Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Soll ein 96-jähriger Nazitäter in Haft?

Innenpolitik Soll ein 96-jähriger Nazitäter in Haft?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Soll ein 96-jähriger Nazitäter in Haft?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2022, 12:31:05
manchmal  sind Wortwitze einfach unpassend.
Das lässt schließen, Corgy - oft auch nicht.

Davon abgesehen: Die Damen, Herren und Diversen pflegen tatsächlich beruflich keine Westen zu tragen und –
der Input war Deiner.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 04.07.2022, 12:40:18

Du scheinst die Mitleserinnen hier für ausgesprochen blöde und unwissend zu halten? Bitte unterlass doch Deine wortreichen und verschwurbelten Belehrungen, danke. Das Thema ist dazu viel zu ernst

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2022, 12:57:27
Du scheinst die Mitleserinnen hier für ausgesprochen blöde und unwissend zu halten? Bitte unterlass doch Deine wortreichen und verschwurbelten Belehrungen, danke. Das Thema ist dazu viel zu ernst
„Verschwurbelt“
Das rar gewordene Argument hatte ich vorgestern hier im Forum vermisst und reklamiert.
Und bitte – da ist es wieder!

Was Deinen Hinweis auf die Mitleserinnen angeht: Allaussagen dieser Art sind bekanntlich zwangsläufig immer falsch.
Doch was solls.
Dir gefällt halt was nicht und ich weiß aus Erfahrung: Frauen zu widersprechen ist sinnfrei.

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 04.07.2022, 13:04:58
„Verschwurbelt“
Das rar gewordene Argument hatte ich vorgestern hier im Forum vermisst und reklamiert.

Was Deinen Hinweis auf die Mitleserinnen angeht: Allaussagen dieser Art sind bekanntlich zwangsläufig immer falsch.
geschrieben von Bias
Bleib endlich wieder beim Thema und unterlasse doch bitte Deine offenbar nur für dich witzig und klug gemeinten Seitenhiebe - sie sind es nicht. Weder klug noch witzig und dem Thema gerecht schon gar nicht, Deine ständigen Störfeuer sind mit das Schlimmste in diesem Forum.
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2022, 13:17:18
„Verschwurbelt“

geschrieben von Bias
Bleib endlich wieder beim Thema und unterlasse doch bitte Deine offenbar nur für dich witzig und klug gemeinten Seitenhiebe - sie sind es nicht. Weder klug noch witzig und dem Thema gerecht schon gar nicht, Deine ständigen Störfeuer sind mit das Schlimmste in diesem Forum.

Liebe @Corgy

Ich deutete den Beitrag von Bias folgend.

Man sagt doch auch oft zu den Rechtanwälten vor Gericht, je nach dem, auf welcher Seite sie sind, es sind keine Rechtsanwälte, sondern Rechtsverdreher, so im Volksmund. Also anders, auch die Rechtsanwälte haben nicht immer eine weiße Weste. Je nachdem auf welcher Seite sie stehen.
Anwälte von gutbezahlten Kunden nutzen jedes Mittel, um zu gewinnen. Manchmal zurecht, manchmal eben nicht, da wird nur ausgelotet was bei Gericht und dem Gesetz geht. Schlupflöcher gibts immer. 

Ich glaube nicht, dass Bias jemanden beleidigen wollte. Also ich fühlte mich nicht angesprochen.

Ich schrieb meine Meinung und das war's für mich. 

Gruß Lorena 
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Bias vom 04.07.2022, 08:56:36
So ist es. Außerdem sind nicht die Parteien das Problem, sondern deren Vorsitzende. Sie haben zu viel Macht bei der Zuteilung der Listenplätze.
geschrieben von adam
Wieder einmal eine Fundgrube für Lernwillige wie mich, der Seniorentreff heute Morgen.

​​​​​​
geschrieben von Bias

Laß mich in Ruhe, Bias.

Wenn dir meine Beiträge nichts sagen, antworte auch nicht auf sie. Ich hatte auch nicht auf dich geantwortet, sondern einem Beitrag von Edita zugestimmt und ihn ergänzt.

--

adam

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Lorena vom 04.07.2022, 13:50:28

Dich hat er ja auch nicht angesprochen :-)
Lass gut sein. 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 01.07.2022, 19:50:52
Übrigens Gefängnis - vor ein paar Jahren besichtigte ich mal das ehem. Zuchthaus Fremantle in der Nähe von Perth im demokratisch/rechtsstaatlichen Australien. Das war bis 1987 in Betrieb, und dagegen waren Hohenschönhausen und Bautzen aber lupenreine Kurorte. 
Ich kenne dieses australische Gefängnis nicht, weiss aber dass Australien ingesamt als Strafkolonie gegründet wurde, wohin die Briten z.B. Verurteilte schickten,damit sie sich nicht mehr mit ihnen beschäftigen mussten.
Das wäre sicher auch ein Weg für die frühere DDR gegeben - aber woher so schnell grössere Inseln nehmen? Da bevorzugte man es dann doch, selbst auf Bürger zu schiessen, die dort nicht mehr leben wollten, bzw. sie in unmenschliche Knäste zu stecken und alte Nazis ganz einfach zu ignorieren.
Prioriäten müssen ja gesetzt werden - und Sie, Wandersmann, machen dies auch Jahrzehnte nach dem Untergang des Arbeitr- und Mauern-Staates immer noch. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 04.07.2022, 13:50:28

Anwälte von gutbezahlten Kunden nutzen jedes Mittel, um zu gewinnen. Manchmal zurecht, manchmal eben nicht, da wird nur ausgelotet was bei Gericht und dem Gesetz geht. Schlupflöcher gibts immer. 

Ich schrieb meine Meinung und das war's für mich. 

Gruß Lorena 
Sicher können Sie Ihre Meinung schreiben, aber möglichst weniger missverständlich.

Es ist die Pflicht von Rechtsanwälten, das Beste für ihre Mandanten herauszuholen, aber immer auf einer gesetzlichen und rechtlichen Grundlage. Wenn dies nicht so erfüllt werden kann, müssen sie das Mandat verweigern.
Was soll übrigens das sein: "Anwälte von gutbezahlten Kunden" - wer bezahlt diese Kunden? Oder meinen Sie Anwälte, die für die Übernahme ihres Mandates hohe Honorare erhalten? Auch hier gibt es übrigens eine Kostenbasis auf welcher diese abrechnen - beschäftigen sie jedoch mehrere Mitarbeiter aus einerKanzlei, wird dies ensprechend teuer.
Konnte man gut an der Nazi-Frau Beate Zschäpe sehen, die über viele Jahre mehrere Anwälte beschäftigte, die dann der deutsche Steuerzahler bezahlen musste.
So dürfte es auch bei den jetzigen Naziprozessen sein; die Pflichtmandate wird ebenfalls der deutsche SteuerzahlerIn übernehmen müssen - soviel zu den Schlupflöchern. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 04.07.2022, 17:12:16

@ olga

Wie so oft, mal wieder breitbeinig am Thema vorbei, aber Hauptsache mal was von sich gegeben.
Im übrigen - es ist hier ja oft behandelt und auch nachgewiesen worden - das Ignorieren, verhätscheln und auch das lupenrein, demokratische Wählen von Altnazis in hohe und höchste Posten selbst Jahrzehnte nach dem Krieg war eine beliebt Sportart der Gesellschaft der BRD-alt. Sie wollte es sich einfach nicht abgewöhnen, denn gemäß dem ehem. bad/würth. Ministerpräsident und ehem. Marinetodesrichter Filbinger konnte ja nicht heute Unrecht sein, was unter Adolph Recht war.

Anzeige