Innenpolitik Sonneberg Stichwahl: AfD-Politiker Sesselmann gegen CDU-Konkurrenten klar in Führung
Nun ist der Landkreis Sonneberg, der künftig von einem AfD-Landrat verwaltet wird, der Landkreis mit der geringsten Arbeitslosenquote des Ostens (3,8%) und darüber hinaus ein wirtschaftlich properierender Kreis. Und dennoch dieses Wahlergebnis. Den Bürgern dort geht es sehr gut, was frustriert sie so sehr?
Es wäre schön, nur fürchte ich das es erst der Anfang ist.
Der 'Reichsführer Höcke' steht schon in den Startlöchern...
Die anderen Partein sind seine Helfer, wohl unfreiwillig, aber sie helfen im die Stimmen zu bekommen, leider.
Es wäre schön, nur fürchte ich das es erst der Anfang ist.In den Alten Bundesländern sehe ich dies erst einmal noch nicht, aber dies muss ja nicht von Dauer so sein! Eine Partei mit Sympathiewerten in der bekannten Größenordnung wird sich auch weiter um politische Ämter bemühen und auch den einen oder anderen Erfolg haben, ich bedaure das ausdrücklich!
Der 'Reichsführer Höcke' steht schon in den Startlöchern...
Die anderen Partein sind seine Helfer, wohl unfreiwillig, aber sie helfen im die Stimmen zu bekommen, leider.
Meuthen hat ja am WE die "politische Brandmauer" beschworen ... ich kann mich dem nur anschließen! Egal ob Tolerierung oder unmittelbare Regierungsbeteiligung, wo die AfD in der Exekutive ist, da wird dies ein anderes Land werden!
Sie muss aber politisch bekämpft werden! Es nützt m.E. nichts, wenn sich Parteien zusammen schließen, die lediglich eine Abneigung gegen die AfD eint ... es muss ja auch noch vernünftig regiert werden!
MarkusXP
Der Zentralrat der Juden reagieren bestürzt auf die Wahl eines AFD Politiker.
Unglaublich dass eine Rechtsextreme Partei einfach so gewählt wird.
Die Nazi Erinnerungskultur scheint einigen abhanden gekommen zu sein. Phil.
QUELLE ZEIT
"Alarmsignal für alle demokratischen Kräfte"Die demokratischen Parteien und der Zentralrat der Juden reagieren bestürzt auf die Wahl eines AfD-Politikers zum Landrat in Thüringen. Die AfD hofft auf weitere Erfolge.
Der Zentralrat der Juden zeigt sich tief erschüttert vom Wahlerfolg der rechtspopulistischen AfD. "Um es klar zu sagen: Nicht jeder der AfD-Wähler hat eine rechtsextreme Gesinnung", sagte Zentralratspräsident Josef Schuster nach Angaben der Jüdischen Allgemeinen. "Aber die Partei, deren Kandidaten sie gewählt haben, ist laut Landesverfassungsschutz rechtsextrem." Dass so viele Menschen dem zustimmten, beunruhige ihn zutiefst, sagte Schuster. "Das ist ein Dammbruch, den die demokratischen politischen Kräfte in diesem Land nicht einfach hinnehmen dürfen."
Spätestens wenn AfD-Politiker:innen "Verantwortung" zeigen sollen, werden ihre Fähigkeiten/Leistungen, Methoden, Erwartungen, deutlich zutage treten.
Wachsamkeit ist wichtig.
Gewisse Deutsche lernen niemals aus der Geschichte.....
........................
Wenn die Bürger keine Zuwanderung möchten dann ist das eben so, es ist sonst die Zeit der Rechtspopulisten. Die AFD hatte jetzt viele Monate Zeit ihre Hetze besonders in dem sozialen Netzwerke zu verbreiten ohne dass eine andere Partei sich eingemischt hat.
.....................
Wenn die Bürger keine Zuwanderung möchten dann ist das eben so, es ist sonst die Zeit der Rechtspopulisten.Du willst wenigen Bürgern nachgeben um die AFD zu vermeiden?
