Innenpolitik Soll man VW Kurzarbeitergeld zahlen ?
Re: Soll man VW Kurzarbeitergeld zahlen ?
Ja, so wie es VW geht, geht es auch der deutschen Bank.
Da werden Mitarbeiter in Größenordnungen abgebaut...man sagt sozial verträglich was ja erstmal gut ist. Wer ist für den Abgasskandal bei VW oder die Manipulationen bei der Deutschen Bank verantwortlich ?
Hast du was davon gelesen, daß z.B. 10 % der Vorstände eingespart werden, oder das es keine Bonis für die Vorstände gibt ?
Da werden Mitarbeiter in Größenordnungen abgebaut...man sagt sozial verträglich was ja erstmal gut ist. Wer ist für den Abgasskandal bei VW oder die Manipulationen bei der Deutschen Bank verantwortlich ?
Hast du was davon gelesen, daß z.B. 10 % der Vorstände eingespart werden, oder das es keine Bonis für die Vorstände gibt ?
@ dion
Verwunderlich ist dieses Gebaren nicht wirklich, Du weißt ja, in was für einem Gesellschaftssystem wir leben. Es geht im Zweifelsfall immer zu Lasten der "Kleinen", wobei sich diese für die VW-Arbeiter wohl in Grenzen halten. Aber völlig instinktlos ist, dass sich die Verantwortlichen der VW-Misere für ihr Versagen noch millionenschwer selbst belohnen.
p.s.
Ich weiß, dass Du nicht mehr antworten kannst, da Du hier nicht mehr schreiben darfst. Kopf hoch Freund, trotz alledem!
Verwunderlich ist dieses Gebaren nicht wirklich, Du weißt ja, in was für einem Gesellschaftssystem wir leben. Es geht im Zweifelsfall immer zu Lasten der "Kleinen", wobei sich diese für die VW-Arbeiter wohl in Grenzen halten. Aber völlig instinktlos ist, dass sich die Verantwortlichen der VW-Misere für ihr Versagen noch millionenschwer selbst belohnen.
p.s.
Ich weiß, dass Du nicht mehr antworten kannst, da Du hier nicht mehr schreiben darfst. Kopf hoch Freund, trotz alledem!
Volkswagen ist der einzige Konzern in Deutschland, für den es ein eigenes Gesetz gibt. Ein Hauptakionär ist das Bundesland Niedersachsen.
Aufgebaut wurde Volkswagen als faschistischer Rüstungsbetrieb und finanziert aus den von den Nazis in den 30ern beschlagnahmten Geldern der Gewerkschaftskassen ...aus jahrelang und mühsam gespendetem Arbeitergroschen!
Die jetzigen "Aktienholder" sind aber:
52,2% Porsche
20,0% Niedersachsen
17,0% Qatar
10,8% Sonstige
Weiterhin profitieren also die eklig reichen Porsches und Piechs und Saudies von der Maloche der hochqualifizierten VW-Arbeiter ...und die dreckige Suppe aus Betrug und Ideenlosigkeit müssen wieder die 23.000 bald arbeitslosen Arbeiter auslöffeln, während die Konzernführung sich die Millionen-Profite unverschämt in die Tasche steckt.
Dieses System ist dreckig!
...und bevor pschroed oder heigl nach meinem Lösungsvorschlag fragen: Porsche, Piech und Qatar brutal und ohne Abfindung enteignen, wegen krimineller Machenschaften und Betrug. Alles dem Land Niedersachsen übereignen. Das wäre ein sozialer Präzedenzfall, der Signalwirkung hätte.
Aufgebaut wurde Volkswagen als faschistischer Rüstungsbetrieb und finanziert aus den von den Nazis in den 30ern beschlagnahmten Geldern der Gewerkschaftskassen ...aus jahrelang und mühsam gespendetem Arbeitergroschen!
Die jetzigen "Aktienholder" sind aber:
52,2% Porsche
20,0% Niedersachsen
17,0% Qatar
10,8% Sonstige
Weiterhin profitieren also die eklig reichen Porsches und Piechs und Saudies von der Maloche der hochqualifizierten VW-Arbeiter ...und die dreckige Suppe aus Betrug und Ideenlosigkeit müssen wieder die 23.000 bald arbeitslosen Arbeiter auslöffeln, während die Konzernführung sich die Millionen-Profite unverschämt in die Tasche steckt.
