Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung

Innenpolitik Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 01.07.2023, 16:18:05

Jau, à la Opferschublade: Ich habe gerade eben einen genau passenden Artikel dazu über die neuesten Äußerungen von Wolf Biermann dazu gelesen, der sagt dasselbe.
Hier ist er: "Das ist keine Sehnsucht, das ist aggressives Selbstmitleid"

Hier noch vom Tagesspiegel, der das Interview geführt hat: „Aggressives Selbstmitleid“:
Das ist aber nicht so ohne weiteres abrufbar, hier wäre es dann ganz zu lesen: Wolf Biermann im Interview

Zitat:
„Die neue Ostalgie-Welle mit derzeit erfolgreichen Büchern über den DDR-Alltag und die verkorkste deutsche Einheit spiegele keineswegs eine Sehnsucht nach alten Zeiten wider: "Das ist keine Sehnsucht, das ist aggressives Selbstmitleid."

Und jetzt kannst du Gift darauf nehmen, dass Biermann wieder total ins Abseits gestellt und er mit Dreck beschmissen wird.
Alles schon da gewesen, die Hetze gegen Biermann, die habe ich auch noch gut in Erinnerung.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Edita vom 01.07.2023, 16:18:05
Edita, Du schreibst, daß 90 % der deutschen Bürger mit ihrem Leben zufrieden
bis sehr zufrieden sind. Also decken sich  - wie Du es formulierst -  die
restlichen 10 % Meckerer mit den AFD-Wählern .

Und Du hältst das für Deine Wahrheit, die Du uns im Ernst anbietest ?
O, du schöne heile deutsche Welt !

Wer so denkt, der wird niemals auch nur ein Tausendstel Prozent an
Menschen von der AFD weglocken, sondern wird Wasser auf ihre Mühlen
schütten........ ganz einfach, weil es nicht stimmt.

Du hältst Dich an die Statistik vom Winter 2022/2023.
20 % sind sehr zufrieden mit ihrem Leben in D,
67 % sind  zufrieden,
12 % sind nicht sehr zufrieden und
  1 % sind überhaupt nicht zufrieden.

Befragt wurden 1512 Leute, computergestützt, sodaß man nicht von einem
Querschnitt der Bevölkerung sprechen kann.
So gesehen, kannst Du diese Aussage getrost in die Tonne kloppen.

Aber was viel schlimmer ist:  Wer Kontakt zu den Menschen ringsum hat,
kommt zu einem ganz anderen Ergebnis der allgemeinen Zufriedenheit.

Da gibt es Finanzexperten, die nie in ihrem Leben gedacht haben, daß sie
mal in die "Nazi-Ecke" geschoben werden und trotzdem in die AFD
eingetreten sind aus großer Unzufriedenheit mit der ständig wachsenden
Staatsverschuldung in Deutschland.
Guck Dir die "Schuldenuhr Deutschland" an  -  sie tickt unaufhörlich.

Am 31.3.2023  hatten wir 2.406.600.000.000 Euro  Staatsschulden,
also 2,4 Billionen ! Inzwischen sind es noch mehr.
Wer Kinder hat und rechnen kann, ist  UNZUFRIEDEN.

Die Bildung unserer Enkel geht den Bach runter, da ist für eine moderne
Ausstattung der Schulen im digitalen Zeitalter kein Geld da, von den
baulichen und sanitären Zuständen vieler Schulen ganz zu schweigen,
über Lehrermangel , Ganztagsbetreuung usw.

Von 130.000 Brücken in D  sind 16.000 sanierungsbedürftig, betrifft alle, sowohl vom Bund, als auch von den Ländern oder Eisenbahnbrücken der
Bundesbahn. Das sind tickende Zeitbomben. Wenn dann mal eine
zusammenkracht, ist das Geschrei groß   - aber kein Geld.
(Quelle: SWR vom 6.2.23)

Noch 2023 kommt eine Pleitewelle bei den Krankenhäusern. Mindestens
100 Kliniken und Krankenhäuser stehen vor der Insolvenz.
Vom Pflegenotstand nicht zu reden........

Und, und, und..........

Im privaten Bereich kenne ich Familien, wo der Familienvater seit Habecks
unausgegorenem Energie-Konzept Anfang des Jahres in Panik ist, weil er
nur noch die Modernisierung seiner Heizung im Kopf hat, Urlaub und
anderes im Familien-Budget gestrichen hat, um alles finanzieren zu können.
Ja, was kümmert es einen Grünen, wenn man hehre Umwelt-Ziele hat, daß
darüber Familien "kaputtgehen"  oder jemand Suizid begeht, weil er keine
Möglichkeit sieht, seine Heizung umzurüsten.

Von den "Nickeligkeiten" der Teuerung im Alltag ganz zu schweigen.

Sicher, es wird Deutsche geben, die mit ihrem Leben sehr zufrieden sind.
Sicher auch Du und einige andere im ST.
Aber die wirkliche statistische Wahrheit sieht leider anders aus, und solange
diese Schönfärberei nicht beendet wird und die Probleme nicht sichtbar
angegangen werden, solange wirst Du Dich hier im ST noch an der
AFD aufreiben können.

C.S.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 01.07.2023, 18:25:30

Und Du an mir und auch dem „Grüppchen“??? 
Na - dann paßt doch alles!     😇

Edita

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 01.07.2023, 18:39:57
Und Du an mir und auch dem „Grüppchen“??? 
Na - dann paßt doch alles!     😇

Edita

Bestätigst du damit, dass du und andere eine Gruppe im ST bilden??????????