Es wundert mich sehr, dass du für diesen Beitrag Zustimmung bekommen hast.
Deutschland benötigt Zuwanderung, allerdings gezielt.
Deutschland muss nach wie vor Asyl gewähren. Aber nicht so wie im Augenblick, dass unkontrolliert Unberechtigte im Land bleiben.
Dass die Aufnahme Obergrenzen hat und immer wieder hinterfragt werden muss, sollte jedem einleuchten.
Dass die Menschen in Deutschland willig sind, ist doch daran zu erkennen wie Menschen aus der Ukraine schnell aufgenommen wurden.
Die AFD hatte jetzt viele Monate Zeit ihre Hetze besonders in dem sozialen Netzwerke zu verbreiten ohne dass eine andere Partei sich eingemischt hat.
Willst du das Politiker in dem Netzwerk TikTok, von dem du immer wieder berichtest, mitmischen?
In den Medien sind doch Politiker vertreten.
Ciao
Hobbyradler
Ich bin für Zuwanderung gebildet oder ungebildet, das ist mir egal, wenn aber die Zuwanderung auf das Erstarken einer Nazi Partei geht muss man handeln, dann wird es für die Zuwanderer gefährlich, jeder weiss was mit den Juden passiert ist, so weit sind wir noch nicht ausser die AFD würde wieder das Abschiessen vorschlagen wie schon gehabt, findet man alles bei Google. Phil.
Guten Morgen, @hobbyradler,
ich lese Phils Beitrag etwas anders. NICHT als Zustimmung dazu, dass keine Einwanderer mehr herein sollen, sondern dass man es Fakt ist, dass einige Bürger das nicht wollen, und dass der wesentliche Teil der Politik diesen Teil der Bevölkerung einfach nur in die rechte Ecke schiebt.
Und dass Teile der Politik in der Deutlichmachung dessen, was Deutschland dringendst braucht (Einwanderer!) einfach versagt haben, das ist doch Fakt. Selbst bei der Baerbock-und-Heil-Werbetour nach Südamerika wurde nicht klar kommuniziert, dass wir nicht nur Kranken- und Altenpfleger brauchen, sondern dass nahezu alle Branchen nach Fachkräften (Einwanderer!) geradezu lechzen! Da hat doch die AfD freie Bahn.
So habe ich Phils Beitrag verstanden.
Und ja, Politiker sind in den Medien vorhanden. Aber reden die meisten von ihnen wirklich Klartext? Und auch über das, was auf die Bürger zukommt, egal, ob es um Einwanderung, Klimawandel usw. geht. Oder schielen sie auf die nächsten Wahlen, und suchen Sündenböcke "außerhalb"? Allein die Kriminalisierung der Last Generation Bewegung durch wichtige Politiker aus CDU/CSU halte ich für eine indirekte Werbung für AfD.
Schönen Wochenbeginn
DW
Hobbyradler, ich kann nur davon ausgehen dass viele den Einfluss von Tik@Tok unterschätzen weil sie dieses Netzwerk nicht kennen, es ist nicht nur eine Disco Gemeinschaft von 100 Jugendliche, nein es geht um Tausende wo die Rechtsradikale besonders im Osten mit ihren unzensierten Hassbotschaften anspricht und es wirkt. Es ist keiner wo sie bremst, wenn Videos von Scholz , Baerbock oder Habeck so bearbeitet werden als wären sie betrunken im Parlament und vieles andere, es wird sogar mit dem Tode gedroht und das darf in der EU / DE passieren ?
Wo sind die betroffenen Politiker wo die AFD Hasser so verunstalten dürfen, dafür gibt es keine Entschuldigung, ich verstehe auch dass viele Bürger überhaupt nicht verstehen was Tik@Tok ist, wo Russen Propaganda gang und gebe ist und vieles andere einfach so publiziert wird. Das Resultat der AFD zeigt es. Phil,