

Was hast Du eigentlich davon, wenn Du Deine täglichen Nörgeleien hier abgesetzt hast?
Sag doch mal Karl, daß Dich die ganztäglichen Diskussionen hier langweilen oder gar nerven und Du hättest eine prima Idee, nämlich die Polit-Threads am WE einfach schließen, denn da gäbe es eh keine  neuen Informationen! 


Edita

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2023, 19:55:38

Geht’s jetzt los? Wie kommst Du denn auf so einen Blödsinn,  wo habe ich jemanden gemaßregelt, aber frag das mal C.S., !


Edita

skys
skys
Mitglied

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von skys

Musste gerade schmunzeln beim Überfliegen der Beiträge.
Da wird tatsächlich dieses aufgelistet, um die Unzufriedenheit über die Ampel zu begründen:
 
- Staatsschulden
- Von 130.000 Brücken in D  sind 16.000 sanierungsbedürftig
- Pleitewelle bei den Krankenhäusern
- Pflegenotstand nicht zu reden
- Und, und, und..........
und nicht mit einem Funken daran gedacht, dass das alles Altlasten sind.

Die jetzige Regierung hat den undankbaren Job, zum einen das Geschimpfe derer aushalten zu müssen, die Jahr für Jahr die vorige Regierung mit dieser Misswirtschaft gewählt hat und zum anderen nun den Karren wieder aus dem Mist ziehen darf.

Pflegenotstand, marode Panzer, Brücken, Schulden etcetc.- all das würde keine Regierung in den noch nicht mal 2 Jahren schaffen gg
 
- Die Blldung unserer Enkel geht den Bach runter, da ist für eine moderne Ausstattung der Schulen im digitalen Zeitalter kein Geld da, von den baulichen und sanitären Zuständen vieler Schulen ganz zu schweigen, über Lehrermangel , Ganztagsbetreuung usw.
Na wie schlecht muss da erst die Bildung der heutigen Senioren/Innen sein, wo es zu ihrer Zeit doch auch keine PCs, marode Schulen, zu wenige Lehrbücher etc. gab… ;-)
 
Wer Kinder hat und rechnen kann, ist  UNZUFRIEDEN.
Wer nur unzufrieden ist, weil er/sie rechnen kann, macht sich und den Kindern nur selbst etwas vor.
Die meisten haben doch nur Schiss, dass es an ihren eigenen Geldbeutel geht - nicht an den ihrer Kinder.
Etwas deutlich weniger Heuchelei und wirklich mal an die Zukunft der Kinder und deren Lebensgrundlagen denken, wäre da weitaus angebrachter und vor allem für die Kinder viel wichtiger !
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf skys vom 01.07.2023, 20:14:24
Es tut mir leid, Skys, daß auch Du meinen Beitrag mißverstanden hast.

Mir ging es um @Edita  s Aussage, daß 90 % der Deutschen mit ihrem
Leben zufrieden sind, und die unzufriedenen 10 % wären halt die Meckerer
von der AFD.

Diese einer Statistik entnommene Aussage stimmt nicht und ist
grobe Schönfärberei.
Ich habe mich nicht auf die jetzige Regierung bezogen und erwartet, daß sie ad hoc  alle Altlasten mit Forschheit angegangen  wäre  - nur Habeck  ! Als
Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet. Muß man sich nicht wundern,
denn er hätte sich ja mal mit Fachleuten aus der Praxis austauschen können.

Aber Du hast Recht : So ein wunder Punkt in Sachen statistische Zufriedenheit
mit dem Leben in D  ist auch unsere Verteidigungsfähigkeit.

Vielleicht wird ja mal eine SERIÖSE Statistik darüber erhoben, wie zufrieden
die Deutschen mit ihrem Leben sind.
Aber 90 % Zufriedene  ........ never  ever.

Übrigens : Dein Vergleich mit der Bildung der Senioren hinkt.

C.S.

Anzeige