Ciao
Hobbyradler
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Ich hab jetzt keine Lust, alles nachzuprüfen, was du geschrieben hast, aber eins frage ich mich dann doch bei aller berechtigten Kritik:
Was versprechen sich die Wähler dann von Rechtsradikalen?
Ich weiß nicht, wie viele Protestwähler oder überzeugte Wähler dabei sind, aber eins weiß ich: Auch wenn meine Probleme mich in den Ruin treiben würden, würde ich niemals auf die Idee kommen, die Rechtsradikalen als Lösung zu sehen.
Die hatten wir bereits, und welche Lösungen haben sie gebracht?
Ich glaube nicht an die Erklärungen über die angeblichen Protestwähler, denen die Probleme über den Kopf wachsen. Ich glaube an ganz andere Gründe, dieser Partei eine Stimme zu geben, zumal es gerade der  Bevölkerung in dem Landesteil, wo jetzt ein Rechtsradikaler auf den Thron gesetzt wurde, sehr gut geht.
Aber - wie gesagt - ich werde die Gründe, die ich sehe, nicht mehr hier detailliert hier aufführen.
So dumm bin ich nicht mehr. 😉 Auch ich bin noch lernfähig. 😉

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 01.07.2023, 18:54:58
Zitat Rispe: 
„Auch wenn meine Probleme mich in den Ruin treiben würden, würde ich niemals auf die Idee kommen, die Rechtsradikalen als Lösung zu sehen“

Genau das ist der Schlüsselsatz liebe Rispe, so geht es nämlich auch vielen Leuten, denen die finanziellen Probleme über den Kopf wachsen, sie haben zwar viele Sorgen aber auch noch ihren Verstand und ihre Ehre, während der Pegida- Märsche konnte man das oft von den Gegendemonstranten hören! 

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
IRONIE
Vielleicht werden wir in einigen Jahren den DEXIT erleben sowie wieder die Einführung der Deutschen Mark, eine  Industrie wo aus DE abgezogen ist, Aktionäre wo Milliarden aus DE (DAX) abgezogen haben. mit allen Konsequenzen für den Arbeitsmarkt , Millionen Arbeitslose,  für das sozial System der DE Bürger fehlt natürlich auch das Geld.

Mauer um DE , Alice als Kanzlerin, Tino Chrupalla als Aussen - Minister, Gauland als Bundespräsident. usw.
Das kann ja noch spannend werden. 😊  Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 01.07.2023, 19:17:54
UNFUG
da wärest du aber ziemlich angeschmiert. Ich kann aus Deutschland auswandern, du nicht.
Vielleicht siedle ich dann nach Belgien um. Die müssen mich nehmen auch wenn sie mich nicht wollen.

Ciao
Hobbyradler

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 01.07.2023, 19:05:34

Ganz ehrlich – mit „Ehre“ hab ich’s nicht so, das ist ein ziemlich überhöhter und oft missbrauchter Begriff. 😉
Ich sehe das sehr schlicht: Mir reicht es schon zu sehen, dass die Rechten nur Versprechungen machen und keine Lösungen anbieten können, außerdem stößt mich ihr Rassismus, ihre Ablehnung von allen Minderheiten und ihre Intoleranz in höchstem Maße ab.
Wer so eine Partei wählt, tut das nicht nur aus Protest, dafür ist die dahingehende Haltung zu ausgeprägt, davon bin ich fest überzeugt. Jeder und jede weiß, wie flüchtlings- , ausländer- und generell minderheitenfeindlich die AFD, ganz besonders in Thüringen unter Höcke, ist. Es will schon was heißen, wenn selbst Frauke Petry oder Herrn Meuthen diese Partei zu rechts geworden ist. Denn die beiden waren weiß Gott keine lupenreinen Demokraten, sondern ganz überzeugte AFD-Anhänger/innen.

Alle diese Relativierungen, Verharmlosungen und Schönfärbereien erreichen mich also leider nicht, und wenn sich einige hier die Finger krumm schreiben.

Hier noch etwas Nettes zu lesen: Meuthen über AfD: Partei ist "völlig blank"

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 01.07.2023, 19:29:22
Ganz ehrlich – mit „Ehre“ hab ich’s nicht so, das ist ein ziemlich überhöhter und oft missbrauchter Begriff. 😉
Ich sehe das sehr schlicht: Mir reicht es schon zu sehen, dass die Rechten nur Versprechungen machen und keine Lösungen anbieten können, außerdem stößt mich ihr Rassismus, ihre Ablehnung von allen Minderheiten und ihre Intoleranz in höchstem Maße ab.
Wer so eine Partei wählt, tut das nicht nur aus Protest, dafür ist die dahingehende Haltung zu ausgeprägt, davon bin ich fest überzeugt. Jeder und jede weiß, wie flüchtlings- , ausländer- und generell minderheitenfeindlich die AFD, ganz besonders in Thüringen unter Höcke, ist. Es will schon was heißen, wenn selbst Frauke Petry oderHerrn Meuthen diese Partei zu rechts geworden ist. Denn die beiden waren weiß Gott keine lupenreinen Demokraten, sondern ganz überzeugte AFD-Anhänger/innen.

Alle diese Relativierungen, Verharmlosungen und Schönfärbereien erreichen mich also leider nicht, und wenn sich einige hier die Finger krumm schreiben.

Hier noch etwas Nettes zu lesen: Meuthen über AfD: Partei ist "völlig blank"

Anzeige