Innenpolitik Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
Also - wer den Begriff "Rollkommando" kennt, und ihn in der Argumentation auch verwendet, der weiß mit Sicherheit auch um dessen Ursprung, da brauch' Habeck nicht versuchen, sich nachträglich rauszuwinden.
Aber immerhin - in Richtung der verletzten Polizisten vermied er immerhin den Spruch: "Jedem das Seine", was ihm auch zuzutrauen wäre.
Wie lange muss man solch eine Person in einem so wichtigen Amt eigentlich noch ertragen?
So klingt es, das knieschlotternde Pfeifen im Walde ...
Wenn ich hier nun lese, der Landrat soll überprüft werden, da mache ich mir Gedanken. Warum ist das alles nicht schon 2019 geschehen , als er in den Kreistag gewählt wurde . Wurden auch die anderen gewählten Mitgliede der AfD überprüft??
Ist das nun alles eine Reaktion auf die Wahl. Der neue Landrat ist auch an viele Verwaltungsvorgänge gebunden, auch da gibt es Kontrollsysteme.
poldy
Ganz einfach, weil er als solcher sein Salair nicht vom Staat bezieht, als Landrat aber schon und darum kann die Überprüfung erst stattfinden, wenn der Gewählte die Wahl angenommen hat!
Dann erst kann die Prüfung der persönlichen Eignung und der Verfassungstreue von Amts wegen in die Wege geleitet werden!
Edita
Na bloß gut, dass Herrn Sesselmann das Wort "Rollkommando" nicht über die Lippen geglitten ist...😕
Ich will damit sagen: Demokratische Regierungen nehmen das Risiko in kauf, dass sie abgewählt werden. In Diktaturen geht man dieses Risiko nicht ein. Da wird die Demokratie ins Gefängnis gesteckt und gefoltert.
Also ich bin tief bewegt von Deiner Zustimmung, wie meine Beiträge zu bewerten wären.
Doch bescheiden sage ich, dass ich solche Bewertungen getrost und in immerwährender Demut, anderen überlasse.
Natürlich halte ich Ost Wähler nicht für dumm!
Wie denn auch, die parlamentarische Stimmung ist doch nicht so, wie vielerorts getan wird.
Meine Kritik hadert da auch mit den Medien, die richtig geil auf solche Streitigkeiten sind.
Meinung wird halt gemacht!
Würde man der AfD die Präsenz und Aufmerksamkeit zukommen lassen, die sie tatsächlich verdiente,
würde man diesen Blöd- und Schwachsinn nicht so aufbauschen, würden sie auch nicht die Wählerstimmen bekommen.
Es ist erschreckend, über welche Blödheit der AfD die Journalisten bereitwillig berichten.
So einfach ist das.
Wir hatten immer ein rechtsradikales Potential in Deutschland. Ost und West!
Die Frage ist nicht, ewig Gestrige zu bessern, denn das ist weitgehend vergebens - nein, wir müssen sie nicht wichtiger machen, als sie tatsächlich sind!
Wir müssen dringend Humanität und Werte zu dem Stellenwert verhelfen, wie es unsere Verfassung verlangt.
Und da gibt es aktuell das Beispiel, was mir persönlich den Verstand raubt!
Man erhöht bei dieser sagenhaften Inflationsrate den Mindestlohn um sagenhaften 41 Cent!
Donnerwetter!
Das ist doch mal soziale Gerechtigkeit und Kaufkraftsteigerung!
Da frohlockt doch jedes Unternehmerherz voller Freude, Menschen noch mehr ausbeuten zu können!
Ja und da schließt sich der Kreis, wenn Du beklagst, dass Frau Merkl destruktiv war, denn Flüchtlinge in Not der Illegalität, unterbieten diesen Lohn in ihrer besonderen Lage noch.
Denn es zeigt sich, dass man ein deutsches Land mal eingesperrt hatte und trotzdem Menschen unter Lebensgefahr geflüchtet sind.
Manchmal überwiegt eben der Freiheitswille des Menschen über ein IM verseuchtes Land.
Frau Merkel hat also Humanität vor Panik- und Angsttreiber gestellt und das war großartig!
Weißt Du, Bürger die nicht für voll genommen werden, mag es geben, doch Demokratie ist keine Einbahnstraße.
Demokratie lebt vom Mitmachen, von sich informieren und sich politisch bilden!
Und wenn nur einmal jemand über Stigmatisierung, Ausgrenzung und Vorurteile, nachdenken würde, dann schrieb er nicht solch einen Quatsch, wie Du ihn schreibst, wenn Du bei Frau Merkel eine Destruktivität erkennen möchtest.
Menschenrecht zu schützen, war nicht destruktiv sondern aktive und notwendige Humanität und ein Gebot der Aufrechterhaltung, der Sicherheit und Ordnung.
Vielleicht Worte, welche Du mal Google eingeben solltest?
Zumal es im Eid heißt „Gerechtigkeit gegen jedermann walten lassen“.
Rechte Gesinnung nährt sich durch Ängste Menschen, frei zu sein, es ist also im Grunde ein Kontroll- und Ausgrenzungswahn!
Und wenn Du trotzdem bei dieser Einschätzung bleiben möchtest, dann hast Du ein Problem, denn dann müsste der Wähler sich ja geirrt haben, weil Frau Merkel sehr erfolgreich in Wahlergebnissen war.
Es kann ja zudem nicht in Sonneberg richtig sein was anderswo falsch ist. Oder eben umgekehrt!
Aber ich schätze, dass Du den Unterschied nicht zu erkennen imstande sein wirst.
Sonneberg wird rasch entzaubert sein und der AfD Landrat auch.
Musst Du Dich gewiss irren, Rechtsradikale haben immerzu Ängste, fühlen sich bedroht oder überrannt, manche bauen eine Mauer!
Dabei sehen sie allenfalls mal ihren eigenen Schatten.
Demokraten sind tatsächlich ernsthaft in Gefahr, wenn sie auf ein Potential von rechter Ideologie treffen, denn rechte Ideologie ist so schrecklich einfach und banal.
Man braucht halt nicht mehr selbst zu denken!
Liebe @Edita
, das kann ich nicht so nachvollziehen, denn jeder Abgeordnete bekommt eine Aufwandspauschale , ob im Ortsrat, im Stadtrat , im Landkreis oder auch im Bundestag. Die werden alle von uns finanziert. Nicht als Gehalt, aber als Aufwandsentschädigung--- wenn man mehrere Posten innehat, auch mehr Entschädigung.
Auch diese Gelder werden vom Staat bezahlt, wenn mann einer Partei angehört muss ein bestimmter Prozentsatz an die jeweilige Partei gesponsert werden.
Auch der nun gewählte Landrat hat früher schon Geld vom Staat bekommen .
poldy
Das sind Aufwandsentschädigungen und Sitzungsgelder von denen man nicht leben kann, ein Kreisrat geht auch noch seinem erlernten Beruf nach, ein Landrat aber ist BERUFSBEAMTER, das ist eine ganz andere Hausnummer!
Edita