Dieses System ist dreckig!
...und bevor pschroed oder heigl nach meinem Lösungsvorschlag fragen: Porsche, Piech und Qatar brutal und ohne Abfindung enteignen, wegen krimineller Machenschaften und Betrug. Alles dem Land Niedersachsen übereignen. Das wäre ein sozialer Präzedenzfall, der Signalwirkung hätte.
Danke, dass du mir linke Wünsche und Politik vor Augen führst. Der Wunsch nach Enteignung scheint stärker zu werden, zumindest je weiter man nach links rückt.
Von der Bereitschaft zur Gewaltanwendung beim Umsturz der BRD, meine ich auch bereits gelesen zu haben.
Bei der Signalwirkung kann ich dir allerdings zustimmen.
ciao
Hobbyradler
...danke, dass Du Dich als Befürworter dieses unmenschlichen, unsozialen und verbrecherischen Porsche-Piech-Saudi-Prinzips outest.
Es ist doch wie immer..., der "kleine Mann/Frau" werden in die Enge gedrängt und dürfen die "Suppe auslöffeln"..., die Verbrecher aber, die das alles zu verantworten haben, werden..., wenn überhaupt in irgendwelchen Prozessen sowieso freigesprochen und lachen sich kaputt.
Der "kleine Mann/Frau" verdient immer meine Hochachtung und Unterstützung, sie können nichts für Fehlmanagement,Größenwahn und maßlose Geldgier !
Kristine
Der "kleine Mann/Frau" verdient immer meine Hochachtung und Unterstützung, sie können nichts für Fehlmanagement,Größenwahn und maßlose Geldgier !
Kristine
@dutchweepee,
das siehst du falsch. Ich habe dieses Prinzip nicht befürwortet.
Ich habe mich gegen deine linke Radikalität ausgesprochen.
Ciao
Hobbyradler
das siehst du falsch. Ich habe dieses Prinzip nicht befürwortet.
Ich habe mich gegen deine linke Radikalität ausgesprochen.
Ciao
Hobbyradler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"...Porsche, Piech und Qatar brutal und ohne Abfindung enteignen, wegen krimineller Machenschaften und Betrug."
Qatar enteignen?
Flächendeckende Enteignungen gibt es bisher nur nach Eroberungskriegen.
Oder - wie hast du das mit Qatar gemeint?
Meinst du, dass das Land Niedersachsen so scharf darauf ist, einen Staatskonzern führen zu dürfen?
UND - ehe du auch mich beschuldigst, dass ich die Machenschaften der Konzernführung gutheiße.
ICH HEISSE DAS NICHT GUT !
...was soll diese Spitzfindigkeit? Du weißt, dass ich die Anteile der Qatar-Holding meine.
Dein Lösungsvorschlag kenne ich ja jetzt.
Und schon stehen 600 000 Arbeitnehmer vor der Tür, wenn das die Strategie der LINKE ist. Mein Gott
Die europäischen staatlichen Kontrollorgane haben versagt, also nicht alleine die Hersteller.
Jeder der ein Auto anmeldet bekommt die Abgase kontrolliert aber die 28 EU Staaten haben es verpaßt die gemessenen Werte ernst zunehmen bzw. eine seriöse Auswertung auf die Beine zu setzen um die Fahrerlaubnis zu verweigern wenn die gemessene Werte nicht eingehalten werden.
Wer ist zuständig, die EU Kommission, aber dann kommt ein Mini Staat wie die Wallonie und sagt bei der Ratifizierung des Vertrages nein und schon fahren wir mit den Dreckschleuder weiter, CETA lässt grüssen.
Ja, wie sollte es anders sein, die 30 000 bezahlen wieder für eine zahnlose EU.
Nicht immer sofort den dicken Hammer nehmen und einem Unternehmen alleine die Schuld zuweisen Sei froh solange es die Autoindustrie gibt, diese trägt auch zu deinem Wohlstand bei.
Phil.