Innenpolitik Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
Das stimmt liebe @Bruny_k da habe ich mich die ganzen Jahre sehr zurückgehalten.Liebe Weserstern, schreibe doch nur, wen hält dich zurück, natürlich ist es nicht so einfach nur persönliche Erfahrungen weiterzugeben, wo möglicherweise als Fakt nicht immer haltbar sind.
Auch bei vielen Diskussionen hier , wenn ich immer so nachlese.
weserstern
Das ist oft ein Auslöser für Diskussionen. Es soll ja so glaubhaft wie möglich sein, so stelle ich mir es jedenfalls vor. Oder ... ? Phil.
Warum machst du nicht mal wieder eine schöne Radtour? Ganz offensichtlich bist du unausgelastet und suchst deshalb Streit.OT
Das würde dann auch die ganzen von dir angeleierten OT-Kommentare, ganz offensichtlich aus Langeweile und weil du nichts zum Thema zu sagen hast, dem Forum ersparen.
Hallo @Rispe ich komme erst jetzt dazu dir zu antworten weil ich auf einer Radltour war.
Was könnte ich dir aber antworten? Verrate mir das mal.
Ciao
Hobbyradler
Ach sneja,OT
Hobbyradler kann nicht anders. Wir sollten Nachsicht walten lassen.
.................
@Rispe das ist sehr nett von dir.
Das stimmt leider, Mareike, aber das sind genau die Menschen, die nichts sagen, die nicht nörgeln und schon gar nicht die AfD wählen, denn sie wählen vermutlich überhaupt nicht.Es gibt verdammt viele Menschen in unserer Gesellschaft, die sich alleine gelassen fühlen: Sie fühlen sich nicht mitgenommen, oder sie kamen nicht mit, weil sie am falschen Platz geboren wurden. Oder nicht angepasst genug sind, zu arm, zu dumm , zu rückständig, etc ...........
Mareike
Sie kämpfen sich mit mehreren Jobs durchs Leben und haben überhaupt keine Zeit um auf die Straße zu gehen um irgendwelche Unmutsäußerungen von sich zu geben.
Frag doch mal so einen Nörgler, weshalb er so unzufrieden ist. Er wird es dir nicht beantworten, weil es es nämlich gar nicht weiß.
Pippa
Zitat Hobbyradler:OT
„Meine Nachfrage ob das mit der Gruppe stimmt wurde von Edita nicht beantwortet.“
Dumm-dreiste Fragen beantworte ich grundsätzlich nicht!
Edita
ich nehme an auch du entscheidest selbst was dumm-dreist ist.
Und ich denke nun, es gibt tatsächlich ein "Grüppchen".
Hallo Phil, es wäre eigentlich ganz einfach persönliche Erfahrungen hier wiederzugeben. Erlebnisse und Erfahrungen die man selbst gemacht hat, sind Fakten. Die kann und soll auch keiner bestreiten. Das heißt aber nicht, dass andere Menschen nicht andere erlebt bzw. erfahren haben. Man kann darüber diskutieren, sie aber nicht als Fake hinstellen.
Da aber das nicht als Diskussion hier gewertet wird, sondern als "sonst was " dargestellt und abgewertet wird, lass ich es zum Beispiel sein und das geht wohl mir nicht alleine so.
Das ist mein persönliches Empfinden.
Heddy
DIe Frage ging zwar nicht an mich, habe mich einfach Mal eingemischt, sorry
Wenn ich hier erzählen würde, was ich in 40 Jahren tagtäglicher politischer Veranstaltungen in groß und klein, egal ob sozialistisch, links, mittig, grün, oder konfessionell mitbekommen und erfahren habe, Protestorganisationen vom schwarzen Block über Frauenrechte und Frauen gegen Gewalt, bis S21 und viele, viele Themen mehr, ich könnte einen Bestseller schreiben wenn ich wollte, mir sind viele, viele Menschen, auf lokaler sowie auch auf Bundesrbene, persönlich bekannt oder gar per Du!
Und - viele, viele Veranstaltungen, vorwiegend die sozialistisch orientierten, liefen weitaus schlimmer ab, als was hier so an mancher Stelle geboten wird, mir kann man nichts erzählen, auf einem dörflichen Gemeinderat sieht das natürlich anders aus, als in einer Landeshauptstadt!
Also liebe Weserstern, mach Dich locker, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, am Ende wird immer alles „ gängig“ für alle Betriligten!
Edita
Es geht nicht um „nur“ persönliche Erfahrungen, es geht darum dass diese sofort als Unwahr in eine Ecke geschoben werden. Persönliche Erfahrungen können in der Regel nicht mit Links unterstützt sein. Auf der anderen Seite heißt es aber auch nicht, das alles was mit einem Link belegt wird die unverrückbare Wahrheit ist. Es geht auch nicht darum welche Erfahrungen man vor langer Zeit gemacht hat. Es geht um die Jetzt Zeit wo die AfD täglich mehrmal genannt wird und es geht darum wer diese Partei wählt. Es sind vielleicht Bekannte, sogar „Freunde“. Es steht nicht auf deren Stirn geschrieben.
Ich bin gespannt wie die Bürgermeister Wahl in In Raguhn-Jeßnitz. Beiden Kandidaten wird Bürgernähe attestiert.
Bruny
Liebe Heddy.
Wenn man eine negative Erfahrung machte und versucht diese als alleinige Ursache für einen politischen Umstand darzustellen, ist diese einzige Erfahrung meistens schwer haltbar, nur weil ein oder zwei Kunde in einem Restaurant schlecht gegessen hat muss das Restaurant ja nicht unbedingt schlecht sein.
Oder , wenn zehn Bürger behaupten, die Ausländer sind alle schlecht, muss das ja auch nicht für alle gelten. Es ist ein delikates Phänomen in einer Diskussion wo kompliziert werden kann, besonders wenn diese auch noch gerne emotional geführt werden.
Darum untermauere ich meine Aussagen gerne mit Fakten/Links wo natürlich wieder mit anderen Fakten/Links in Frage gestellt werden dürfen.
Ich könnte seitenlange Romane schreiben, aber ob sie glaubhaft sind ? Phil.
Es geht nicht um „nur“ persönliche Erfahrungen, es geht darum dass diese sofort als Unwahr in eine Ecke geschoben werden. Persönliche Erfahrungen können in der Regel nicht mit Links unterstützt sein.Diese Gefahr Bruny ist aber gegeben. Eine persönliche Wahrnehmung, Erfahrung muß nicht immer für eine Gesellschaft aussagekräftig sein. Phil.
Bruny